„Wie sorgt ihr dafür, dass eure persönliche Vorliebe Akzeptanz findet?
Ich mach mir einfach nichts draus, wenn meine persönliche Vorliebe keine Akzeptanz findet. Ist schließlich nicht mein Problem.
„Wie geht es Euch, wenn euch jemand anschreibt, der so gar nicht zu euren angegebenen Suchkriterien passt? Wie ist eure Reaktion darauf?
Absagen ohne Begründung und schon mal garnicht mit einer Begründung, die den "Fehler" bei der Frau sucht... es sei denn, Eine bettelt regelrecht darum... oder es gibt irgendwie objektivierbare Gründe.
„Gleiches habe ich aus Erzählungen von Freundinnen gehört, die aufgrund ihres Mehrgewichts Absagen für Dates erhalten.
Das ist z.B. ein objektivierbarer Grund (zumindest in meinen Augen). Wenn ich eine Fesselpartnerin suche, dann sollte die aus Sicherheitsgründen leichter sein als ich, damit ich sie im Falle eines Falles auch noch einigermaßen locker aus dem Seil heben kann.
Gibt natürlich immer wieder Leute, die auch daran herum diskutieren müssen oder sich dadurch herabgesetzt fühlen müssen, aber das ist dann letztendlich deren Problem, denn damit erfüllen sie automatisch ein weiteres KO-Kriterium, denn ein Nein ist ein Nein und wer das nicht akzeptieren kann, käme auch bei passendem Gewicht nicht in Frage.
Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz, wo da jetzt im JoyClub das Problem mancher liegt.
Wenn ich jemanden nicht will, dann muss ich doch für mich nicht den Anspruch erheben, dass das auf der anderen Seite irgendwie noch positiv gewürdigt wird.
Nein sagen reicht völlig und wenn das Nein nicht akzeptiert wird, dann klicke ich auf "Unterhaltung beenden" und dann ist die Unterhaltung beendet.
„Dennoch habe ich den Eindruck, dass hier manche rigoros und kompromisslos ihre Vorstellungen vom potenziellen Partner durchsetzten wollen....
Na und? Wenn sie es schaffen ist's gut, wenn nicht ist's auch deren Problem.
Und wenn man dabei merkt, dass man auf Dauer durch das Raster fällt, dann ist das ein deutliches Indiz dafür, dass man auf der falschen Plattform ist.
Das Gleiche kann dir auch im echten Leben passieren, dass du nach einer Weile merkst, dass du im falschen Club/Verein bist.