Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2714 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
@*********yboy nein, wenn man der Typ dafür ist, überfordert das überhaupt nicht. Eine allgemeine Empfehlung gebe ich nicht, es ist schon sehr speziell *grins*


*gruebel*
Das würde mich jetzt aber interessieren!
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********yboy:
So viele Freundschaften mut nem Plus, überfordert das nicht?
Es gibt viele die wert legen nur eine Freundschaft+ zu haben👍
Wer sagt denn dass Freundschaft+ nur mit einer Einzelperson sein kann und nicht mit nem Paar? Dann hat sich das Wort Beziehung wohl erledigt oder?
*******e_50 Paar
113 Beiträge
Eine Freundschaft+ ist das man jemanden (ob Frau oder Mann) hat mit dem man vielen zusammen macht. Also einfach ein guter Freund eine gute Freundin. Jedoch auch mit einem Erotischen Gedanken.
Man unternimmt vieles gemeinsam oder auch nur zu zweit. In einer Freundschaft vertraut man gegenseitig.
Auch kann "Er" alleine mit meiner Freu etwas unternehmen. Warum auch nicht. Denn das ist es ja worum es geht. Vertrauen und Erotik. Das erzählen "danach" ist doch auch ein kick. Wobei auch hier klar ist es es auch um non erotische Treffen geht.
Also alles was allen spaß macht. Ohne geheimnisse.
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e_50:
Eine Freundschaft+ ist das man jemanden (ob Frau oder Mann) hat mit dem man vielen zusammen macht. Also einfach ein guter Freund eine gute Freundin. Jedoch auch mit einem Erotischen Gedanken.
Man unternimmt vieles gemeinsam oder auch nur zu zweit. In einer Freundschaft vertraut man gegenseitig.
Auch kann "Er" alleine mit meiner Freu etwas unternehmen. Warum auch nicht. Denn das ist es ja worum es geht. Vertrauen und Erotik. Das erzählen "danach" ist doch auch ein kick. Wobei auch hier klar ist es es auch um non erotische Treffen geht.
Also alles was allen spaß macht. Ohne geheimnisse.

Das ist sehr gut geschrieben & ich sehe das auch so. *blumenschenk*
******ion Paar
195 Beiträge
Freundschaft + ist weiß viele hier schon geschrieben haben eine Freundschaft mit jemandem oder einem Paar. Das man es zugaben unternimmt sich mal so trifft etc. Aber auch das es zum Sex kommen kann bzw kommt.
Somit ist der Unterschied ja zum Sex mit herhaben anderen weiß einem one night stand das es mehr als Sex gibt und der nicht umbedingt (also der Sex) bei dieser Art der "Beziehung" um Vordergrund ist.
Gemeinsam ausgehen und Sachen unternehmen, vielleicht sogar ein gemeinsamer Urlaub, Fernseh Abende auf der Couch, ernste und lustige Gespräche.. und dann natürlich Sex *g*
*****_79 Mann
304 Beiträge
F+ wird von vielen sehr unterschiedlich interpretiert und ich habe selbst schon erlebt, dass durch die falsche Interpretation und nicht darüber reden es am Ende blöd ausgehen kann.

Ich für meinen Teil sehe mittlerweile eine F+ so - sn unternimmt was zusammen wie eben mit Freunden mit dem Zusatz das wenn beide wollen und Lust haben man miteinander schläft. Aber durch das F+ es ausgeschlossen ist das irgendwann eine feste Beziehung/Partnerschaft daraus werden kann.
Also, vorher mit der anderen Seite klären on beide unter F+ das gleiche verstehen.
******001 Frau
1.874 Beiträge
Antwort auf die Uhrsprungsfrage.

Die F+ bedeutet für mich sowie im Stino auch im BDSM -Kontext eine gute warmherzige Beziehung mit viel Kontakt, gemeinsamen Aktivitäten und selbstverständlich tollem Sex dazu.
Man mag und schützt einander sehr, weiß aber mit der Absprache, dass nie eine Monogame Beziehung daraus wachsen würde.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ********a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft + gehen ?
Ich bekam von einer Frau die Mitteilung das sie ja nur eine Freundschft + möchte. Auf meine Frage was Sie unter Freundschaft + versteht & wie weit die Freundschaft bei ihr da geht bekam ich keine Antwort mehr.
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft

Ich verstehe darunter, dass man sich gut versteht, einander vertraut, sich gegenseitig hilft, wenn es notwendig ist ... wie bei einer Freundschaft eben. Und auch noch miteinander Erotik teilt und Sex hat, das ist dann das Plus.

Die Abgrenzung zur Beziehung ist nicht ganz einfach. Für mich teilt man in einer F keinen Alltag miteinander, zieht nicht zusammen, sieht sich nicht täglich. Jeder lebt sein eigenes Leben.

Gefühlsmäßig mache ich auch noch Unterschiede, aber das ist ein heikles Thema ...
****d54 Mann
2.461 Beiträge
Zitat von @*******a_21 :

Was versteht Ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht Ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft+ gehen?
Ich möchte gerne herausfinden, was versteht Ihr denn über Freundschaft+ so
Welche Meinung und Infos habt Ihr denn dabei?
Die Abgrenzung zur Beziehung ist nicht ganz einfach. Für mich teilt man in einer Freundschaft+ keinen Alltag miteinander nicht zusammen, man sieht sich nicht täglich. Jeder lebt sein eigenes Leben,
Stimme überein mit den obigen Zitat von @********iebe
****ans Paar
5 Beiträge
Freundschaft plus hatten wir bislang mit Frauen, mit denen wir uns auch im Alltag gut verstehen und gemeinsam Freizeit verbringen. Dabei kommen dann auch manchmal erotische Wünsche und Träume zur Sprache. Wenn wir hier Übereinstimmung feststellen, kommen wir beim nächsten Treffen manchmal den Vorstellungen unserer Freundin entgegen. Beispielsweise durch eine besondere Atmosphäre in der Wohnung oder durch ein Outfit, von dem wir annehmen, dass es ihr gefällt. Gleiches Entgegenkommen erleben wir teilweise auch. Wir sehen uns dann meistens an und verstehen uns grundsätzlich ohne Worte. Allerdings sprechen wir in einem solchen Moment dann konkret an, wie weit jeder gehen möchte. Und wenn alle einverstanden sind, kann es sehr weit gehen...
*******con Mann
248 Beiträge
Meine Definition wäre: keine Beziehung, keine Exklusivität, und die sexuelle Komponente ist nur ein Teil der Verbindung. Sprich, man geht auch so gemeinsam weg oder redet über verschiedene Dinge, hat Kontakt.
Ich würde sagen, meist entsteht aus einer vorhandenen "Freundschaft" (ich bin mit dem Wort vorsichtig) das plus.
Und aus meiner Erfahrung und Gesprächen ist es bei einer F+ weniger wichtig, das die Frau mein Typ ist.
*******lion Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +
Zuerst einmal meine Interpretation der verschiedenen Begriffe:
Bekanntschaft: Ich kenne die Person, verbringe meine Freizeit jedoch nicht mit dieser
Freundschaft: Ich verbringe meine Freizeit mit dieser Person
Freundschaft+: Freundschaft, bei der es auch Sex gibt.
Beziehung: Man liebt und lebt gemeinsam den Alltag und nicht nur die Freizeit. Man ist gegenseitig füreinander da.

Ein Bekannter fragte mich mal, ob ich seiner Schwester bei der Einrichtung ihres neuen Telefons helfen könnte, da ich mehr Ahnung davon hätte als die beiden.
Während ich also das Telefon einrichtete und wir uns nett über diverse Dinge des Alltags unterhielten, blieb ich anschließend noch auf den ein oder anderen Kaffee, um mich weiter mit ihr unterhalten zu können.
Wir trafen uns fast täglich, um einfach nur bei Kaffee und Keksen zu quatschen.
Im Laufe der Zeit schüttete sie mir auch ihre Sorgen und Nöte aus.
Es hatte sich eine Freundschaft entwickelt.

Ich war ihr "Stein in der Brandung", die "starke Schulter zum anlehnen", einfach nur, weil ich da war und ihr zuhörte.
Es war keine Metapher, sondern sie kam irgendwann dann nah an mich ran, legte ihren Kopf auf meine Schulter und umarmte mich. Ich nam sie ebenfalls in meinen Arm, um ihr meinen "Halt in ihrer schweren Zeit" zu zeigen.
Aus der Umarmung wurde irgendwann der erste Kuss und endete an dem Abend in ihrem Bett.
Bis hierhin hätte man es noch als ONS abhaken können, doch wir landeten seit dem regelmäßig in ihrem Bett.
Es hatte sich eine Freundschaft+ entwickelt.

Da wir mittlerweile jede freie Minute nutzten, um zusammensein zu können, und ich an den Wochenenden schon von Freitag bis Sonntag bei ihr blieb, hatten wir uns überlegt, ob wir nicht eine Beziehung eingehen sollten.
So blieb ich also die ganze Zeit bei ihr und wir bestritten unseren Alltag gemeinsam, mit allen Verpflichtungen, die dazugehören.

Nach einigen Wochen stellten wir dann jedoch fest, dass wir nicht für eine Beziehung zusammenpassen, und bevor dadurch unsere gute Freundschaft in Gefahr geraten würde, haben wir die Beziehung zugunsten der Freundschaft aufgegeben.
Ich wohnte wieder in meinen eigenen vier Wänden (bzw. damals noch bei meinen Eltern) und wir trafen uns weiterhin auf freundschaftlicher Basis und hatten zwischendurch immer wieder leidenschaftlichen Sex.

Wenn einer von uns beiden dann in einer Beziehung war, ruhte das "+" und wir führten eine "normale" Freundschaft.
Waren wir beide wieder Single, lebte das "+" direkt wieder auf.

Diese Freundschaft (seit einigen Jahren ohne +) besteht jetzt seit über 25 Jahren und wir haben so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Lebens durchgemacht.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ********lion:
Zitat von *******a_21:
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +
Zuerst einmal meine Interpretation der verschiedenen Begriffe:
Bekanntschaft: Ich kenne die Person, verbringe meine Freizeit jedoch nicht mit dieser
Freundschaft: Ich verbringe meine Freizeit mit dieser Person
Freundschaft+: Freundschaft, bei der es auch Sex gibt.
Beziehung: Man liebt und lebt gemeinsam den Alltag und nicht nur die Freizeit. Man ist gegenseitig füreinander da.

Ein Bekannter fragte mich mal, ob ich seiner Schwester bei der Einrichtung ihres neuen Telefons helfen könnte, da ich mehr Ahnung davon hätte als die beiden.
Während ich also das Telefon einrichtete und wir uns nett über diverse Dinge des Alltags unterhielten, blieb ich anschließend noch auf den ein oder anderen Kaffee, um mich weiter mit ihr unterhalten zu können.
Wir trafen uns fast täglich, um einfach nur bei Kaffee und Keksen zu quatschen.
Im Laufe der Zeit schüttete sie mir auch ihre Sorgen und Nöte aus.
Es hatte sich eine Freundschaft entwickelt.

Ich war ihr "Stein in der Brandung", die "starke Schulter zum anlehnen", einfach nur, weil ich da war und ihr zuhörte.
Es war keine Metapher, sondern sie kam irgendwann dann nah an mich ran, legte ihren Kopf auf meine Schulter und umarmte mich. Ich nam sie ebenfalls in meinen Arm, um ihr meinen "Halt in ihrer schweren Zeit" zu zeigen.
Aus der Umarmung wurde irgendwann der erste Kuss und endete an dem Abend in ihrem Bett.
Bis hierhin hätte man es noch als ONS abhaken können, doch wir landeten seit dem regelmäßig in ihrem Bett.
Es hatte sich eine Freundschaft+ entwickelt.

Da wir mittlerweile jede freie Minute nutzten, um zusammensein zu können, und ich an den Wochenenden schon von Freitag bis Sonntag bei ihr blieb, hatten wir uns überlegt, ob wir nicht eine Beziehung eingehen sollten.
So blieb ich also die ganze Zeit bei ihr und wir bestritten unseren Alltag gemeinsam, mit allen Verpflichtungen, die dazugehören.

Nach einigen Wochen stellten wir dann jedoch fest, dass wir nicht für eine Beziehung zusammenpassen, und bevor dadurch unsere gute Freundschaft in Gefahr geraten würde, haben wir die Beziehung zugunsten der Freundschaft aufgegeben.
Ich wohnte wieder in meinen eigenen vier Wänden (bzw. damals noch bei meinen Eltern) und wir trafen uns weiterhin auf freundschaftlicher Basis und hatten zwischendurch immer wieder leidenschaftlichen Sex.

Wenn einer von uns beiden dann in einer Beziehung war, ruhte das "+" und wir führten eine "normale" Freundschaft.
Waren wir beide wieder Single, lebte das "+" direkt wieder auf.

Diese Freundschaft (seit einigen Jahren ohne ) besteht jetzt seit über 25 Jahren und wir haben so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Lebens durchgemacht.

So ungefähr hätte/hatte ich es mir mit meiner neuerdings Ex auch vorgestellt. Ihr war es zuwenig, sie wollte Beziehung (bzw. nannte es so). Gut, also hatten wir eine Beziehung, auch wenn wir nicht zusammen wohnten und jeder sein eigenes Leben führte. Von den Emotionen her war es schon so, LAT halt.

Nur, als sie jetzt keinen Sex und keine Beziehung mehr mit mir wollte, hätte sie gerne wieder Freundschaft gehabt. Aber das spielt es erst einmal nicht mehr. Kann ich nicht. Brauche Abstand. Habe auch unsere früheren gemeinsamen Hobbys aufgegeben, obwohl sie auch alleine gingen.

Bei einer F (um beim Thema zu bleiben) wäre das kein solches Problem gewesen. Zeigt mir halt, dass die Grenzen fließend sind und man ohne es zu wollen - oder auch nur zu merken - vom einen ins andere rutschen kann.
****ans Paar
5 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Nur, als sie jetzt keinen Sex und keine Beziehung mehr mit mir wollte, hätte sie gerne wieder Freundschaft gehabt. Aber das spielt es erst einmal nicht mehr. Kann ich nicht. Brauche Abstand. Habe auch unsere früheren gemeinsamen Hobbys aufgegeben, obwohl sie auch alleine gingen.
Also du meinst, der Schritt zurück von einer Freundschaft+ zu Freundschaft ist schwierig? Weil zu viele Gefühle im Spiel sind?
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *****ans:
Zitat von ********iebe:
Nur, als sie jetzt keinen Sex und keine Beziehung mehr mit mir wollte, hätte sie gerne wieder Freundschaft gehabt. Aber das spielt es erst einmal nicht mehr. Kann ich nicht. Brauche Abstand. Habe auch unsere früheren gemeinsamen Hobbys aufgegeben, obwohl sie auch alleine gingen.
Also du meinst, der Schritt zurück von einer Freundschaft+ zu Freundschaft ist schwierig? Weil zu viele Gefühle im Spiel sind?

Nein, eben nicht. Wenn es wirklich nur Freundschaft Plus war, geht es schon. Das wäre mir auch lieber gewesen.
Aber bei mir/uns war es eben schon mehr, und DANN geht es nicht mehr. Für mich jedenfalls. Und nicht sofort ... vielleicht nach längerer Zeit mal.
********warz Mann
143 Beiträge
F+ Erfahrungen habe ich schon machen dürfen und es war wunderbar.
Wie Freunde eben auch, versteht man sich auf einer Ebene, man ist füreinander da und erlebt einiges zusammen.
Man ist sich tief genug verbunden und sympathisch, dass man auch intim werden kann, ohne tiefere Gefühle wie Liebe.
Man sollte sich allerdings bewusst sein, wo man mit dem Herz hingehört, wenn man eine Partnerin hat.
****rk Mann
15 Beiträge
Meine erste Freundschaft+ hat sich aus einem Tinder-Match entwickelt. Wir haben einander lange Zeit nur geschrieben und lagen kommunikativ voll auf einer Wellenlänge. Es gab lange Chats, wir haben teilweise über Stunden Nachrichten hin und her geschickt. Nach dem ersten Date und dem ersten Kuss war klar, dass wir uns auch gut "riechen" können.

Wir haben einander voll vertraut, konnten miteinander über alles reden, über Kollegen lästern oder über die Probleme, die wir mit unseren festen Beziehungspartnern hatten, austauschen. Wir wurden zu besten Freunden. Es war eine intensive und wunderschöne Zeit! Und in ihrer Ausprägung bisher einzigartig, eine solche Verbindung hatte ich seither in keiner F+ mehr.

Danke für das Wecken der Erinnerung *g*
Eine Freundschaft hat einen anderen Stellenwert, als eine Bekanntschaft. Mit letzterer trifft man sich ab und an, geht Essen, etc. Ein Freund/Freundin, ist jemand der sehr viel über mich/uns weiß, sehr viel. Jemand mit dem ich Probleme besprechen kann. Mit meiner besten Freundin (hier schreibt der männliche Part) kann ich über alles sprechen, auch Sex. Mit Ihr habe ich auch schon ein Bett geteilt. Aber keinen Sex gehabt. Eine Freundin/Freund kann ich um 2 Uhr morgens anrufen und Er ist da und hilft.
Bei einer F+ kommt zu all dem auch eben Sex hinzu. Mann teilt alles und hat auch Sex. Eine Freundschaft+ mit einem Paar, ist dann die Krönung und eröffnet noch mal ganz andere Möglichkeiten.
****d54 Mann
2.461 Beiträge
Antwort zu @*******_fun,

*danke* für die gute Beschreibung über Freundschaft+, etc. und über so manche Details und Unterschiede.
Das war mir bisher ein grauer Bereich, wo ich mich nicht so gut auskannte
********ider Mann
1.246 Beiträge
Freundschaft + ist für mich die nette Umschreibung für Ficken ohne irgendwelche "Verpflichtungen".
Freundschaft klingt halt besser als Ficktreffen.
****656 Mann
7.036 Beiträge
Man kann F+ auch wie eine Partnerschaft leben.... *floet*
****rk Mann
15 Beiträge
Zitat von ********ider:
Freundschaft + ist für mich die nette Umschreibung für Ficken ohne irgendwelche "Verpflichtungen".
Freundschaft klingt halt besser als Ficktreffen

Ich will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du mal dein Verständnis von Freundschaft überdenken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.