@*****ven,
@*****ite
ich schrieb ja (...) in Profilen gelesen(...), daher empfehle ich einige Profile, von ihres Zeichens nach dominanten Frauen, zu lesen. Derartiges habe ich bei dominanten Männern so noch nie gelesen.
@*******ssa
eine sehr interessante Einschätzung und ich bin aufgrund eigener Erfahrungen geneigt mich anzuschließen, interessant wäre hier wohl der psychologische Aspekt den Motivation, aber der müsste wohl separat behandelt/untersucht werden.
@**********hen70
mir ist durchaus bewusst, dass meine Fragestellung recht offen und gleichwohl verallgemeinert ist, wenn ich eine ganze Gruppe von Menschen gleichsam in einen Topf werfe. Mir geht es aber weder darum Stereotype zu fördern noch sie einzufordern, sondern allein um Erkenntnisgewinn.
Ich bin selbst bereits eine Weile in der Szene aktiv und habe dazu zwei mir bekannte Dominas (ja, gewerblich agierend) befragt und eine Einsicht bekommen, die ich hier ganz deutlich von derjenigen dominanter Frauen die es nicht gewerblich betreiben differenzieren möchte, womit wie bei
@*******teel ankommen. Du hast natürlich recht mit dem Einwand, dass Dominas gewerbetreibend sind und hier habe ich einen Fehler gemacht, den ich, als ich ihn bemerkte, nicht mehr korrigieren konnte. Die Fragestellung bezieht sich also auf, ihres Zeichens, dominante Frauen, egal in welcher konkreten Ausrichtung.
Du schreibst weiter, dass du sicher seist, dominante Frauen seien sadistischer als dominante Männer und der Gedanke interessiert mich. Worin siehst du die Begründung dafür? Und wie glaubst Du, ist die Sichtweise der von dir beschriebenen Frauen auf devote Männer bzw. ihren devoten Partner.
Mich irritiert hingegen deine Formulierung, wenn du schreibst
Ich selbst kenne genug MaleDoms, die auch mal die andere Seite probieren wollten... und deren Phantasien sind echt nicht gerade harmlos, was Demütigung, Erniedrigung und andere Szenarien betrifft, wo sie selbst doch als Aktive so viel von Respekt und Wertschätzung reden. (nicht alle MaleDoms sind so! Abe doch eine recht große Zahl) Da können sich Abgründe auftun
Der Satz, dass sich dort Abgründe auftun können, wirkt auf mich zunächst negativ bis herablassend. Hast du das so gemeint?
Ebenfalls interessant scheint mir der anthropologische Ansatz, da ich selbst gerne darauf zugreife, bei so mancher Erklärung. Wenn du dazu ein paar Zeilen schreiben könntest wäre ich dankbar.
@******ird
Ich glaube, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass es unter Männlein, wie Weiblein Wesen gibt, die sich Dominant nennen, aber die einfach nur egoistisch und herzlos ihren Willen und ihre Bedürfnisse sehen und verfolgen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Lassen wir diese Extreme aber bitte vorerst außen vor.
Wie bereits geschildert ist mir durch die Gespräche mit den Dominas aufgefallen, dass man das nicht mit anderen dominanten Frauen vergleichen kann. In der Recherche auf dominanten Frauenprofilen fand ich immer wieder aussagen, die eindeutig machten, dass die Bedürfnisse eines möglichen Aspiranten gar keine Rolle spielen sollen/dürfen. Selbst bzw. allein die Nennung von Wünschen wird hier bereits häufig als Ausschlusskriterium in Profilen aufegführt.
@**********hen70
Warum schreibst du über mich, den Fragesteller, in der dritten Person?
Damn, er hat sich tatsächlich schlicht bedient und zitiert.
Das hätte ich zitieren können/müssen, was ich in diesem Fall bewusst unterlassen hatte, denn dann hätte ich das Profil schließlich der Vollständigkeit halber auch nennen müssen und ich wollte nicht unnötig ungewollt Besuch auf ihr Profil locken. Sie hat ja nicht ohne Grund ihren Wohnort mit Tschechien angegeben. Vielleicht war diese Rücksicht falsch und wenn dem so ist, so entschuldige ich mich dafür.
@*******011
Nun, du kennst mich recht gut und weißt, dass ich ein neugieriger Mensch bin, daher habe ich es mir nicht nehmen lassen auf ausgewählten Veranstaltungen eigens für dominante Frauen um Einlass zu bitten und dort das Treiben zu beobachten und auch mit den dominanten Frauen ins Gespräch zu kommen. Ich gebe zu, einige sehr schöne und liebevolle Konstellationen entdeckt zu haben, aber der überwiegende Teil der Damen hat sich geradezu verächtlich über ihre teils festen Partner oder nur Spielpartner geäußert. Ich hatte dabei darauf geachtet, dass der jeweilige Partner nicht zugegen ist, weil ich den Einfluss, es könnte ein Teil des Spiels sein, möglichst heraus halten wollte. Derartige Äußerungen hatte ich so jedenfalls noch nicht von Maledoms über ihre Spiel-/Partnerinen vernommen. Auch bei unsere gemeinsamen Freundin aus Köln entdecke ich teils verächtliche Züge in Bezug auf potentielle Malesubs.
Der Satz
Es ist wirklich erschreckend was die Gesellschaft aus den Männern gemacht hat.
birgt jede Menge Zünd-, wenn nicht sogar Sprengstoff und vielleicht ist hierin auch eine Begründung zu sehen, in der stetig steigenden zahl der Männer, die sich eine dominante Partnerin wünschen.
@*******teel
wenn ich Deine Beiträge hier lese, wirken sie enttäuscht bis verbittert auf mich. (...) sehe nur noch Bedürftigkeit (...), (...)Trauriges Licht auf die Menschheit.
Klar ich treffe einen "Dom" und gehe mit einem Sub nach Hause
Ich mag damit falsch liegen, aber für mich klingt das verbittert und ich verstehe auch nicht die abwertende Haltung, gepaart mit Vorurteilen gegenüber offenbar allen Männern (...)sehe nur noch Bedürftigkeit(!)) Selbst wenn ein Mensch einen Fehler macht muss ich mich ja nicht über ihn stellen, ihn Abwerten oder gleich Verurteilen.
@*****eam
vielen Dank für diesen, für mich, äußerst interessanten Einblick und Deine Einschätzungen/ Beobachtungen, dennoch möchte ich Dich bitten, den letzten Absatz in der Ausgangsfrage zu berücksichtigen und solche bestimmt nicht böse gemeinten Aussagen wie (...)klein Male Dömmchen(...) nicht mehr zu verwenden.
Ich sah noch niemanden mit Dreck werfen, der nicht selbst dabei schmutzig geworden wäre!
Für mich eben sehr interessant und weiter untersuchenswert ist vor allem folgende Passage:
Fem Doms hatten oft einen Missbrauchshintergrund (nicht nur sexuell sondern auch Psychisch durch überforderung, zB Fürsorge für ältere Geschwister zurücksetzung durch viele Geschwister oder einem Bruder)
Auch verschmähte Liebe war oft ein Grund.
Wer kann zu dieser Aussage Stellung nehmen oder etwas beitragen?
@*******rau
Fem Doms hatten oft einen Missbrauchshintergrund (nicht nur sexuell sondern auch Psychisch durch überforderung, zB Fürsorge für ältere Geschwister zurücksetzung durch viele Geschwister oder einem Bruder)
Auch verschmähte Liebe war oft ein Grund.
Eine Beobachtung die ich in abgewandelter Form selbst leider sehr häufig gemacht habe.