„
Ich hatte gedacht, dass für die meisten die Beziehung Dom/Sub nur während einer Session existiert und das darüber Hinaus eher das "extremere" ist. In vielen Forenbeiträgen sieht es aber so aus, als wenn bei vielen das Machtgefälle auch im Alltag gilt.
Mich würde interessieren, wie so die Erfahrungen sind, ist es bei den meisten auf die Session beschränkt oder geht es bei vielen darüber hinaus?
Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass ich so etwas wie eine "Session" erlebt habe. Für mich bedeutet dieses Wort, dass es einen vorher zeitlich festgelegten Rahmen gibt, innerhalb dem man auch erwarten kann, dass gewisse BDSM-Elemente ausgelebt werden. Man trifft sich zum Beispiel und hat dann die nächsten zwei Stunden Machtgefälle, Auspeitschen, Schießmichtot, und danach isses wieder vorbei. Man weiß ungefähr, wann es anfängt, ungefähr, wann es aufhört, und weiß auch ungefähr, was einen so erwarten wird.
Sowas hatte ich nur einmal.
Ansonsten habe ich keinen "Session-BDSM" und empfände das auch als sehr konstruiert und langweilig, weil es mir beim BDSM nicht alleinig nur um das Ausleben sexueller Kinks geht. Das nimmt schon auch einen großen Raum ein, aber gerade das Machtgefälle im Alltag spielt mir sehr in die Persönlichkeit und kommt meinen Bedürfnissen entgegen.
Insofern gab es bisher noch keinen Dom in meinem Leben, dessen Dominanz nicht auch in meinen Alltag gegriffen hätte.
„
Die Extremform ist ja 24/7, hier bestimmt der dominante Teil quasi das gesamte Leben des Sub. Wie weit geht aber "im Durchschnitt" die Dominanz in den Fällen, in denen es auch im Alltag gelebt wird? Wie weit wird der Sub hier kontrolliert?
24/7 ist erstmal nur eine Zeitangabe. Sie beschreibt nicht, wie tief das Machtgefälle ist. Ich für mich empfinde meine Verhältnisse als 24/7, weil die Persönlichkeiten, durch die sich das Machtgefälle ergibt, stets vorhanden sind und nicht nach Bedarf ein- und ausgeschaltet werden.
Trotzdem bestimmt Dom nicht mein gesamtes Leben - ich denke auch nicht, dass er das will. Er kontrolliert die Aspekte, die er kontrollieren will, aber wozu jeden Blödsinn kontrollieren, wenn ich das auch alleine gut kann? Das wäre ja ziemlich viel Arbeit für ihn und die will sich nicht jeder machen.