Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die individuelle Vorliebe im Date-Gesuch

Dem kann ich nur zustimmen.
Was willst du ftc eigentlich hier erreichen?
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******rau:
Der Vergleich hinkt. Auch wenn man deinem Beispiel folgt, ist es keine Garantie für guten Sex, weil man plötzlich feststellt gewisse Praktiken sind ein NoGo auf die der andere steht

...und ist der vorherige Abgleich der Vorlieben hier im Joy eine Garantie für den
perfekten Sex? Werden nicht Vorlieben unterschiedlich gewertet, selbst wenn
sie unter "Unbedingt" oder "Steh ich drauf" gelistet sind? Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es auch hier zu unterschiedlichem Verständnis der Prioritäten kommen kann. Da war das "Unbedingt" nach meinem Maßstab eher
"Würde ich gerne mal machen"....
****yn Frau
13.440 Beiträge
@**C

Ich lese bei dir recht oft Extreme.

Schreibt einer, er möchte auch bei Sexdates nicht zu wahllos sein, interpretierst du das als "nur optimale Kriterien".
Weiter vorne war von dir sogar von "100% gleich" die Rede.

Auf Kompatibilität zu achten heißt nicht, dass ALLE Optimalkriterien zu 100% erfüllt sein müssen. Es heißt nur, dass man zumindest bei den Kriterien, die einem selbst wichtig sind, keine, oder nicht zu viele Abstriche machen möchte.

Ein Vorteil, sich vorher zumindest rudimentär abzuchecken, ist der, dass es extrem blöd werden kann, wenn man erst mitten beim Sex feststellt, wie wenig man gemeinsam hat. Die meisten sind zu höflich, um dann direkt zu sagen, was sie stört, oder das ganze gar abzubrechen, und ziehen diesen Müll-Sex dann tapfer durch, um anschließend schnell abhauen zu können und fortan im Funkloch zu verschwinden.

Tatsächlich rede ich mit Menschen, die mich sexuell reizen, relativ flott auch über Sex und Vorlieben. Nicht wie vom Klemmbrett abgelesen, aber es kommt definitiv zur Sprache. Da geht es meist eher um sehr grobe Sachen, um eine ungefähre Richtung, nicht unbedingt um Spezifisches. Es wäre mir äußerst unangenehm, mit jemandem im Bett zu landen, bei dem ich erst dort feststelle, dass er passiv bis devot ist, oder nur zärtlich kann. Da lass ich mich ja noch lieber lecken (und jeder, der mich öfters im Forum liest, weiß, wie wenig ich Lecken mag), solange er das bestimmt und initiativ-aktiv, führend und versaut macht, als dass ich so ein Geschmuse über mich ergehen lasse.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******rau:

...gar nichts. Ich stelle nur die Erwartung des ultimativen Erlebnis nur den Abgleich von Vorlieben in Frage...
Das kannst du für Dich sehen wieso willst. Garantie auf guten Sex gibt es bei beiden Varianten nicht. Ehrlich gesagt nervt es das du versuchst andere zu überzeugen das alle Präferenzen Mist sind. Akzeptiere es einfach.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **C:
Wie gehst Du im realen Leben vor, wenn Du eine heiße Frau triffst und Euch beiden klar ist, dass das nur zeitnah im Bett enden kann? Holst Du dann dennoch zuerst eine Checkliste aus der Tasche und Ihr vergleicht Eure Vorlieben?

Das ist eben der Unterschied zwischen Dates, die im realen Leben starten und welchen, die hier starten. Als ich an der Uni oder über eine Arbeitskollegin eine Frau kennengelernt hatte, es zum Flirt und Daten kam, musste ich überlegen, wann ich neigungsmäßig sozusagen "die Katze aus dem Sack" ließ. Zu früh wirkt creepy und zu spät ist auch nicht gut.
Aber hier im Joy kann man eben schon vorher auf den Profilen sehen, ob es zumindest grundlegend passt, und sich überlegen, ob einem das Grundlage genug ist. Wenn mir zB BDSM und Fetisch sehr wichtig sind, muss ich mir überlegen, ob es Sinn macht, eine Frau zu daten, die das unter "geht gar nicht" stehen hat, und die Frau kann sich ebenfalls Gedanken darüber machen, oder man spricht/schreibt darüber, dass es einem bei diesem Date um etwas anderes geht.
Der Vorteil am Daten hier ist aber, dass man das mit den individuellen Vorlieben bis zu einem gewissen Grad vorab checken kann. Das ist ein Grund, warum ich hier bin.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube nicht, dass der Großteil ein "ultimatives Erlebnis" erwartet. Aber bei manchen Kriterien kann oder will man nunmal keine, oder nur wenige Kompromisse eingehen und das ist völlig in Ordnung.

Meiner Erfahrung nach beschweren sich meistens die Menschen über anderer Leute Kriterien, die diesen selbst oft nicht entsprechen. Nennen das "unfair". Dabei bedeutet Fairness bei der Chancengleichheit (Jeder hat die Möglichkeit, nach seinen eigenen Kriterien zu wählen, sich selbst zu optimieren, oder entsprechende Portale und Örtlichkeiten zu nutzen) nicht automatisch Ergebnisgleichheit (Jeder wird von jedem gewählt).
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******rau:

...gar nichts. Ich stelle nur die Erwartung des ultimativen Erlebnis nur den Abgleich von Vorlieben in Frage...

ein ultimatives Erlebnis hat man nur einmal im Leben. Ist das anstrebenswert? Du hast es - und dann? Alles Drauffolgende käme nie wieder an dieses ultimative Erlebnis heran. Ich finde die Vorstellung des Ultimativen furchtbar - außer das ultimative Herumsauen endet für mich letal: dann hätte ich das Beste zum Schluß *haumichwech*

Ich frag einfach mal: wer hier hat "die Erwartung des ultimativen Erlebnis"? Und wer will "nur" einfach großartigen Sex/unvergesslich geiles Herumsauen?
Wer "nur" will, sucht natürlich entsprechend seinen Vorlieben.
Ich klopfe die auch im RL ab, wenn ich überhaupt soweit komme: die Entscheidung für oder gegen jemanden findet schon einige Zeit davor statt - indem ich ihre/seine sozialen Qualitäten abschätzen kann.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@**C
Zitat von **C:
Zitat von *******rau:

Du formuliert sehr extrem und absolutistisch.
Dabei entsteht oft der Eindruck das man in eine Zwangsführung kommt jnd die Antwort schon vorgegeben ist.
Das löst Unwohlsein aus.

Hinzukommt das durch diese Verspätung sich eine Art Strohmann Diskussion ergibt.
Man diskutiert etwas was in der Art so nie gesagt wurde.
Die Aussagen auf denen deine Fornulierungen beruhen geraten dadurch unter einen Rechtfertigungsdruck das man es so nie gesagt oder gemeint hat.

Das zerstört eine Diskussion und weckt Unwohlsein bis zu Aggressione.
Weil man sich permanent in Rechtfertigunsdruck fühlt.

Na wie vor gehe ich davon au, das Du damit nicht Trollen willst.
Versuch doch uns anderen mehr Luft zum Atmen zu lassen.
Einfach Fragen ohne Zuspitzung etc.

Dann macht es bestimmt mehr Spass für alle und die Diskussion läuft flüssiger ohne das Meinungen weggedrückt werden.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ehrlich gesagt nervt es das du versuchst andere zu überzeugen das alle Präferenzen Mist sind. Akzeptiere es einfach.

...ich will niemand überzeugen, warum sollte ich? Ich habe nie behauptetm dass Präferenzen Mist seien. Ich habe schließlich auch Vorlieben. Ich erlaube mir jedoch diese latente Kompromisslosigkeit bei der Wahl eines Date-Partners zu hinterfragen...
*******_GT Mann
960 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******rau:
Ehrlich gesagt nervt es das du versuchst andere zu überzeugen das alle Präferenzen Mist sind. Akzeptiere es einfach.

...ich will niemand überzeugen, warum sollte ich? Ich habe nie behauptetm dass Präferenzen Mist seien. Ich habe schließlich auch Vorlieben. Ich erlaube mir jedoch diese latente Kompromisslosigkeit bei der Wahl eines Date-Partners zu hinterfragen...

Wär aber schön wenn du das im stillen mit dir selbst ausmachen könntest, da es doch den einen oder anderen nervt. Quasi du unterbrichst den Flow *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Kompromisslosigkeit wird seine Gründe haben. In der Regel wollen Menschen damit erstmal nur das Beste für sich, was an sich eine gute Sache ist. Wie realistisch ein Erfolg durch diese Kompromisslosigkeit ist, ist unterschiedlich. Es ist jedenfalls nicht MEIN Verlust, von daher ist mir Kompromisslosigkeit bei anderen egal und meine eigene war bisher immer vorteilhaft.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******rau:

Das ist so eine Zuspitzung durch Dich die anstrengend ist.

Keiner hat von latenten oder absoluter Kompromisslosgkeit geschrieben.
Es geht darum das es relevante Faktoren gibt die einem wichtig sind.
Diese sind jedoch nicht unverrückbar.
Es gibt immer Situatiknen in denen es anders kommt.
Jedoch in der Mehrheit der Entscheidungen werde diese Faktoren berücksichtigt.

Lass uns doch Luft zum Atmen.
Nicht alles ist Schwarz/Weiss.
Viva la Grautöne, fuck Grauzone.
Jeder hat hier doch seine ganz individuellen Vorstellungen, Wünsche und Fantasien.
Da gibt es dann auch nichts zu diskutieren, sondern man muss sie einfach akzeptieren! Jeder Jeck ist halt anders, wie wir in Köln sagen.

Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, sich das Profil oder das Date-Gesuch durchzulesen.
Da hapert es ja schon bei einigen..

Einfach ignorieren, eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.
Ich finde, dass man Internet und Realität überhaupt nicht vergleichen kann. So gar nicht. Wenn man das mit dem Internet nicht kann, sollte man es lassen
Das Problem liegt wohl daran das die die es im RL nicht gebacken bekommen denken im WWW wäre es einfacher.

Ich habe meine Ansprüche schon auf 2 wichtige Punkte reduziert und trotzden wirds nicht einfacher. *traurig*

Sie muss Sophie heißen
Und nen 68er Kadett A fahren
Die Farbe ist mir mittlerweile schon Egal.
*haumichwech*
@*****eam

*troest*
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******inja:
Ich finde, dass man Internet und Realität überhaupt nicht vergleichen kann. So gar nicht. Wenn man das mit dem Internet nicht kann, sollte man es lassen

...hofft man nicht durch das Internet auch in der Realität anzukommen? Reale Kontakte zu knüpfen? Man kann sich natürlich auch seine virtuelle Fantasiewelt aufbauen, wo man sich als den Größten, Schönsten, Geilsten präsentieren kann. Das sind dann diejenigen, bei denen kurz vor einem direkten Treffen die Oma, der Kanarienvogel stirbt oder die auf Nimmerwiedersehen in die dunklen Weiten des Internets verschwinden...
Zitat von **C:
...hofft man nicht durch das Internet auch in der Realität anzukommen? Reale Kontakte zu knüpfen?

Dch, aber wer sich im Internet schon komisch verhält, mit dem möchte doch keiner in die Realität wandern.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@**C

Das geht auch, mehr noch: Alle meine Beziehungen sind online entstanden. Ich wurde trotz mittelweile nicht mehr zählbaren Dates kein einziges Mal versetzt. Allerdings treffe ich auch Niemanden ohne Telefonat, dafür ist mir die Stimme und der Dialekt einfach viel zu wichtig.
@**C Ja, natürlich will man sich dann in der Realität treffen.... Ich meinte den direkten Datingvergleich, Ansprechen/Anschreiben. Von "virtueller Fantasiewelt" ist hier nirgends die Rede 🥱
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *****ron:
Ich wurde trotz mittelweile nicht mehr zählbaren Dates kein einziges Mal versetzt. Allerdings treffe ich auch Niemanden ohne Telefonat, dafür ist mir die Stimme und Dialekt einfach viel zu wichtig.

...dann bist Du einer der Glücklichen, dem diese Erfahrung noch fehlt. Trotz virtueller Konversation, netten Telefonaten, gemeinsamer Terminsuche, mehrfacher Beteurung wie man sich auf das Treffen freut, bin ich nicht nur einmal schlussendlich alleine vor meinem Cappuccino gesessen. Inzwischen bin ich fast schon überrascht, wenn das Date auch eingehalten wird... *zwinker*
*********ckit Mann
929 Beiträge
Zitat von ******nns:
[...] Immer wieder kommt es vor, dass mir darauf Männer schreiben, die sich dadurch ausgeschlossen fühlen und in gewisser Weise darüber beschweren, dass sie aufgrund ihrer Größe benachteiligt werden.[...]

Hallo @******nns ,

Dürfte ja offensichtlich sein, dass wir Männer hier unter einer Art Zugzwang stehen. Als Kind bekommen wir beigebracht, dass wir nur sell und jenes tun oder lassen müssen, um etwas "verdient" zu haben. Mir gefällt der englische Begriff Entitelement da ganz gut. Dazu dann noch 'Du hast es nur nicht energisch genug versucht' als intrinsische Selbstantwort auf eine Zurückweisung.

Ich bin da recht pragmatisch. Da ich sowieso Profile lese, markiere ich die, die mich oder eine meiner Eigenschaften oder körperlichen Merkmale in irgend einer Art und Weise ausschließen mit "Nichts für mich" und fertig.

Jeder Mensch hat seine Vorlieben und die müssen respektiert werden, finde ich - solange sie respektvoll kommuniziert werden. Und WIE es kommuniziert wird, sagt auch sehr viel über den Charakter aus. Es gibt Formulierungen, da weiß ich ganz genau, mit dieser Person muss ich mich einfach nicht abgeben.
Ich habe meine ganzen Freunde und Beziehungen im Internet gefunden und wurde noch nie versetzt. Viele geplanten "Dates" waren dann am Ende doch nur einfache Treffen, aber das war auch in Ordnung. Profile komplett lesen, telefonieren, schreiben zählt für mich da zur Selbstverständlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.