Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Wäre, hätte, könnte?
*zumthema*
Vlt könntest du so Bett sein, auf den Ketten 2 Seiten, Usern mit Covern erfdhr
Zitat von *******elle:
Wenn er befürchten muss , leichter erwischt zu werden.

Bei allem Respekt. Ein Täter pfeift auf seinem Ruf. Das Entscheidende ist doch nicht, das er erwischt wird. Das ist ihm doch egal. Er trifft doch nur prävention angeklagt zu werden, und nicht prävention um ja nicht erwischt zu werden.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Ist das deine Bewertung oder deine Erfahrung?

Vlt überlässt du mal auf den letzten Seiten, Usern mit Erfahrungen mit Covern das Wort?
Das erwischt werden, ist genau das, was ein Täter fürchtet. Ob er auch Strafen fürchtet, ist manchmal fraglich.
Zitat von *******elle:
Ist das deine Bewertung oder deine Erfahrung?
Erfahrung.

Nicht gelesen? Jeder wusste dann, wer er war, was er gemacht hat. Ich kenne seinen echten Namen. Und?
Geholfen hat es nix. Unvemittelt war er da und hat alles auf links gekrempelt.

Und seitdem: lass den Scheiß mit Gefühlen. Die bescheißen dich nur. Meine Sicherheit überlasse ich nicht meinen Gefühlen und auch nicht den Gefühlen anderer.
Ich stell mir dann oft die Fragen, wenn ich überlege, was ich machen soll.

Würde ich meinen Kindern beibringen, dass es vollkommen okay ist, sich mit einem Fremden zu treffen, von dem man so gut wie nichts weiß und den man lediglich aus dem Internet kennt. Ihnen sagen, da passiert sowieso nichts, da kannst du dich auch gerne heimlich treffen.

Oder würde ich ihnen beibringen, Vorkehrungen zu treffen und jemanden Bescheid zu geben.

Ich würde letzteres machen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich auch. Ein back up kann nicht schaden.
Zitat von ****YOU:
Das erwischt werden, ist genau das, was ein Täter fürchtet. Ob er auch Strafen fürchtet, ist manchmal fraglich.

Täter nutzen das Loch zwischen erwischt werden (was früher oder später ja immer passiert) und dem verurteilt werden.

Der Mann hieß K.H. , hatte ein gestohlenes Fahrzeug bei sich, BTMG-Mißbrauch, Förderung von Prostitution (war da eigentlich noch strafbar). Man wusste, wo die Wohnung war.

Also alles die Informationen, wo man meint beim Covern wäre das genau das, wo man ihn an die Eier hat.

Nix an die Eier. Der konnte munter weitermachen. Was nutzen dir alle Informationen, wenn du nix machen kannst damit?
Eine Erkenntnis, die ich angesichts dieser prägenden und traumatisierenden Zeit an Erfahrung dazugewonnen habe.
Bislang hab ich hier noch keine Erfahrung gelesen, bei der trotzt Covern die Situation eskaliert ist.

Die Beispiele, Erfahrungen beziehen sich, soweit ich das lese, auf Situationen, bei den nicht in der Anfangsphase gecovert wurde.

Da doch einige Frauen Covern, könnte man meinen, es hilft.

Wenn ich als Geschädigte Anzeige erstatte, dann helfen mir die Daten sehr wohl.
Zitat von *******s80:

Es steht dir frei jeden in Deutschland zu Verklagen, wegen irgendwas. Du gehst davon aus das du gewinnst...... Aber wenn du nicht gewinnst und er nicht verurteilt wird, was nutzen dir dann die Daten zum Klagem?
Dubist dann null schritte weiter, wähnst dich aber am Ziel?
Zitat von *****pud:
Zitat von *******s80:

Es steht dir frei jeden in Deutschland zu Verklagen, wegen irgendwas. Du gehst davon aus das du gewinnst...... Aber wenn du nicht gewinnst und er nicht verurteilt wird, was nutzen dir dann die Daten zum Klagem?
Dubist dann null schritte weiter, wähnst dich aber am Ziel?

Das können wir gerne per CM klären. Vielleicht in der letzen Seite noch den Wunsch der TE nachkommen, dass noch einige Erfahrungen schreiben können.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud

Und ich verstehe dann die vorherigen Postings und Beiträge über die Verletzlichkeit die Frauen die covern wollen, nicht zeigen können oder wollen, und deine eigene Angst vor falscher Beschuldigungen ,erst recht so gar nicht.

Wenn man sowas doch erlebt hat ,ist man doch für alles dankbar, was nur irgendwie helfen könnte?
Zitat von *****pud:
Zitat von ****YOU:

Täter nutzen das Loch zwischen erwischt werden (was früher oder später ja immer passiert) und dem verurteilt werden.

Der Mann hieß K.H. , hatte ein gestohlenes Fahrzeug bei sich, BTMG-Mißbrauch, Förderung von Prostitution (war da eigentlich noch strafbar). Man wusste, wo die Wohnung war.

Also alles die Informationen, wo man meint beim Covern wäre das genau das, wo man ihn an die Eier hat.

Nix an die Eier. Der konnte munter weitermachen. Was nutzen dir alle Informationen, wenn du nix machen kannst damit?
Eine Erkenntnis, die ich angesichts dieser prägenden und traumatisierenden Zeit an Erfahrung dazugewonnen habe.

Ich lese jetzt nur objektiv ein paar Sätze ohne die ganze Vorgeschichte gelesen zu haben.
Hört sich für mich nach kleinem Fisch an, den man machen lässt bis man ihn dicker an den Eiern hat oder um an dickere Fische zu kommen. Gewohnheits Kleinkriminelle packt man am liebsten für 6 Jahre weg und nicht für 6 Monate. Für die Polizei sind das Pappenheimer.
Hört sich für betroffene schlimm an, ist aber so.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Leute,
Nicht Wettern Gegen Covern war Thema,
Sondern Erfahrungen damit!
*zumthema*
******yes Frau
2.472 Beiträge
Noch nie gemacht. Als Frau ist man nirgends wirklich sicher. Wer online Männer kennenlernt und trifft, muss ein gewisses Risiko in Kauf nehmen. Ich wurde 2x ungefragt beim Sex gewürgt, einmal so oft und heftig, dass ich einen kleinen Schwächeanfall hatte. Die Kerle, die so drauf sind, verraten es Dir nicht vorher. Mittlerweile achte ich im Vorfeld/Chat auf Hinweise, ob jemand möglicherweise harte Praktiken mag....was nützt mir das Covern, wenn ich ihm beim Date ausgeliefert bin ?
Zitat von *******s80:
Bislang hab ich hier noch keine Erfahrung gelesen, bei der trotzt Covern die Situation eskaliert ist.

Die Beispiele, Erfahrungen beziehen sich, soweit ich das lese, auf Situationen, bei den nicht in der Anfangsphase gecovert wurde.

Wenn ich als Geschädigte Anzeige erstatte, dann helfen mir die Daten sehr
wohl.

Das Covern bezieht sich GERADE auf die Anfangsphase!
Wo liest du das es nicht in der Anfangsphase ist?
Irgendwann sollte ja so viel Vertrauen da sein das es nicht mehr nötig ist? Sonst wäre das Misstrauen pur?
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:

Wenn ich als Geschädigte Anzeige erstatte, dann helfen mir die Daten sehr
wohl.

Das Covern bezieht sich GERADE auf die Anfangsphase!
Wo liest du das es nicht in der Anfangsphase ist?
Irgendwann sollte ja so viel Vertrauen da sein das es nicht mehr nötig ist? Sonst wäre das Misstrauen pur?

Lese ich doch gar nicht.
Das Covern hilft ja einem bei dem worst case sprich einer möglichen Entführung oder Festsetzung (wobei das im Hotelzimmer eher nicht der Fall sein wird bzw bei jmd daheim)

Ansonsten hilft covern im Nachgang denn wenn man mittendrin ist und bsp ein körperlicher Übergriff sich anbahnt - ist es zu spät. Da hilft - gewappnet sein, evtl einen SV Kurs belegen und dem Penner ggfs den Penis abreissen!

Da hat man dann evtl psychisch zu kämpfen und schon ist covern obsolet...
Zitat von *******elle:
Und ich verstehe dann die vorherigen Postings und Beiträge über die Verletzlichkeit die Frauen die covern wollen, nicht zeigen können oder wollen, und deine eigene Angst vor falscher Beschuldigungen ,erst recht so gar nicht.

Weil ich auch am Anfang annahm, Covern ist mindestens mit Beschatten. Mir wär nicht im Traum eingefallen, das etwas lapidares wie Bescheid sagen schon drunter fällt.

Ich verstehe das Sicherheitsbedürfnis der Frau. Dies muss sie aber für sich regeln, mit ihren Mitteln. Klar kann man mich auch mal um Hilfe bitten. Aber was gar nicht geht ist anzunehmen, ich bin für das Sicherheitsbedürfnis der Frau verantwortlich, deswegen müsste ich.....

Es gibt Personen wie Hans Müller, die bringt die Nennung ihres Namens nicht in Bredoullie. Bei Norma an der Kasse arbeitend ist das nicht schlimm.

Mein Name (Vor und Zuname) gibt es in Deutschland nur ein mal. Wird der Eingegeben, erscheint ein Arbeitgeber, meine Funktionen in verschiedenen Gremien....
Gebe ich den Namen meiner Frau ein, erscheint haufen Über andere Personen.

Ich würde mir wünschen, man sähe beim Covern nicht nur sich. Fragt nur das ab, was unbedingt notwendig ist.
Mit Vertrauen kommt man bei mir an alle Daten (mit der Zeit). Doch dieses Vertrauen muss geschaffen werden. Ich trete aus der Anonymität, wenn ich das Vertrauen habe.
Und mein Vertrauen ist keine Verfügungsmasse von Datefrauen.

Ich weiß nicht, wie erfreut manche Personen wären, wenn sie mit ihrer eigenen Art zu Covern, und nach Daten zu fragen konfrontiert werden.

Vielleicht ist das beste Covern, sich erst dann zu treffen, wenn Covern nicht mehr notwendig ist. Wenn das Bescheid sagen kein "Damit du mich im Notfall findest" ist, sondern ein "Ruf mich nur im Notfall an, ich bin beschäftigt, bin mit Lisa im Park" ist.
Für mich ist covern das Zeichen, das wir viel zu schnell in Intimitäten vorstoßen wollen, für die wir eigentlich moch gar nicht bereit sind und suchen nach einer Krücke, die das fehlende Vertrauen bzw. entstehende Mißtrauen beseitigen soll. Daher unterhalten wir uns auch über ein Sicherheitsgefühl, und nicht über Sicherheit.

Jemand mit meinem Background kann das aber nicht mehr. Auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Traumatischen Ereignisse in der Vergangenheit haben die Denkweise derart verändert, das ich nie ein Sicherheitsloch mit einem Gefühl stopfen würde. Das ist für mich so, als würde man über ein Loch in der Brücke ein Handtuch legen. (Und ein Täter würde alles dafür tun, das das Gefühl der Sicherheit anhält, bis man in der Falle ist)
Ausweg ist dann wirklich nur, Vertrauen erwerben, Handtuch weglassen. Verletzlichkeit kommunizieren, Dem ganzen Zeit geben, viel Zeit. So wie noch vor dreißig Jahren.
Oder schnell und Anonym mit hohem Risiko.
Es ist jedem selbst überlassen, welches Risiko er eingehen will.

Ich musste mich auch immer bremsen. Kontrollieren, das ich nicht zu schnell wurde. Rückblickend empfand ich mein Treiben etwas naiv. Hormone halt *roll* .
Ich hab mich dennoch immer versucht daran zu halten, nur das zu machen, wofür ich keine großen Sicherheitsvorkehrungen brauche. Wenn ich merke, das ich in Gefahr bin, möchte ich nicht feststellen müssen, das das Sicherheitsgefühl nur ein Handtuch ist, was das Loch darunter abgedeckt hat.
@*******s80

Deine Worte
Zitat von *******rau:
@*******s80

Deine Worte

Dann nimm doch bitte nicht nur einen Satz.

Ergo. Die Erfahrungen beziehen sich auf Situationen, bei den später etwas geschehen ist und wir reden ja über die Anfangszeit
Das Covern selbst ist immer in der Anfangsphase.

Du widersprichst dich hier
Zitat von *******rau:
Das Covern selbst ist immer in der Anfangsphase.

Du widersprichst dich hier

Ich habe lediglich für mich festgestellt, dass bislang keine Erfahrungen geschrieben wurde, bei dem trotzt Covern etwas passiert ist, weil es sich halt auf die Anfangsphase bezieht. Daraus könnte man die Schlüsse ziehen, ja es hilft.
Wer nicht covert und keine schlechten Erfahrungen gemacht hat? Hilft auch?

Der Rückschluss ist nicht unbedingt sicher.
Es ist lediglich ein Gefühl.

Ich hatte ohne Covern auch kein schlechtes Gefühl.

Die Erfahrung von Covern wäre wenn tatsächlich was passiert ist und der Cover Mensch aktiv werden konnte.

Davon haben ich aber nichts gelesen ..
Genau, darüber hat man nichts gelesen und ich könnte daraus folgern, dass es hilft.

Es geht genau um Covern und nicht darum es nicht zu tun. Mich würden hier auch Erfahrungen hierzu interessieren, ob es vielleicht schon einmal geholfen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.