Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?
Moin,
wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht?
Gute, schlechte?

Ich kannte das nicht, bis ich hier im Joy aufschlug.
Habe es noch nie gemacht.

Nun frage ich mich, kann es mögliche " Täter" abschrecken ,
oder echt gegen Übergriffe schützen?

Wer kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen?

Ich bitte um einen freundlichen , respektvollen Austausch.
Lieben Dank *knicks*
Bluelibelle
Curves @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Studio Shooting.

*sonne*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich habe mich bisher bei jedem Treffen mit einem Unbekannten covern lassen.

Meine beste Freundin oder meine Mutter wussten immer, wo ich mich treffe und meistens habe ich auch die Live-Standort-Funktion der gängigen Messenger genutzt, damit jemand im Zweifel weiß, wo ich bin.

Meinem Gegenüber habe ich das nicht direkt auf die Nase gebunden; das tritt im Zweifel nur unnötige Diskussionen los.
********a_75 Frau
2.815 Beiträge
Ich weiß nicht ob Covern heikle Situation verhindert . Aber Dir kann schneller geholfen werden .

Z.B.( was hoffentlich nicht passiert) :

Covern kann nicht verhindern das Du Dich mit Ihm in Seiner Wohnung triffst wenn Du das unbedingt willst .
Aber wenn Du Dich nicht zur verabredeten Zeit meldest weiß man wo man Dich findet /wo Du verschwunden bist und kann schneller nach Dir suchen/schauen .
Vielleicht können Menschen die Dich Covern Dir auch ausreden Dich mit Ihm in „Seiner Wohnung „zu treffen und schlagen Alternativen vor .

Außerdem weiß die Person die Dich Covert mit wem Du Dich triffst: Name oder Telefonnummer oder E-Mail Adresse oder, oder oder …..

Das kann einen „ Täter „ vielleicht auch etwas abschrecken .
*******irl Frau
160 Beiträge
Ich bin zwar abenteuerlustig und neugierig, aber wenn ich einem völlig Fremden treffe gilt "safety first".
Ich lasse mich von einer Freundin covern - sie bekommt ein paar Infos und wir vereinbaren einen Zeitpunkt zu dem ich mich bei ihr melde. Dazu gibt es ein Alarmwort, für den Fall das ich nicht offen sprechen kann.

Bis jetzt gab es aber noch nie Probleme..
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******elle:

@*******elle
Einen richtig gestörten Psychopaten wird das sicher nicht abschrecken. Aber MIR hat es immer ein besseres Gefühl gegeben, wenn ich wusste, es weiß jemand wo ich mich grade rumtreibe.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Oh danke Euch ,
Sagt ihr dem Date denn, dass ihr euch covern lasst?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Zitat von *******elle:

@*******elle
Einen richtig gestörten Psychopaten wird das sicher nicht abschrecken. Aber MIR hat es immer ein besseres Gefühl gegeben, wenn ich wusste, es weiß jemand wo ich mich grade rumtreibe.

Ja genau, das veranlasste mich zu den Überlegungen.
Die Frau kann sich besser, und sicherer fühlen.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich habe es immer gesagt.
Auch heute noch, bei Shootings wissen mein Mann und mein Sohn wo ich bin. Sohnemann bekommt den genauen Standpunkt per Whatsapp geschickt. Steht aber auch so im Profil...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Aber weiss das auch das Date?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ja, die wussten das immer
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Und was sagten die dann dazu?

Also, wenn dann ein Date echt meckern würde,
Würde ich auch gehen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Es kommt drauf an. Wenn ich mich auf einen Spaziergang mitten in der Stadt treffe, lasse ich mich nicht covern. Wenn es ein Treffen zu zweit wird (selbst wenn man sich schon kennt), sage ich einer Freundin Bescheid und schreibe ihr zwischendrin, dass alles gut ist.

Meinem Date sage ich das vorher nicht und auch mittendrin nur, wenn ich keine ruhige Minute zum Tippen habe. Dann sage ich, dass ich ganz kurz ne WhatsApp schicken muss. Bisher hat noch keiner nachgefragt, warum.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Sie schreibt.
Ich habe mich nahezu immer covern lassen, die Intensität hat sich aber unterschieden.

Bei einem Treffen im Café wusste einfach eine Freundin Bescheid, kannte den Nick und ich habe mich zu ner bestimmten Uhrzeit, abends wieder gemeldet.
Gerade beim spazieren gehen, ggf 1. Spiel (BDSM) habe ich eine App (WhatsApp, Wayguard) mit laufen gehabt und vorhandene Daten von meinem Date in einen verschlossenen Umschlag gepackt oder per Mail versendet (Umschlag und Mail wären nur im Notfall geöffnet worden).

Ich habe immer kommuniziert, dass ich gecovert werde (auch wenn ich keine Cover hatte).

Wer da komisch reagiert hat, wurde nicht getroffen. Gab es immer mal wieder, aber jemand der nichts zu verstecken hat, sollte es eher positiv bewerten. Einmal hat sich auch ein Mann bei einem Treffen covern lassen.

Wirklich helfen kann in einer worst case Situation niemand, aber im Nachhinein kann reagiert werden. Und mich hat es immer beruhigt.
Es besteht immer eine Gefahr das was passieren kann.
Wie gesagt Mann kann die Menschen nur bis vorm Kopf schauen und nicht hinein.
Ob einer Frau was passiert oder sie ihn im Nachhinein anzeigt ob wohl nichts passiert ist.
Nur weil ihr Freund dahinter gekommen war.

Jeder sollte sich bewusst sein was er macht. Ob Frau oder Mann.

Wie lange braucht die Hilfe bis sie da ist ?
Achte auf Dein Bauchgefühl.
Ich bewege mich überall im Alltag frei und lasse mich nicht "covern". Noch habe ich eine ziemlich positive Einstellung zum Leben und gehe nicht davon aus, dass mir jederzeit was schlimmes passieren muss.
Es kann natürlich, nun ein Rezept, um Gefahre ganz auszuschließen gibt es nicht.

Mit Covern beim Date habe ich ebenso keine Erfahrungen. Fürs kennenlernen treffe ich mich sowieso nur in die Öffentlichkeit.
Und es gibt kein Sex, solange ich den Mann nicht absolut vertraue. Ich verlasse mich dafür allein auf mein Gefühl. Dann übernehme ich natürlich den "Rest Risiko" und treffe mich mit ihm auch privat.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
@****_75
ja das habe ich auch so gemacht, bis zum Übergriff.

Gestern warf mir jemand vor, ein Cover hätte das auch nicht verhindern können.

Nein sicher nicht, das ist mir klar.

Aber warum lassen sich Frauen dennoch covern?

Weil sie wahrscheinlich dadurch eben ein besseres Gefühl haben.

Und weil sich vlt dadurch der eine oder andere Mann doch zurück hält, wenn er weiss,

das da jemand ist, der Bescheid weiss?
****e82 Mann
13 Beiträge
Wenn es hart auf hart kommt hilft das im Zweifel auch nicht viel - muss man ja leider auch sagen.

Aber ja, grundsätzlich kenne ich das (also bei den Damen) und finde das schon fast "normal" - bin eher verwundert wenn da nicht jemand im Hintergrund informiert ist bzw. irgendwelche Absprachen vorliegen.

Doof wirds natürlich - ging mir mal bei meiner Freundin so - sie sollte sich DIREKT melden sobald sie bei ihrem Date angekommen ist und soweit alles gut ist. Tja, hat sie vergessen. Ich glaube es war gut dass an dem Abend kein Blitzer unterwegs/aufgestellt war *augenzu*
********Gwen Frau
39 Beiträge
Das erste (und falls es um BDSM geht auch das 2 ev. 3. ) Treffen findet immer in der Öffentlich statt. Wenn danach private Treffen stattfinden, lasse ich mich von 1-2 Freundninnen covern. Meiner Meinung nach haben diese Menschen etwas zu verbergen., sende Ihnen die Adresse und den Namen des Mannes. Ich kommuniziere dies auch offen. Wer dies nicht in Ordnung findet, ist raus.
@*******elle

Durch die schlechte Erfahrung bist du natürlich vorsichtiger und misstrauisch geworden und das belastet Dich sehr im Umgang mit anderen Menschen.
Ich glaube das besseres Gefühl mit "Cover" überdeckt nicht nur die latente Angst sondern auch ein "Mitschuld" Gefühl. Offenheit schafft Erleichterung.

Die Schuld und die Verantwortung für den Übergriff lag AUSSCHLIEßLICH an dem anderen, nicht an DIR, und Du solltest auch kein bisschen davon übernehmen.
Du hast absolut nichts falsches gemacht und deshalb gibt es auch nicht besseres , das Du hättest machen können .
******ier Frau
38.632 Beiträge
Ja.
Ich habe mich früher zuweilen von einer Freundin covern lassen.
Und ich habe auch schon oft andere Menschen gecovert, wenn sie das Bedürfnis hatten.

Hier im Joyclub gibt es sogar eine Gruppe dazu. Dort finden sich die Menschen, die covern und dort können Menschen den Wunsch äußern, gecovert zu werden.

*wink*
********Gwen Frau
39 Beiträge
ups, *zwinker* Korrektur: Das erste (und falls es um BDSM geht auch das 2 ev. 3. ) Treffen findet immer in der Öffentlich statt. Wenn danach private Treffen stattfinden, lasse ich mich von 1-2 FreundInnen covern, sende Ihnen die Adresse und den Namen des Mannes. Ich kommuniziere dies auch offen. Wer dies nicht in Ordnung findet, ist raus. Denn meiner Meinung nach haben diese Menschen etwas zu verbergen, haben nichts Gutes vor.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Als Mann mache ich das anders herum. Um der Frau die ich treffe maximale Sicherheit zu geben schicke ich vorab meinen Personalausweis als Foto zu. Mir ist auch klar, dass sie in irgendeiner Art und Weise beschützt wird. Ich treffe mich prinzipiell nur in der Öffentlichkeit und gehe danach zu der Dame oder ins Hotel. Niemals zu mir. So hat meine Partnerin mehr Sicherheit
******usB Mann
718 Beiträge
Covern, ist halt mehr oder weniger für das gute Gefühl und um die "ich probiers mal" Leute abzuhalten.
Ich bin ab und an das Cover einer guten Freundin. Bei der Diskussion wie Sie es möchte, hatten wir uns drauf geeinigt, dass Sie ihm im Vorfeld das sagt. Alles andere macht für mich keinen Sinn, weil selbst wenn man die Person danach finden würde, wäre es für Sie zu spät bzw. bereits etwas passiert.
Wenn es einer wirklich drauf anlegt. Dann macht er kein date aus und klingelt mal bei Ihr.
Wenn ich Dates habe, hatten sich die Frauen bisher - mindestens haben Sie es nicht gesagt - nicht covern lassen. Mir ist es egal ob sich jemand covern lässt, wenn Sie es braucht.
Kein Date gibt es allerdings, wenn es in Stress ausartet. Mich fragte auch mal eine Frau nach dem Ausweis, da gibt es kein Date. Ich frage grundsätzlich ob ich die Frau abholen darf, da schlucken manchen wegen Adresse und so. Eigentlich geht es dann immer.
*****n27 Frau
5.345 Beiträge
Abholen wäre für mich auch kritisch. Wenn du dich zuerst an einem öffentlichen Ort triffst, hat dein Bauchgefühl ja zumindest eine Chance, zu sagen, ob es sich gut anfühlt.
Und mich nach einem möglichen Korb dann wieder von denjenigem zurück nach Hause fahren lassen? Nein, da würde ich mich zu eingeschränkt fühlen.
*******enig Mann
72 Beiträge
Gegenfrage: Was soll ein Cover bringen?

Liebe Damen,
glaubt ihr ernstahft, wenn ihr mit einem Mann allein seid und der Euch etwas böses will, dass ihr dann eine Chance habt? Und wenn der Cover weiß wo Du bist und live-Standort-Übertragungen sieht, dann hilft das was? Er weiß wo das Handy ist... nicht wo Du bist!
Vom schließen der Hoteltür bis zu Eurem letzten Herzschlag... nur Sekunden! Ihr seid naiv!

Es gibt einen Weg, einigermaßen sicher zu sein und einen ganz sicher zu sein!
Der ziemlich sichere Weg ist, dass der Mann seinen kompletten Namen, Adresse und Handynummer bekannt geben muss. Dann checkt man das mal im Netz, denn es gibt kaum Personen ohne Fußabdruck im Netz. Und wenn es gar nichts zu finden gibt, dann muss er seinen Ausweis als Foto schicken.
Hat er dafür kein Verständnis, hat er keinen Fick... so handhaben das meine Frau und ich mit den Herrn.

Der Weg 100%iger Sicherheit: kein Date!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.