Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4113 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die individuelle Vorliebe im Date-Gesuch

**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es macht keinen Spaß, mit jemandem das Leben zu teilen, mit dem man es aufgrund zu weniger Gemeinsamkeiten gar nicht richtig teilen kann.

...wieso sollte man das Leben nicht mit jemand teilen können, der halt nicht alle Gemeinsamkeiten besitzt, dafür aber andere Eigenschaften hat, die wiederum spannend sein können? Die Vorstellung, mit einer Frau zusammen zu sein, die 100% so tickt wie ich, fände ich erschreckend....
Zitat von **C:
Zitat von ****yn:
Es macht keinen Spaß, mit jemandem das Leben zu teilen, mit dem man es aufgrund zu weniger Gemeinsamkeiten gar nicht richtig teilen kann.

...wieso sollte man das Leben nicht mit jemand teilen können, der halt nicht alle Gemeinsamkeiten besitzt, dafür aber andere Eigenschaften hat, die wiederum spannend sein können? Die Vorstellung, mit einer Frau zusammen zu sein, die 100% so tickt wie ich, fände ich erschreckend....

100% so ticken? Davon war doch nie die Rede. Nur wenn jemand einfach nicht zu mir passt, weil er z.B. starker Raucher ist, dann kann er noch so toll, sympathisch, etc. sein. Ich will mein Leben nicht mit einem starken Raucher teilen.
die 100% so tickt wie ich, fände ich erschreckend....

Ich nicht, weil es dann ein Mensch wäre mit dem ich

*arbeit* werkeln kann
*headbang* hören
die selben*party* besuche
perfekt*popp*
alles *essen*
*fahr* nicht meckern
*fussball* schauen
und über alles *blabla* ohne stress
könnte.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****yn:

Es geht nicht um 100%.
Es geht aber auch nicht darum, jemanden lediglich "spannend" zu finden und gerne Zeit mit ihm zu verbringen. Das mache ich auch mit Freunden. Ganz allgemein kann ich sehr viele soziale Bedürfnisse durch Freunde und Liebhaber befriedigen - ein Lebenspartner ist für mich aber aber ganz anders in meinem Leben integriert.

Ich führe keine Lebenspartnerschaft mit Menschen, die so lala zu mir passen. Ich will mein Leben mit jemandem teilen. Mein LEBEN. Nicht nur meine Freizeit, meine Hobbies oder Sex. Zu meinem Leben gehört mehr als das.

Ich bleibe lieber ohne Beziehung, als eine mit jemandem einzugehen, bei dem ich schon von Anfang an merke, dass es zu viele Inkompatibilitäten gibt.
Zitat von ****yn:

Ich bleibe lieber ohne Beziehung, als eine mit jemandem einzugehen, bei dem ich schon von Anfang an merke, dass es zu viele Inkompatibilitäten gibt.

Wie schön gesagt. Es muss einfach die richtige Person sein mit den richtigen zu mir passenden Gemeinsamkeiten und Unterschieden. ❤️
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****ri:
Nur wenn jemand einfach nicht zu mir passt, weil er z.B. starker Raucher ist, dann kann er noch so toll, sympathisch, etc. sein. Ich will mein Leben nicht mit einem starken Raucher teilen.

...das sind natürlich grundsätzliche Gegensätze und da ist es auch verständlich, wenn keine Kompatibilität
zustande kommt. Ich könnte auch nicht mit einer Alkoholikerin oder Drogensüchtigen leben.

Zitat von *****eam:
Ich nicht, weil es dann ein Mensch wäre mit dem ich

*arbeit* werkeln kann
*headbang* hören
die selben*party* besuche
perfekt*popp*
alles *essen*
*fahr* nicht meckern
*fussball* schauen
und über alles *blabla* ohne stress
könnte.

...wie gesagt, alles schön und gut, aber auf die Dauer für mich zu vorjersehbar, einfach langweilig.
Wo bleibt da die persönliche Weiterentwicklung? Wie wirst Du darauf reagieren, wenn der Partner Ideen entwickelt, die nicht die Deinen sind? Beziehung auf den Müll?

Zitat von ****yn:

...das würde ich auch nicht wollen. Ich möchte auch keine Beziehung, die nur auf Kompromisse aufbaut, nur um nicht alleine zu sein.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass hier manche rigoros und kompromisslos ihre Vorstellungen vom potenziellen Partner durchsetzten wollen....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Gerade Unterschiede sind genauso wichtig wie Gemeinsamkeiten, die Unterschiede müssen sich einfach nur entsprechend harmonisch ergänzen. Ich würde zum Beispiel keine Beziehung mit jemandem aushalten, der genauso ist wie ich. Nicht, weil ich mich selbst scheiße finde, sondern weil Unterschiede in gewissen Bereichen eine Beziehung sehr viel harmonischer machen.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****yn:
Gerade Unterschiede sind genauso wichtig wie Gemeinsamkeiten, die Unterschiede müssen sich einfach nur entsprechend harmonisch ergänzen.

...da sind wir uns ja mal einig... *g*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Zitat von **C:
Dennoch habe ich den Eindruck, dass hier manche rigoros und kompromisslos ihre Vorstellungen vom potenziellen Partner durchsetzten wollen....

Nicht jeder sucht mit einem Dategesuch im JC den Partner fürs Leben. So manche:r sucht hier einen Fickbuddy, F+, Saufkumpel, Partygänger, Eventbegleitung, Kink-Mitspieler und was nicht noch alles. Das macht, da bin ich mir sicher, in der Strenge der Auswahl einen deutlichen Unterschied.

Vielleicht auch einfach mal andere Lebensentwürfe gelten lassen und unkommentiert akzeptieren, anstatt die eigenen Vorstellungen überstülpen zu wollen. Der latente Missionierungseifer des ein oder anderen wirkt auf mich toxisch für die gesamte Diskussion.
Zitat von ******nns:
Wie sorgt ihr dafür, dass eure persönliche Vorliebe Akzeptanz findet?

Ich mach mir einfach nichts draus, wenn meine persönliche Vorliebe keine Akzeptanz findet. Ist schließlich nicht mein Problem.

Zitat von ******nns:
Wie geht es Euch, wenn euch jemand anschreibt, der so gar nicht zu euren angegebenen Suchkriterien passt? Wie ist eure Reaktion darauf?

Absagen ohne Begründung und schon mal garnicht mit einer Begründung, die den "Fehler" bei der Frau sucht... es sei denn, Eine bettelt regelrecht darum... oder es gibt irgendwie objektivierbare Gründe.

Zitat von ******nns:
Gleiches habe ich aus Erzählungen von Freundinnen gehört, die aufgrund ihres Mehrgewichts Absagen für Dates erhalten.

Das ist z.B. ein objektivierbarer Grund (zumindest in meinen Augen). Wenn ich eine Fesselpartnerin suche, dann sollte die aus Sicherheitsgründen leichter sein als ich, damit ich sie im Falle eines Falles auch noch einigermaßen locker aus dem Seil heben kann.
Gibt natürlich immer wieder Leute, die auch daran herum diskutieren müssen oder sich dadurch herabgesetzt fühlen müssen, aber das ist dann letztendlich deren Problem, denn damit erfüllen sie automatisch ein weiteres KO-Kriterium, denn ein Nein ist ein Nein und wer das nicht akzeptieren kann, käme auch bei passendem Gewicht nicht in Frage.

Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz, wo da jetzt im JoyClub das Problem mancher liegt.
Wenn ich jemanden nicht will, dann muss ich doch für mich nicht den Anspruch erheben, dass das auf der anderen Seite irgendwie noch positiv gewürdigt wird.
Nein sagen reicht völlig und wenn das Nein nicht akzeptiert wird, dann klicke ich auf "Unterhaltung beenden" und dann ist die Unterhaltung beendet.

Zitat von **C:

Na und? Wenn sie es schaffen ist's gut, wenn nicht ist's auch deren Problem.
Und wenn man dabei merkt, dass man auf Dauer durch das Raster fällt, dann ist das ein deutliches Indiz dafür, dass man auf der falschen Plattform ist.
Das Gleiche kann dir auch im echten Leben passieren, dass du nach einer Weile merkst, dass du im falschen Club/Verein bist.
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Das ist so eine Sache.... ich habe meine Vorlieben mittlerweile im Profil Text verankert.
Werden Sie gelesen? Leider nicht immer, oder aber falsch "interpretiert ".
Für mich sind nun mal einige Sachen klar, da nur das für mich dann auch ein erfüllendes Date werden kann.
Z.B. die Größe..... und hier will ich nicht um ein paar Zentimeter feilschen. Doch bei kleiner oder Gleichgroß kommt bei mir ein definitives nein.
Es sind doch bitte meine Empfindungen um die er hier geht.
Ich verlange ja auch nicht das jeder eine Rubensdame oder BBW akzeptiert.
Gerade heute wurde ich wieder als eingebildet betitelt, weil der Herr nicht verstand das Gleichgroß mich auch beim 3x Anfragen nicht lüstern macht.
1std später fragte er in der Tat ob ich immer noch nichts gefunden hätte.... dann musste ich doch mal deutlicher werden.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Da hilft nur sperren.
Ich schlage mal eine etwas holprige Brücke:
Ich suche eine Maisonettewohnung mit Blick auf den Fluss. <<Bitte nimm mich, ich bin eine Keller Wohnung aber ich habe fließend Wasser. Es wäre voll ungerecht, wenn du mich nicht nehmen würdest >>. Würde auch keiner machen, oder??
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich bin froh wenn eine Frau gleich ihre Vorlieben oder Wünsche für ein Date oder auch sonstige Kontaktaufnahme bekannt gibt denn das erspart dem einen oder anderen die Arbeit der Kontaktaufnahme.

Nennt das Kind beim Namen alles andere ist gewurstel *ja*
*******ugh Mann
292 Beiträge
Zitat von ******nns:
Moin!

Da ich selbst sehr groß bin mache ich in meinen Dategesuchen meist die Angabe, dass ich eine Begleitung für XY suche, der meine Größe überbieten sollte. Immer wieder kommt es vor, dass mir darauf Männer schreiben, die sich dadurch ausgeschlossen fühlen und in gewisser Weise darüber beschweren, dass sie aufgrund ihrer Größe benachteiligt werden.

Gleiches habe ich aus Erzählungen von Freundinnen gehört, die aufgrund ihres Mehrgewichts Absagen für Dates erhalten.

Auch fallen mir immer wieder Dategesuche ins Auge, wo explizit ein "big dick" gesucht wird.

Daher würde ich gerne die Frage in die Runde werfen: Wie sorgt ihr dafür, dass eure persönliche Vorliebe Akzeptanz findet?

Liebe Grüße
Beckmanns

Bitte bleibt bei euren Antworten bei euch selbst und bringt euch im Sinne unseres https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html respektvoll und wertschätzend gegenüber anderen teilnehmenden Community-Mitgliedern ein.
Danke *happy* JOY-Team/Mod xxxotb

Ich bin groß, habe bigdick (jedoch brauche ich das nicht beweisen) und bin sportlich.

Daher sind diese selten ein Thema.

Wenn Alter ein Problem wird, dann akzeptiere ich es vollkommen. Mir ists egal, wer mich mag. Ich bin froh mit den, die mich mögen.
*******_GT Mann
959 Beiträge
Zitat von ******nns:
Moin!

Da ich selbst sehr groß bin mache ich in meinen Dategesuchen meist die Angabe, dass ich eine Begleitung für XY suche, der meine Größe überbieten sollte. Immer wieder kommt es vor, dass mir darauf Männer schreiben, die sich dadurch ausgeschlossen fühlen und in gewisser Weise darüber beschweren, dass sie aufgrund ihrer Größe benachteiligt werden.

Auch fallen mir immer wieder Dategesuche ins Auge, wo explizit ein "big dick" gesucht wird.

Daher würde ich gerne die Frage in die Runde werfen: Wie sorgt ihr dafür, dass eure persönliche Vorliebe Akzeptanz findet?

Liebe Grüße
Beckmanns

Bitte bleibt bei euren Antworten bei euch selbst und bringt euch im Sinne unseres https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html respektvoll und wertschätzend gegenüber anderen teilnehmenden Community-Mitgliedern ein.
Danke *happy* JOY-Team/Mod xxxotb

Vorab jeder hat seine Präferenzen. Wenn du Katzen magst kaufst du Dir ja auch keinen Hund. Ich finde das legitim und zu akzeptieren.
Denek man sollte sich vorab neutral treffen. Hinsichtlich der koerperlichen Wünsche merkt man ja dann schon recht deutlich, was da auf einen zukommt. Dann kann man immer noch flüchten.
Zu dem was der andere mag und sucht, kann man ja schreiben, auch da merkt man ob jemand "Fishing for Compliments" betreibt um ein Date zu bekommen oder ehrlich ist.
Letztlich ein Risiko ist immer dabei, aber ist das nicht auch der Reiz?
*******tia Paar
3.400 Beiträge
Bei unseren Dates, verweisen wir nochmal ausdrücklich aufs Profil.
Im Text steht, was wir möchten und suchen.

Gelesen, wird selbst das in den wenigsten Fällen.

Egal ob es die 3 cm sind die derjenige zu klein ist oder wie bei uns, die Jungs evtl mal das Bispiel ausprobieren möchten und man drauf anspringen soll, da sie ja noch andere tolle Sachen zu bieten haben, nach Ihrer Aussage.

Ehhmmm *nein* das ist nicht das was wir wollen.

Wir akzeptieren es doch auch, wenn dem anderen was nicht passt an uns, was muss man da noch nachhacken ?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Da ich selber für mich Kriterien habe nach denen ich hier im JC suche, respektiere ich auch das bei anderen Menschrn.

D.h. wenn ich nicht in das angegebene Suchraster passen, dann nehme ich keinen Kontakt auf.

Sicherlich entgehen mir dadurch auch aufregende und interessante Menschen und Situationen.

Ich erspare mir und anderen jedoch viel Stress durch das nicht respektieren von Grenzen bzw. Wünschen anderer Menschrn.

Hat für mich viel mit Respekt gegenüber andere Menschen und deren Vorstellungen zu tun.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****71:
.h. wenn ich nicht in das angegebene Suchraster passen, dann nehme ich keinen Kontakt auf.

...mich würde interessieren, wie Du, aber auch Andere, folgendes handhaben::

1. Fall:
Angenommen, bei 10 Kriterien eines Profils erreichst Du 9 Treffer und eine Niete:
• Verzichtest Du konsequent auf ein Anschreiben?
• Startest Du dennoch einen Versuch, weil sehr wahrscheinlich nicht alle Kriterien die gleiche Gewichtung haben?

2. Fall:
Du erhältst ein Anschreiben. Aus dem Profil des Absenders geht hervor, dass von Deinen 10 Kriterien
eines nicht übereinstimmt.
• Wandert das Anschreiben direkt im Papierkorb?
• Erklärst Du dem Absender die Wichtigkeit dieses einen Kriteriums?
• Lässt Du Dich auf einen Kompromiss ein?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@**C

1. Fall: Ich würde darauf verzichten anzuschreiben (was ich derzeit sowieso generell mache, daher theoretisch)

2. Fall: Ich sende dankend eine Absage mit der Begründung dass die Profile leider nicht übereinstimmen. Grund dafür: Einmal wurde entgegnet, dass mir einfach noch nie richtig eins geblasen wurde, sonst würde ich dies geil finden. Ein anderes Mal wurde von einer Raucherin vorgeschlagen, dass ich sie ja auch nur von Hinten nehmen könnte, wenn mich das Rauchen so stören würde. Da bleibe ich lieber schwammig in der Absage, sonst gibt es wieder Diskussionen.
Zitat von *****ron:
Ein anderes Mal wurde von einer Raucherin vorgeschlagen, dass ich sie ja auch nur von Hinten nehmen könnte, wenn mich das Rauchen so stören würde.

*schock*

*mrgreen*

*kopfklatsch*

Ich kann mich nicht entscheiden, welches gelbe Ding da angebrachter ist. *nachdenk*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von *****ron:
Ein anderes Mal wurde von einer Raucherin vorgeschlagen, dass ich sie ja auch nur von Hinten nehmen könnte, wenn mich das Rauchen so stören würde.

*schock*

*mrgreen*

*kopfklatsch*

Ich kann mich nicht entscheiden, welches gelbe Ding da angebrachter ist. *nachdenk*

Lief bei mir eine Zeit in der Schlaufe... *lol*

Großartig ! *haumichwech*
Zitat von ****79:

Großartig ! *haumichwech*

Das ist Humor... Unglaublich.

Ich kannte so ein ähnlichen Fall.
Er mochte keine Raucherinnen.
Sie meinte dann auch. ... .Kannst mich ja nur von hinten Ficken *lol*
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******lia:
Sie meinte dann auch. ... .Kannst mich ja nur von hinten Ficken

...und da behaupte noch Einer, Frauen denken nicht praktisch.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.