Meine Erfahrung mit Dates ist: Inhalte werden kaum gelesen, das hört beim Bildergucken auf, daher hab ich die "hübschen" Bilder entfernt.
Ich habe eine handvoll Kriterien für mich (beinhaltet u.a. eine Altersspanne von 30-49 - immerhin knapp 20 Jahre, Sportlichkeit, Größe ist dagegen eher keine, das Aussehen muss mich ansprechen ohne jetzt feste Vorgaben dafür zu haben und ein nettes Anschreiben mit verständlichen Sätzen ist mir wichtig), auf die ich achte.
Die Anschreiben auf viele Dates sind dann eher: Bin 55, fühle mich aber superdolljung und das was du geplant hast finde ich total doof, aber ich will mit dir
irgendwas, worum es gar nicht ging machen.
Ich bin von langen Erklärungen ab und schreibe auf entsprechend formulierte, aber nicht passende Anschreiben dann kurz, dass es nicht passt. Kein "leider", keine Erklärungen, da es nichts bringt.
Etwa 50% schreiben "Danke für die Antwort" und sind durch damit, ein Teil der Leute beleidigt einen dann. Das gehört heute wohl dazu.
"Sicherstellen" dass meine Anforderungen eingehalten werden kann ich nicht, ich kann aber sicherstellen, dass ich so sortiere, wie es für mich stimmig ist. Andere kann ich schließlich nicht für mein Glück in die Pflicht nehmen, das muss ich schon selbst machen.