Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

Hmm… das klingt jetzt bestimmtfür viele von euch sehr seltsam , aber tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Freundschaft dabei das besondere ist…
Eine Freundschaft ist oft zwangloser und offener als eine Beziehung und das „+“ nimmt überwältigende Formen an wenn die Basis eine sehr vertraute Freundschaft ist bei der man keine Schranken im Kopf hat und über alles reden kann… Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, viele sind zu sehr auf das „+“ fixiert, was ja ok ist, doch dann ist es eher eine Sexbeziehung…
Freunschaft bedeutet mehr als das…
Es ist eine andere Tiefe als eine Beziehung… eine andere Ebene…
Dann wirds aber um ein vielfaches interessanter als es ein reine Sexbeziehung je sein könnte…😉 *zwinker*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Danke, @*******eder , genau so sehe ich das auch.
*****usB Mann
3.851 Beiträge
Freunschaft + ist für mich genau falsch rum gedacht und im Umlauf. In der Praxis ist das - zumindest aus Männersicht - eine schöne, erotische Affäre, mehr oder weniger auf Zu- oder Abruf, mit dem Sahnehäubchen Freundschaft obendrauf, d.h. das gute Beisammensein beim Italiener hinterher.

Alle andren Alltagsproblemchen bleiben draussen, man trifft sich, pflegt die gemeinsame Auszeit, die ich gerne " Insel" nenne.
*******961 Mann
41.805 Beiträge
Eine bereits bestehende, lange, sehr gute Freundschaft, bei der es unter Umständen auch zu Sex kommt. Dieser Sex aber die bestehende Freundschaft nicht gefährdet.
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Seit 2021 ist das jetzt hier & ich muß sagen das sich an der Situation bis heute nichts geändert hat.
In der ganzen Zeit gab es noch weitere Enttäuschungen.
Warum können die Leute nicht ehrlich sein und sagen das sie nur ein böses Spiel da treiben *gr3*
*******963 Paar
188 Beiträge
Jetzt bin ich noch mehr durcheinander als vorher.
Wie nennt man das denn wenn ein Mann
eine Freundschaft-Plus mit Sex beginnen will??? Will er eine Freundschaft auf Sex aufbauen? Aus meiner Sicht funktioniert das doch nicht?? Genauso wenn Mann eine Beziehung auf Sex aufbauen will.
Wie habt ihr eine Freundschaft-Plus begonnen?? Privates Treffen beim ersten Date oder habt ihr erst mehere Dates was unternommen ????
Wie kann Frau erkennen ob Mann die Freunschaft will und nicht nur Sex???
Würde mich über Hilfe freuen.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********aus2:
Jetzt bin ich noch mehr durcheinander als vorher.
Wie nennt man das denn wenn ein Mann
eine Freundschaft-Plus mit Sex beginnen will??? Will er eine Freundschaft auf Sex aufbauen? Aus meiner Sicht funktioniert das doch nicht?? Genauso wenn Mann eine Beziehung auf Sex aufbauen will.
Wie habt ihr eine Freundschaft-Plus begonnen?? Privates Treffen beim ersten Date oder habt ihr erst mehere Dates was unternommen ????
Wie kann Frau erkennen ob Mann die Freunschaft will und nicht nur Sex???
Würde mich über Hilfe freuen.



Eine Freundschaft wie bei Frau + Frau entsteht über ganz viele treffen,Unternehmungen,quatschen so sollte es auch bei Frau+ Mann sein nur das da zum Schluss das + dazu kommt so siehst du ob er Freundschaft plus möchte oder ficken auf Abruf!
*****usB Mann
3.851 Beiträge
In Ergänzung: Ich bin mir recht sicher, dass Männer und Frauen in aller Regel recht unterschiedlich denken bei dem Thema. Freundschaft ist Freundschaft und Sex ist Sex. Wenn ein Mann eine Frau sexy findet, mit ihr ins Bett will und geht, steht Freundschaft an anderer Stelle.

Frau möchte und braucht - glaub ich gerne - das gute Gefühl als Gesamtpaket an- und genommen zu werden. Der Anspruch sorgt recht schnell dafür, dass eine Beziehung entsteht, die wiederum was ganz anderes ist als eine Freundschaft. Und das ist ist gut so !

Dies alles ist seit Urzeiten das Spiel der Geschlechter, in Zeiten zunehmender Singlegesellschaft halt eher ambulant als stationär. Psychologisch betrachtet gehts im Grunde immer drum, wer das Zepter in die Hand nimmt und wer es behält...pflegt..
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *********aus2:

Wie kann Frau erkennen ob Mann die Freunschaft will und nicht nur Sex???

Also, das finde ich dochrelativ einfach erkennbar:
Wenn er mit ihr Zeit auch außerhalb des Bettes verbringt, wenn er ihre Nähe sucht. Wenn man gleiche Interessen feststellt und sich über diese austauscht. Wenn er zu Gefälligkeiten bereit ist, ohne (sexuelle) Gegenleistungen zu erwarten - wenn er sie von sich aus ungefragt anbietet, verdoppelt das die Punktezahl! Wenn eine gemeinsame Zukunft Thema ist - dann geht es sogar schon über Freundschaft hinaus, dann wird schon Beziehung draus.

Umgekehrt sollte auch die Frau genug Einfühlungsvermögen besitzen, um zu erkennen, ob das der Fall ist. Wenn sie ihn nicht mehr braucht und dann mit den Worten "Du hast dich eh immer nur für meinen Körper interessiert!" abserviert, dann tut das schon weh.
****xo Mann
1 Beitrag
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen , es funktioniert ! Es gibt aber Bedingungen die beide beachten sollten . Vertrauen und Respekt ist dabei sehr wichtig. Es ist nicht wie in einer normalen Beziehung , aber
man sollte klarstellen was man will und erwartet von dieser Art der Beziehung.
Für mich ist Freundschaft plus die kennenlernzeit. Man datet sich, schläft miteinander und schaut dann ob es mehr werden kann oder nicht. Entweder es entwickelt sich mehr oder man geht getrennte Wege. Klar kann sich das ziehen und man schläft noch ab und zu miteinander. Ich hab die Erfahrung gemacht. Das in meinem Fall, Frau sich oft verliebt und mehr möchte und das das alles dann eh in die Hose geht, wenn man selber nicht mehr entwickelt hat.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ****86:
Für mich ist Freundschaft plus die kennenlernzeit. Man datet sich, schläft miteinander und schaut dann ob es mehr werden kann oder nicht. Entweder es entwickelt sich mehr oder man geht getrennte Wege. Klar kann sich das ziehen und man schläft noch ab und zu miteinander. Ich hab die Erfahrung gemacht. Das in meinem Fall, Frau sich oft verliebt und mehr möchte und das das alles dann eh in die Hose geht, wenn man selber nicht mehr entwickelt hat.


Ich schmeiss mich weg 🤣typisch Mann! Dann würde es ja heißen + Freundschaft viell.🤣
In dem Moment ist es eine Freundschaft plus oder wie würdest du das beschreiben? Das vllt bezieht dich dann wenn, darauf ob es mehr werden kann oder wie siehst du das @*****lla. Aber das ist ja mir meine Meinung, denk nochmal richtig drüber nach 😅
*******963 Paar
188 Beiträge
Ich kann auch nur schreiben typisch Mann !!!
Erst den Sex testen wollen und dann wird weiter geschaut.
Für mich ist das ein ergaunerter ONS !!!!!!
Vortäuschen falscher Tatsachen !!!!!
Ons ist einmaliger Sex. Das passt schonmal gar nicht und typisch mann, geht auch schonmal gar nicht. Die Aussage ist total daneben. Ich lerne Jensnden kennen und bin intim mit diesem Menschen. Man versteht sich gut und der Sex macht Spaß aber es entwickeln sich keine tiefer Gefühle, ob von der Seite der Frau oder des Mannes. Was versteht man da nicht?
Das hat mix mit testen zu tun.
*****nox Frau
153 Beiträge
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Du @****86 schreibst "man guckt, ob mehr draus werden kann". Dieses MEHR bei Dir ist wohl als Beziehung im engeren Sinne zu verstehen? Also quasi verstehst Du Freundschaft+ als die Zeit, bevor man richtig zusammen ist.

Verstanden wird das aber hier eher als *erst ficken und dann gucken wir mal, ob ne Freundschaft draus wird." Und DAS ist eben gelinde gesagt arschig. Macht man nicht. Und frau auch nicht.
Ja genau so meine ich das. Das andere ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich schlafe mit niemanden um zu schauen ob ich mit ihr befreundet sein möchte. Für eine Freundschaft + sollte es aber schon wichtig sein wie der Sex harmoniert!
Tut mir leid, aber jeder hat schonmal jemanden abgewiesen oder wurde abgewiesen. Ich finde daran nichts arschig. Ich denke man sollte lieber weniger heucheln und mit dem Finger auf andere zeigen. Abgewiesen werden ist immer unschön. Nur kann es nun mal so oder so laufen. Viel schlimmer ist es meiner Meinung nach es erst gar nicht zu versuchen.
Also wenn ich jemanden kennelerne und intim mit Jemanden werde und das über einen längeren Zeitraum. Egal ob es mit Sex gestartet oder dieser erst im Nachhinein kam. Dann führe ich eine Beziehung mit diesen Menschen. Wenn man gerne Zeit mit einander verbringt und nicht nur, sondern auch gerne Sex mit diesem Menschen hat. Ist das eine Freundschaft plus für mich. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Wenn das alles passt. Dann ist diese Person definitiv interessant für mich, für etwas festes. Aus meiner eigenen Erfahrung. Verliebt sich mindestens einer von beiden. Wenn das passiert. Wird es schwierig und geht auseinander. Im Falle das beide das gleiche empfinden, entsteht eine Beziehung daraus. Ich hoffe man versteht mich jetzt besser 😊. Man kann es nennen wie man möchte. Ob es der Name am Ende so relevant ist, ist jeden selbst überlassen.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Freundschaft plus ist für mich etwas Außergewönliches auf Basis von Vertrauen und Zugehörigkeit.

Beide Frauen kenne ich seit ca. 10 Jahren, beide verheiratet.

Mit einer hatte ich eine ca. 2-jährige Affäire - die wir aus vernünftigen Gründen in eine tiefgehende Fraundschaft umwandelten.
**********her66 Mann
189 Beiträge
habe eine platonische freundschaft mit einer frau
wir haben keinen sex
aber es kommt ab und zu zu streicheleinheiten, berührungen und bei mir grosser erregung
besonders gefährlich ist es, wenn wir mal gemeinsam kochen (also wirklich essen zubereiten)
Stell dir vor ihr wärt super gute Freundinnen und anstatt beispielsweise nur einen Film zu gucken habt ihr danach noch Sex.

Das heißt wie bei ner Freundschaft aber oft auch, dass sie über andere Romanzen spricht und das es jeder Zeit enden kann, viel nebenbei läuft usw.

Verlieben solltest du dich besser nicht, das gibt in 90% der Fälle nur Chaos und Herzschmerz.
****03 Mann
13 Beiträge
Unterfreundschaftplus verstehe ich mehr Freundschaft als das Plus, weil ich Finde Freundschaft muss auch geben. Dazu gehört zusammen was unternehmen dates gehen etc, aber halt nichts versprechendes und auch gerne Sex.
Zitat von :
Zitat von *******a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft +
Was ich unter einer Freundschaft + verstehe?
Das ist ganz einfach zu beantworten.
In aller erster Linie mal die Freundschaft!
Da ist es genauso wie bei einer "Normalen" Freundschaft.
Man muss sich Sympatisch sein, gerne Zeit miteinnander verbringen (Kino, Kneipe, Sauna alles halt was ich auch mit Freunden ohne + unternehmen würde).

Das + ist der ganz spezielle Bonus, der passieren kann.... jedoch nicht, zwingend bei einem Treffen, passieren muss!!

Nur leider vergessen sehr viele, die Freundschaft, bei der Freundschaft + und wollen nur das +!
Doch das hat, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht mit einer Freundschaft + zu tun sondern ist einfach nur ein Fi...Date / eine Affäre!!

Genauso sehe ich das auch!!! Es ist so schwer soetwas zu finden aber wenn man es gefunden hat, ist es einfach schön. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.