Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

Freundschaft + habe ich mit mehreren und bin auch nicht ausschließlich bei dem + auf eine Person beim Sex fixiert. Oft sind wir drei oder mal vier zusammen für das+. Finde ich auch abwechslungsreicher mit verschiedenen aktive Freizeitgestaltung und Sex zu haben. Mit nur einer Person wäre mir das auf Dauer zu verbindlich, klammernd und zu langweilig. Wenn ich nur Einen suche, kann ich auch in eine Beziehung steigen. Damit fahre ich super und meine Freundschaften auch😊
*****_79 Mann
304 Beiträge
Ich sehe die Unterschiede zwischen Freundschaft + und einer festen Beziehung sehr fließend.

Eine reine Fickbeziehung ist für mich
Treffen ... ficken ... bissl reden (keine tiefgründigen Gespräche) ... heim gehen und nicht beim anderen schlafen.

Freundschaft + ist eine gute Freundschaft bei der es zu sex kommen kann... Im Idealfall ist das aber auch eine feste Beziehung- im Idealfall bei der man sich liebt.
Freundschaft + ist für mich wie Beziehung -
Alles was zu einer Beziehung gehört außer Familie und Freunde.
Ich kann mich mit dieser Person austauschen, auch außerhalb vom Bett. Man Unternimmt etwas gemeinsam. Und ja auch das Übernachten, das gehört zur nähe dazu. Aber diese eine wichtige Ebene zwischen Beziehung und F+ entscheidet ja im Grunde ob man mit der Person mehr möchte. Und das ist nun mal das Leben teilen. Wenn man das nicht möchte aber der Rest funktioniert oder man will es nicht missen. Ist es für mich F+ oder eher B- *lol*
Freundschaft + ist eigentlich alles offen. Ich denke aber, dass es hier im Joyclub nicht um Halma geht, dass sie schon Sexuell ausgerichtet ist. Ich finde diese Art der definierung gut. Das wäre auch für mich optimal. Eine Freundschaft in der man auch Sex hat. Vielleicht finde ich hier ja noch eine Liebe Dame. *zwinker*
Freundschaft + sagt doch der Name schon. Eine Freundschaft mit dem gewissen Extra, Sex halt. Gab*s schon zu meinen Jugendzeiten und vorher auch schon. Keine neue Erfindung, da wundert es mich nicht ds du keine Antwort mehr bekommen hast *traurig*!
Freundschaft Plus ist etwas besonderes und funktioniert nur mit einem besonderen Menschen.

Gemeinsame Unternehmungen, gegenseitiges helfen und unterstützen und auch Zärtlichkeiten und Sex.

Somit natürlich auch Fkk *sauna* *blowjob* *leck* *popp*


In der Freundschaft Plus ist alles möglich, man ist für den anderen da.
Zitat von *******rock:
Freundschaft Plus ist etwas besonderes und funktioniert nur mit einem besonderen Menschen.

Gemeinsame Unternehmungen, gegenseitiges helfen und unterstützen und auch Zärtlichkeiten und Sex.

Somit natürlich auch Fkk *sauna* *blowjob* *leck* *popp*


In der Freundschaft Plus ist alles möglich, man ist für den anderen da.
Ich sehe keinen Unterschied zur Beziehung.
Freundschaft ist wohl weniger regelmäßig.

Eine Beziehung ist etwas festes das auch für außenstehende klar erkennbar ist.

Freundschaft Plus ist weniger besitzergreifend und mehr freundschaftlich.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von ******nce:
Zitat von *******rock:
Freundschaft Plus ist etwas besonderes und funktioniert nur mit einem besonderen Menschen.

Gemeinsame Unternehmungen, gegenseitiges helfen und unterstützen und auch Zärtlichkeiten und Sex.

Somit natürlich auch Fkk *sauna* *blowjob* *leck* *popp*


In der Freundschaft Plus ist alles möglich, man ist für den anderen da.
Ich sehe keinen Unterschied zur Beziehung.
Es fehlt das Verliebtsein bzw die Freundschaft hat eine andere Form von emotionaler Nähe - zumindest bei mir.
Mir wäre das reden besonders wichtig.
Ein Gesprächspartner und Kuschelpartner
****d54 Mann
2.461 Beiträge
ich wünsche mir ein unkomplizierte Beziehungsbasis..wo auch völliges Vertrauen und sehr viel Nähe zusammen sein kann . Sex miteinander und zusammen einfach geniessen und ausleben darf nach belieben.
Das bietet eine Feundschaft+ genauso wie eine Beziehung. Weil es meiner Meinung nach auch eine Form davon ist. Ohne Vertrauen und Nähe gibt es auch keine Basis!
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von *********yboy:
Das bietet eine Feundschaft+ genauso wie eine Beziehung. Weil es meiner Meinung nach auch eine Form davon ist. Ohne Vertrauen und Nähe gibt es auch keine Basis!
Ich sehe Freundschaft (plus) nicht unverbindlicher, nur auf einer anderen emotionalen Ebene als eine klassische Beziehung. Meine Freundschaften sind auf ihre Weise alle verbindlich, nicht beliebig und nicht austauschbar. Egal ob die mit dem plus oder die ohne das Plus.
@*****ara genau wie die meinigen. So sollten Freundschaften auch sein!
***hy Frau
30 Beiträge
Freundschaft + ist für mich eigentlich einer "normalen" Beziehung gar nicht so fern - nur ohne die Beziehung. Ich weiß, dass ich in keiner festen Partnerschaft mit der Person bin, möchte es auch nicht (denn vielleicht habe ich ja auch schon einen "festen" anderen Partner), aber es ist eine tiefgehende Freundschaft, eine Vertrauensbasis, bei es auch zu Sex kommen kann. Ganz ohne Eifersucht oder sonst was. Allerdings ist die sexuelle Komponente kein Muss. Eine gute Freundschaft + lebt in erster Linie, wie jede gute zwischenmenschliche Beziehung, von gemeinsamen Interessen, Erlebnissen und Gesprächen außerhalb der Bettkante. Andernfalls könnte es auch niemals zu mehr kommen und Bestand haben. *g*
Habt ihr alle nur 1 Freundschaft+? Warum setzt ihr, bzw viele, es ähnlich einer Beziehung gleich? Ich finde zu einer Beziehung gehört innige Liebe dazu, die ich bei keiner meiner Freundschaften+ empfinden kann. Für mich ist den Emotionen da noch ein großer Unterschied. Der Sex, der für das Plus steht, ist für mich mit viel Leidenschaft zu erklären, den ich mit tollen Freunden habe und absolut nicht nur in einer Beziehung möglich ist.
Liebe schon, ja aber ich möchte keine Beziehung.
***hy Frau
30 Beiträge
Zitat von *********n_17:
Habt ihr alle nur 1 Freundschaft+? Warum setzt ihr, bzw viele, es ähnlich einer Beziehung gleich? Ich finde zu einer Beziehung gehört innige Liebe dazu, die ich bei keiner meiner Freundschaften+ empfinden kann. Für mich ist den Emotionen da noch ein großer Unterschied. Der Sex, der für das Plus steht, ist für mich mit viel Leidenschaft zu erklären, den ich mit tollen Freunden habe und absolut nicht nur in einer Beziehung möglich ist.

Liebe kann, ist aber kein Muss, wie ich finde.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mal das "Plus" ausgeklammert: Ich liebe alle Menschen, die es in meinen engsten Kreis geschafft haben. Meine Freunde. Und das meine ich ehrlich, ich liebe meine Freunde innig und sage ihnen das auch. Es ist vielleicht eine etwas andere Form der Liebe wie die, die ich für meine Ehemann empfinde, das mag sein. Aber sie ist intensiv und ehrlich.
Freundschaft ist auch eine Form innigster Zuneigung. Ich sage auch zu meinem besten Freunden das isch sie liebe, dass hat dann aber einen emotionalen Hintergrund ohne ein sexuelles Interesse. Bei einer Freudschaft+ ist das etwas anderes. Liebe hat halt viele verschiedene Gesichter.
Freundschaft + kann viel bedeuten, ein Bekannter von mir ist bisexuell und hat 5 Freundschaften mit Sex gleichzeitig mit Partnern verschiedenen Geschlechts, das Ganze kann ein Lebensmodell für Menschen sein die sexuelle Freiheit lieben oder sich zufällig ergeben. Ich habe schon erlebt dass langjährige Freunde auf einmal entdecken dass sie mehr wollen und das funktioniert auch prima.
Unterm Strich ist das immer sehr individuell, aber es ist in jedem Fall breit gefächert.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ******002:
Freundschaft + kann viel bedeuten, ein Bekannter von mir ist bisexuell und hat 5 Freundschaften mit Sex gleichzeitig mit Partnern verschiedenen Geschlechts, das Ganze kann ein Lebensmodell für Menschen sein die sexuelle Freiheit lieben oder sich zufällig ergeben. Ich habe schon erlebt dass langjährige Freunde auf einmal entdecken dass sie mehr wollen und das funktioniert auch prima.
Unterm Strich ist das immer sehr individuell, aber es ist in jedem Fall breit gefächert.
Es gibt Menschen denen geht es nicht um sexuelle Freiheiten bei Freundschaft+! Kaum zu fassen das es Menschen gibt denen eine Freundschaft + genügt.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Mir reichen meine Freundschaften plus aktuell völlig aus. Wobei das Plus nicht der Grund und der Kleber für die Freundschaft ist.
@*****lla ich gebe dir recht, mir würde eine Freundschaft plus auch nicht reichen. Aber ich denke, das meinst du nicht *mrgreen*
So viele Freundschaften mut nem Plus, überfordert das nicht?
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*********yboy nein, wenn man der Typ dafür ist, überfordert das überhaupt nicht. Eine allgemeine Empfehlung gebe ich nicht, es ist schon sehr speziell *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.