„Ich verstehe das Konzept des ganzen nicht wirklich, vllt möchte es mir jemand hier oder auch gerne per Pn erklären.
Wie soll ich das verstehen!
• ist das eine Beziehung die man eben nicht so nennt
• Räumt man sich dabei irgendwelche Exklusivrechte ein mit dem Recht sich auch anderweitig zu orientieren.
• Bedeutet das, das man auch zusammen einen Film gucken darf und nicht nur Sex haben muss
-Was passiert eigentlich mit der Freundschaft, wenn das + wegfällt
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Am besten trifft es wirklich genau der Begriff: Es ist Freundschaft. Nicht nur mal Film gucken. Oder gelegentlich mal treffen, zum "mal irgendwas machen". Das wäre zu wenig.
Es kommt zwar Sex dazu, aber es ist auch nicht Sex mit irgendwas dazu. Das wäre auch zu wenig.
Beziehung ist es aber auch keine. Dafür fehlt das Commitment. Das Bekenntnis, das Leben miteinander teilen zu wollen. Exklusivität kann dann auch noch dazukommen, muss aber nicht - es sind ja auch nicht alle Beziehungen monogam. Aber ja, für manche ist genau das der Unterschied.
Man kann es eben ganz schwer beschreiben. Ich kenne auch kein anderes Wort dafür als eben - "Freundschaft Plus".
Was passiert, wenn das Plus wegfällt? Alles mögliche. Ich habe es zweifach erlebt, auf verschiedene Weise: beim 1. Mal sind wir befreundet geblieben, das war davon nicht berührt. Beim 2. Mal hatte sich schon mehr daraus entwickelt, und es war nicht mehr möglich, auch "nur" befreundet zu bleiben. Da war nachher nichts mehr da.