sorry, anscheinend falsche Baustelle
und nochmals sorry an alle, welche ich damit geschockt habe.
@**an
da hast eine kleine Bildungslücke. Hummelweibchen haben durchaus einen funktionierenden Stachel, nur brauchen sie Gewichtshilfe. Daher legen sie sich gewöhnlich bei arger Bedrängung auf den Rücken und strecken das Hinterteil dem Angreifer entgegen, einerseits als Bedrohung, andernseits sticht sich ein nicht eingeschüchterter Angreifer gewissermassen selbst.
@***ba
wer hat wo, was vom besten Stück gesagt?
Ach ja
@******hen
hab auch keinen Sex mit Tieren, lass mich nur gelegentlich stechen. Aber die Bienen werden verschont, weil sie's mit dem Leben bezahlen müssten, ganz in Gegenteil zu den (Sa)Bienchen.
Uebrigens, drauf gekommen bin ich auf zwei Wegen:
vor Jahren habe ich einmal eine Sendung über Insektenallergie und die dagegen durchgeführten Massnahmen gesehen. Als Abschlusstest war denn eben der Insektenstich, entweder als gespritzte Dosis oder wenn da die Psyche auch entsprechend mitgewirkt hat, eben durch das Insekt selbst. So gewissermassen: jetzt muss ich zusehen wie ich gestochen werde ohne dass ich mich dagegen zur Wehr stellen kann/darf.
dann habe ich auch beim Googeln schon etliche Beiträge in verschiedensten Foren gefunden, wo solche Praktiken angewendet wurden. Halt eben ein anderes Tunnelspiel, zudem mit der Nuance, dass man den Stichzeitpunkt und die Art des Stiches nicht kontrollieren kann, das liegt nun ganz alleine beim mitwirkenden Insekt selbst.