Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

Naja, gibt genug die noch nicht mal ein Smartphone haben. Heute wieder erlebt *lol*
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Wer das von mir wollte kann gerne eine Perso Kopie bekommen, die er mit dem Original abgleichen kann.
Allerdings schwärze ich, genau wie bei Online Shops meine Ausweisnummer, damit kann man eine Menge Unfug machen.
Die Adresse (auf der Perso-Rückseite) würde ich vor den ersten Dates auch nicht mitteilen und es dann auch erwarten, dass nicht nur die eine Seite eine Kopie schickt. Dann wäre es ok.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Na das geht doch sicherlich mit gegenseitigem "Vorschussvertrauen" von beiden Seiten ?
Ich weiss aber nicht wirklich, wie das dann abläuft.

Deswegen fragte ich ja.
Persönlich bin ich persönlich vorsichtig. Ich nehme dann gerne eine Handynummer oder Anhaltspunkte wo ich ihn im Zweifel antreffen könnte.

Ich bin mit meinen Daten sehr vorsichtig, aber ich weiß, auch ich muss etwas offenbaren.

Ich suche aber auch etwas längerfristiges, daher habe ich das bislang immer gut hin bekommen. Wir wollten beide auch außerhalb von Joy in Kontakt stehen.
*******uld Mann
2.163 Beiträge
@*******elle, Du hat schon auf etwas Wichtiges verwiesen: das Vorschussvertrauen.
Ohne geht es nicht und das Vertrauen kann auch nur dann weiter aufgebaut werden, wenn weder zeitlicher, noch anderer Druck vorhanden ist. Wenn sich beide Seiten, ohne sich zu überstürzen, öffnen und kennenlernen können - ein wechselseitiges Geben und Nehmen. Wenn natürlich auch auf vorhandene Schutzbedürfnisse eingegangen wird.

Dass jemand irgendwann später vielleicht doch auf einmal "freidreht", wird man nicht verhindern können
ohne auf Beziehungen gleich ganz zu verzichten. (Will man sich das wegen dem Restrisiko antun? Bestimmt nicht.)
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld
Richtig, sehe ich auch so.

Wenn natürlich auch auf vorhandene Schutzbedürfnisse eingegangen wird.
Ganz entscheidend, wie ich finde.
Das darf dann ein Mann nicht einfach wegwischen .

Oder eben auf das Date verzichten.
Ich hatte noch kein Date wo ich nicht wusste mit wem ich es zu tun hatte. Es war schlicht selbstverständlich sich auszutauschen.
Wie man es auch macht wenn man jemanden im RL kennen lernt.
Ganz ohne Covern und Misstrauen und ohne Ausweiskopie.
@*******rau wie du es vielleicht machst. Ich mache es ohne Misstrauen, aber mit Covern.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Leute, bei denen ich das Gefühl habe Sicherheitsvorkehrungen treffen zu müssen, date ich nicht.
Zitat von *******s80:
@*******rau wie du es vielleicht machst. Ich mache es ohne Misstrauen, aber mit Covern.

Du kannst mein Beitrag , meine Meinung auch einfach akzeptieren ohne sie kommentieren zu müssen. Das wir da unterschiedlich ticken ist doch ok.
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:

Du kannst mein Beitrag , meine Meinung auch einfach akzeptieren ohne sie kommentieren zu müssen. Das wir da unterschiedlich ticken ist doch ok.

Würde ich, wenn du nicht für alle sprechen würdest.

Wie man es auch macht wenn man jemanden im RL kennen lernt. Du machst es vielleicht so, nicht „man“

Ich akzeptiere deine, steht auch da.
Ich habe von mir gesprochen!!!!!

Sich an dem Wort man aufzuhängen

Dann ersetze es durch Ich *muede*
Schön für dich wenn dich ein Mann in einem Lokal nett anspricht und erstmal den Ausweis verlangst.

Meine Denkweise ist es nicht 😉
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Und wer hatte nochmal auch einen Übergriff zu beklagen ?

Also darf man sich doch mal Erfahrungen mit dem covern anhören, bzw lesen?

Ich wollte das sehr gerne erfahren.
Darum ja der thread.

Wer das gar nicht möchte, bedient
den Button....
*zumthema*

Eigene gemachte Erfahrungen Mit Covern.
Ich lasse mir keine Ausweise zeigen, habe ich oben geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein sollte.

Covern hat für mich nichts damit zu tun, dass ich alleine im Lokal sitze.
*popcorn*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ich glaube, wenn welche meinen Covern würde schützen, könnten sie sich in falscher Sicherheit wiegen. Bis da jemand kommt ist doch der Übergriff passiert.
Vielleicht findet man nur das Opfer schneller?
Zitat von *******s66:
Zitat von *******elle:

Ich glaube, wenn welche meinen Covern würde schützen, könnten sie sich in falscher Sicherheit wiegen. Bis da jemand kommt ist doch der Übergriff passiert.
Vielleicht findet man nur das Opfer schneller?

Ich meine, es kann abschrecken. Die gefühlte Anonymität ist nicht mehr vorhanden. Sicherlich im Fall der Fälle kommt man wohl nicht rechtzeitig.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Do hier ja ständig auf dem Aspekt der eigenen Erfahrung rumgeritten wird, dann hier meine Erfahrung mit Covering:

Bein einem meiner Dates hatte die Frau nach so ca. 45 min angefangen immer wieder ihr Telefon rauszuholen und darauf rumzumachen. Nach ein paar mal ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich hatte sie vor die Alternative gestellt, sich den Rest des Abends entweder mit mir oder ihrem Telefon zu vergnügen. Zu unserer beider Glück hat sie sich für Ersteres entschieden.

Viele Monate später hat sie mir dann erzählt, dass das sie damals mit ihrer Freundin vereinbart hatte sich von ihr covern zu lassen, aber der Empfang wohl sehr schlecht war...

Lehre: Sie hat sich covern lassen und wurde nicht vergewaltigt. Also voller Erfolg!
Zitat von ****sum:

Lehre: Sie hat sich covern lassen und wurde nicht vergewaltigt. Also voller Erfolg!

Und ohne wäre sie es, oder was soll deine Lehre aussagen?
Dann würde ich sagen, sie hat alles Richtig gemacht.

Ja, das lustig machen, habe ich wahr genommen.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Es soll hier ja nicht bewertet werden, sondern nur Erfahrungen! Also muss jeder seine Bewertung für sich daraus ziehen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich finde es blöd, wenn jemand bei einem Date immer mit seinem Handy spielen muß.
Für mich ist das ein Zeichen von Desinteresse. Da kann ich mich schnell verabschieden.
Es gibt MEINER Meinung nach kaum ein Beweis das Covern wirklich abschreckt wenn es jemand darauf anlegt .
Auch das ist Fakt den ich nicht verleugnen kann.

Das Covern hilft im Zweifelsfall nur den Täter dingfest zu machen.
Aber schützt mich selbst erstmal nicht.

Es ist in MEINEN Augen eine scheinbare Sicherheit.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Nicht, wenn sich ein möglicherweise unlauterer Date Partner, vom Wissen, dass gecovert wird,
von schlechten Taten abhalten lässt .
Wenn er befürchten muss , leichter erwischt zu werden.

Da sehe ich die einzige Chance.
Wenn ich das so für mich denke:

Wär ich ein Täter, wär mir das Covern der Frau egal. Es gibt genügend Gegenmaßnahmen um.die Anonymität sebst mit Ausweis zu wahren.
Und wer auch immer ist nicht rechtzeitig da, um mich zu hindern.

Würde ich ein erhöhtes Schutzbedürfnis haben, würde ich auf Präventionsmaßnahmen zurückgreifen. Und nicht auf Maßnahmen setzen, die weder die Tat verhindern können, noch so.sicher sind, das ich wirklich jemanden Dingfest machen könnte.
Ich hab in meinem Leben schon in einem Anderen Kontext (Loverboy) gesehen, wie schnell Dinge gefälscht und manipuliert werden, das kaum einer der Lage Herr wird, nichtmal die Polizei. Daa war Ohnmacht pur. Wenn du (und ihre Eltern) hörst, das sie in einer Nackten Wohnung sitzt, mit Drogen vollgepumpt dort für ihn anschaffen geht, das Umfeld mit Androhung von Klagem auf Abstand drängt (Eltern verklagt wegen Misshandlung, mich wegen sexueller Nötigigung- weswegen ich da ganz empfindlich reagiere heute mit vorschnellen und leichtfertigen Verurteilungen in die Richtung).
Und das ging soooo schnell. Und als sie ihn traf wussten die Eltern wo sie war....

Und wenn ich lese was alles aufgefahren wird und mich an damals erinnere und merke, das alle Sicherheit nur Illusion ist, dann frage ich mich schon warum man an so einem recht nutzlosen Brimborium festhält.

Damals stand selbst die Polizei vor der Tür und konnte nichts machen. Obwohl klar war, wer das ist und was der auf dem Kerbholz hatte. Der hätte über all die "Abschreckung" hier gelacht. Und über die "Sicherheitsmaßnahmen" auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.