Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2713 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

**********leman Mann
18 Beiträge
Ich glaube das kann man auf zwei Seiten sehen. Entweder eine gute klassische Freundschaft in der es auch Sex geben darf allerdings ohne Verbindlichkeiten die über eine Freundschaft hinaus geht oder andersherum zum Beispiel eine sexuelle Beziehung die über das reine sexuelle hinaus geht. Man sich öffnet, redet austauscht für einander da ist oder auch mal etwas unternimmt ohne den sexuellen Hintergedanken
Ich denke f+ ist auch etwas Definitionssache.
Ich verstehe darunter auch Gespräche zu führen außerhalb des Sex. Kontakt außerhalb des Bettes zu haben. Gerne dort zu schlafen dann und nicht das Gefühl haben heim zu springen.


Bei meiner f+ ist es so, das wir gut befreundet sind.. reden auch miteinander wenn es uns nicht gut geht... Unterhalten uns auch über Dates... Und sind halt ganz offen zueinander.
😊
Also wie Freundschaft, nur eben mit plus😊
Ficken mit Freunden ohne Grenzen und Pflichten. Spaß und gleichzeitig ein enger Vertrauter. Die Hoffnung auf regelmäßigen geilen Sex ohne Enttäuschung. Andauernde Spannung wegen dem Kick des Verbotenen.
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es im Sommer noch mal versucht mit Freundschaft +, aber leider ändert sich bei der Betreffenden
die Einstellung nicht.
Es ist sehr Schade das ein Teil sich da bemüht das es klappt & von der anderen Seite dies nicht Akzeptiert wird.
Dann war es auch nicht der richtige
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Dann war es auch nicht der richtige

Die Richtige !! *hotsqueeze*
Gibt 2 Versionen..


1. Man ist befreundet und irgendwann schleicht sich Sex ein
2. Man lernt jemanden kennen, freundet sich neben dem Sex an ( führt meist zu einseitiger Verliebtheit).

Also zählt eigentlich nur Nr. 1
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von *********otion:
Gibt 2 Versionen..


1. Man ist befreundet und irgendwann schleicht sich Sex ein
2. Man lernt jemanden kennen, freundet sich neben dem Sex an ( führt meist zu einseitiger Verliebtheit).

Also zählt eigentlich nur Nr. 1

ich verstehe den Unterschied nicht: warum verliebt man sich nur bei Nr. 2? *nixweiss*

Ich habe Freundschaften+, die sich sowohl als auch entwickelt haben und Verliebtheit ist da von keiner Seite ein Thema - auch nicht nach Jahren. Deswegen auch 'Freundschaft' und nicht 'falsche Partnerschaft': ich sehe F+ als besondere Beziehungsform.
Zitat von *****ara:
Zitat von *********otion:
Gibt 2 Versionen..


1. Man ist befreundet und irgendwann schleicht sich Sex ein
2. Man lernt jemanden kennen, freundet sich neben dem Sex an ( führt meist zu einseitiger Verliebtheit).

Also zählt eigentlich nur Nr. 1

ich verstehe den Unterschied nicht: warum verliebt man sich nur bei Nr. 2? *nixweiss*

Ich habe Freundschaften+, die sich sowohl als auch entwickelt haben und Verliebtheit ist da von keiner Seite ein Thema - auch nicht nach Jahren. Deswegen auch 'Freundschaft' und nicht 'falsche Partnerschaft': ich sehe F+ als besondere Beziehungsform.

Eben, von keiner Seite aus ein Thema, weil sich beide bewusst sind was das für n Schritt is. Da fickt man nicht einfach mal so rum, schreibt und redet einfach mal so, trifft sich nicht einfach mal so. Da macht man sich schon mehr Gedanken drumm welches Verhalten wozu führen könnte, man spricht drüber usw. Is bei Version 2 eher nicht soooo oft der Fall
Was F+ auf keinen Fall is: Ficken wann man will mit bissl smalltalk. melden weil man grad geil is. Und wenn das jemand so sieht, scheint die Person dumm zu sein oder ganz beschissene Freundschaften zu pflegen
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von *********otion:
Was F+ auf keinen Fall is: Ficken wann man will mit bissl smalltalk. melden weil man grad geil is. Und wenn das jemand so sieht, scheint die Person dumm zu sein oder ganz beschissene Freundschaften zu pflegen

Das ist für mich ein Fickbuddy, serieller ONS oder Booty Call.
Es wird versucht, das als "Freundschaft+" zu verkaufen.
Zitat von *****ara:
Zitat von *********otion:
Was F+ auf keinen Fall is: Ficken wann man will mit bissl smalltalk. melden weil man grad geil is. Und wenn das jemand so sieht, scheint die Person dumm zu sein oder ganz beschissene Freundschaften zu pflegen

Das ist für mich ein Fickbuddy, serieller ONS oder Booty Call.
Es wird versucht, das als "Freundschaft+" zu verkaufen.
Und das ununterbrochen.. schrecklich und abstoßend is das
******001 Frau
1.874 Beiträge
Wir legen unser Maßstab selbst an.

Für manche F+ ist etwas ganz lockeres. Ab und an etwas plaudern und Sex dazu, für andere- gute verbindliche Freundschaft. Viel Kontakt, richtige Hilfe und Unterstützung im Leben. Wenn es noch mit dem tollen Sex verbunden wird- Ist es meine Auffassung von F+
*******nger Mann
48 Beiträge
Hallo zusammen,
wie schon jemand geschrieben hatte gibt es da keine "richtige" oder "falsche" Definition.
Ich teile gerne mit Dir meine Vorstellung, die natürlich nicht mit denen der Vorautoren/*innen übereinstimmen wird.
Ich würde es so leben/verstehen wollen:
Geliebte/r im Freundeskreis - trifft es meiner Meinung nach sehr treffend - die Freundschaft ist öffentlich - der Rest nicht
Ja das suche ich auch. Unter einer Freundschaft plus verstehen ich eine harmonische Sex Beziehung. Die sich nur au Sex bezieht. Eine Ehe ist etwas anderes. Hier spielen die Aspekte Vertrauen, Sicherheit und vor allem Beziehung dazu.
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1973:
Ja das suche ich auch. Unter einer Freundschaft plus verstehen ich eine harmonische Sex Beziehung. Die sich nur au Sex bezieht. Eine Ehe ist etwas anderes. Hier spielen die Aspekte Vertrauen, Sicherheit und vor allem Beziehung dazu.

Freundschaft + ist nicht nur eine Sex Beziehung. Freundschaft + ist schon mehr.
Mir kommen da die Tränen wenn ich das lese. Du brauchst da nur Frauen zum Vögeln und das ist für dich dann Freundschaft + *gr*
Moin, moin und einen schönen 2ten Advent,
ist irgendwie ein Zwischending aus Affäre und Beziehung. Eine gute Freundschaft mit den gewissen etwas. Aber mit Vertrauen und Respekt. Es ist möglich, regelmäßigen Sex mit einer vertrauten Person und trotzdem Unabhängigkeit sowie Freiheit zu haben, oder auch gar nicht so viel Zeit oder kraft für eine Beziehung zu haben. Der gemeinsame Sex findet nur dann statt, wenn auch beide Lust darauf haben und nicht, weil man sich verpflichtet fühlt. Aber auch mal eine Schulter braucht um sich auszutauschen, sich fallen zu lassen, eine schöne Zeit mit einander zu verbringen. Es sollte jedenfalls nicht nur ganz auf Sex reduziert sein.
Vertrauen und Sicherheit spielen auch bei einer Freundschaft+ eine Rolle. Ist meine Meinung.
Liebe Grüße
*****usB Mann
3.842 Beiträge
Man geht nicht fremd, sondern bekannt .....sagt ein altes Sprichwort.

Wenn sich bekannt sexuell wie freundschaftlich immer besser entwickeln, ist s F+

Wenn eine(r) von beiden darüber hinaus gehen will, wird s halt eine Beziehung, in der man gemeinsam die Probleme erleben und klären kann, die man alleine oder in F+ gar nicht hat.
****d54 Mann
2.461 Beiträge
Mir gefällt die Freundschaft + am besten
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****d54:
Mir gefällt die Freundschaft + am besten

Was gefällt dir da dran ? *omm*
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****d54:
Mir gefällt die Freundschaft + am besten

Was gefällt dir da dran ? *omm*
****d54 Mann
2.461 Beiträge
😇
****d54 Mann
2.461 Beiträge
Wenn sich zwei gut verstehen dann.
.
****igi Mann
5.906 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

das was man mit Bekannten machen würde, z.B. ausgehen, Kino, essen, tanzen, wandern usw. + Sex
es reicht aber nicht zu einer feste Beziehung (oder sie ist nicht erwünscht).
Zudem eine Freundschaft + kann man auch mit mehreren Personen unterhalten.
*******lion Mann
1.339 Beiträge
Zitat von ****igi:
das was man mit Bekannten machen würde, z.B. ausgehen, Kino, essen, tanzen, wandern usw.
Eine "Bekanntschaft" ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied zu einer "Freundschaft".

"Bekannte" sind für mich alle, die ich kenne, ob ich will oder nicht. (Nachbarn, Arbeitskollegen, ...)
"Kameraden" sind für mich diejenigen, mit denen ich gerne meine Freizeit verbringe.
"Freunde" sind für mich die ganz wenigen, auf die ich mich jederzeit in jeder Situation 100%ig verlassen kann.
Und im Ruhrgebiet gibt es noch eine Steigerung:
Auf einen "Kumpel" kann man sich nicht nur zu 100% verlassen, er würde sogar sein Leben riskieren, um deins zu retten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.