Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft Plus - gibt es bestimmte Regeln?89
Hab bin daran interessiert an einer Freundschaft plus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*******a_21 ich unterscheide da nicht zwischen Männern und Frauen (kann mich auch in eine Frau verlieben).
Für mich heißt das Freundschaft plus Sex.
Für die meisten ( Männer ) heißt es ( meine Erfahrung ) Sex plus ich unterhalte mich auch mit Dir *sarkasmus*

Ich geh tatsächlich auf den Begriff nicht mehr ein.

Wenn jemand einen Partner hat dann hat er eine Affäre ,ob sich nun nur zum Sex getroffen wird oder er der Geliebten die Abende versüßt 🤷🏻‍♀️

Es gibt zu viele Deutungen und für mich ist es tatsächlich eine Mode Bezeichnung *sorry*
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist eine Freundschaft + unter Frauen auch in Verbindung mit Sex. Wenn jemand sagt da bei einer Freundschaft + kein Sex dazu gehört dann sollte man nur eine ganz normale Freundschaft führen aber nicht
sagen ich will da mit einer Frau eine Freundschaft +.
Ich kann mir als Mann auch eine Freundschaft Plus vorstellen.
Ich weiß was er gerne mag und umgekehrt, bestimmt ist das für beide sehr befriedigend und dazu noch die gemeinsamen Unternehmungen in denen man sich gegenseitig stärker macht.

Vielleicht ist das eine gute *idee*
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Es ist sehr schön wenn von beiden da die *idee* da umgesetzt werden. Ich finde es sehr Schade das es hier
kaum Frauen gibt die ebenfalls eine Frau da suchen.
In dieser Situation jemanden zu finden tun wir uns alle sehr schwer.

Anstatt jemanden anzusprechen und den Kontakt suchen, wird das über Parship etc gemacht und die natürliche Kommunikation mit anderen Menschen geht dabei zu Grunde.

Früher war es speziell wenn man per Inserat nach Partner gesucht hat und heute hat fast jeder eine tinder App, etc.

Die Menschen richten sich selbst zu Grunde.

Nähe und Geborgenheit geht verloren und die Einsamkeit wächst
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*******a_21 ich verstehe, was du meinst, aber ich finde, Freunde kann man nicht suchen oder auswählen wie aus einem Katalog. Freundschaften entwickeln sich. Warum nicht auch zwischen Frauen und im Laufe der Freundschaft auch mit dem Plus?
Was mich etwas nervt, ist der Fokus auf dem Plus. Da heißt für mich: man sucht jemanden, etabliert so was wie "Freundschaft", aber nur im Hinblick auf die Zielerreichung und das ist Sex. Gibt es keinen Sex, ist die "Freundschaft" aus.

Ich kenne es persönlich anders: aus Begegnungen auf Orgien entwickelt sich Freundschaft und neben dem Herumsauen macht man zunehmend auch andere, jugendfreie Sachen. Und: aus einer Freundschaft entwickelt sich langsam etwas Sexuelles. In beiden Fällen kann Freundschaft und Sex getrennt werden, sodass beides auch unabhängig voneinander möglich ist.
*******exe Frau
5.114 Beiträge
@*******a_21

Zitat von *******a_21:
Es ist sehr schön wenn von beiden da die *idee* da umgesetzt werden. Ich finde es sehr Schade das es hier
kaum Frauen gibt die ebenfalls eine Frau da suchen.

Ich lerne die Ladies meist bei Veranstaltungen, wie z.B. Stammtisch von Gruppen usw. kennen (ohne sexuellen Hintergrund) da wir Damen ja recht kommunikativ sind. Dadurch entstehen Freundschaften und eine langjährige gute Freundschaft, da sie jedoch nicht Bi ist ohne Sex.
Meines Erachtens müsste im Joy die Begrifflichkeit Freundschaft + in " + Freundschaft" umgetauft werden, denn das entwickelt sich öfter. Durch den Sex eine Sympathie oder Freundschaft entwickeln ohne Anspruch aufeinander, ohne sein Leben ändern zu müssen, sondern einfach miteinander die guten Dinge zu genießen und nicht nur Sex mit Männlein oder Weiblein oder Beiden.
Ein Traum den ich seit langem träume, ich denke das es da auch vielen so geht wie mir.
Da jedoch viele diese Form des leidenschaftlich liebevollen nicht kennen und es gleich als Beziehung sehen und Panik schieben, wird das noch ein langer Lernprozess sein um andere Beziehungsformen zu finden und zu leben.
Und ganz ehrlich die Angst vor Gefühlen steht da ganz vorne. Ich frage mich nur warum? Genießt doch das ihr geliebt werdet und selbst liebt, und ja es tut weh wenn es vorbei ist mehr auch nicht. Es findet sich wieder etwas anderes, es ist nicht das Ende. Wir Menschen sind so ausgerichtet das wir nicht bei Einem ein Leben lang bleiben. Auch im Freundschaftsbereich, die eigene Entwicklung schreitet voran, bleibt nie stehen, bei jedem von uns und es kann sein das man sich auseinander entwickelt und keinen gemeinsamen Nenner mehr hat.
Aber zurück zum Thema!
Um die Eingangsfrage profan zu beantworten

F+ bedeutet für mich, nur eine Platonisch freundschaftliche Beziehung mit der Person zu haben aber trotzdem mit ihr vögeln können.

Für mich ist das nix und wird kategorisch ausgeschlossen.
*******su80 Frau
536 Beiträge
Definitiv was anderes wie es hier bei Joy zu 99% gesucht wird!

Fängt schon mit dem Begriff Freundschaft an- eine Freundschaft ist was rares, was wächst- das ist für mich nicht dasselbe wie Bekannte, gute Bekannte, ein freundschaftliches Verhältnis oder Kumpel.
Alles völlig andere Wertungen bei mir.

F+ bedeutet für mich das 2 Menschen sich eben schon länger kennen, eine Freundschaft besteht und dazu Sex kommt- wobei der Schwerpunkt auf ersterem liegt!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Richtig, meine F+ waren alle nicht von hier und bestehen heute noch, nur ohne +.
*********Cat75 Frau
859 Beiträge
Freundschaft + bedeutet für mich, dass ich neben den gemeinsamen Interessen - die für eine Freundschaft eben notwendig sind eben auch manchmal das Bett miteinander geteilt wird. Zuwenig Gemeinsamkeiten für eine Beziehung oder zu unterschiedliche Ziele aber genug für eine Freundschaft. Bei mir war immer zuerst die Freundschaft und erst mit der Zeit ist das + dazugekommen.
Aus einer Bettbekanntschaft ist noch nie eine Freundschaft entstanden, ich wähle Sexpartner nicht nach ihrer Freizeitgestaltung aus. Umgekehrt passt aber auch nicht jeder Tennisspieler als Sexpartner.
Natürlich ist es schön, wenn beides möglich ist. Aber ein gemeinsames Hobby und die Freunde im Bett reicht eben nicht für eine Beziehung.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Meine Erfahrung ist, in einer Freundschaft+ existiert gar keine Freundschaft. Viele nutzen das Wort, weil es netter klingt als Fuckbuddy. Und mehr ist das auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Würde dieser Freund+ wirklich im Falle des Falles wie ein echter Freund für einen da sein? Einem beim Umzug helfen, private Besorgungen machen, wenn man krank ist, sich nachts um 3 Sorgen am Telefon anhören, die der andere hat, etc. Gehört doch alles zu einer guten Freundschaft. 😉

Eine derart rigorose Absage an den jeweils anderen, dass er nicht für eine Beziehung taugt, man aber schon ab und zu mit ihm ins Bett springen könnte, finde ich genrell nicht schmeichelhaft. Außerdem sind Menschen, die von vornerein Gefühle ausschließen können, entweder völlig persönlichkeitsgestört oder du bist als Frau wirklich so schlimm in ihren Augen, dass wie jetzt schon wissen, sich niemals in dich verlieben zu werden. 😄

Auch Erfahrungswert: irgendwann kommen von einer Seite doch mehr Gefühle oder andere Erwartungen ins Spiel und das ganze Gebilde bricht zusammen.
Das sehe ich nicht so.

Ich habe eine Freundin Plus gehabt und habe ihren Umzug gemacht und wir haben viel geredet und wir haben uns gegenseitig mit Massage verwöhnen können.

Natürlich gibt es dabei auch Gefühle und uns war von Anfang an klar das es keine Beziehung wird.

Und so wie wir zusammen gekommen sind ging es auch auseinander nach einigen Jahren.

Der Kontakt besteht heute noch und es finden Besuche statt.
Wir verstehen uns immer noch sehr gut.
*******110 Mann
980 Beiträge
Hui, da haben aber manche ordentliche Erwartungen, an jeden, den man eigentlich einfach einen "Freund" nennt. *nachdenk*
Ein Freund ist doch zu allererst einmal jemand, mit dem man einen...freundlichen Umgang hat. Sonst bedeutet es erstmal überhaupt nichts.
nter dem Freund steht dann natürlich noch der Bekannte.
Über dem Freund an sich, stehen wahrscheinlich je nach Blickwinkel ungefähr 100 mögliche Steigerungen.
Von meinem besten Freund, wenn es einen solchen gibt, erwarte ich ganz andere Dinge, wie von einer Freundschaft Plus, einem guten Bekannten, wie auch immer.

Einen Freund macht dabei zuallererst einmal aus, das ich mit ihm über einen Zeitraum X hinweg gerne zeit verbringen möchte, weil mir seine Gesellschaft angenehm ist.
Das unterscheidet ihn schon mal von einem Abeitskollegen und Bekannten.
Wenn ich also gerne Zeit mit ihm verbringen möchte, und dabei aus welchem Grund auch immer, ein gewisses sexuelles Interesse an ihm, seinem Körper, oder dem was er so macht oder machen könnte, entwickle...und das ganze auf beide Seiten zutrifft, dann...
wäre es sinnvoll, dem einfach nachzugeben.
Und wenn ich dem Kind dann einen Namen geben möchte, ist es eine Freundschaft mit Bonus, der über eine normale Freunschaft hinaus geht.
Eine Freundschaft+.

Übrigens: Mein Beitrag zur Defintion einer Freundschaft Plus.
*****e84 Mann
20 Beiträge
Zitat von *****Cgn:
Meine Erfahrung ist, in einer Freundschaft+ existiert gar keine Freundschaft. Viele nutzen das Wort, weil es netter klingt als Fuckbuddy. Und mehr ist das auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Würde dieser Freund+ wirklich im Falle des Falles wie ein echter Freund für einen da sein? Einem beim Umzug helfen, private Besorgungen machen, wenn man krank ist, sich nachts um 3 Sorgen am Telefon anhören, die der andere hat, etc. Gehört doch alles zu einer guten Freundschaft. 😉

Eine derart rigorose Absage an den jeweils anderen, dass er nicht für eine Beziehung taugt, man aber schon ab und zu mit ihm ins Bett springen könnte, finde ich genrell nicht schmeichelhaft. Außerdem sind Menschen, die von vornerein Gefühle ausschließen können, entweder völlig persönlichkeitsgestört oder du bist als Frau wirklich so schlimm in ihren Augen, dass wie jetzt schon wissen, sich niemals in dich verlieben zu werden. 😄

Auch Erfahrungswert: irgendwann kommen von einer Seite doch mehr Gefühle oder andere Erwartungen ins Spiel und das ganze Gebilde bricht zusammen.

Kann ich eben so nicht bestätigen.
Ich bin verheiratet in einer offenen und glücklichen Ehe. Ich hatte bis vor einem Jahr eine Freundschaft Plus.
Ich habe mit ihr ALLES gemacht: einkaufen, Dinge erledigt, ihr in der Wohnung geholfen, Möbel aufgebaut, sie bekocht, Kino, die Freundinnen kennen gelernt, ich weiß über sie mehr wie ihre beste Freundin und ihr Ex Freund ect.
Es war eine richtige Freundschaft mit dem Plus eben, so wie es der Name eigentlich auch hergibt.
Ja wir hatten natürlich auch Gefühle für einander. Da gibt es ebenfalls verschiedene Stufen von, also kann man es auch nicht pauschalisieren. Gefühle sind nicht gleich Gefühle, Liebe ist nicht gleiche Liebe.
Sie lernte dann einen Mann kennen mit dem sie eine Beziehung eingegangen ist. Er wollte mich nicht akzeptieren, also haben wir es gelassen. Trotzdem hatten und haben wir die ganze Zeit Kontakt, auch ohne Sex, weil es eben eine Freundschaft ist und diese sich damals natürlich erst aufbauen musste. Sie hat sich ganz frisch von ihm getrennt und ja wir stehen immer noch in gutem Kontakt.
Also so etwas wie eine Freundschaft plus gibt es. Und ich finde es einfach eine tolle Sache und möchte es gerne wieder haben.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
@*******110

Das ist für mich (!) halt alles eine Beschreibung von einem Fuckbuddy und keiner Freundschaft. Mit demjenigen sollte man selbstverständlich gerne Zeit verbringen wollen.

Was du als Freundschaft beschreibst, ist eben nur gute Bekanntschaft. Für mich.

Wie man sieht, hat jeder eine komplett andere Vorstellung davon. Es ist ein Modewort geworden, mit welchem man einfach umschreibt, dass man Sex haben möchte, aber bitte bloß keine Verpflichtung und dass die andere Person niemals den Status eines echten Partners erreichen wird.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Deswegen war man ja Freundschaft +, weil man keine Beziehung wollte.
Du darfst es für dich definieren, wie du es siehst, andere sehen es eben anders.
Den Status eines echten Partners wollen beide nicht.

Jedenfalls war es bei mir so das wir uns beide im klaren waren das es eine Freundschaft ist und keine Beziehung werden würde.

Wenn man sich gut versteht und dann auch im Bett harmoniert ist das doch gut für beide.

Wer sowas nicht möchte kann es auch lassen.
Ist ja kein Muss und wenn die Freundschaft gut ist klappt das.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
@****ity

Sagt ja niemand, dass es andere nicht anders sehen dürfen. Ist mir eigentlich vollkommen egal, wie es andere sehen, mit denen ich keine Beziehung habe. 😉 Und wenn sie eben etwas Freundschaft nennen, was keine ist... 🤷🏻‍♀️ Wenn sie das tröstet, ok. Manche nennen ja sogar eine Ehe Ehe, obwohl sie keine ist. Und so weiter und so fort.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es ist aber Freundschaft *bravo*
*******a_21 Frau
511 Beiträge
Themenersteller 
Wie man sehen kann haben viele dazu ihre Meinung geschrieben und viele von euch sehen das auch so wie ich. Bei der Betreffenden ist das weder Freundschaft noch Freundschaft + gewesen.
Ich kam mir da so vor als ob ich die Dienerin für Sie sei & Sie hatte für mich da keine Zeit.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das ist dann wirklich keine Freundschaft+, wenn es nur einseitig ist.
Ja es gibt viele Menschen die Spielen Freundschaft vor um in Wirklichkeit ihre Bedürfnisse zu stillen.
Und je älter ich werde desto öfter kann ich das bei Menschen feststellen.

Sie tun auf beste Freundschaft und es gibt viele Gelegenheiten die dann mit der Freundschaft bedient werden.

Und oft erkennt man dann den Herrn und den Diener

Gehilfen, Diener, Dienstmädchen, Laufbursche etc.

Und das alles im Schatten der Freundschaft
*****e84 Mann
20 Beiträge
Zitat von *******a_21:
Wie man sehen kann haben viele dazu ihre Meinung geschrieben und viele von euch sehen das auch so wie ich. Bei der Betreffenden ist das weder Freundschaft noch Freundschaft + gewesen.
Ich kam mir da so vor als ob ich die Dienerin für Sie sei & Sie hatte für mich da keine Zeit.

Wie man ja hier an der Diskussion sieht:
Viele Interpretieren da etwas hinein, in meinen Augen.
Ich werde nie verstehen warum man einen solch simplen Begriff wie "Freundschaft +" nicht einfach für sich selbst sprechen lassen kann.
Das ist in meinen Augen aber auch ein generelles Problem von Joy, oft könnte man meinen man wäre hier bei den "Philosophen" anstatt bei Joy. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.