Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******ngS:
wenn jemand kein Linkedin/Xing Profill mit ausführlichem Bild, Posts, Netzwerk hat, würde mich das vielleicht schonmal stutzig machen.
Das ist doch Blödsinn. Was will ich mit einem Xing-Profil? Ich habe nur hier ein Profil und das reicht mir. Ich habe kein Facebook, LinkedIn oder Xing, weil ich es einfach nicht brauche. Daraus irgendwas schließen zu wollen, halte ich für Humbug.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Wenn ich mich nur für Sex mit jemandem treffe, reicht mir sein Joy- Profil.
Niemals würde ich mir die Einträge der Person in anderen sozialen Netzwerken ansehen.
1. bin ich dazu zu faul und
2. ist die Gefahr, dass mir doch noch der Appetit vergeht, einfach zu groß.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Und ich folge nur Freunden bei FB.

Auch FB ist geduldig, genau wie Papier, oder das net im Allgemeinen.

Sehen wir hier auf diesen thread:

Obwohl ich gefühlt 100 mal darum bat, von Bewertungen des Gesagten ab zusehen,
und nur um Eigene Erfahrungen Mit dem covern bat,

Wird ständig abgewichen, weiter bewertet , zerpflückt, geurteilt und Themenfremd palavert.
Linkedin/Xing Profil, damit würde ich eher meinen Chef verschrecken, anstatt Vertrauen bei irgendjemand zu erwecken.
Wenn ich mal in meinem Umfeld geschaut habe, man was wird da zum Teil auf die ... gehauen.
****84 Frau
80 Beiträge
Ich lasse mich immer covern beim Dating. Entweder ist mein Mann dann für mich da oder eine gute Freundin. Ich frage den Mann immer ob das für ihn okay ist wenn wir die Ausweise abfotografieren und uns dann gegenseitig senden. Ansonsten gibt es während des Treffen ne kurze Nachricht das alles okay ist. Bei treffen ausserhalb einer Wohnung versende ich zusätzlich noch meinen live Standort. Ich weiß das es mich im Ernstfall nicht vor einen Übergriff schützt aber ich fühle mich dadurch trotzdem besser und kann viel lockerer in das Date gehen und mich fallen lassen. Bisher hatte damit auch noch niemand Probleme.
Wer das von mir wollte kann gerne eine Perso Kopie bekommen, die er mit dem Original abgleichen kann.
Allerdings schwärze ich, genau wie bei Online Shops meine Ausweisnummer, damit kann man eine Menge Unfug machen.
FB und Linkedinn
Dem Betrüger dem ich aufgesessen bin hatte dort auch Profile. Eine Scheinsicherheit.
Für einen Obdachlosen
*******tHH Paar
18 Beiträge
99.9% aller Männer sind keine perversen Triebtäter oder mordende Psychopathen, wissen aber um die (berechtigte) Angst der Frauen und verstehen sie. Covern ist für mich vollkommen in Ordnung und es darf auch offen angesprochen werden. Wenn ein Mann sich übers Covern aufregt ist er in meinen Augen ein empathieloser Vollidiot und sollte genauso einen Korb bekommen wie die Spacken die einem ungefragt Dick-Pics schicken!

Euch allen, wunderschöne, gecoverte Dates =D
Darf man als Mann differenzieren?

Also: Dieses Covern find ich in Ordnung.
Jenes Covern find ich blöd.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@*******tHH
Lach, danke schön , für diese sehr klaren Worte.

Ja so würde ich das auch schon sehen.
*knicks*

Macht der Mann dann "Theater ", fühlt sich persönlich beleidigt, angegriffen,
Lohnt kein Date und findet nicht statt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud
Was für ne Frage wieder.

Findet der Mann das doof, sagt er das,
und die Frau kann das Date absagen.

Was willst du da differenzieren?

Ist das Sicherheitsbedürfnis der Frau dem Mann nicht wichtig oder egal,
passt das doch eh nicht zusammen.
********olon Mann
12 Beiträge
Ich habe daraus manchmal einen "Ice-Breaker" gebaut:
Ich frage frei heraus, ob ihre beste Freundin / Freund / wer auch immer, von dem Date weiß und ich das nicht nur völlig in Ordnung, sondern sogar ausdrücklich empfehlenswert finde und dass mich diese Tatsache auch keineswegs beleidigen oder abwerten würde.
Denn meine beste Freundin wisse auch von Ort und Zeit unseres Treffens - und dass ich nachher auch diskreit eine Nachricht absetzen werde...

Daraus haben sich eigentlich immer recht sympathische Gespräche entwickelt!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Ach wie interessant.
*danke*
Zitat von *******elle:
@*****pud
Was für ne Frage wieder.

Findet der Mann das doof, sagt er das,
und die Frau kann das Date absagen.

Was willst du da differenzieren?

Ist das Sicherheitsbedürfnis der Frau dem Mann nicht wichtig oder egal,
passt das doch eh nicht
zusammen.

Er hat lediglich gesagt manches Cover findet er ok
Andere sind blöd. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat das Covern selbst nicht in Frage gestellt😎
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Und er kann doch jederzeit der Frau sagen:
Passt mir so nicht.
Und? Sehe da kein Problem.
Sie will dann covern, auf ihre Art, er findet das blöd,
Passt dann nicht zusammen.

Mehr passiert doch nicht.

Und doch, er hat schon gegen covern gesprochen.
Alles nachzulesen, in diesem thread.
Es geht um sein letzen Post… die anderen sind da nicht interessiert
****al Mann
3.024 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ist das Sicherheitsbedürfnis der Frau dem Mann nicht wichtig oder egal, passt das doch eh nicht zusammen.

Möglicherweise geht es - wie so oft bei der Kommunikation - auch gar nicht in erster Linie um den Sachverhalt an sich, sondern darum, wie er herübergebracht und was dabei an Einschätzung der anderen Person transportiert wird.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Für mich schon ,
denn ich wehre mich die gesamte Zeit gegen sein OT!

Braucht er eine Anwältin? *witz*
Meine Erfahrung:
Ich habe kein Problem mit Covern, wenn es mit den Mitteln geschieht, die der Frau zur Verfügung stehen (Bescheid sagen, Standort teilen)
Ich habe ein Problem, wenn Dritte da rumturnen und rumfunken, weil dann haben wir zu zeitig gedatet und vertrauensbildende Maßnahmen übersprungen.*
Ich habe ein Problem mit Covern, wenn es mit Mitteln geschieht, die der Mann zur Verfügung stellen muss (z.Bsp. Ausweiskopie). Auch dann wurden vertrauensbildende Maßnahmen übersprungen.
Ich lehne Covern nicht im Insgesamten ab, sondern nur, wenn die getroffenen Maßnahmen Mißtrauen gegenüber mir ausstrahlen. Dann treff ich mich nicht. Ganz einfach. Jemand, der mir potentiell derart mißtraut, ist nicht bereit für mich.

Ich vergas:
*= außer Timeless. Sie ist die Einzigste, die eine ganze Fussballmannschaft mitbringen darf. Dann wird der Grill angeschmissen, meine Frau kommt auch noch, das wird bestimmt lustig.
Kurz OT

Ich frage nach keiner Kopie des Ausweises, wäre aber auch nicht argwöhnisch, wenn er mir die nicht schicken würde.

Ansonsten soll er die Nummern schwärzen. Die Nummer zur Online Ausweisung sollte man nicht mitteilen. Diese Daten werden auch bei einer Beglaubigung aus Sicherheitsgründen geschwärzt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud
Deine Vorgehensweise ist aber gar nicht ausschlaggebend,

sondern die der Frau, die für sich Covern für nötig hält, weil sie dann ein besseres Gefühl hat.

Wenn eine Frau also deinen Ausweis sehen will, und du das blöd findest, unnötig, zu gefährlich, weil möglicher Missbrauch möglich wäre,
kommt es zu keinem Date.

Das macht doch nix. Passt dann nur eben nicht zusammen.
Ich verstehe das Problem daran gar nicht.

Dein Wunsch nach Anonymität, passt dann nur nicht zum Sicherheitsbedürfnis dieser Frau.
Sorry aber … woher willst du das wissen?
Du kannst nur von Dir aber nicht für alle Frauen sprechen
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Aber du darfst für joy_epud sprechen, ach was .

sondern die der Frau, die für sich Covern für nötig hält, weil sie dann ein besseres Gefühl hat.
Deswegen sprach ich von "einer Frau " die das für ihr Sicherheitsgefühl braucht. Denn es gibt ja Frauen, die das machen, brauchen, möchten.

Als TE kann ich durchaus diesen Schluss für mich ziehen.

Doch, das darf ich sehr wohl.
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von *******ngS:
Hier meine Erfahrung als Mann, die interessantesten Erlebnisse waren in letzer Zeit, dass eine Frau mein Kennzeichen fotografieren wollte und auch mal mein Personalausweis gewünscht wurde.
Dem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, auch wenn ich mangels Erfahrung zu dem Thema kurz perplex war.
Aber wir hatten dann gleich was zum Lachen und nachdem sie sagte, dass auch Ihre Freundinnen auf sie aufpassen, fand ich das richtig super. Für die ganz ganz wenigen nicht so tollen Geschlechtsgenossen hier ist das vielleicht doch ne kleine Abschreckung.
Für für die Guten hier: Toller Einstieg fürs Gespräch, wer damit als Mann nicht kann, sollte lieber nicht daten *zwinker*, finde es auch gut wenn frau das erwähnt, aber ich bin eh jemand der auf Transparenz steht...

Ansonsten helfen auch soziale Medien, nur als Beispiel: wenn jemand kein Linkedin/Xing Profill mit ausführlichem Bild, Posts, Netzwerk hat, würde mich das vielleicht schonmal stutzig machen.

Ich kenne viele Menschen die kein LinkedIn oder Xingprofil haben. Für viele Menschen nicht wichtig.
Das würde mich nicht stutzig machen.
Mich machen eher Menschen stutzig die wenig von sich Preis geben, Nachname, Wohnort (nicht Adresse), Beruf,
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_77:
Mich machen eher Menschen stutzig die wenig von sich Preis geben, Nachname, Wohnort (nicht Adresse), Beruf,

Und da haben wir schon eine Frau, die Wert auf Informationen vor dem Date legt, danke schön.

Solche Angaben hatte ich übrigens auch, nur ohne weiteren Cover.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.