„Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +
Zuerst einmal meine Interpretation der verschiedenen Begriffe:
Bekanntschaft: Ich kenne die Person, verbringe meine Freizeit jedoch nicht mit dieser
Freundschaft: Ich verbringe meine Freizeit mit dieser Person
Freundschaft+: Freundschaft, bei der es auch Sex gibt.
Beziehung: Man liebt und lebt gemeinsam den Alltag und nicht nur die Freizeit. Man ist gegenseitig füreinander da.
Ein Bekannter fragte mich mal, ob ich seiner Schwester bei der Einrichtung ihres neuen Telefons helfen könnte, da ich mehr Ahnung davon hätte als die beiden.
Während ich also das Telefon einrichtete und wir uns nett über diverse Dinge des Alltags unterhielten, blieb ich anschließend noch auf den ein oder anderen Kaffee, um mich weiter mit ihr unterhalten zu können.
Wir trafen uns fast täglich, um einfach nur bei Kaffee und Keksen zu quatschen.
Im Laufe der Zeit schüttete sie mir auch ihre Sorgen und Nöte aus.
Es hatte sich eine Freundschaft entwickelt.
Ich war ihr "Stein in der Brandung", die "starke Schulter zum anlehnen", einfach nur, weil ich da war und ihr zuhörte.
Es war keine Metapher, sondern sie kam irgendwann dann nah an mich ran, legte ihren Kopf auf meine Schulter und umarmte mich. Ich nam sie ebenfalls in meinen Arm, um ihr meinen "Halt in ihrer schweren Zeit" zu zeigen.
Aus der Umarmung wurde irgendwann der erste Kuss und endete an dem Abend in ihrem Bett.
Bis hierhin hätte man es noch als ONS abhaken können, doch wir landeten seit dem regelmäßig in ihrem Bett.
Es hatte sich eine Freundschaft+ entwickelt.
Da wir mittlerweile jede freie Minute nutzten, um zusammensein zu können, und ich an den Wochenenden schon von Freitag bis Sonntag bei ihr blieb, hatten wir uns überlegt, ob wir nicht eine Beziehung eingehen sollten.
So blieb ich also die ganze Zeit bei ihr und wir bestritten unseren Alltag gemeinsam, mit allen Verpflichtungen, die dazugehören.
Nach einigen Wochen stellten wir dann jedoch fest, dass wir nicht für eine Beziehung zusammenpassen, und bevor dadurch unsere gute Freundschaft in Gefahr geraten würde, haben wir die Beziehung zugunsten der Freundschaft aufgegeben.
Ich wohnte wieder in meinen eigenen vier Wänden (bzw. damals noch bei meinen Eltern) und wir trafen uns weiterhin auf freundschaftlicher Basis und hatten zwischendurch immer wieder leidenschaftlichen Sex.
Wenn einer von uns beiden dann in einer Beziehung war, ruhte das "+" und wir führten eine "normale" Freundschaft.
Waren wir beide wieder Single, lebte das "+" direkt wieder auf.
Diese Freundschaft (seit einigen Jahren ohne +) besteht jetzt seit über 25 Jahren und wir haben so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Lebens durchgemacht.