Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1518 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Geruch in der Partnerschaft?

Wie wichtig ist euch der Eigengeruch eines Partners?

Dauerhafte Umfrage
*********roll Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch der Geruch in der Partnerschaft?
Für mich ist der Geruchssinn schon immer sehr wichtig. Deswegen kommt für mich auch eine Raucherin nicht in Frage. Wenn meine Kleidung Tabak-Qualm ausgesetzt war, muss ich diese luftdicht verpacken, damit nicht meine ganze Wohnung später nach kaltem Qualm riecht.

Mit den Frauen ist es vergleichbar. Charakter und Aussehen sind zwar wichtig, aber wenn eine unangenehm riecht, dann geht auch nichts. Wohingegen der richtige Duft sehr erregend ist.

Dabei geht es nicht um Parfüm, sondern um den körpereigenen Geruch. Damit meine ich jetzt aber keinen alten Schweiß, sondern z.B. den Geruch nach dem Waschen ohne duftende Seife. Auch beim oder nach dem Sex und gerade im Intim-Bereich.

Außerdem habe ich festgestellt, dass viele Frauen, scheinbar ganz zufällig, Ihren Kopf beim Kuscheln in der Nähe der Achseln des Mannes halten. Vermutlich um ihn so besonders intensiv riechen können.

Wie wichtig ist euch der Eigengeruch das Partners?
Extrem wichtig! Ich liebe es, wenn ich dasitze und an den Geruch denke und ich Flattermann bekomme
***eP Paar
28 Beiträge
Der Geruch des Partners spielt bei uns eine wichtige Rolle!wir lieben diesen Eigengeruch vom anderen,alleine der macht uns schon scharf😁
********tige Frau
3.556 Beiträge
Mein letzter Partner hatte von Anfang an einen relativ. starken Körpergeruch. Doch da ich knall auf Fall verliebt war, habe ich es schlicht verdrängt. Zu guter letzt konnte ich ihn nicht mehr riechen. Nicht am Körper Mund u. Schritt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Liebe geht durch die Nase. Mir ist der Eigengeruch extrem wichtig.
Lerne ich jemanden Neues kennen, gibt es gern bei der Begrüßung schon eine Umarmung. Nur, um unauffällig schnuppern zu können.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Für mich auch mit das Wichtigste.
Wichtiger als bestimmte Äußerlichkeiten.
Ich habe in einer Beziehung auch sein getragenes Tshirt angezogen, wenn er nicht da war oder gern dran geschnuppert *love*
**C Mann
12.709 Beiträge
....ich mag bei Frauen einen dezenten, natürlichen Eigengeruch, der in Erinnerung bleibt und schöne Gefühle auslöst, wenn man mal nicht zusammen ist. Von Frauen, die den Duft einer Parfümerie-Abteilung
im Kaufhaus verbreiten halte ich lieber Abstand...
**********ede56 Mann
6.285 Beiträge
Das was @****769 beschreibt ist mir auch passiert. Die Frau wollte ein getragenes T-Shirt haben.
Ich bin extrem geruchsaffin. Wenn der Eigengeruch der Frau nicht für mich passt, war es das. Finde es auch voll ok, wenn eine Frau mich nicht riechen kann.
Soweit ich weiß, können wir das nicht steuern.
Parfüm mag ich schwach dosiert sehr gerne, den Körpergeruch rieche ich dann trotzdem durch.
Kann ich die Frau schon riechen, bevor wir uns umarmt haben, führt das sehr oft zu unbewusster Abwehr.
*****ful Mann
54 Beiträge
Geruch und Geschmack ist eine reine evolutionäre Geschichte. Wenn man einen Partner gut riechen kann, bedeutet das nichts weiteres, als dass diese Menschen genetisch vielfältiger zueinander sind. Ein möglicher Nachwuchs hat dadurch eine höhere Überlebenschance. Heutzutage ist das nicht mehr sooo wichtig.

Aber ich brauche unbedingt einen gut-riechende Partnerin, sonst mag ich nicht. *zwinker*
*******_HD Mann
63 Beiträge
Essenziell!
„Sie/Ihn kann ich nicht riechen!“
„Bei uns stimmt einfach die Chemie!“
Zwei Sätze, die alles sagen, was bei uns oft im Unterbewusstsein stattfindet.
In der Natur spielen diese chemischen Botenstoffe eine sehr wichtige Rolle, um den richtigen Fortpflanzungspartner zu finden.
Mit unserer Sinnesüberflutung haben wir verlernt auf diese chemosensorischen Reize durch die Pheromone zu achten.
Interessant finde ich die Aussage, zu Beginn einer Kennenlernphase fremde Personen zu umarmen, um gleich seine „Geruchssensoren über die Sympathie zu befragen“ - sehr clever.
Ich selbst habe einen ganz guten Geruchs- und Geschmackssinn und kann mich schonmal über die Haut der Partnerin „schnüffeln“, was mich echt heiß macht *sabber*.

In diesem Sinne: „hört“ mal öfters auf eure Nase! *zwinker*
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Der Eigengeruch ist für mich superwichtig. Aber ich merke auch, dass ich einen Geruch nicht immer gleich wahrnehme. Sympathie und Antipathie spielt bei mir eine starke Rolle. Wenn mir jemand sympathisch ist, ich sogar jemanden richtig gerne habe, bin ich geruchsmäßig toleranter. Auch bin ich je nach Zyklusphase mal mehr, mal weniger empfindlich.

Wo ich allerdings sehr empfindlich bin, sind bestimmte Mundgerüche. Damit meine ich nicht diesen klassischen, schlechten Mundgeruch, den erträgt vermutlich niemand. Mein Mann z.B. ist ein Kaffeejunkie. Ich trinke allerhöchstens mal eine Tasse Espresso oder Cappuccino am Tag. Wenn mein Mann Kaffee getrunken hat und sein Atem nach Kaffee riecht bzw. seine Küsse nach Kaffee schmecken, schicke ich ihn zum Zähneputzen. Da nutzt auch alle Sympathie und Liebe nichts.

Mit einem Raucher würde ich auch nichts anfangen. Ich bin eine, die es riecht, wenn sich der Nachbar unter uns in seiner Wohnung eine Zigarette anzündet. Zähneputzen kurz vorher würde mir nichts nutzen, weil ja alles nach Nikotin stinkt. Die Haare, die Kleidung, die Finger... uaaaah!

Was ich aber auch nicht mag, sind künstliche Düfte, nicht nur Parfums oder After Shaves, nein, auch Deos wie Axe, Rexona usw. oder auch diese typischen Duschgele mit künstlichen Duftstoffen machen mich nicht nur wahnsinnig, ich reagiere allergisch darauf. Ebenso Weichspüler, also wenn die Kleidung nach Lenor oder so etwas riecht.
*********roll Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Interessant fand ich bisher vor allen, dass viele der Nikotingeruch stark stört und die meisten nicht viel von Duftstoffen zu halten scheinen. Letzteres maximal sehr dezent angewendet. Aber es stimmt leider, dass es immer wieder Leute gibt, die anscheinend in Parfüm gebadet haben. Doch die meisten kosmetischen Seifen-Marken haben einen intensiven Geruch, der unseren Eigengeruch zumindest teilweise überdeckt.

Toll fand ich auch den "Trick" von
Zitat von ***88:
... bei der Begrüßung schon eine Umarmung. Nur, um unauffällig schnuppern zu können.
Aber ich kenne es. Wenn man manchen Frauen nahe kommt, steht gleich "jemand" auf und will ebenfalls "Hallo" sagen. Auch wenn es in der jeweiligen Situation oft sehr unpassend ist. Wobei bei einem Date würden die meisten Damen diese Reaktion hoffentlich eher als Kompliment verstehen, wenn sie es zufällig bemerken.
Ja, der körpereigene Geruch des Partners/der Partnerin spielt eine entscheidende Rolle!
Der Eigengeruch macht auf natürliche Weise einen Teil der Einmaligkeit des Menschen aus. Demnach ist es ja auch für viele schön, an der Person (oder zumindest an ein getragenes Kleidungsstück) zu schnuppern, die man mag. Wie fein, dass Gerüche dann noch sehr gut im Gedächtnis bleiben! *zwinker*
Dass die Natur das so eingerichtet hat, hat schließlich seine guten Gründe. Ich denke, deswegen sind die meisten Leute auch von zu viel Parfüm/Deo/After Shave etc. eher abgetörnt.

Zigarettengeruch, Mundgeruch oder sonstige Gerüche, die auf mangelnde Hygiene beruhen, sind noch mal eine andere Nummer... Das geht gar nicht! *nein*
***in Mann
235 Beiträge
Zitat von *******_HD:
Essenziell!
„Sie/Ihn kann ich nicht riechen!“
„Bei uns stimmt einfach die Chemie!“
Zwei Sätze, die alles sagen, was bei uns oft im Unterbewusstsein stattfindet.

Das unterschreibe ich mal so.
Ich liebe den Geruch meiner Freundin. Egal wann, vor oder nach dem Sport, vor/während/nach dem Sex, morgens beim Aufwachen, Abends beim ins Bett gehen...ich hab unendlich viel Glück damit das es so ist. Ich gehe manchmal einfach zu ihr, umarme sie und rieche an ihr - und küsse sie irgendwo wo es mir gefällt in dem Moment. Es ist einfach so herrlich und kann auch erregend sein und als Auftakt zu mehr dienen... *g*
****100 Mann
3.437 Beiträge
Seeeeehr wichtig!
**********ffice Paar
1 Beitrag
Wenn der Geruch nicht stimmt, wird das nichts. Bei mir ist schon eine Partnerschaft daran gescheitert. Da ich ein sehr feines Näschen habe, ist das manchmal gar nicht so einfach. Zu viel Parfüm, Zigarettengeruch usw. gehen gar nicht. Sex funktioniert bei mir nur, wenn der Partner gut riecht, da mich das dann auch anmacht. An meinem jetzigen schnüffel ich total gerne rum, und es macht mich an.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Der Körpergeruch ist extrem wichtig. Ich muss mein Gegenüber gut riechen können, damit überhaupt irgendwas passiert.
Eine Beziehung oder auch "nur" Sex würde nicht funktionieren, wenn ich die Person nicht gut riechen könnte.
******_hh Mann
732 Beiträge
Extrem wichtig! Ohne Zustimmung der Nase und der Zunge läuft gar nichts!
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Mir ist es unwichtig. Ich hab zwar einen guten Geruchssinn, weiß aber nicht, wie ich "gut" von "schlecht" unterscheiden soll. Beziehungsweise anhand vom Geruch das "passt" oder "passt nicht"...

Mir ist das sogar eher unangenehm bis verstörend, wenn andere das so schnell können.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Für mich ist es auch extrem wichtig.

Von Nikotin, Parfum etc. wird mir schlecht.
Mag ich gar nicht.

Wenn ich so an meine letzten Dates zurückdenke, haben erfreulicherweise alle "natürlich" gut gerochen.
Einfach lecker nach Mann *zwinker*

Geruch ist einer der wichtigsten Trigger für mich. Absolut entscheidend für die sexuelle Anziehung.

Hab mich mal mit nem Mann in nem Café getroffen. Eigentlich zum ratschen. Der hatte nen ganz speziellen, sehr geilen Männerduft.
Waren dann nicht lang im Café *smile*
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Jaaa Parfüm oder Nikotin mag ich nicht. Das hat aber nichts in dem Sinne mit natürlich zu tun, sondern zur Verdeckung oder Verstärkung.

Niktin stinkt m.E. , da bin ich durch meine früher stark rauchenden Eltern geschädigt. Und Parfüm überfordert meine Nase.
Ich bin selber Raucher und mich stört der Geruch beim Küssen nicht. Viel schlimmer ist für mich Knoblauch und Rotweingeschmack, weil ich beides nicht mag.

Ich mag den dezenten Duft meiner Freundin, den ich nur riechen kann, wenn ich ganz dicht an ihrem Hals in der Nähe des Ohres bin. Das ist schon fast wie eine Droge *liebhab*
Der ist generell wichtig wenn man sich näher kommt.
Ich bin bei Düften/Gerüchen sehr empfindlich und sehr empfänglich.
Das überlasse ich ganz der Natur wie die sich entscheidet, entweder kann man sich riechen oder nicht.
Wenn jemand raucht heisst das nicht zwangsläufig das die Klamotten stinken, nicht jeder qualmt in der Bude oder beim essen.
Ich stinke dann aber wahrscheinlich aus dem Mund und als Knobifan sowieso öfters, macht der andere mit erledigt sich das doch. Stinken wir beide um die Wette.
Weil das im Eingangstext auch genannt wurde.....
Es gibt nichts animalischeres als den Körpergeruch des anderen......die verschiedenen Gerüche an diversen Stellen......ist doch wunderbar.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Es gibt wenige Menschen, die ich gar nicht riechen mag. Kommt aber vor.
Ungepflegt schlecht riechen klammerre ich da jetzt mal aus.

Wirklich 'gut riechen' im Sinne des Themas, so dass der Mensch mich unwillkürlich anzieht und reizt, kann ich aber auch nur wenige.
Und meist rieche ich dann bewusst einfach gar nichts, sondern bin einfach nur betört und bezaubert, wenn ich in den 'Dunstkreis' der Betreffenden komme.

Und ja, das ist mir verdammt wichtig, zumindest wenn es um eine intime Partnerschaft irgendeiner Art geht.
Es ist einfach schon immer, auch bevor ich mir mal bewusst Gedanken darüber gemacht hatte, für mich eine Grundvoraussetzung gewesen, dass ich sie 'gut riechen' kann, um einer potenziellen Partnerin überhaupt weiter näher kommen zu wollen.

LG, Fix & Foxy (m)
****ym Mann
232 Beiträge
Geruch ist quasi nicht abzustellen. Wenn jemand mir optisch nicht gefällt, dann kann ich die Augen schließen oder Eigenschaften als wichtiger empfinden (wobei es einen riesigen Spielraum zwischen "hässlich" und "Traumfrau" gibt!). Fühlt sie sich nicht so angenehm an, dann kann man diese Stellen meiden. Aber Geruch geht nicht zu meiden. Insbesondere der Gesamtkörpergeruch ist so essentiell, dass ich das nicht ignorieren kann. Für ein Date mag das vielleicht mal zu ignorieren sein. Hatte ich auch schonmal, dass sie nicht total unangenehm, aber auch nicht "gut" gerochen hat. Das war beim zweiten Date dann zum Glück weg. Aber in einer dauerhaften Partnerschaft wäre es ein Ausschlussgrund. Ich liebe es einfach an meiner Frau zu riechen, egal wann sie zuletzt geduscht hat. Ich würde es nicht als Aphrodisiakum bezeichnen, aber einen absoluten Wohlfühlgeruch. Aphrodisierend, sind dann Gerüche ganz spezieller Regionen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.