Zitat von *******ssa:
„Beide "Seiten" müssen einander tolerieren, ich muss sagen dürfen ich lebe "es" ohne arrogant zu klingen, andere nicht verspottet werden wenn er/sie es "nur" als Bereicherung ausleben, sporadisch, whatever.
Aber entwickelt sich nicht die eine aus der anderen Seite?
Wenn ich zurück denke, an meine ersten Fantasien bezüglich BDSM, und der ersten Zeit, als ich mich damit beschäftigt habe, konnte ich mir nicht vorstellen, das jemals 24/7 zu leben, TPE war für mich ein rotes Tuch!
Heute denke ich ganz anders darüber. Mittlerweile weiß ich, dass das möglich wäre, dass diese Veranlagung in mir vorhanden ist. Ob ich sie jemals so sehr ausleben werde, steht wiederum auf einem anderen Blatt...
Worauf ich hinaus will: Ich denke, dass kaum einer seine ersten Schritte im BDSM gleich als 24/7 TPE gemacht hat. Man tastet sich doch erstmal langsam an die ganze Sache ran! Also kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum dann auf dieser Seite das Verständnis für die fehlen sollte, die es eben nicht so leben. Schließlich haben sie doch höchstwahrscheinlich auch mal so angefangen. Und bei dem einen geht es halt tiefer in den Alltag über, wird zu einem Teil des Lebens, und beim anderen bleibt es eben eine sexuelle Komponente. Beides ist BDSM, egal wie man es auslebt oder nennt.