Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2714 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

*******lion Mann
1.340 Beiträge
Zitat von ********ider:
Freundschaft + ist für mich die nette Umschreibung für Ficken ohne irgendwelche "Verpflichtungen".
Dann wäre es aber keine Freundschaft+ sondern ein reiner Sex-Kontakt.
Bei einer Freundschaft unternimmt man auch gemeinsame Freizeitaktivitäten und dergleichen, nur dass es zusätzlich auch Sex gibt.
Bei einem Sex-Kontakt trifft man sich einfach nur, um Sex miteinander zu haben. Danach geht man wieder getrennte Wege, bis man wieder miteinander Sex haben möchte.

Zitat von ****656:
Man kann F+ auch wie eine Partnerschaft leben.... *floet*
Meine damalige Freundschaft+ war ja schon fast wie eine Beziehung, da wir uns fast täglich getroffen hatten.
Es kommt halt immer darauf an, wie man sich eine Beziehung/Partnerschaft vorstellt.
Für uns gehörte da auch das miterleben des gesamten Alltags dazu, also vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.
Ich kenne aber auch Partnerschaften, die getrennt leben und sich einfach nur regelmäßig und häufig treffen. Das wäre für mich aber nichts.
********ider Mann
1.246 Beiträge
Zitat von ****rk:
Zitat von ********ider:
Freundschaft + ist für mich die nette Umschreibung für Ficken ohne irgendwelche "Verpflichtungen".
Freundschaft klingt halt besser als Ficktreffen

Ich will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du mal dein Verständnis von Freundschaft überdenken...

Ich lebe keine F+ und halte von diesem Konzept auch nichts!
Freundschaft und Sex sind Dinge die ich klar voneinander trenne.
Wobei ich unter Freundschaft vermutlich auch etwas anderes verstehe als viele Menschen die diesen Begriff inflationär für jede Kiosk Bekanntschaft verwenden.

Daher ist das auch nicht meine Herangehensweise, sondern das Fazit aus den (mir persönlich) gemachten Erfahrungen und Berichten.
Man kann dazu auch mal die Forensuche bedienen.
*******lion Mann
1.340 Beiträge
Zitat von ********ider:
Wobei ich unter Freundschaft vermutlich auch etwas anderes verstehe als viele Menschen die diesen Begriff inflationär für jede Kiosk Bekanntschaft verwenden.
Da unterscheide ich auch sehr streng.
Eine Bekanntschaft kenne ich, ob ich will oder nicht. Darunter fallen alle meine Arbeitskollegen, unsere Nachbarn, ...
In einer Freundschaft verbringt man auch seine Freizeit freiwillig miteinander und hilft sich, wenn jemand Hilfe benötigt.
Bei einem Sex-Kontakt verbringt man seine Zeit nur, um miteinander Sex zu haben, andere gemeinsame Aktivitäten gibt es nicht.
Eine Freundschaft+ ist genau wie eine Freundschaft, nur dass es auch zum Sex kommt.
In einer Beziehung/Partnerschaft kommt noch die Liebe mit ins Spiel.
*******r91 Mann
2.302 Beiträge
Unter einer Freundschaft+ verstehe ich, dass man sich so gut kennt um eine Freundschaft zu pflegen in der man Dinge unternimmt wie auf ein Konzert zu gehen, zu verreisen und vieles anderes und dazu noch Sex zu haben. Man kann beim selben Arbeitgeber angestellt sein, erzählt sich alles, man hat sich gern aber es ist keine Liebe.
*********rerin Frau
728 Beiträge
Eine Freundschaft+ ist für mich eine Freundschaft mit sexuellen Begenungen. Für mich muss es eine Freundschaft sein - also eine richtige, belastbare, verbindliche. In meinem Leben ist die Freundschaft meist vor dem + schon da gewesen und es entwickelte sich dann irgendwann ein sexueller Reiz, dem ab und an nachgegangen wird. Das ruht während der andere in einer Beziehung ist. Aber je nach Konstellation auch nicht. Die Freundschaft steht bei mir dann auch immer im Vordergrund.

Unverbidliches nettes gelegentliches sexuelles, ohne diese Basis würde ich mit der Überschrift "Fuckbuddy" labeln. Ganz klar der Sex als Basis und keine weiteren Ansprüche. Klar geht da auch mal zusammen essen oder Kino zusammen, aber die Verbindung ist doch locker. Wer Lust hat meldet sich und wenn nicht, dann nicht. Das kann sich natürlich auch weiterentwickeln, wäre von mir aber nicht mit diesem Anspruch versehen.

Da sollte man auch auf jeden Fall vorher drüber sprechen, wie man was sieht und einordnet. Und am besten direkt sein lassen, wenn man sich nicht wohl damit fühlt oder Erwartungshaltungen völlig aneinander vorbei gehen.
********anes Frau
83 Beiträge
Freundschaft plus, heißt Sex, plus Optionales. Wie z.B. Essengehen miteinander, Filme sehen, ausgehen,...
*********hris Mann
163 Beiträge
Freundschaft+ ist für mich eine total offene gute Freundschaft. Größtenteils wie zu allen anderen guten Freunden, aber ohne diese Grenze vor der sexuellen Welt.
Man unternimmt alle möglichen Dinge, versteht sich richtig gut und Sex gehört ganz normal dazu.
*******r91 Mann
2.302 Beiträge
Zitat von ********anes:
Freundschaft plus, heißt Sex, plus Optionales. Wie z.B. Essengehen miteinander, Filme sehen, ausgehen,...
Ich muss dir hier ein wenig widersprechen. Denn für mich beginnt es mit einer Freundschaft wie Essen gehen, Filme sehen, Veranstaltungen besuchen und dazu kommt der Sex. Was du beschrieben hast ist meiner Meinung nach eher "Sex+", zu nennen.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von ********anes:
Freundschaft plus, heißt Sex, plus Optionales. Wie z.B. Essengehen miteinander, Filme sehen, ausgehen,...
Ich muss dir hier ein wenig widersprechen. Denn für mich beginnt es mit einer Freundschaft wie Essen gehen, Filme sehen, Veranstaltungen besuchen und dazu kommt der Sex. Was du beschrieben hast ist meiner Meinung nach eher "Sex+", zu nennen.



du hast vollkommen Recht wie es das Wort schon sagt🤣,wer liest ist klar im Vorteil es heißt Freundschaft+ und nicht + FREUNDSCHAFT!
*********linge Frau
2.851 Beiträge
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

Freundschaft+ = Hier steht für mich die Freundschaft im Vordergrund. Mit einem Freund verstehe ich mich auch wortlos und fühle ganz anders mit. Diese Freundschaft ist ebenso unabhängig von der Zeit die wir investieren, noch von meiner sexuellen Ausrichtung, die entscheidet über ein mögliches *+*.

Steht Sex an 1. Stelle und kommt ein + in Form von gemeinsamen Interessen, gelegentlich gemeinsamen Unternehmungen dazu, ist es trotzdem immer noch keine Freundschaft+.

Freundschaft übersteht auch eine Zeit ohne engeren/näheren Kontakt. Wenn ich die Person wieder sehe sind wir immer noch die selben Freunde von früher. Ob hier irgendwann ein + steht entscheiden wir zwei gemeinsam.
Habe ich anfangs rein sexuellen Kontakt zu einer Person, kann sich mit der Zeit auch eine Freundschaft entwickeln. Ob dies nun eine Freundschaft wird, zeigt die Zeit einer längeren Trennung. Sind wir immer noch Freunde, oder überwiegt hier rein die sexuelles Anziehung/Lust?
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von *******r91:
Zitat von ********anes:
Freundschaft plus, heißt Sex, plus Optionales. Wie z.B. Essengehen miteinander, Filme sehen, ausgehen,...
Ich muss dir hier ein wenig widersprechen. Denn für mich beginnt es mit einer Freundschaft wie Essen gehen, Filme sehen, Veranstaltungen besuchen und dazu kommt der Sex. Was du beschrieben hast ist meiner Meinung nach eher "Sex+", zu nennen.



du hast vollkommen Recht wie es das Wort schon sagt🤣,wer liest ist klar im Vorteil es heißt Freundschaft+ und nicht + FREUNDSCHAFT!

Hahaha, jetzt habe ich gelacht.
Richtig.
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von ********anes:
Freundschaft plus, heißt Sex, plus Optionales. Wie z.B. Essengehen miteinander, Filme sehen, ausgehen,...
Ich muss dir hier ein wenig widersprechen. Denn für mich beginnt es mit einer Freundschaft wie Essen gehen, Filme sehen, Veranstaltungen besuchen und dazu kommt der Sex. Was du beschrieben hast ist meiner Meinung nach eher "Sex+", zu nennen.

Ist okay, wenn du es so siehst.
Ich sage gleich, ist da Sex in the eyes, kann man Sex haben.
*******r91 Mann
2.302 Beiträge
@********anes Da stimme ich dir zu. Dann sehe ich aber eher den Schwerpunkt auf Beziehung oder gelegentlich Sex aber keine Freundschaft auf der das aufbaut.
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von *******r91:
@********anes Da stimme ich dir zu. Dann sehe ich aber eher den Schwerpunkt auf Beziehung oder gelegentlich Sex aber keine Freundschaft auf der das aufbaut.

Du.
Eine wirkliche Freundschaft bzw engere Bekanntschaft, in der beide miteinander schlafen, jedoch ohne romantische Gefühle.
Oftmals wird der Begriff von Leuten in meiner Altersklasse jedoch als Synonym benutzt von Leuten, die sich mit Person X eigentlich ausschließlich treffen um Sex zu haben.
Dafür finde ich den Begriff aber unsinnig. Das hat mMn nichts mit Freundschaft zu tun, sondern ist eine Affäre. *skeptisch*
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von *********alley:
Eine wirkliche Freundschaft bzw engere Bekanntschaft, in der beide miteinander schlafen, jedoch ohne romantische Gefühle.
Oftmals wird der Begriff von Leuten in meiner Altersklasse jedoch als Synonym benutzt von Leuten, die sich mit Person X eigentlich ausschließlich treffen um Sex zu haben.
Dafür finde ich den Begriff aber unsinnig. Das hat mMn nichts mit Freundschaft zu tun, sondern ist eine Affäre. *skeptisch*

Ich sehe das anders. Freund werde ich mit Menschen, mit denen ich lache, Spaß habe. Das ist schon romantisch finde ich.
Jemand der F plus, also explizit als Fuck plus, statt Friendship + assoziiert, der assoziiert das F+ find ich eh okay.
*******lion Mann
1.340 Beiträge
Das sehe ich ganz anders.
Ein "Freund" ist jemand, auf den ich mich zu 120% verlassen kann.

Wieviele Leute kennst du, ob du willst oder nicht? -> Bekannte
Mit wievielen verbringst du deine Freizeit? -> Kameraden
Auf wieviele kannst du dich auch in kritischen Situationen verlassen? -> Freunde
Mit wem triffst du dich, nur für Sex? -> Sex-Kontakt

Ich stamme aus dem Ruhrgebiet, und da gibt es noch eine Steigerung von "Freund", nämlich den "Kumpel".
Ein "Kumpel" ist weit mehr als ein Freund, denn er würde sein Leben für dich geben, um dich zu retten.
(Bergbau halt)

Demnach dürfte es nicht nur eine Freundschaft+, sondern auch eine Kameradschaft+ geben.
Eine sehr gute Bekannte, mit der ich mich gerne treffe, und auch gerne mal im Bett lande, mich jedoch in schwierigen Zeiten nicht auf sie verlassen könnte, wäre somit keine Freundschaft+, sondern streng genommen nur eine Kameradschaft+
********anes Frau
83 Beiträge
Interessante These, mit überraschenden 20% plus. Wir in Österreich handhaben das oft so - mit wem man abhängt: Nobody 1st, dann Bekannte/r (dann Freund).
Kameraden, sind Kumpels bei der Arbeit. Selbstverständlich kann man sich auf diese 100%ig verlassen.
Sexkontakt nennen ma fast gar nichts, außer die Leute was in Zeitungen inserieren. Wahrscheinlich wegen gezielten Ambitionen.
Ein Kumpel, ist ein/e beste Freund/in.
Eine Kameradschaft plus, is fucking between the company.
Wiederkehrende Bekannte, mit Sex nenn ma öfters Bekannte, nicht Kamerad.
Wie das jeder aber auslegt, nennt, kann von Definitionen immer individuell abweichen.
( @*******lion )
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@********anes "Wir in Österreich kennen das so". Nein.
Du kennst es so aus deinem Umfeld so. Ich kenne es aus meinem österreichischen Umfeld anders.
So ist in meinem Umfeld bis auf "Bergkamerad" der Begriff "Kamerad" ein Unwort (mein Zugang).
Für mich und mein Umfeld ist Freundschaft plus eine gute Freundschaft, die sexpositive Elemente enthalten kann, wobei die Freundschaft wichtiger ist als das Sexuelle.
*******lion Mann
1.340 Beiträge
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Begriffe interpretiert werden.

Hier bei uns (im Emsland) werden vor allem die Begriffe Kamerad, Kollege, Kumpel gerne mehr oder weniger als Synonym verwendet, während vor allem im Ruhrgebiet (wo ich ursprünglich herkomme), der Kumpel die höchstmögliche Wertschätzung außerhalb einer Liebesbeziehung darstellt und keinesfalls auf die gleiche Ebene wie ein Freund, Kamerad oder Kollege gestellt werden sollte.
*******iene Frau
353 Beiträge
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

Für mich bedeutet Freundschaft : Intim sein mit einem jungen Mann ab 35 Jahre - Spass haben - Probleme besprechen - hin und wieder einmal treffen ,wenn es seine Zeit erlaubt, aber nicht mehr
****656 Mann
7.036 Beiträge
Dategesuche (auch verpackt) bitte woanders einstellen.... *floet*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Für mich ist die Reihenfolge schon im Wort Freundschaft + gegeben.
In erster Linie ist es eine Freundschaft mit den üblichen gemeinsamen Aktivitäten.
Das Plus bedeutet für mich, daß dazu ein Schuß Erotik dazu kommt. Wie weit das geht, hängt von den Beteiligten ab.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Für mich ist das idealerweise die 'beste Freundin', mit der man diese letzte Grenze der Intimität bzw. Körperlichkeit einvernehmlich überschreiten darf.
*******urzo Paar
3 Beiträge
Letztlich ist es Sache der Beteiligten abzusprechen was okay ist und was nicht.
Meine persönlichen Erfahrungen sind da relativ variabel, einmal suchte meine F+ und ich noch eine Dritte Frau, eine andere F+ bat darum, dass ich in der Zeit keine anderen Frauen treffe usw.
Also gibt es da eine ganze Menge Varienten, mit welcher du dich am wohlsten fühlst musst du ausprobieren. Wichtig dabei ist, dass man bevor es in irgendeiner Weise zur Sache geht weiß wie der Andere zu F+ steht bzw. was das für ihn/sie bedeutet.
Liebe Grüße und alles Gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.