Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2815 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2087 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft plus?

*******a_21 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft + gehen ?
Ich bekam von einer Frau die Mitteilung das sie ja nur eine Freundschft + möchte. Auf meine Frage was Sie unter Freundschaft + versteht & wie weit die Freundschaft bei ihr da geht bekam ich keine Antwort mehr.
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +
*******985 Frau
328 Beiträge
Freundschaft + heist für mich das in dr freubdschaft auch sex sein kann oder küssen in der öffentlichkeit aber auch einfach mal was unternehmen und sich auch alles erzählen können
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Keine Beziehung
Aber gelegentlich was zusammen machen und problemloser sex
Vor allem: das ist nichts exklusives

Aber da stellt sich jede was anderes drunter vor .....

👄 Tina
*******a_21 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe es auch so das bei einer Freundschaft + auch Sex oder mal Bondisch da dazu gehört.
Ich glaube das viele hier keine Erfahrung mit Freundschaft + haben.
Denke das ist Interpretationssache, würde einfach genau nachfragen.
Da gehen wohl die Meinungen auseinander👍
Leider aber ich für mich denke die will noch einen Partner und da geht alles.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Das '+' steht für Sex. Also: Freundschaft mit Sex bzw. sexueller Begegnung.
*******985 Frau
328 Beiträge
Manche ferstehen auch nicht was polyamor ist
as versteht ihr unter Freundschaft plus?
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf eine Freundschaft + gehen ?
Ich bekam von einer Frau die Mitteilung das sie ja nur eine Freundschft + möchte. Auf meine Frage was Sie unter Freundschaft + versteht & wie weit die Freundschaft bei ihr da geht bekam ich keine Antwort mehr.
Jetzt hätte ich mal von euch Infos und Meinungen zur Freundschaft +

• diese ewigen Diskussionen um die Frage "Was ist eine Freundschaft plus ?" nerven nur, denn es sollte klar sein, daß jeder darunter etwas anders versteht denn eine jede Person bzw. ein jedes Paar ist seines eigenen Glückes Schmied.

• vorliegend geht es um folgendes:

• es gab einen maikontakt zwischen der TE und einer andern Frau.

• der andere mailkontakt ist erledigt, weil keine Antwort mehr kommt.

• die TE trauert einem erledigten mailkontakt nach.

• die TE schreibt ein Posting.

• Unsere Meinung über den erledigten mailkontakt wird der TE aber nicht weiter helfen bei der Frage, was die Person wollte, die der TE nicht antwortete.

• man schaue in die Zukunft: Duie Angelegenheit wiederholt sich.

• es geht eine erneute mail bei der TE ein

• es gibt wieder keine Antwort

• die TE schreibt wieder einen Beitrag ins Forum,

• wir diskutieren wieder

• die Wahrscheinlichkeit, daß wir in der jetzigen oder in der späteren Diskussion das treffen, was der mailkontakt der TE will ist gleich null.

Also: Wozu das ganze ?
Zitat von *******n56:
Ich glaube das viele hier keine Erfahrung mit Freundschaft + haben.

Das mag daran liegen, das es viele verschiedene Interpretationen dazu gibt.
Mir scheint, du hast schon eine Vorstellung von einer Freundschaft + und könntest dir für dich auch eine vorstellen.

In meinen Vorstellungen kann eine Freundschaft nur wachsen, sich beweisen und ist nicht planbar. Mich schrecken Menschen, die eine Freundschaft + wollen, eher ab. Für mich würde das im Emotionalen Einschränkungen bedeuten, nichts halbes und nichts ganzes. Wie im Flur stehen und sich mehrere Türen offen lassen.
Sex als Köder für eventuell eine Freundschaft *nachdenk*
*******a_21 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe es so: Freundschaft ist für mich das man zusammen zum Beispiel da Kaffee trinken geht Wandern oder Spaziergänge macht oder mal Einkaufen geht.
Bei Freundschaft + stelle ich mir vor das man da auch mal zusammen zum FKK Baden oder Sonnen geht
oder Sauna. Man da auch mal zusammen mehr macht wie BDSM oder so.
Wenn bei einer Freundschaft + dann kommt Sex mache ich aber nicht, FKK Baden / Sonnen mach ich nicht und übernachten und schlafen mache ich auch nicht. Das hat doch nichts mehr mit Freundschaft + zu tun.
Für mich sind derartige Mitteilungen sehr Depremierend.
Heißt für mich: für eine Beziehung reicht es nicht. Aber sie ist nett, wir haben Spaß zusammen, so lange es dauert. Keine Verpflichtungen!

VG Bee *wink*
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Freundschaft Plus, auch "Friends with Benefits“ genannt.
Bedeutet für uns, mit einem Paar aber auch einer Solo-Frau spaß in Sachen Gemeinsam was unternehmen. Sei es einen gemütlichen Abend (DVD schauen), gemeinsam einen Stadtbummel oder zusammen auf ein Konzert gehen, aber auch gelegentlich sex miteinander zu haben.
Zitat von *******n56:
Ich sehe es so: Freundschaft ist für mich das man zusammen zum Beispiel da Kaffee trinken geht Wandern oder Spaziergänge macht oder mal Einkaufen geht.
Bei Freundschaft + stelle ich mir vor das man da auch mal zusammen zum FKK Baden oder Sonnen geht
oder Sauna. Man da auch mal zusammen mehr macht wie BDSM oder so.
Warum denn dann für dich keine Beziehung?
Gerade bei BDSM kann ich persönlich nichts oberflächliches gebrauchen.
Zitat von *******n56:
Wenn bei einer Freundschaft + dann kommt Sex mache ich aber nicht, FKK Baden / Sonnen mach ich nicht und übernachten und schlafen mache ich auch nicht. Das hat doch nichts mehr mit Freundschaft + zu tun.
Für mich sind derartige Mitteilungen sehr Depremierend.
Das muss dich dann doch nicht deprimieren. Da hat sich dann eben kein + entwickelt oder die Person hat einfach andere Interessen.

Zitat von ***12:
Heißt für mich: für eine Beziehung reicht es nicht. Aber sie ist nett, wir haben Spaß zusammen, so lange es dauert. Keine Verpflichtungen!

VG Bee *wink*
Ja, da scheint wohl immer in der Angst vor den Verpflichtungen die Krux zu liegen.
Meinen Freundinnen alle ohne + fühle ich mich verpflichtet und das auch gerne. Da und auch in einer Beziehung gebe ich so viel Verpflichtung, wie ich auch geben kann, ohne mich selbst zu verlieren.

Vielleicht sollte man mal bei sich selbst schauen, wenn man Angst vor Verpflichtungen hat.
*****rty Mann
8.377 Beiträge
Eine hippe Wortfindung wie auch poly...am Ende individuell und offen zu interpretieren *ja*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Vielleicht sollte man mal bei sich selbst schauen, wenn man Angst vor Verpflichtungen hat.

vielleicht sollte man einfach mal klarstellen
was genau diese verpflichtungen bedeuten

f+ nur, wenn ich bereit bin, mit jemandem alle 14 tage die bude zu renovieren?
f+ nur, wenn ich bereit bin, mit jemandem 1x im monat im hotel zu übernachten?

oder unterschreibe ich blind einen verpflichtungs-vertrag?
Ich verstehe immer nich das gleiche unter euner Freundschaft Plus wie in den gefühlt

90 Threads in den letztrn 9 Monaten die zu dem Thema hier eingestellt wurden.

*gaehn*
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Wir haben mit verschiedenen Paaren Freundschaft +.
Treffen uns gemeinsam auf ein paar schöne Stunden mit gemütlichem Essen und Trinken, Wellness, Erzählen und mehr.
Manchmal auch Unternehmungen außerhalb der Bettkante.
Eine Beziehung haben wir nicht. Verstehen uns zu viert gut.
*******a_21 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe heute gesehen das im Profil eine Änderung schnell gemacht wurde & das Wort Freundschaft + entfernt wurde. *gruebel*
Bei ihr im Profil?
...dann ist es vielleicht auch eine Antwort.
Interessante Einstellung
*******a_21 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********he_67:
Bei ihr im Profil?
...dann ist es vielleicht auch eine Antwort.

Es zeigt mir das man da was geschrieben hat ohne zu wissen was das bedeutet.
Es stehen da noch einige Sachen da die nicht so denn Profil entsprechen wie *ffm*.
Wenn man schon sagt Sex mach ich nicht FKK Baden gehe ich nicht, wie will man da ein *date*
mit *ffm* machen.
*ja*das frag ich mich manchmal auch, die Profile sind als ganz anders geschrieben was die Leute so wollen.

Ist nur meine Erkenntnis die ich erfahren habe👍
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Für mich bedeutet das, dass man sich immer mal wieder trifft und zusammen was unternimmt oder/und auch Sex miteinander hat. Sich alles erzählen würde ich am Anfang nicht machen. Aber mit der Zeit sollte auch das völlige Vertrauen kommen. Erst dann ist es eigentlich eine Freundschaft+. Freundschaft ist klar und + steht für Sex (zumindest für mein Verständnis).
Ich habe eine Freundschaft+ und kann nur sagen, dass es wirklich toll ist und so unkompliziert.
*******a_21 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o18:
Für mich bedeutet das, dass man sich immer mal wieder trifft und zusammen was unternimmt oder/und auch Sex miteinander hat. Sich alles erzählen würde ich am Anfang nicht machen. Aber mit der Zeit sollte auch das völlige Vertrauen kommen. Erst dann ist es eigentlich eine Freundschaft+. Freundschaft ist klar und + steht für Sex (zumindest für mein Verständnis).
Ich habe eine Freundschaft+ und kann nur sagen, dass es wirklich toll ist und so unkompliziert.

Das sehe ich auch so und muß mich bei dir für denn Beitrag bedanken. *freu*
Zitat von ****o18:

Ich wünsche dir, dass das genau so unkompliziert bleibt. Bei uns kam über die Jahre sehr viel Nähe zusammen und das brachte leider Komplikationen. Jetzt kämpfen wir um etwas Normalität und versuchen wieder Ordnung in unser Konstrukt zu bringen, denn aufgeben wollen wir das Ganze eigentlich nicht...

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.