Eine Freundschaft+ ist mir in den letzten 10-15Jr zur wirklichen Bereicherung geworden.
Ich habe (vllt nur) 3 so wie ich das nenne echte Freunden, 2 seit etwa 20Jr, eins seit gar über 50Jr.
Vor gut 15Jr lernte ich noch jemand kennen, ist nun meine 4. Freund geworden.
Nur diesmal war es eine Frau.
Über mehrere Jahren lernten wir uns immer näher kennen. Mit der Zeit konnten wir auch über alles reden was im Kopf so los ist. Nur bei Seite, wir sind beiden seit zig Jahren Solo.
Und irgendwann vor so knapp 10Jr kam es plötzlich und unerwartet zum +. Auch jetzt kann es keiner erklären, ist einfach passiert.
Jetzt kommt die Schlüsselfrage, was ist bei uns das wichtigste.
Die Freundschaft!
Wir telefonieren oft, wir wohnen immerhin 150km jeder "eingefleischt" Solo von eineinder weg, treffen uns aber alle 1-2 Monaten. Ok in der Pandemiezeit hat's auch mal 1Jr gedauert.
Wir stehen uns beidseitig bei, wenn eine(r) von uns down ist, wir helfen z.B. beim Umzug über Tagen, usw usw, können über alles reden und uns oftmal beidseitig helfen.
Und ja, wenn wir einige Tagen zusammen sind, dann gibt's das + auch. Finden wir beiden als Zugabe echt toll, hat bei uns auf die Freundschaft keinen Einfluss!
Kurz und gut, sowas verstehe ich unter Feundschaft+.