Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2671 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2078 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?232
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

*********_Res Mann
6.812 Beiträge
Eine Beziehung mit Spaß 😂
********even Mann
810 Beiträge
Vertrauen, Zuneigung, Leidenschaft und das einfach regelmäßig, ohne sich gegenüber verpflichtet zu sein…
Zitat von *******a_21:
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft + gehen ?
Ich bekam von einer Frau die Mitteilung das sie ja nur eine Freundschft + möchte. Auf meine Frage was Sie unter Freundschaft + versteht & wie weit die Freundschaft bei ihr da geht bekam ich keine Antwort mehr.
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +


Habe seit der Schulzeit einen Freund mit dem ich über alles reden konnte, wir waren beide mit anderen Partnern verheiratet.

Er wohnt inzwischen gut 120 km weit weg, doch seit wir beide solo sind fahren wir gelegentlich auch zusammen mal in Urlaub oder nur übers Wochenende mit seinem womo weg.

Wir sind seit gut 50 Jahren befreundet und hatten erst mit Anfang 50 das erste mal Sex.

Es ist bei uns wie im Club, wir wären kein Paar und werden auch keines , aber die sexuelle Befriedigung gehört inzwischen bei Ausflügen einfach dazu, denn selbst in Bezug auf Sex sind wir da ganz offen.
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von :
Hmm… das klingt jetzt bestimmtfür viele von euch sehr seltsam , aber tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Freundschaft dabei das besondere ist…
Eine Freundschaft ist oft zwangloser und offener als eine Beziehung und das „+“ nimmt überwältigende Formen an wenn die Basis eine sehr vertraute Freundschaft ist bei der man keine Schranken im Kopf hat und über alles reden kann… Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, viele sind zu sehr auf das „+“ fixiert, was ja ok ist, doch dann ist es eher eine Sexbeziehung…
Freunschaft bedeutet mehr als das…
Es ist eine andere Tiefe als eine Beziehung… eine andere Ebene…
Dann wirds aber um ein vielfaches interessanter als es ein reine Sexbeziehung je sein könnte…😉 *zwinker*

Genauso sehe ich das auch und Freundschaft braucht Zeit zum Aufbauen. Ich muss nicht beim zweiten oder dritten Treffen mit dem jenigen ins Bett. Vielleicht ergibt sich das Plus auch nicht und man bleibt einfach Freunde. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass viele die Freundschaft Plus doch mit einer Sexfreundschaft verwechseln.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ****Men:
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass viele die Freundschaft Plus doch mit einer Sexfreundschaft verwechseln.
Liegt wahrscheinlich daran dass es keine einheitliche Definition dafür gibt.
Bei mir ist es eigentlich so dass ich wenn ich jemanden als richtig engen Freund gewonnen habe, die Person für mich wie ein Bruder wird. Sex wäre für mich dann irgendwie inzestuös so vom Gefühl her. Und außerdem würde ich diese menschlichen Bindung nicht gefährden wollen durch Sex ( weil... sobald einer dann wieder jemanden für ne richtige Beziehung hat, wird's kompliziert. Dann gibt's häufig nen Loyalitätskonflikt).
Mit meinem besten und ältesten Freund, würde ich never ever was anfangen. Obwohl der optisch und charakterlich ein Hauptgewinn ist. Aber...der ist Familie für mich.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ****Men:
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass viele die Freundschaft Plus doch mit einer Sexfreundschaft verwechseln.

Das ist keine Verwechslung, sondern ein Schönreden. Beim Hinweis, dass es erst um die Freundschaft geht und vielleicht irgendwann einmal später auch um Sex, vielleicht aber auch nicht, ist das Interesse an der Freundschaft sehr schnell bei Null - meine Erfahrung.
Daher nehme ich, bezogen aud Joy, die Aussage, man würde eine F+ suchen, gar nicht ernst: wer das sucht, will nur eine sichere Sexpartnerin (aka Affäre, Gspusi, Sexkontakt). Freundschaften entwickeln sich - den Sexkontakt will man(n) schnell.
*******961 Mann
41.379 Beiträge
Leider fällt alles unter diesen einen Begriff der Freundschaft +.
Richtig nach meinem Verständnis wären verschiedene Begriffe F + und eventuell + F.
Was die Meisten hier suchen in dieser Richtung würde für mich unter die Begrifflichkeit + F fallen, da man F + wohl kaum suchen kann.
******001 Frau
1.864 Beiträge
Ich muss sagen, dass für mich eine gute Affäre ist immer eine F+ sonst wird es schnell langweilig.

Sorgen und Abläufe im Leben zu kennen,
sich zu melden und zu sagen- es geht mir nicht gut… oder- bin total glücklich, dass…
Menschliche Wärme, Unterstützung und gegenseitige Bereicherung- das macht die F+ für mich aus.

Würde sogar behaupten, dass das sexuelle 50% ausmacht (und ich bin sexuell extrem fordernd)

Dazu passen sehr wenige und das ist gut so.
😊😊😘
**cM Mann
2.514 Beiträge
Zitat von ****87:

Mit meinem besten und ältesten Freund, würde ich never ever was anfangen. Obwohl der optisch und charakterlich ein Hauptgewinn ist. Aber...der ist Familie für mich.

Verstehe ich voll und ganz. Andererseits finde ich so was immer extrem schade und widersprüchlich.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ******001:
Ich muss sagen, dass für mich eine gute Affäre ist immer eine F+ sonst wird es schnell langweilig.

Sorgen und Abläufe im Leben zu kennen,
sich zu melden und zu sagen- es geht mir nicht gut… oder- bin total glücklich, dass…
Menschliche Wärme, Unterstützung und gegenseitige Bereicherung- das macht die F+ für mich aus.
Du beschreibst ziemlich genau das, was ich mir immer gewünscht hatte.

Zitat von ******001:

Dazu passen sehr wenige und das ist gut so.
😊😊😘
Das sehe ich allerdings anders. Wäre schön gewesen, wenn es mehr Menschen mit Passung gegeben hätte. Dann wäre ich vielleicht zumindest einmal auf einen getroffen.
***gi Mann
63 Beiträge
Ist das nicht für jede Menschen anders?
Sollte man dort nicht ein Gespräch führen und das gemeinsam definieren, ob man dort zueinander findet?
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Wo soll man zueinander finden?
Was ist 'das'?
Gibt es Freundschaften ohne Gespräche?
***gi Mann
63 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wo soll man zueinander finden?
Was ist 'das'?
Gibt es Freundschaften ohne Gespräche?

Es geht in diesem Thread doch um Freundschaft+ und wie wir es definieren.
Also ist doch die Frage was beide Parteien für eine Vorstellung davon haben was 'das' Plus für den jeweiligen ausmacht.
Es gibt sicherlich Freundschaften in denen diese Art von Gespräche nicht geführt werden.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Danke, jetzt verstehe ich dich besser. Klar wird man drüber reden müssen. Und auch akzeptieren müssen, dass eine Seite kein Plus haben will, bzw anders als die andere Seite.

Aber, wie du richtig sagst: jeder ist anders und jeder sieht gerade Freundschaft und F+ anders.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von **cM:
Zitat von ****87:

Mit meinem besten und ältesten Freund, würde ich never ever was anfangen. Obwohl der optisch und charakterlich ein Hauptgewinn ist. Aber...der ist Familie für mich.

Verstehe ich voll und ganz. Andererseits finde ich so was immer extrem schade und widersprüchlich.
Warum widersprüchlich?

Rational gesehen: Sex verkompliziert eine Freundschaft, finde ich. Es könnte vielleicht zu romantischen Gefühlen einerseitig kommen, dann zu Liebeskummer. Der irgendwann neue Partner fände es vielleicht uncool und sähe eine weitere platonische Freundschaft kritisch. Dann gibt's nen Solidaritätskonflikt. Bin ich solidarisch mit meinem aktuellen Partner oder meinem besten Freund der gleichzeitig die Ex F+ ist.
Das ist es mir nicht wert. Nur wegen bisschen rumgeknatter riskiere ich nicht die Beziehung zu einer meiner engsten Bezugspersonen zu verkomplizieren.

Aber auch darüber hinaus, emotional gesehen;
Ich kenne meinen besten Freund so gut und umgekehrt auch (also auch die ekligsten Seiten aneinander) dass das einfach nur geschwisterlich ist vom Gefühl her.
********npai Mann
63 Beiträge
Für mich bedeutet Freundschaft plus in erster Linie das man ganz normal miteinander befreundet ist und sex keine Grenze ist.

Dabei gilt für mich das F > + ist.

Mir kommt es vor das der Begriff F+ häufig mit einer reinen Sexbeziehung verwechselt wird.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ********npai:
Für mich bedeutet Freundschaft plus in erster Linie das man ganz normal miteinander befreundet ist und sex keine Grenze ist.

Dabei gilt für mich das F > + ist.

Mir kommt es vor das der Begriff F+ häufig mit einer reinen Sexbeziehung verwechselt wird.

Nicht verwechselt. Die gewünschte Sexbeziehung wird als F+ schöngeredet ("ab und zu mal was ausserhalb der Bettkante unternehmen") - meine Erfahrung.
**2 Mann
6.200 Beiträge
...bis der ersehnte Traumprinz dann kommt - immerhin bleibt ja dann das F bestehen *mrgreen*
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Zitat von *********_Res:
Eine Beziehung mit Spaß 😂

Für mich ist eine Freundschaft-Plus-Bekanntschaft keine Beziehung mit Spaß in sexueller Ausrichtung
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von **2:
...bis der ersehnte Traumprinz dann kommt - immerhin bleibt ja dann das F bestehen *mrgreen*

Wenn man mono ist, vielleicht.

Ich sehe meine F+ weder als Beziehung light noch als Übergangsbeziehung bis "der/die Richtige" auftaucht, sondern als eigene Beziehungsformen.

Mit dem Traumprinz wird es schwierig: sehr viele scheitern schon an meinen 42 grundsätzlichen Basisanforderungen, der Rest an den zusätzlichen Traumprinz - Anforderungen *traenenlach*
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von **2:
...bis der ersehnte Traumprinz dann kommt - immerhin bleibt ja dann das F bestehen *mrgreen*
Echt? Meiner Erfahrung nach bleibt wenn überhaupt die Freundschaft bestehen wenn der Traumprinz kommt. Aber meistens auch das nicht....aus Loyalität zum neuen Partner.
Ist dann einfach weird sich noch auf nen Kaffee mit seiner Ex Bumse zu treffen.
Außer die Sexgeschichte ist schon länger her und die platonische Beziehung stand ohnehin im Vordergrund
*******985 Frau
315 Beiträge
Ich habe meine Traumprinzessin seit 10 jahren und 5 verheiratet. Trozdem meine beste freundin mit der ab und an auch mehr ist. Und meine traumfrau weis über alles bescheid weil beides ist eine beziehungsform.

Ich denke da hat jeder seibe eigene erfahrung bzw. andere form das ist eben sehr individuell.

Lg Jasmin
**cM Mann
2.514 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von **cM:
Zitat von ****87:

Mit meinem besten und ältesten Freund, würde ich never ever was anfangen. Obwohl der optisch und charakterlich ein Hauptgewinn ist. Aber...der ist Familie für mich.

Verstehe ich voll und ganz. Andererseits finde ich so was immer extrem schade und widersprüchlich.
Warum widersprüchlich?

Rational gesehen: Sex verkompliziert eine Freundschaft, finde ich. Es könnte vielleicht zu romantischen Gefühlen einerseitig kommen, dann zu Liebeskummer. Der irgendwann neue Partner fände es vielleicht uncool und sähe eine weitere platonische Freundschaft kritisch. Dann gibt's nen Solidaritätskonflikt. Bin ich solidarisch mit meinem aktuellen Partner oder meinem besten Freund der gleichzeitig die Ex F+ ist.
Das ist es mir nicht wert. Nur wegen bisschen rumgeknatter riskiere ich nicht die Beziehung zu einer meiner engsten Bezugspersonen zu verkomplizieren.

Aber auch darüber hinaus, emotional gesehen;
Ich kenne meinen besten Freund so gut und umgekehrt auch (also auch die ekligsten Seiten aneinander) dass das einfach nur geschwisterlich ist vom Gefühl her.

Das ist es doch gerade: Man kennt sich perfekt, es passt alles. Warum dann nicht den letzten Schritt gehen, Ficken und zusammen alt werden?

Der irgendwann neue Partner würde auch eine bestehende "normale" Beziehung "verkomplizieren".
****Men Mann
119 Beiträge
Da ist nun mal nicht jeder der Typ für. Für den einen ist es das beste was passieren kann und für den anderen ein absolutes No-Go.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Habe ich eine Freundschaft, habe ich eine Freundschaft.
Den Weg Freundschaft - Freundschaft plus Sex - partnerschaftliche Beziehung kann ich nicht nachvollziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.