Zitat von Bieni_59872:
Freundschaft-Plus:
Keine Verantwortung
Der Partner nimmt nicht am Leben des anderen teil.
Es werden keine Freunde;Bekannte und Familie kennengelernt.
Es wird sich nur getroffen wenn man Lust drauf hat.
Wird mit Freizeitaktivitäten kombiniert damit keiner meint es wird sich nur für Sex getroffen.
Ist etwas loses,kann jederzeit beendet werden ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben.
Keiner brauch diskutieren und streiten,sondern geht einfach.
Normalerweise auch kein zusammen einschlafen und wieder zusammen aufwachen.
Gehe nun die einzelne Themen mal durch wie ich F+ sehe:
• Verantwortung: Total daneben: Ok, man darf sagen, aus dem + entsteht kaum Verantwortlichkeit.
Jedoch ergibt aus einer echten Freundschaft für mich grundsätzliich eine hohe Verantwortung! Wohl kaum anders als in einer Beziehung, nicht selten sogar noch mehr (so meiner Erfahrungen).
• Freunde/Familie usw.: z.T. sicher richtig, man trifft sich bei F+ mit Freunden und weitere Freunden. Die Familie ist weitgehend nicht dabei. Aber so ist es unter Freunden.
• Jein! Wenn alles glatt läuft, dann ja. Aber wenn's mal Probleme gibt, dann (weil er/sie ein Freund ist) ganz sicher nein!! Thema ist also Freund, dann sicher nicht +!
• wann Treffen: Stimmt weitgehend (auf Grund der Entfernung bei uns ganz sicher), sonst hat man aber auch (wie unter echte Freunden) oft, nahezu täglich Kontakt
• Freizeit: die Aussage klingt ganz einfach arg negativ. Wir machen, ALS FREUDEN, so einiges zusammen. Das + spielt dann überhaupt keine Rolle!
• etwas loses: Des haut mich total um! Seit wann darf mann eine echte Freundschaft als etwas loses und jederzeit gedankenlos betrachten? Da fehlt es m.M. wohl an Einsicht was echt ein Freund/eine Freundin ist!
• dadurch (Thema Freund/-in) auch kein gedankenloses weggehen oder verabschieden. Wohl gemerkt, auch laut Statistik sind gute Freundschaften nicht selten dauerhafter als manch Beziehung.
• Einschlafen/Auswachen: Widerspruch, aber total! Wir sind zwar nicht so oft zusammen, aber das gehört auch dazu. Schon alleine weil wir vor dem Schlafen gehen oft viel reden. Egal ob das + dann noch dazukommt oder nicht. In der Frühe ist es bei uns allerdings (beiden ziemlich Morgenmuffel) eher zuerst mal ruhig, bis ne Tasse Kaffee aufm Tisch steht. Ist aber n anderes Thema.
• Zusammenfassung: Ich habe scheinbar ein total anderes Bild vom Begriff Freundschaft!!!
Da dies bei mir/bei uns weitaus wichtiiger ist als das + (obwohl dies sicher immer wieder mal passiert) sehe ich manches ganz ganz anders als ober zitiert.
Offen bleibt noch das Thema Liebe. Nein, würde ich nicht sagen. Aber, wie für alle meine Freunden, ein riesen und nahezu unerschütterlichen Respekt! Das + ist nett, auch schön, aber nebensächlich bei uns. Ohne das + wäre es nichts anderes.