Anders als Unfallnarben oder die, die das Leben unserer Seele beschwert hat, heilen Op Narben recht schnell und viele sind schon nach wenigen Jahren zumindest für Außenstehende nicht mehr sichtbar. Auch moderne OP Methoden tragen dazu bei.
Natürlich hängt das auch vom Können und Wollen des Arztes ab. Leider ist Qualität nicht einklagbar und man muss wenn man einen gewissen ästhetischen Anspruch hat, tatsächlich einen Schönheits- oder mindestens einen Handchirurgen für das Finish bemühen den man aus eigener Tasche bezahlen muss.
Was sich aber bei zb. der "Reparatur", Rekonstruktion von Körperteilen bezahlt macht.
Man sollte darum auch nicht die Auseinandersetzung mit der Kasse scheuen wenn es um die Wahl des Chirurgen geht.
Die Frage warum Menschen Arzt werden und wer ihnen erlaubt auf noch lebende Lebewesen los zu gehen, bleibt wohl zeitlebens ungeklärt.
Schlimmer geht immer. Und so denk ich, hab ich's noch ganz gut getroffen. Und während Andere ein Tattoo benötigen um sich interessant zu machen, kann ich zu jeder Narbe eine Anekdote erzählen.
Sich aber über Narben die nie ein Mensch sehen wird, Gedanken zu machen ist lächerlich.