Hmmmm, klingt für mich nach dem üblichen beleidigten digitalen "Mimimi" derer, die zu klein, zu dick, zu wenig oder zu viel Haare oder an den falschen Stellen welche haben. Besser als sich lauthals über die Schlechtigkeit der Welt zu beschweren ist es mal in sich zu gehen und zu überlegen ob man da nicht vielleicht einem Muster folge? Sprich: Dass z.B. ein eher kleinerer Mann sein Ego damit aufpolieren will, dass er eine große Frau dated...
Ich bin, wenn es meiner Meinung nach nicht passt eher diplomatisch und halte mich mit Aussagen wie "...zu alt, zu fett, zu irgendwas..." eher zurück. Ist hier ein wenig so wie bei Bewerbungsgesprächen - eigentlich kann man dem Gegenüber nicht direkt sagen, warum er/sie/es nicht erwählt wurde ohne das derjenige sich diskriminiert fühlt.
Und diejenigen, die dieses "Nein" nicht akzeptieren und mich weiter mit ihrem "mimimi" behelligen, die mache freundlich darauf aufmerksam und wenn das nicht hilft, dann gibt es noch die "Ignorier"-Funktion... Ich persönlich halte es darüber hinaus für recht übergriffig, aus ein paar gewechselten Sätzen wie auch immer geartete Ansprüche abzuleiten.
*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.