Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11321 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?95
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Narben an den Leisten

***61 Paar
1.853 Beiträge
Eigentlich sollte man froh sein wenn die OP gut verlaufen ist und man wieder Gesund ist.
Durch einen schweren Unfall vor vielen Jahren habe ich nun die 105 OP hinter mir und natürlich sehr viele Narben.
Bin aber immer wieder froh wenn alles gut geht.
@***61 in meinem Kopf habe ich beim Lesen der 1. Seite des Threads schon begonnen die ersten Zeilen meiner Antwort in Richtung "Junge, ich habe unzählige Narben von einem Missbrauch auf meiner Haut, dazu Schwangerschaftsstreifen, eine Leistenbruchnarbe und von einer Gallenblasenop diverse kleine Narben. Eigentlich müsste ich mich konsequent verstecken, wenn es nach Deinen Schönheitsidealen geht. - Hab Dich nicht so!" zusammenzuklöppeln. Dann habe ich eben Deinen Beitrag entdeckt und der nimmt mir das ab. Danke für den Mut, das so zu zeigen und alles Gute für Dich!
***61 Paar
1.853 Beiträge
Das ist nun die neuste Narbe von ende Mai.
Bild ist FSK18
Auch das darf hier mal stehen

@***61
Gibt es eine Glückskleeplantage?
Rupf dir da raus, so viel du brauchst!
*blume2*
*******ter Frau
5.122 Beiträge
Anders als Unfallnarben oder die, die das Leben unserer Seele beschwert hat, heilen Op Narben recht schnell und viele sind schon nach wenigen Jahren zumindest für Außenstehende nicht mehr sichtbar. Auch moderne OP Methoden tragen dazu bei.
Natürlich hängt das auch vom Können und Wollen des Arztes ab. Leider ist Qualität nicht einklagbar und man muss wenn man einen gewissen ästhetischen Anspruch hat, tatsächlich einen Schönheits- oder mindestens einen Handchirurgen für das Finish bemühen den man aus eigener Tasche bezahlen muss.
Was sich aber bei zb. der "Reparatur", Rekonstruktion von Körperteilen bezahlt macht.
Man sollte darum auch nicht die Auseinandersetzung mit der Kasse scheuen wenn es um die Wahl des Chirurgen geht.

Die Frage warum Menschen Arzt werden und wer ihnen erlaubt auf noch lebende Lebewesen los zu gehen, bleibt wohl zeitlebens ungeklärt.

Schlimmer geht immer. Und so denk ich, hab ich's noch ganz gut getroffen. Und während Andere ein Tattoo benötigen um sich interessant zu machen, kann ich zu jeder Narbe eine Anekdote erzählen.

Sich aber über Narben die nie ein Mensch sehen wird, Gedanken zu machen ist lächerlich.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******ter:
Anders als Unfallnarben oder die, die das Leben unserer Seele beschwert hat, heilen Op Narben recht schnell und viele sind schon nach wenigen Jahren zumindest für Außenstehende nicht mehr sichtbar.

Zustimmung. Aber wir reden hier eben on Jahren. Nicht Wochen, nicht Monaten.
*******ter Frau
5.122 Beiträge
*kopfklatsch*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Du scheinst dich über die Narben zu ärgern. Aber was wäre die Alternative gewesen?

Narben verblassen. Das braucht seine Zeit. Wenn dir die anfängliche Rötung zu auffällig ist, lass dich von ihr schminken und das hautfarbenähnlich kaschieren.

Damit wir das einschätzen können, kannst du gerne auch mal ein Bild davon einstellen. Meinen Respekt übrigens an die, die das getan haben, um ihren Post und ihre Position verständlicher zu machen. Hut ab!
Am Umgang anderer Menschen nit uns inklusive unseren Narben erkennen wir den Wert dieser Menschen, ihre Kultur, Empathie oder ihre Oberflächlichkeit
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von *******ter:

Die Frage warum Menschen Arzt werden und wer ihnen erlaubt auf noch lebende Lebewesen los zu gehen, bleibt wohl zeitlebens ungeklärt.

Fragen hilft, denn diese Fragen sind unzählige Male geklärt. Also wohl eher eine Frage des (deines) Verständnisses.
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von *******ter:

Sich aber über Narben die nie ein Mensch sehen wird, Gedanken zu machen ist lächerlich.

Was ist daran lächerlich?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*******ter
Zitat von *******ter:
Sich aber über Narben die nie ein Mensch sehen wird, Gedanken zu machen ist lächerlich.

Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass die Narben, die den TE an seinen Leisten stören, "nie ein Mensch sehen wird", oder in welchem Kontext steht dein Satz?
*******isal Frau
97 Beiträge
Nun, Narben trägt man sein Leben lang mit sich. Also wäre Geduld und Pflege ein guter Start. Direkten Einfluß zwecks Wundheilung hat man eher indirekt, anfangs keine Sonne, cremen, Gewebe weich halten,oder Narbenpflaster und Co.
Und dann würde ich Sie akzeptieren. Egal ob groß oder klein. Ich trage einige Narben am Körper und das war noch nie Thema oder ein Problem.
Man kann auch gemeinsam Narbenpflege betreiben.
********1993 Mann
240 Beiträge
Denke bis die Narben verblassen kann es schon etwas dauern, ganz unsichtbar werden sie aber wahrscheinlich nicht werden. Und es gibt schon auch Situationen bei denen es zu übermässiger Narbenbildung kommt. In dem Fall gibt es aber meist auch die Möglichkeit es nachträglich zu korrigieren.

Denke am Besten ist du sprichst mit dem Arzt drüber, der hat wahrscheinlich die meiste Erfahrung und kann dir sagen ob deine Wundheilung im normalen Bereich ist.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Zitat von *******abei:
Jetzt nach einigen Wochen sind die Narben immer noch sehr rot!
Das ist ja völlig normal, es dauert durchschnittlich einige Monate bis Narben weiß und unauffällig werden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******abei:
Zwei Narben an den Leisten
Ihr Lieben,

Ich hatte eine Op an der ich jeweils einen Schritt in der Leiste hatte.Alsi beide Seiten.Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin sexuell sehr aktiv und zeige mich auch sehr gerne. Jetzt nach einigen Wochen sind die Narben immer noch sehr rot! Wird das besser.Mir wurde gesagt das man das nach einiger zeit nicht mehr sieht.Mein Arzt weiss, das wir Swinger sind und es war ihm bewusst wie wichtig es mir ist, keine sichtbaren Spuren zu haben!

was denke Ihr, bin ich zu ungeduldig?

Gruß Stephan

Behindern dich die Narben , oder ist dir nur das optische störend?
Wie weiter vorne schon beschrieben, es gab ja einen Grund für die OP und bei einem heilen sie schneller, bei anderen dauert es länger.
Meine schlimmste Narbe kommt von einer Haut-Op, mir wurde ein relativ großes und störendes Muttermal aus dem Rücken entfernt. Ich war extra zu einem Schönheitschirurg gegangen und hatte privat bezahlt, mit dem Ergebnis bin ich nach 40 Jahren immer noch sehr unzufrieden, aber zum Glück sehe ich die Narbe nie.
Danach hatte ich noch weitere unzählige Haut-Op, weil ich ja sehr viele Muttermale habe und manche sahen verdächtig aus. Die Narben kann ich zwar sehen, die sind aber wirklich klein, sie kann man nicht mit den großen Narben vergleichen, die man von grösseren OPs hat. Bei einem Schönheitschirurgen war ich nie wieder.
******ird Frau
1.345 Beiträge
Zitat von ****upa:
Meine schlimmste Narbe kommt von einer Haut-Op, mir wurde ein relativ großes und störendes Muttermal aus dem Rücken entfernt.
War bei mir auch so. Narbe von der Entfernung eines Muttermals 100mal auffälliger und hässlicher geworden als OP-Narben. Eventuell geben sich Chirugen mehr Mühe?? *frage*
Geduld ist natürlich notwendig.
@*******abei
Mir wurde gesagt das man das nach einiger zeit nicht mehr sieht.Mein Arzt weiss, das wir Swinger sind und es war ihm bewusst wie wichtig es mir ist, keine sichtbaren Spuren zu haben!

Wird die Haut geschnitten, entsteht an der Stelle immer eine Narbe, und die wird mehr oder weniger sichtbar, je nachdem wie groß die Wunde ist und wie die Haut heilt.
Dass man nach einer Weile nicht mehr sieht ist praktisch unmöglich, aber manche Narben sind unauffälliger als andere.
Ärzte klären normalweise vor jeder OP den Patienten darüber auf, dass es eine Narbe bleiben wird.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es kommt aber auch wirklich auf den Chirurgen an, ich hatte einen Trümmerbruch im Handgelenk, da sieht man so gut wie nichts. Bei einer Bekannten, ist die Narbe fingerdick geblieben und auch Behinderungen beim zupacken.
Bei jeder heilt die Haut anders, für die Narbenbildung kann der Chirurg nicht viel tun.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber wie die Naht aussieht definitiv.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Zitat von ****upa:
für die Narbenbildung kann der Chirurg nicht viel tun.
Oh doch, dafür kann ein Chirurg sogar sehr viel tun.
Angefangen bei der Wahl der optimalen Schnittstelle und -richtung, der Wahl der Nahttechnik und des optimalen Fadens über die bestmögliche Durchführung der Naht gibt es da viel gut oder schlecht zu machen...
Danach kommt natürlich auch noch die Pflege und die individuelle Veranlagung dazu.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wie gesagt, ich hab den Vergleich, gleiches Problem und unterschiedliche Chirurgen, da liegen Welten zwischen.
@*******itch
Mit Narbenbildung meine ich die natürliche Funktion des Körpers, also eben das, was der Chirurg nicht beeinflüssen kann.

@****ity
Es waren auch zwei unterschiedliche Patienten. Die Narbenbildung ist bei jedem Mensch anders. Sicherlich spielt auch die Nachpflege eine wichtige Rolle, und dafür ist der Patient zuständig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.