Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

Covern hilft, so ist jedenfalls meine Meinung!
Insbesondere wenn dies dem Gegenüber bewusst ist und ihm/ihr mitgeteilt wurde.Eine mögliche (geplante) Übergriffigkeit strebt jemand wohl nur an, wenn sein Risiko des „geschnappt werdens“ eher unwahrscheinlich ist. Deshalb erscheint es mir als ratsam, dass eine Vertrauensperson über das Date mit allen Infos versorgt wird + das der Live-Standort mit der „Aufsicht“geteilt wird. Ich denke, dass ein *date*-Partner damit umgehen kann und wenn nicht, wäre es aus meiner Sicht ein Ausschlusskriterium, auch während eines Dates. Lg
Ach ja, häufig wird eine (geplante) Übergriffigkeit wahrscheinlich nicht erstmalig praktiziert und der vermeintliche Täter wird schnell erkennen, welche Person ein Opfertyp ist und bei wem er mit deutlicher Gegenwehr und sei es durch das Covern, zu rechnen hat.
@*******l80 : eine anwendbare und nützliche Selbstverteidigung, die in der Regel einem vereinsmässigem Training unterliegt, wird so gut wie immer einem „Strassenklopper“ unterliegen. Aber es kann dennoch ein selbstbewusstes Auftreten erzeugen, so dass der möglich Erfolg des Übergriffs vom Täter angezweifelt wird und er erst garnicht testen möchte, was geht oder nicht geht.
Ich schlage einer möglichen Spielgefährtin vor sich covern zu lassen, sag ihr das das in der Gruppe Bdsm Anfänger welche gibt die das machen, ich kann mich aber nicht erinnern das jemand der sich mit mir verabredet hatte da dann entsprechende Telefonate geführt hätte..

Von der Logik her gesehen… ich betreibe im Vorfeld Aufwand mit einer zu einem tatsächlichen Treffen zu kommen… und missbrauche dann ihr Vertrauen, das sie sich nicht noch mal mit mir treffen wird…. Wie blöd ist das denn ….einer gemeinsamen Entwicklung entgegenzuwirken…

Mir ist schon klar das es kranke Menschen gibt…
Ich zähl mich aber nicht dazu!
Eine weitere (nicht wirklich ernstgemeinte) Möglichkeit:
Wenn die Frau noch 1 oder 2 weitere gleichgesinnte Mädels mit zum Date bringt *zwinker*

Also wir hätten Platz.... *haumichwech*
..bring doch die Freundin mit… *genau*
Oder den gesamten Ringer-Club am Tresen Aufsicht schieben lassen 👀‼️
Zitat von *******elle:
Den Herren, die nichts Böses im Schilde führen, kann das doch
Egal sein.

Du kannst deine Lohnabrechnung und deine Steuerunterlagen hier posten, wenn du nichts falsches abgerechnet hast, kann es dir doch egal sein.

Meine Erfahrung mit Covern: Wenn eine Frau auf derartige Sicherheitsmaßnahmen besteht: Die Finger davon lassen.

Denn dann tut sie etwas, wofür sie im Grunde noch nicht bereit ist. Ich nehme mir gerne die Zeit ohne Sex soviel Vertrauen und damit einhergehende gegenseitige Transparenz aufzubauen. Aber holterdipolter Sex mit einer Security im Nacken, ne. Damit zeigt sie mir nur, das sie nicht bereit ist Verletzlichkeit zuzulassen, was ja auch für meine Verletzlichkeit gilt.
Sexualität wird nur dann spannend, wenn wir uns gegenseitig in Verletzlichkeit zeigen können- so, wie wir wirklich sind.

Es ist das eine, jemanden zu sagen wo man hingeht. Das Andere wenn ständig Kontrollanrufe kommen oder mein Background ausgeleuchtet wird. Ist ja nicht so, als wenn man beim US-Präsidenten eine Privataudienz will.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese, dann merke ich mal wieder, wie sorglos und unbekümmert mein Leben bisher war. *oh*
Ich hätte längst tot sein können!! *oh2*
Man könnte jemandem bescheid geben, man hat ein Date oder ist da und da..aber was einige für Absicherungen brauchen, da würde für mich der ganze Spaß und die Lust und die Spontanität flöten gehen..
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Quark !
Ich war sehr wohl für erfüllenden Sex bereit,
Nicht für einen Sexuellen Übergriff. *kopfklatsch*
Ihre Verletzlichkeit zulassen kann ?

Ich wurde Vergewaltigt ! Ja da war ich sehr wohl verletzt, tagelang, monatelang, Jahrelang.
Also bitte, hör auf solche Gefühle von Frauen zu verurteilen !

Ich bitte noch mal die Herren sich mit Bewertungen des gesagten
zurück zu halten.

Ich seid nie als Frau, im Körper der Frau, mit den Gefühlen oder Ängsten einer Frau unterwegs.
****ehl Mann
152 Beiträge
Wenn meine Tochter nachts mit dem Fahrrad in einer Stadt unterwegs ist, hat sie immer Pfefferspray dabei. Und als einmal ein Mann verdächtig lange hinter/neben ihr her fuhr, hat sie es auch beinahe benutzt.
Wäre ja vielleicht auch etwas, womit das Sicherheitsgefühl verbessert werden kann.
Ich wurde noch nie gecovert , wenn es eine zweifelhafte Person ist ,treffe ich mich nicht.
Wenn ich bedenken hab ,nehm ich was zur Verteidigung mit . Jeder Mensch der Polizeilich unauffällig ist und spychisch gefestigt ist kann einen waffenschein beantragen. Eine kleine knifte (die in jedes hohlkreuz ,handtäschen oder in einen Schuh passt) kostet etwa 150€-200€
Zitat von *******elle:
Ich wurde Vergewaltigt ! Ja da war ich sehr wohl verletzt, tagelang, monatelang, Jahrelang.
Also bitte, hör auf solche Gefühle von Frauen zu verurteilen !

Dann würde ich mir bevor wir Sex hätten Zeit nehmen dir zu zeigen, das du dies bei mir nicht zu befürchten hast, und das die Vergewaltigung nicht mehr dein Leben bestimmen sollte. Dafür würde ich mir Zeit nehmen, tagelang, monatelang, Jahrelang.

Wofür ich mir nicht Zeit nehmen würde: mit einer Frau Sex zu haben, die immernoch in der Vergewaltigung lebt, weil sie immernoch ihr Denken bestimmt. Die Vergewaltigung würde immernoch das bestimmende Element, auch beim Sex. Und alles was ich tun würde, würde gemessen werden an den Taten der Vergewaltigung.

Darum braucht es erstmal Heilung, und vielleicht Tröstung, und keine schweren Geschütze (Hardcore-covering) um auf Biegen und Brechen eine Sexualität mit anderen Fremden aufrecht zu erhalten.

Das ist meine Haltung.
*********ually Frau
530 Beiträge
Oh, schön, dass hier wieder Herren sind, die uns Frauen ganz genau erklären, wie wir fühlen, dass wir hysterisch sind und - jetzt neu! - Überlebenden von sexuellen Übergriffen sagen, wie sie damit umzugehen haben, damit sie doch endlich mal drüber hinwegkommen.

Wendet doch mal bitte genauso viel Mühe auf, Männern zu erklären, wie sie Frauen erst gar nicht in solche Situationen bringen. Covern ist nicht nötig, weil Frauen ängstlich sind, sondern weil Männer übergriffig sind. Ja ja #notallmen, aber #toomanymen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich bin etwas irritiert von einigen Kommenzaren hier.
Hat zum Teil aus meiner Sicht etwas von Trollen.

Sicherlich gibt es Identitätsdiebstahl, Scammer etc.
Covern ist nur eine Möglichkeit Fraurn Angst zu nehmen jnd mehr Sicherheit zu geben.

Ich finde viel erschreckender warum das nötig ist.
Und da müssen wir Männer es auch aushalten können, das wir der Grund sind warum Frauen so agieren.

Fast jede Frau hat Erfahrungen mit sexuellen Übergriffe bis hin zu Gealt und Vergewaltigung.
Und zwar von Klein auf.
DURCH MÄNNER.

Nicht durch jeden Persönlich, aber zu oft erlebt um nicht entsprechend vorsichtig zu agieren.
Jede Frau kennt den Griff an Po, Busen oder Catcalling und.ä.

Und darum laufen Fraurn Nachts mit Handy am Ohr und telefonieren.
Darum laufen Fraurn nachts nicht durch den Park.

Denn oftmals wird auch noch Täter/Opfer Umkehr gemacht.
Sie wollte es ja, Sie hat mich provoziert, Sie hatte einen kurzen Rock an...
Selbst Schuld. Was geht Sie mit dem auch mit ...

Das ist die Realität für Frauen.
Nicht für Männer.

Der Mann kann ja nichts dafür.
Sie hat ihn dazu gebracht.
Die Hormone etc.

Bullshit.

Wir Männer haben ein patrichales System etabliert in dem die Frau immer noch an zweiter Stelle steht und Angst vor Übergriffe haben muss.
Immer noch.

Also denke ich anstatt zu Trollen und zu Jammern sollten wir Männer eher fragen was können wir machen damit Frauen gleichberechtigt ohne Angst leben können.
Und auch ihre Sexualität ohne Angst und Scham ausleben können.

Sorry.
Musste raus.
Und nun zurück zum Thema.

Ich persönlich finde es gut, wenn Fraiuen mir sagen das Sie gecovert werden.
Ich empfinde es eher als Vertrauensbeweiss das es mir gesagt.
Einfach weniger heimlichkeit.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****71:
Wir Männer haben ein patrichales System etabliert in dem die Frau immer noch an zweiter Stelle steht und Angst vor Übergriffe haben muss.
Immer noch.

Also denke ich anstatt zu Trollen und zu Jammern sollten wir Männer eher fragen was können wir machen damit Frauen gleichberechtigt ohne Angst leben können.

Bullshit! Wir Männer haben nichts. Ich jedenfalls nicht, wenn du ok... Ich und ein Großteil andere Männer kann nichts, aber überhaupt nichts dafür, wenn sich ein andere nicht benehmen kann!
Menschen wie du, machen die Gleichberechtigung wirklich schwer - weil solange der "starke" Mann sich achso sehr dafür einsetzt, dass die "arme" Frau endlich gleichberechtigt ist, wird es nie in den Köpfen ankommen.
Sorry... musste raus.

Zurück zum Thema
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich bin etwas irritiert von einigen Kommenzaren hier.
Hat zum Teil aus meiner Sicht etwas von Trollen.

Sicherlich gibt es Identitätsdiebstahl, Scammer etc.
Covern ist nur eine Möglichkeit Fraurn Angst zu nehmen jnd mehr Sicherheit zu geben.

Ich finde viel erschreckender warum das nötig ist.
Und da müssen wir Männer es auch aushalten können, das wir der Grund sind warum Frauen so agieren.

Fast jede Frau hat Erfahrungen mit sexuellen Übergriffe bis hin zu Gealt und Vergewaltigung.
Und zwar von Klein auf.
DURCH MÄNNER.

Nicht durch jeden Persönlich, aber zu oft erlebt um nicht entsprechend vorsichtig zu agieren.
Jede Frau kennt den Griff an Po, Busen oder Catcalling und.ä.

Und darum laufen Fraurn Nachts mit Handy am Ohr und telefonieren.
Darum laufen Fraurn nachts nicht durch den Park.

Denn oftmals wird auch noch Täter/Opfer Umkehr gemacht.
Sie wollte es ja, Sie hat mich provoziert, Sie hatte einen kurzen Rock an...
Selbst Schuld. Was geht Sie mit dem auch mit ...

Das ist die Realität für Frauen.
Nicht für Männer.

Der Mann kann ja nichts dafür.
Sie hat ihn dazu gebracht.
Die Hormone etc.

Bullshit.

Immer noch.

Sorry.
Musste raus.
Und nun zurück zum Thema.

Ich persönlich finde es gut, wenn Fraiuen mir sagen das Sie gecovert werden.
Ich empfinde es eher als Vertrauensbeweiss das es mir gesagt.
Einfach weniger heimlichkeit.

Könnten wir hier mal die Identitätspolitk rauslassen? *zwinker*

Es sind Gewaltäter bzw Straftäter, die so etwas tun und vor denen müssen sich frauen und männer gleichermaßen schützen!

Das die Täter überwiegend Männer sind, ist glaube ich allen klar und hat meine ich mehr biologische Hintergründe und kann nur schwer auf die Patriachie zurückgeführt werden.

Opfer der Gewalt sind sogar häufiger Männer als Frauen (ich spreche hier von gewalttaten nicht von sexualisierten gewaltaten, denn da sind es weitaus mehr frauen).

Jedes Opfer einer Gewalttat muss mit dem Trauma individuell umgehen und kann sich glaube ich für die Traume Bewätliung nur hilfe im engen Kreis oder bei Experten suchen, zu denen hier glaube ich die wenigsten gehören (ich sicher nicht).

Dennoch würde ich gerne sagen, dass sich selbst und den gegenüber bei einem Treffen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten sollte in beiderseitigen verständniss liegen und auch voll akzeptiert werden...

Wann und wie man nach traumatischen Erfahrungen wieder aktiv wird, sollte also nur das Individuum selbst entscheiden...

Ich wage es auch nicht zu beurteilen, ob ein Mann der überfallen und schwer verletzt wurde sich besser in eine Frau reinvollziehen kann, als eine Frau, der glücklicherweise noch nie etwas passiert ist... dies finde ich auch irrelevant!

Ich würde aber immer noch sagen, die Täter sind individuen die, die die volle und alleinige Verantwortung für Ihr handeln tragen und tragen müssen!

gruß
alex
Ich für meinen Teil ersetzte das Ausrufezeichen hinter dem Wort Bullshit durch einen Doppelpunkt...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud
Nun reicht es mir echt mit dir!

Ich bin hier, weil ich das überwunden habe.

Ich hatte hier Dates, mit netten Männern, weil ich das überwunden habe, ich hatte Sex mit netten Männern von Hier, weil ich das überwunden habe, ich habe eine Affaire von Hier, weil ich das überwunden habe,

und immer noch erfüllenden Sex, sogar AV! , weil ich das überwunden habe.

Nochmal: Bitte lasst die Bewertungen der Frauen oder user sein, die sich hier melden !

Ich habe den Thread gestartet,
weil ich wissen wollte , ob FRAUEN , sich covern lassen, wollte ihre Erfahrungen damit erfahren.
Was das für sie macht, ob sie sich sicherer fühlen.

Denn ich war ja ohne cover unterwegs, dachte immer nur Gutes von dem Mann, und war darauf nicht gefasst.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Ich lasse mich covern.
Natürlich kann es mich im Zweifelsfall nicht vor jemandem schützen, der mir etwas antuen will. Für mich fühle ich mich einfach besser, wenn jemand weiß wo ich mit wem bin.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Oh danke dir @*******en_X *blumenschenk*

Sowas wollte ich wissen.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Ich wohne alleine. Es würde also erst mal niemand mitbekommen, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht nach Hause komme.
Mein Cover kann sicherlich aus der Ferne nicht sehen, ob mir etwas passiert, wenn er aber sieht dass sich mein Handy nicht bewegt und ich nicht auf Nachrichten reagiere, kann er zumindest mal durchrufen und nachhören, ob alles ok ist.
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *******aus:
...wenn ich bedenken hab ,nehm ich was zur Verteidigung mit . Jeder Mensch der Polizeilich unauffällig ist und spychisch gefestigt ist kann einen waffenschein beantragen. Eine kleine knifte (die in jedes hohlkreuz ,handtäschen oder in einen Schuh passt) kostet etwa 150€-200€

Der von dir angesprochene kleine Waffenschein (Erlaubnisgem.§10Abs.4Satz4desWaffengesetzes(WaffG)) berechtigt dich zumFühren von Schreckschuss‐,Reizstoff‐ und Signalwaffen (PTB‐Waffen). Sprich: Die von dir angesprochene Knifte hat die Eigenschaften einer Erbsenpistole und taugt zur Selbstverteidigung in einer Notwehr- oder Notstandssituation genauso viel wie ein ne handvoll Konfetti.

Die Erfahrung der Exekutive hat gezeigt, dass Menschen die sich so in Sicherheit wiegen ("Mir kann ja nichts passieren, ich bin bewaffnet") sich regelmäßig selbst mit Reizgas, Pfefferspray und Elektroschockern ausser Gefecht setzen...

Besser ist es da ein gewisses Gefahrenbewußtsein an den Tag zu legen, Gefahren zu erkennen und bedrohliche Situationen im Vorfeld wahrzunehmen, damit es möglichst gar nicht erst zu einer Eskalation bzw. Auseinandersetzung kommt.

Und natürlich jemanden Bescheid zu geben wo man mit wem steckt und bis wann man "Entwarnung" gibt.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ***is:
Zitat von *******aus:
...wenn ich bedenken hab ,nehm ich was zur Verteidigung mit . Jeder Mensch der Polizeilich unauffällig ist und spychisch gefestigt ist kann einen waffenschein beantragen. Eine kleine knifte (die in jedes hohlkreuz ,handtäschen oder in einen Schuh passt) kostet etwa 150€-200€

Der von dir angesprochene kleine Waffenschein (Erlaubnisgem.§10Abs.4Satz4desWaffengesetzes(WaffG)) berechtigt dich zumFühren von Schreckschuss‐,Reizstoff‐ und Signalwaffen (PTB‐Waffen). Sprich: Die von dir angesprochene Knifte hat die Eigenschaften einer Erbsenpistole und taugt zur Selbstverteidigung in einer Notwehr- oder Notstandssituation genauso viel wie ein ne handvoll Konfetti.

Die Erfahrung der Exekutive hat gezeigt, dass Menschen die sich so in Sicherheit wiegen ("Mir kann ja nichts passieren, ich bin bewaffnet") sich regelmäßig selbst mit Reizgas, Pfefferspray und Elektroschockern ausser Gefecht setzen...

Besser ist es da ein gewisses Gefahrenbewußtsein an den Tag zu legen, Gefahren zu erkennen und bedrohliche Situationen im Vorfeld wahrzunehmen, damit es möglichst gar nicht erst zu einer Eskalation bzw. Auseinandersetzung kommt.

Und natürlich jemanden Bescheid zu geben wo man mit wem steckt und bis wann man "Entwarnung" gibt.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

Ich habe verstanden, dass dies nicht in diesem Bereich besprochen werden sollte, wäre also etwas für einen anderen Threat.

Aber man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen... Sinnvolle Selbstverteidigungswerkzeuge mitsich zu führen kann sicher hilfreich sein.
Die Schreckschusswaffe halte ich aber auch in den seltensten Fällen für hilfreich...
Könnte ein interessantes Thema sein, ich würde aber aus respekt vor der Themenerstellerin hier nun auch nicht weiter darauf eingehen wollen ;)...

gruß
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.