Der olle Herr Corwin...
... erstaunt mich zuweilen immer noch - und manchmal finde ich ihn sogar faszinierend. Vor allem, wenn er mich so unerwartet überrascht.
Auch mir fiel bei diesem hervorragenden Bild gleich der Vergleich mit dem von mir sehr geschätzten Herrn ROGE ein - doch weniger, weil dieses wunderschöne Modell gewisse Ähnlichkeiten mit den Grazien hat, die Egor vornehmlich ablichtete.
In erster Linie sind es die für meinen Geschmack vortrefflich aufeinander abgestimmten Farben - und auch der Hintergrund erinnert mich an den russischen Lichtzauberer.
Jedoch gehe ich nicht davon aus, daß Herr Corwin hier einfach
nur nachempfunden (geschweige denn: kopiert) hat. Eher vermute ich, daß er sich lediglich durch die Farben und die Anmut des Modells zu genau DIESER Art der Darstellung hinreißen ließ.
Und selbst wenn: Es ist ganz gewiß keine Schande, sich von einem anderen Künstler inspirieren zu lassen - im Gegenteil!
By the way: Die Verse zum Bild gefallen mir ebenfalls!
Burghard
P.S. und Off Topic: Im Gegensatz zu Herrn Lupo empfinde ich es als sehr wohltuend, daß Herr Corwin darauf verzichtet, zu jedem x-beliebigen Bild seinen Senf beizusteuern oder gar Kollegen-Schelte zu betreiben...