Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

Ja das denke ich auch wenn beide der gleichen Meinung sind passt das wunderbar
Ja das denke ich auch wenn beide der gleichen Meinung sind passt das wunderbar
Was wer denkt ist am Ende egal...über die Jahren (bei mir 20+) entwickelt sich was und das muss der Gegenpart auch registrieren..... Regeln definierrn ist wichtig! Ich habe Frau und Kinder...und eben eine ganz wichtige Frau in meinem Leben....meine f+

Ich kämpfe!
Ja da gebe ich dir recht
eine Frau und 20 plus
das finde ich stark
da bist Du *ja*
Im Leistungsdruck
Zitat von *******a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft +
Was ich unter einer Freundschaft + verstehe?
Das ist ganz einfach zu beantworten.
In aller erster Linie mal die Freundschaft!
Da ist es genauso wie bei einer "Normalen" Freundschaft.
Man muss sich Sympatisch sein, gerne Zeit miteinnander verbringen (Kino, Kneipe, Sauna alles halt was ich auch mit Freunden ohne + unternehmen würde).

Das + ist der ganz spezielle Bonus, der passieren kann.... jedoch nicht, zwingend bei einem Treffen, passieren muss!!

Nur leider vergessen sehr viele, die Freundschaft, bei der Freundschaft + und wollen nur das +!
Doch das hat, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht mit einer Freundschaft + zu tun sondern ist einfach nur ein Fi...Date / eine Affäre!!
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@**Je sehe ich genauso. Viele schreiben halt F+, weil sie damit wohl ihre Chancen erhöhen wollen. Aus Vögeln alleine entwickelt sich keine Freundschaft (oder mehr) - meine leidvolle Erfahrung.

Bei F+ soll die Freundschaft das wichtigere sein. Funktioniert das + nicht mehr, soll die Freundschaft weiter bestehen.
Damit unterscheide ich F+ von einer Affäre. Da ist Sex das tragende Element. Kein Sex = keine Affäre.
Für mich ist Affäre und Fickbuddy das gleiche: unverbindlich, emotional oberflächlich. Klar kann ich mit denen mal essen gehen. Das ist eine Art Vorspiel. Aber einen Nachmittag oder Abend über Gott und die Welt diskutieren, wandern gehen, ins Kino/Theater/Konzert gehen, das ist Freunden vorbehalten.
Es kann aus einer Fickbuddy-Beziehung eine F+ werden. Umgekehrt kann ich es mir nicht vorstellen.
*100* Punkte
Das sehe ich auch so
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Zitat von *******n56:
Ich glaube das viele hier keine Erfahrung mit Freundschaft + haben.

Das mag daran liegen, das es viele verschiedene Interpretationen dazu gibt.
Mir scheint, du hast schon eine Vorstellung von einer Freundschaft + und könntest dir für dich auch eine vorstellen.Finde ich überhaupt nicht!Es heißt ja auch nicht + Freundschaft sondern Freundschaft+😜daher man trifft sich öfter( nicht einmal oder zweimal😜)es entwickelt sich ne Freundschaft und erst dann gibts irgendwann Sex😜

In meinen Vorstellungen kann eine Freundschaft nur wachsen, sich beweisen und ist nicht planbar. Mich schrecken Menschen, die eine Freundschaft + wollen, eher ab. Für mich würde das im Emotionalen Einschränkungen bedeuten, nichts halbes und nichts ganzes. Wie im Flur stehen und sich mehrere Türen offen lassen.
Sex als Köder für eventuell eine Freundschaft *nachdenk*

*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Zitat von *******n56:
Ich glaube das viele hier keine Erfahrung mit Freundschaft + haben.

Das mag daran liegen, das es viele verschiedene Interpretationen dazu gibt.
Mir scheint, du hast schon eine Vorstellung von einer Freundschaft + und könntest dir für dich auch eine vorstellen.

In meinen Vorstellungen kann eine Freundschaft nur wachsen, sich beweisen und ist nicht planbar. Mich schrecken Menschen, die eine Freundschaft + wollen, eher ab. Für mich würde das im Emotionalen Einschränkungen bedeuten, nichts halbes und nichts ganzes. Wie im Flur stehen und sich mehrere Türen offen lassen.
Sex als Köder für eventuell eine Freundschaft *nachdenk*

Das finde ich nicht! Man lernt sich kennen trifft sich öfter( nicht blis ein oder zweimal😜) es entwickelt sich ne Freundschaft erst dann kommt es irgendwann zum Sex😜es heißt ja auch Freundschaft+ und nicht + Freundschaft😜nix Ködern😂
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*****lla ist es nicht egal, wo F+ beginnt? Ich weiß schon, viele Männer haben grosse Probleme Sex und Freundschaft zu kombinieren, da ist der umgekehrte Weg für sie einfacher.
Bei F+, die sich erst als Freundschaft entwickelt, kann der Sex schlecht sein und es wäre egsl? Geht bei mir nicht. Dann wäre es ein missglückter ONS in einer Freundschaft gewesen.
Mir ist der andere Weg lieber, auch wenn der seine Herausforderungen hat.
Das hast schön erklärt.
Genau aus einer Freundschaft kann ein Plus geben.
Zu erst das Plus suchen und dann eine Freundschaft glaube das geht in die Hose
Plus Freundschaft
Das hast schön erklärt.
Genau aus einer Freundschaft kann ein Plus geben.
Zu erst das Plus suchen und dann eine Freundschaft glaube das geht in die Hose
Zitat von ****iko:
Plus Freundschaft
Das hast schön erklärt.
Genau aus einer Freundschaft kann ein Plus geben.
Zu erst das Plus suchen und dann eine Freundschaft glaube das geht in die Hose

War bei uns so *ggg* ...

Beide ne riesen Klappe und der Rest hat sich so ergeben. Über die Jahre wurde aus einer Bekannten+ ein ganz dickes "F" und das + ist halt geblieben.
@******765
War bei uns so *ggg* ...

Beide ne riesen Klappe und der Rest hat sich so ergeben. Über die Jahre wurde aus einer Bekannten+ ein ganz dickes "F" und das + ist halt geblieben.

Und nun ist sie deine Frau oder eine von den 20 anderen *nachdenk* *lol*
**du Mann
1.079 Beiträge
Hallo Angelika_21

Es gibt viele Threads hier zum Thema. Vielleicht magst Du mal in sie rein gucken. Ich denke, dass Du zumindest ein recht gutes Verständnis hast, was eine F+ ist. Bondage kann, muss aber nicht dazu gehören.

Da Du auch die Erklärung der anderen Frau erwähnst: Dabei fällt mir erst mal das Wort "nur" auf. Eine F+ ist relativ viel, das "nur" passt da also schlecht rein.. Ausser Du habest der Frau erzählt, dass Du einen "festen" Beziehungswunsch hast, was wohl nicht der Fall war.

Dass die Frau nicht weiss, was eine F+ ist, glaube ich eher nicht. Da sie sich eine solche wünscht, müsste sie sich vernünftigerweise mit dem Begriff beschäftigt haben. Meine Vermutung geht vielmehr dahin, dass sie Dir einen scheinbar sachlichen Grund nannte, der aber keinen Sinn ergibt. Und dass sie Dir die wahren Gründe nicht angeben "konnte" oder wollte. Da passt ins Bild, dass sie Deine Frage nicht mehr beantwortete. Dies um zu vermeiden, dass Du antwortest, genau sowas suchest Du.

Lg und Dir tollere Kontakte in Zukunft! Pidu
Zitat von *********he_67:
@******765
War bei uns so *ggg* ...

Beide ne riesen Klappe und der Rest hat sich so ergeben. Über die Jahre wurde aus einer Bekannten+ ein ganz dickes "F" und das + ist halt geblieben.

Und nun ist sie deine Frau oder eine von den 20 anderen *nachdenk* *lol*

Weder noch. Bei uns ist die F+ gewachsen und halt sehr intensiv (natürlich mit Höhen und Tiefen). Eine Partnerschaft kam und wird auch nie in Frage kommen...wir würden uns glaub nach kurzer Zeit auf dieser Ebene die Teller um die Ohren schmeißen.

Lg
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
So wie ich hier sehen kann sind fast alle der selben Meinung wie ich.
Sehr erstaunlich ist das es jetzt Mitglieder gab die in ihren Profil das Freundschaft + & Freundschaft
da gleich mit entfernten.
Ich bin mir zu 100 % Sicher das es da noch sehr viele Mitglieder hier gibt die da Begriffe im Profil stehen haben, wo Sie nicht wissen was das ist.
Bei sehr vielen steht auch FF oder FFM und wenn man die Leute hier dazu anschreibt kommt, das machen
wir nicht.
Die Mitglieder sollten doch hier wirklich mal das Angeben was sie auch machen und nicht da Sachen angeben was nicht gemacht wird.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Die Mitglieder sollten doch hier wirklich mal das Angeben was sie auch machen und nicht da Sachen angeben was nicht gemacht wird.

Aber es ist doch hier auch kein Katalog.
Viele Vorlieben sind doch vielleicht auch mit dem jeweiligen Partner situationsabhängig und mit der Zeit des Vertrauens variabel.
**b Paar
247 Beiträge
uhi, ist das kompliziert (gibt ein Minus). Denke mal wir lassen den Sex ganz beiseite (gibt auch ein Minus) und widmen uns unseren Freunden und haben Spass zusammen.
Nun das Ganze mathematisch aufgelöst. Minus mal Minus gibt Plus... (also eine Freundschaft plus wäre möglich). Die Zutaten für eine Freundschaft +? Eine echte Freund/in (Freunde sind schwer zu finden, echte Freunde erarbeitet man sich mit Freude) mit viel Toleranz und Geduld (so was kommt nicht von heute auf morgen und Toleranz, da zeichnet sich ja die heutige Gesellschaft sehr aus.
Provokativ weiter fantasiert: Wo steht man in einer Ehe nach den ersten Jahren der Verliebtheit? Uns gefällt immer der Spruch, ich liebe sie wie am ersten Tag.... unserer Meinung nach ist Verliebtheit nicht Liebe und das kann nicht Jahre dauern, bis man Macken am anderen entdeckt, die unter der Verliebtheit untergegangen sind. Wäre es nicht toll, wenn man sagen könnte nach Jahren der Ehe: Wir leben eine Freundschaft + ergänzt durch ein Schuss Verantwortungsgefühl und absoluter Ehrlichkeit.
Nur mal ein paar Gedanken von uns aus einer anderen Perspektive..... und ja, Sex kann wunderschön sein, befriedigend und erfüllend..... mit dem richtigen Partner oder Partnerin.
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Erstaunlich ist das viele Männer verheiratet sind und hier über Joy noch eine Frau haben und dann aber noch nach einer *ffm* Beziehung suchen. Es ist auch seltsam das viele FKK wollen und wenn man die Leute anschreibt da kommen jede menge ausreden.
Wenn ich mich bei so einer Seite wie Joy anmelde sollte man sich schon im Klaren sein was man da möchte.
Es geht *ja* nicht nur um Sex sondern auch um ganz einfache Sachen wie Wandern, Fotografie ohne Sexuelle bindungen. *hotupshirt*
****ym Mann
229 Beiträge
Eine F+ ist für mich eine Beziehung zu einem anderen Menschen, die jedoch keine gemeinsame Lebensplanung beinhaltet und auch Alltag nur sehr reduziert stattfindet. Also eine gemeinsame Wohnung, Kauf eines gemeinsamen Autos, gemeinsame Kinder oder Besuche bei den jeweiligen Familien gehören für mich hier nicht hin sondern gehören zu einer dauerhaften Lebenspartnerschaft.
Liebe und Sex sind jedoch für mich nicht exklusiv nur für meine Lebenspartnerin. Ich kann auch Freunden gegenüber Liebesgefühle empfinden und mit ihnen Sex haben. Das ist für mich (uns) kein Ausschluss. Sonst ist eine F+ in vielen Dingen einer "üblichen" Partnerschaft ähnlich (Sex, über Alltag Reden, Kino, Hobbies, Essen gehen, vielleicht Urlaub, Streiten). Für viele mag es unverbindlicher sein. Empfinde ich aber als unehrlich. Auch zu Freunden bin ich ehrlich und verbindlich. Gemeint ist wohl eher, dass man nicht vor hat ein gemeinsames Leben zu führen.
*********57_19 Mann
21 Beiträge
Ich kann feststellen, dass jeder der hier geschrieben hat seine eigene Meinung zur F+ hat und das ist gut so. Eine genaue Festlegung wird es wohl nirgendswo geben. Jedoch - Zuarym - kann ich in fast allen Punkten zustimmen. Und nun meine Meinung F+ ist für mich Freundschaft in allen Dingen, ich will nicht alles aufzählen was dazu gehört , aber Besuche zu besonderen Anlässen oder einfach mal Essen gehen, wer will auch tanzen, Sauna und vieles mehr. Aber auch der Sex gehört mit all seinen schönen Seiten gehört dazu. Beim genauen Hinsehen haben einige mit Hausfreuden / innen oder - Paar ja sowas schon längst verwirklicht. Ich persönlich sehe auch einer Variante F+ sehr gern entgegen.
Also will ich mein Schreiben einfach dazu nutzen Damen, die es mögen mit mir etwas zu erleben und Sex haben wollen, mich anzuschreiben. Danke
Für mich bedeutet eine Freundin Plus, daß man über alles reden kann.
Und im Plus sehe ich auch Zärtlichkeit und dann auch Sex bei Bedarf.

Der Unterschied zu der Beziehung ist die gewollte Freundschaft und es gibt keinen gemeinsamen Alltag, sondern nur Zeiten zum Reden und Sex.

Ich betrachte Freundschaften auch als Therapie und Coaching.

Und das nutzt man je nach Bedarf und natürlich im beiderseitigen Interesse.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Freundschaft plus ist für mich: Zuerst die Freundschaft. Sein Gegenüber akzeptieren, wie sie/er ist/sind. Ehrlich zueinander sein. Miteinander reden, was unternehmen, gegenseitiges Vertrauen. Sex kann stattfinden, muss aber nicht. Freundschaften sind für mich auf Langfristigkeit angelegt und entwickeln sich mit der Zeit. Sie brauchen eine emotionale Verbundenheit, allerdings nicht mit der Tiefe einer partnerschaftlichen Beziehung.
Ich kann Freundschaften (mit und ohne +) nicht suchen, die ergeben sich, wenn man offen dafür ist.
Fickbeziehungen sind für mich keine Freundschaften plus, sondern Sextreffen über einen gewissen Zeitraum.
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Freundschaft plus ist für mich: Zuerst die Freundschaft. Sein Gegenüber akzeptieren, wie sie/er ist/sind. Ehrlich zueinander sein. Miteinander reden, was unternehmen, gegenseitiges Vertrauen. Sex kann stattfinden, muss aber nicht. Freundschaften sind für mich auf Langfristigkeit angelegt und entwickeln sich mit der Zeit. Sie brauchen eine emotionale Verbundenheit, allerdings nicht mit der Tiefe einer partnerschaftlichen Beziehung.
Ich kann Freundschaften (mit und ohne +) nicht suchen, die ergeben sich, wenn man offen dafür ist.
Fickbeziehungen sind für mich keine Freundschaften plus, sondern Sextreffen über einen gewissen Zeitraum.

Es geht mehr bei den Thema Freundschaft + zwischen zwei Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.