Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2712 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

*********c_60 Mann
290 Beiträge
Freundschaft + bedeutet für mich, zusammen Dinge zu erleben, ohne eine feste Bindung mit ihr ein zugehen. Sei es nur Unternehmungen, oder auch Sex. Ich hatte beides schon.
Mein verständnis einer Freundschaft+ ist eine gute Freundschaft in der man auch mal Sex hat.
Was unternehmen, unterhalten, für einander da sein ohne dass Sex zum Muss wird.
Und wenns sexuell mal vorbei ist sollte die Freundschaft noch bestehen bleiben.
Für mich ist das eine Freundschaft (es muss nicht mal eine sehr enge sein), in der Sex eben genauso möglich ist wie andere gemeinsame Unternehmungen etc.
*****s87 Mann
10 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft + gehen ?
Ich bekam von einer Frau die Mitteilung das sie ja nur eine Freundschft + möchte. Auf meine Frage was Sie unter Freundschaft + versteht & wie weit die Freundschaft bei ihr da geht bekam ich keine Antwort mehr.
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +
Also, Freundschaft muss wachsen und das kann ziemlich lange gehen
Also- sollten wir die MIT EINEM PAAR angestrebte Freundschaft+ wirklich irgendwann mal haben, würden wir darunter verstehen, mit dem jeweils anderen Partner (oder die Damen unter sich, falls "bi" gewünscht ist) jederzeit und ohne "Anlass" (z. B. Clubbesuch oder Swingerparty, etc.) Zärtlichkeiten austauschen oder Sex haben zu können. Und das natürlich auch gemeinsame Unternehmungen (Wochenendreise oder sogar gemeinsamer Urlaub usw.) auszuweiten...
*******au70 Frau
246 Beiträge
Ich-persönlich, verstehe folgendes darunter:
Was die Freundschaft angeht, sie sollte auf Vertrauensbasis sein, jedoch ohne jegliche feste Verpflichtungen.
Und was das + angeht, so auch dort,...
sexuelle Verknüglichkeiten miteinander, auf Vertrauensbasis, jedoch ohne jegliche Verpflichtungen oder Besitzansprüche.
********mite Mann
2.358 Beiträge
@*******au70 sehe ich genauso. Schöne Unternehmungen und Zeit verbringen ohn Verpflichtung.
*******380 Mann
44 Beiträge
Eine Freundschaft Plus kann eine großartige Möglichkeit sein, Intimität und Nähe mit einer Person zu erleben, ohne sich in einer romantischen Beziehung befinden zu müssen. Wenn beide Parteien klare Kommunikation und Grenzen haben und auf derselben Seite sind, kann dies zu einer sehr bereichernden Erfahrung führen. Man kann Freundschaft und Leidenschaft auf eine angenehme Weise verbinden und von einer starken emotionalen Verbindung profitieren, ohne sich den Anforderungen und Verpflichtungen einer festen Beziehung aussetzen zu müssen.
*******Punk Frau
5.369 Beiträge
Für mich gibt in in festen Beziehungen keine Verpflichtungen.
Für mich bedeutet eine F+ dass man zwischendurch gemeinsam was unternimmt. Essen geht, Gesellschaftsspiele zusammen spielt, gemeinsam Sport macht, wandern geht und wenn beiden danach ist halt Mal miteinander schläft.
*******au70 Frau
246 Beiträge
Meine Antwort auf die Frage, "was ich unter Freundschaft+ verstehe":
Eine etwas engere Bekanntschaft>(eben eine Freundschaft), wo es auch mal zu sexuellen Intimitäten kommen kann, aber nicht unbedingt muss!
Das + ist also für mich das eventuelle sexuelle.
Lg., aus HH.
********mite Mann
2.358 Beiträge
@*******au70 *genau*so sehe ich es auch.
********warz Mann
143 Beiträge
Für mich bedeutet es in erster Linie Empathie, Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt und Spaß zusammen haben. So wie in einer herkömmlichen guten Freundschaft auch. Nur das es hier eben intimer wird oder werden kann und darf.
******y83 Frau
37 Beiträge
Das man sich sympathisch ist, auch sich vom Privatleben des anderen erzählt.
Auch einfach so Kontakt haben ohne erotischen Inhalt.
Etwas unternehmen außerhalb des Bettes.
Im Prinzip wie eine lockere Beziehung ohne Gefühle😂
***eg Mann
7 Beiträge
F+ ist immer etwas verzwickt.
Meine erste F+ war super unkompliziert, kannten uns von der Schule, haben viel zusammen gezockt und danach auch iwie immer rumgemacht. Das ging einige Jahre so aber nie in der Öffentlichkeit und wir haben uns nie exclusive gefühlt.
Das kam zu Punkt zwei, das ich Iwan zwei f+ hatte. Verstand mich gut mit ihr und dann lief was aber auch dort so kommuniziert das nichts offizielles werden soll.

Für mich wurde das dann zu einem Kann aber nicht muss. Haben viel unternommen und wenn es passte wurde auch mehr gemacht.
********n_84 Frau
6.177 Beiträge
Für mich steckt viel hinter der Idee der Freundschaft, daher bezeichne ich die meisten Menschen eher als (Freizeit)Kontakte oder Bekannte. Mir ist auch klar, dass hier bestimmt 90% der Leute, wenn sie von F+ reden, quasi nur Sex + Freizeitkontakt verstehen.

Echte Freundschaft ist für mich gegenseitiges Interesse an der Person, Vertrauen, Loyalität. Freundschaften dauern manchmal auch länger als Beziehungen und überstehen Distanz oder Zeiten in denen man sich nicht sieht.

Freizeitkontakte sind lediglich durch ein gemeinsames Hobby oder Interesse verbunden, erlischt dieses, so erlischt auch die "Freundschaft".

Also wenn ich hier im Kontext Joyclub F+ sage, dann meine ich aber zumindest, dass man auch die Person kennenlernen möchte und sich für diese aufrichtig interessiert. Bestenfalls bleibt die Freundschaft auch bestehen, wenn es sexuell vielleicht doch nicht so passt oder man das nicht mehr miteinander möchte. Wenn die Freundschaft und der Kontakt mit dem Sex enden, wäre das für mich ein Beweis, dass es nie eine Freundschaft war.
*****nox Frau
152 Beiträge
Zu echter Freundschaft braucht es Zeit, denn da muss erst was wachsen.
Freundschaft auf den ersten Blick halte ich für noch unwahrscheinlicher als Liebe auf den ersten Blick. Vll. bin ich aber auch einfach zu rational dafür *lol*
Man kann gucken, ob man sich sympathisch ist, ob man auf einer Wellenlänge liegt, gemeinsame Interessen teilt und/oder den selben Humor hat. Daraus ergibt sich dann eine gemeinsame Freizeitgestaltung. Und in der gemeinsamen Zeit kann dann die Freundschaft wachsen.
Das "+" ist dann das i-Tüpfelchen. Man ist auch auf sexueller Ebene kompatibel und kann sich gegenseitig Gutes tun.
********n_84 Frau
6.177 Beiträge
@****de

Sehe ich auch so.
Daher sind die meisten F+, die ich kenne und wahrnehme, auch keine Freundschaften in dem Sinne, wie ich es verstehe.
Zumal doch in der Regel der Sex auch direkt zu Anfang meist kommt… und sich dann erst zeigt, ob sich eine Freundschaft entwickelt.

Und das andere Problem ist ja bei bestehenden Freunden wirklich oft die „Friendzone“, dass dann Erotik irgendwie nicht mehr passt.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Freundschaft plus
... früher hieß das einfach Affaire *ggg*
*****nox Frau
152 Beiträge
Nö, sehe ich anders.
Ne Affaire bedeutet für mich:
-mind. einer von beiden ist in einer festen Beziehung, z.B. Ehe.
• der Ehepartner ist ahnungslos.
****d54 Mann
2.460 Beiträge
Eine Affäre ist für mich nicht dauerhaft und eine Beziehun
g zur Partnerin ist keine
********n_84 Frau
6.177 Beiträge
Ich verbinde den Begriff Affäre auch eher mit Fremdgehen.
Hallo, unter Freundschaft + verstehe ich eine Beziehung zu einer Frau oder zu einem Paar, in der man sich grundsätzlich gut versteht, gelegentlich schönen Sex hat, aber auch zusammen kulturelle Versnstaltungen besucht, Essen geht und vielleicht auch zusammen in den Urlaub fährt. Lg
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... und eine Freundschaft plus garantiert mir, dass das Gegenüber nicht in einer Ehe/Beziehung ist ? .. . für mich ist das nur Wortklauberei

Eine Affaire oder Freundschaft plus ist etwas unverbindliches, nur hübsch verpackt in Wortklauberei *ggg*
*****EIZ
1.074 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft + gehen ?
Ich bekam von einer Frau die Mitteilung das sie ja nur eine Freundschft + möchte. Auf meine Frage was Sie unter Freundschaft + versteht & wie weit die Freundschaft bei ihr da geht bekam ich keine Antwort mehr.
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +

Ich frage mich immer, was das Plus bei Freundschaft + ist.

Für mich ist Freundschaft pur an sich schon genug, auch viel zu selten und mit jedem Plus kann es eigentlich nur schlechter werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.