Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
703 Mitglieder
zum Thema
Er will mich zu seiner Sklavin machen102
Bin irgendwie durch zufall in die BDSM Welt reingekommen und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maledom vs. Femdom

*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von *******e222:
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus: tausend und ein kleiner Unterschied zwischen den Geschlechtern - Buch von Cris Evatt

Sorry, das Buch ist von John Gray *klugscheisser*

https://www.amazon.de/M%C3%A … s-Frauen-Venus/dp/3492261299
so kam ich drauf... dass (Autor), John Gray dahinter stand, habe ich erst beim zweiten hinsehen entdeckt.
Zitat von **********ugier:
Aus gelesenen und gehörten, würde ich behaupten, dass FemDoms ganz anders (liebevoller) mit FemSubs spielen, als mit dem männlichen Pondon.

Ich habe mal meine beiden Subs auf einer Auktion im Faro-8 "versteigert". Beide gingen an die gleiche Domme. Das SM Play war anders, alles andere als liebevoll. Raffiniert sadistisch, so würde ich das umschreiben. Glaube schon die Frauen untereinander "anders" im SM spielen.

Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, das eine Session im Club/Event nichts aussagt, wie die Paare privat miteinander umgehen.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Was ich aus Beobachtung in Clubs mitnehme ist das Femdoms oft härter spielen.

Exakt das kenne ich auch aus Clubs:

junge aufgetakelte Domsen die ihre nackten älteren subs egal wo im Club bespielen, ohne Rpcksicht auf die Gäste, Schwanz abbinden während man selber in der Lounge entspannt eine rauchen will, quälen bis er schreit.

Und dazu krass das Gegenteil: weibliche subs die bei Keezenschein gebondagte werden und unter leichten Stockhieben in "Trance" verfallen und sich später kaum mehr devot ihren Herren gegenüber verhalten...
*******987 Frau
9.085 Beiträge
Zitat von ******ver:
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, das eine Session im Club/Event nichts aussagt, wie die Paare privat miteinander umgehen.
Das stimmt auf jeden Fall. Ich habe schon von vielen gehört "xyz machen wir aber nur zuhause". Ob das Sex war oder NS oder kuscheln oder was auch immer, ganz unterschiedliches.
Im Club ist auch viel Show dabei. 😉

Anders ist es wenn 2 wirklich in ihr Spiel vertieft sind und das sehr nah nah beianander und liebevoll. Das sieht und spürt man sofort.
******ave Mann
564 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven, @*****ite

ich schrieb ja (...) in Profilen gelesen(...), daher empfehle ich einige Profile, von ihres Zeichens nach dominanten Frauen, zu lesen. Derartiges habe ich bei dominanten Männern so noch nie gelesen.

@*******ssa

eine sehr interessante Einschätzung und ich bin aufgrund eigener Erfahrungen geneigt mich anzuschließen, interessant wäre hier wohl der psychologische Aspekt den Motivation, aber der müsste wohl separat behandelt/untersucht werden.

@**********hen70

mir ist durchaus bewusst, dass meine Fragestellung recht offen und gleichwohl verallgemeinert ist, wenn ich eine ganze Gruppe von Menschen gleichsam in einen Topf werfe. Mir geht es aber weder darum Stereotype zu fördern noch sie einzufordern, sondern allein um Erkenntnisgewinn.
Ich bin selbst bereits eine Weile in der Szene aktiv und habe dazu zwei mir bekannte Dominas (ja, gewerblich agierend) befragt und eine Einsicht bekommen, die ich hier ganz deutlich von derjenigen dominanter Frauen die es nicht gewerblich betreiben differenzieren möchte, womit wie bei

@*******teel ankommen. Du hast natürlich recht mit dem Einwand, dass Dominas gewerbetreibend sind und hier habe ich einen Fehler gemacht, den ich, als ich ihn bemerkte, nicht mehr korrigieren konnte. Die Fragestellung bezieht sich also auf, ihres Zeichens, dominante Frauen, egal in welcher konkreten Ausrichtung.

Du schreibst weiter, dass du sicher seist, dominante Frauen seien sadistischer als dominante Männer und der Gedanke interessiert mich. Worin siehst du die Begründung dafür? Und wie glaubst Du, ist die Sichtweise der von dir beschriebenen Frauen auf devote Männer bzw. ihren devoten Partner.

Mich irritiert hingegen deine Formulierung, wenn du schreibst
Ich selbst kenne genug MaleDoms, die auch mal die andere Seite probieren wollten... und deren Phantasien sind echt nicht gerade harmlos, was Demütigung, Erniedrigung und andere Szenarien betrifft, wo sie selbst doch als Aktive so viel von Respekt und Wertschätzung reden. (nicht alle MaleDoms sind so! Abe doch eine recht große Zahl) Da können sich Abgründe auftun *zwinker*

Der Satz, dass sich dort Abgründe auftun können, wirkt auf mich zunächst negativ bis herablassend. Hast du das so gemeint?

Ebenfalls interessant scheint mir der anthropologische Ansatz, da ich selbst gerne darauf zugreife, bei so mancher Erklärung. Wenn du dazu ein paar Zeilen schreiben könntest wäre ich dankbar.

@******ird

Ich glaube, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass es unter Männlein, wie Weiblein Wesen gibt, die sich Dominant nennen, aber die einfach nur egoistisch und herzlos ihren Willen und ihre Bedürfnisse sehen und verfolgen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Lassen wir diese Extreme aber bitte vorerst außen vor.
Wie bereits geschildert ist mir durch die Gespräche mit den Dominas aufgefallen, dass man das nicht mit anderen dominanten Frauen vergleichen kann. In der Recherche auf dominanten Frauenprofilen fand ich immer wieder aussagen, die eindeutig machten, dass die Bedürfnisse eines möglichen Aspiranten gar keine Rolle spielen sollen/dürfen. Selbst bzw. allein die Nennung von Wünschen wird hier bereits häufig als Ausschlusskriterium in Profilen aufegführt.

@**********hen70

Warum schreibst du über mich, den Fragesteller, in der dritten Person?
Damn, er hat sich tatsächlich schlicht bedient und zitiert.

Das hätte ich zitieren können/müssen, was ich in diesem Fall bewusst unterlassen hatte, denn dann hätte ich das Profil schließlich der Vollständigkeit halber auch nennen müssen und ich wollte nicht unnötig ungewollt Besuch auf ihr Profil locken. Sie hat ja nicht ohne Grund ihren Wohnort mit Tschechien angegeben. Vielleicht war diese Rücksicht falsch und wenn dem so ist, so entschuldige ich mich dafür.

@*******011 *herz*

Nun, du kennst mich recht gut und weißt, dass ich ein neugieriger Mensch bin, daher habe ich es mir nicht nehmen lassen auf ausgewählten Veranstaltungen eigens für dominante Frauen um Einlass zu bitten und dort das Treiben zu beobachten und auch mit den dominanten Frauen ins Gespräch zu kommen. Ich gebe zu, einige sehr schöne und liebevolle Konstellationen entdeckt zu haben, aber der überwiegende Teil der Damen hat sich geradezu verächtlich über ihre teils festen Partner oder nur Spielpartner geäußert. Ich hatte dabei darauf geachtet, dass der jeweilige Partner nicht zugegen ist, weil ich den Einfluss, es könnte ein Teil des Spiels sein, möglichst heraus halten wollte. Derartige Äußerungen hatte ich so jedenfalls noch nicht von Maledoms über ihre Spiel-/Partnerinen vernommen. Auch bei unsere gemeinsamen Freundin aus Köln entdecke ich teils verächtliche Züge in Bezug auf potentielle Malesubs.

Der Satz
Es ist wirklich erschreckend was die Gesellschaft aus den Männern gemacht hat.
birgt jede Menge Zünd-, wenn nicht sogar Sprengstoff und vielleicht ist hierin auch eine Begründung zu sehen, in der stetig steigenden zahl der Männer, die sich eine dominante Partnerin wünschen.

@*******teel

wenn ich Deine Beiträge hier lese, wirken sie enttäuscht bis verbittert auf mich. (...) sehe nur noch Bedürftigkeit (...), (...)Trauriges Licht auf die Menschheit.
Klar ich treffe einen "Dom" und gehe mit einem Sub nach Hause *headcrash*

Ich mag damit falsch liegen, aber für mich klingt das verbittert und ich verstehe auch nicht die abwertende Haltung, gepaart mit Vorurteilen gegenüber offenbar allen Männern (...)sehe nur noch Bedürftigkeit(!)) Selbst wenn ein Mensch einen Fehler macht muss ich mich ja nicht über ihn stellen, ihn Abwerten oder gleich Verurteilen.

@*****eam

vielen Dank für diesen, für mich, äußerst interessanten Einblick und Deine Einschätzungen/ Beobachtungen, dennoch möchte ich Dich bitten, den letzten Absatz in der Ausgangsfrage zu berücksichtigen und solche bestimmt nicht böse gemeinten Aussagen wie (...)klein Male Dömmchen(...) nicht mehr zu verwenden.

Ich sah noch niemanden mit Dreck werfen, der nicht selbst dabei schmutzig geworden wäre!

Für mich eben sehr interessant und weiter untersuchenswert ist vor allem folgende Passage:
Fem Doms hatten oft einen Missbrauchshintergrund (nicht nur sexuell sondern auch Psychisch durch überforderung, zB Fürsorge für ältere Geschwister zurücksetzung durch viele Geschwister oder einem Bruder)
Auch verschmähte Liebe war oft ein Grund.

Wer kann zu dieser Aussage Stellung nehmen oder etwas beitragen?

@*******rau
Fem Doms hatten oft einen Missbrauchshintergrund (nicht nur sexuell sondern auch Psychisch durch überforderung, zB Fürsorge für ältere Geschwister zurücksetzung durch viele Geschwister oder einem Bruder)

Eine Beobachtung die ich in abgewandelter Form selbst leider sehr häufig gemacht habe.
******ird Frau
1.349 Beiträge
Zitat von *******ssa:
junge aufgetakelte Domsen die ihre nackten älteren subs egal wo im Club bespielen, ohne Rpcksicht auf die Gäste, Schwanz abbinden während man selber in der Lounge entspannt eine rauchen will, quälen bis er schreit.
Im Club spielen mit Publikum ist eben etwas, was Zuhause in dem Umfang nicht geht. Ich wurde bisher noch nie angesprochen das es jemand gestört hat, und so eine eindeutige Party.... Ich sage immer dahin hat sich ja keiner verlaufen und muss eben damit rechnen.

Im Vergleich sehe ich da bei Maledoms im Verhältnis eher/mehr sexuelle Handlungen (blasen, vögeln) was mich persönlich z. B. gar nicht anspricht. Was sagen oder mich aufregen würde ich mich aber nicht. Es muss mir ja schließlich nicht gefallen.

Wenn ich das alles natürlich nicht sehen mag, gehe ich eben nicht auf eine Veranstaltung wo so etwas passieren kann.
eine sehr interessante Einschätzung und ich bin aufgrund eigener Erfahrungen geneigt mich anzuschließen, interessant wäre hier wohl der psychologische Aspekt den Motivation, aber der müsste wohl separat behandelt/untersucht werden

Nein denn den Psychologischen Aspekt kann man einfach nicht bei der Motivation zu BDSM trennen
Ich würde nur ganz wenigen Menschen zutrauen Psychologisch ganz rund zu laufen bei BDSMern mich eingeschlossen würde ich aber für keinen die Hand ins Feuer legen.
Die Kunst ist es nur Menschen mit dem gleichen "Knall" zu finden dann fällt es nicht mehr auf.
Im Prinzip leben Partys und auch BDSM Foren jeder Art davon das sich da jeder seine Weste rein waschen kann weil es täglich Beispiele gibt das es noch "schräger" geht als man es selber zulassen kann.
@******ird

Zu dem letzten Absatz… weiß man vorher was einen erwartet?
Natürlich toleriert man es .
Aber sagen darf man es hier trotzdem.

Da jeder sein kink auslebt spricht man auch niemanden darauf an.😎
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
@******ird im Spielbereich ist das ja auch kein Problem, aber ich schrieb ja "überall", auch in Räumen wie Raucherlongues wo man sich auch mal zurückziehen möchte.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Also: danke für den Hinweis, dass weibliche Subs eher Geborgenheit suchen. Das hilft mir als Anfängerdom sehr.

Das Femdoms nur sadistisch spielen und manipulieren kann ich nicht sagen. Ich hab mir dreien zu tun gehabt und die waren auch sehr auf Augenhöhe bedacht. Und nur bei einer weiß ich, dass sie Missbrauchserfahrungen hatte. Die andere hätte mir sowas sicher erzählt, weil sie auch autistisch ist.
So eine Überdomse, die meine Grenzen nicht beachten würde und nicht die Augenhöhe bewahrt, würd ich achtkant aus meiner Wohnung schmeißen.

Danke @******ave (Hosh'ka na va'ha tarev. *zwinker* )
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von ******ave:
...
@*******teel

wenn ich Deine Beiträge hier lese, wirken sie enttäuscht bis verbittert auf mich. (...) sehe nur noch Bedürftigkeit (...), (...)Trauriges Licht auf die Menschheit.

Ich mag damit falsch liegen, aber für mich klingt das verbittert und ich verstehe auch nicht die abwertende Haltung, gepaart mit Vorurteilen gegenüber offenbar allen Männern (...)sehe nur noch Bedürftigkeit(!)) Selbst wenn ein Mensch einen Fehler macht muss ich mich ja nicht über ihn stellen, ihn Abwerten oder gleich Verurteilen.

@*****eam

vielen Dank für diesen, für mich, äußerst interessanten Einblick und Deine Einschätzungen/ Beobachtungen, dennoch möchte ich Dich bitten, den letzten Absatz in der Ausgangsfrage zu berücksichtigen und solche bestimmt nicht böse gemeinten Aussagen wie (...)klein Male Dömmchen(...) nicht mehr zu verwenden.

Ich sah noch niemanden mit Dreck werfen, der nicht selbst dabei schmutzig geworden wäre!

Für mich eben sehr interessant und weiter untersuchenswert ist vor allem folgende Passage:

@*******rau

Eine Beobachtung die ich in abgewandelter Form selbst leider sehr häufig gemacht habe.
Nun, wenn eine Frau um ihre Sub-Seite auszuleben, einen Dom dated und dieser sich dann "outed" er hätte sie gedated, weil er seine Sub-Neigung ausleben wollen würde, dann darf die Frau enttäuscht sein, oder?
Ich verstehe nicht, warum du dich mit ihrem Statement so schwer tust.

Das ist als würdest du als lt. deinem Profil dominanter Mann eine Sub daten, die dir dann erklärt sie wäre eigentlich dominant und du mögest nun gefälligst switchen und ihr den Sub machen.
*nixweiss*

Das mit dem Mißbrauch hast du gleich 2 x zitiert, leider ohne den ursprünglichen Schreiber zu nennen.
Allerdings würde ich dazu gerne einwerfen wollen, dass wenn du - wie du angibst - ja in der Szene bewandert bist, dir sicher aufgefallen sein wird, dass es da etliche gibt, die ihre psychischen Vorgeschichten haben und ihr Päckchen zu tragen haben.
Es gibt hin und wieder gar rege Diskussionen dazu, ob das eine angeborene Neigung ist oder durch Prägung/Erfahrungen eine Leidenschaft für BDSM ausgelöst wird.
... und das völlig unabhängig davon, ob es sich um dominante Frauen oder Männer, devote oder submissive Menschen oder andere, die sich in der Szene tummeln, handelt.
Also: danke für den Hinweis, dass weibliche Subs eher Geborgenheit suchen. Das hilft mir als Anfängerdom sehr.

Wenn Dir so ein Satz weiterhilft dann musst Du noch sehr viel lernen und zwar außerhalb von BDSM
Das Menschen egal wo Geborgenheit suchen ist dürfte wohl jetzt nicht so der neueste Hit sein.
Das ist normal.

Das Femdoms nur sadistisch spielen und manipulieren kann ich nicht sagen. Ich hab mir dreien zu tun gehabt und die waren auch sehr auf Augenhöhe bedacht. Und nur bei einer weiß ich, dass sie Missbrauchserfahrungen hatte. Die andere hätte mir sowas sicher erzählt, weil sie auch autistisch ist.
So eine Überdomse, die meine Grenzen nicht beachten würde und nicht die Augenhöhe bewahrt, würd ich achtkant aus meiner Wohnung schmeißen.

Es geht gar nicht darum Grenzen nicht zu Missachten da tun sich Male u Fem Doms und auch einige Subs jedem Geschlecht nicht.

Verschiedene Spielarten heißßt nicht das der eine Grenzen achtet und der andere nicht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****eam:

Wenn Dir so ein Satz weiterhilft dann musst Du noch sehr viel lernen und zwar außerhalb von BDSM
Das Menschen egal wo Geborgenheit suchen ist dürfte wohl jetzt nicht so der neueste Hit sein.
Das ist normal.

Es geht gar nicht darum Grenzen nicht zu Missachten da tun sich Male u Fem Doms und auch einige Subs jedem Geschlecht nicht.

Verschiedene Spielarten heißßt nicht das der eine Grenzen achtet und der andere nicht.

Du kennst mich verdammt schlecht. Aber danke für die Aussage, auch wenn ich ansonsten nicht mehr drauf eingehen werde.
Zitat von ******ave:

Worin diese Unterschiede begründet sind, ob es sie überhaupt gibt und was dominante Frauen und devote Männer bewegt, dazu soll dieser Thread dienen.

Ich kann nicht nachvollziehen, welche Unterschiede hier gemeint sind.
Persönlich kenne ich keine andere dominante Frau. Von mir (Switcherin) kann ich sagen, dass ich als dominante Part genau das bieten kann, was ich mir umgekehrt als devote wünschen würde.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ******ave:

Worin diese Unterschiede begründet sind, ob es sie überhaupt gibt und was dominante Frauen und devote Männer bewegt, dazu soll dieser Thread dienen.

Persönlich kenne ich keine andere dominante Frau. Von mir (Switcherin) kann ich sagen, dass ich als dominante Part genau das bieten kann, was ich mir umgekehrt als devote wünschen würde.
Ja auf Switchen hätt ich auch eingehen können. Als solcher seh ich das wie du.
@****_75
Es gibt zB zig BDSM Filme in denen Male Subs eine Schweinemaske aufgesetzt wir.
Dieses Szenario wird bei Fem Subs eher nicht prktiziert.

Mal als kleiner Unterschied zur Verdeutlichung
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******ave:
...
@*******teel

@*****eam

@*******rau

Nun, wenn eine Frau um ihre Sub-Seite auszuleben, einen Dom dated und dieser sich dann "outed" er hätte sie gedated, weil er seine Sub-Neigung ausleben wollen würde, dann darf die Frau enttäuscht sein, oder?
Ich verstehe nicht, warum du dich mit ihrem Statement so schwer tust.

Das ist als würdest du als lt. deinem Profil dominanter Mann eine Sub daten, die dir dann erklärt sie wäre eigentlich dominant und du mögest nun gefälligst switchen und ihr den Sub machen.
*nixweiss*

Das mit dem Mißbrauch hast du gleich 2 x zitiert, leider ohne den ursprünglichen Schreiber zu nennen.
Allerdings würde ich dazu gerne einwerfen wollen, dass wenn du - wie du angibst - ja in der Szene bewandert bist, dir sicher aufgefallen sein wird, dass es da etliche gibt, die ihre psychischen Vorgeschichten haben und ihr Päckchen zu tragen haben.
Es gibt hin und wieder gar rege Diskussionen dazu, ob das eine angeborene Neigung ist oder durch Prägung/Erfahrungen eine Leidenschaft für BDSM ausgelöst wird.
... und das völlig unabhängig davon, ob es sich um dominante Frauen oder Männer, devote oder submissive Menschen oder andere, die sich in der Szene tummeln, handelt.

Das Zitat was du unter meinem Nick veröffentlichst stammt nicht von mir
@**********hen70

Deine vielen Zitate und Aussagen wen du was sagen möchtest sind unübersichtlich
Vielleicht ist es besser jeden einzelnen Beitrag zu zitieren und deinen *senf* separat eingeben?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Könnte auch genauso unübersichtlich werden. Oder als Spam gedeutet werden. *nachdenk*

Das Zitieren, wenns mehrere Beiträge werden sollen, ist auch kacke gelöst.
Vor allem wenn es mehre Unterbeiträge sind wird es sehr unübersichtlich.
Wieso sollen es Spam sein wenn man sich auf Beiträge separat bezieht.?
Ich mache es nur so. Es wird zu umständlich mehrere User in einem Beitrag zu zitieren und kommentieren, vor allem mit Unterbeiträgen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Konnts nur aus meiner Warte schreiben, weils mir ja auch oft passiert. Ich empfinde das bei anderen als unübersichtlich, genau wie wenn ich das selber so mache.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****_75:

Eine detaillierte Richtung hätte ich mir da im Eingang auch gewünscht. Ansonsten kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen.

Ich nehme wahr, dass Malesubs - schlichtweg aufgrund ihres Geschlechts - deutlich häufiger ausgewachsene Fetische haben. Das ist tatsächlich auch wissenschaftlich eher ein Männerding, bei ihnen findet man sehr viel häufiger Fetische und Paraphilien. Ich kenne bis heute keine Frau mit Fußfetisch (also eine, die anderer Leute Füße verehrt, nicht eine, die ihre eigenen Füße verehren lässt). Gerade den Fußfetisch sehe ich aber überhaus häufig im Zusammenhang mit männlicher Devotion (einer der Gründe, warum ich bei Fußfetis immer bisschen vorsichtig bin, so gut wie immer stellen sie sich als wenigstens latent devote Fummler heraus). Eben allgemein: Malesubs haben häufiger Fetische, ohne die ihre Sexualität auch im BDSM nicht funktioniert. Fußfetisch, CBT, Erniedrigung (auch im Kontext SPH) und Keuschhaltung erscheinen mir die häufigsten zu sein und ich habe auch das Gefühl, dass gerade deswegen Malesubs viel häufiger dazu neigen, ihr (sexuelles) BDSM-Erleben um diese Fetische herum aufbauen zu wollen.
Gleichzeitig scheinen sie, ebenso wie Maledoms, mehr Wert auf bestimmte Outfits zu legen (ich denke, dass auch hier das Geschlecht eine Rolle spielt). Wo der Malesub seine Herrin tendenziell am liebsten eher in "unnahbaren" Outfits sieht (z.B. Ledercatsuits), sieht der Maledom seine Sub am liebsten in Outfits, die ihm leichten Zugriff gewähren (ohne Unterwäsche, Röcke/Kleider, oder nackt bis auf Halterlose und Heels).

Umgekehrt habe ich eben gerade bei Femsubs und Femdoms den Eindruck, dass es da, wenn überhaupt, nur sehr selten so richtige Fetische gibt und weniger Wert auf "Verkleidungen" gelegt wird.

Femdoms habe ich bisher insgesamt als einerseits wesentlich sadistischer erlebt, andererseits aber auch mit tendenziell größerem Bedürfnis für "Queening", also Verehrung und (nonsexuelle) Bedienung. Manchmal glaube ich, dass es auch ein bisschen darauf ankommt, ob sie mit Malesubs oder Femsubs spielen. Auch bei Maledoms. Insgesamt gewinne ich den Eindruck, mit Malesubs wird sehr viel unbarmherziger umgegangen.

Maledoms erlebe ich persönlich meist als deutlich sexueller motiviert, und tatsächlich wirklich als fürsorglicher und umsichtiger. Ich habe den Eindruck, sie machen sich mehr Gedanken um die Befriedigung der Femsub, eventuell weil es für Maledoms insgesamt deutlich schwerer ist, eine weggelaufene Femsub zu ersetzen, als es für Femdoms ist, einen Malesub zu ersetzen. Ich möchte die Fürsorge von Maledoms aber nicht pauschal als derart kalkuliert deklarieren, ich glaube ganz insgesamt, dass Männer in Beziehungen einen Ticken opferbereiter sind und sich mehr Gedanken um "Versorgung" machen, sich eher für andere verantwortlich fühlen und beschützen möchten.

Ich kenne durchaus sehr wunderbare Femdoms, aber ganz ehrlich bei Weitem nicht so viele wie wunderbare Maledoms (kann aber sein, dass es daran liegt, dass es eben deutlich mehr Maledoms als Femdoms gibt) und sehr viele mir bekannte Femdoms haben die Gemeinsamkeit, dass sie eben äußerst große "Queens" sind - das weibliche Gegenstück zum männlichen Pascha.
Insgesamt erlebe ich Femdoms aber nicht so kindlich verspielt, wie ich es teilweise von Doms bevorzuge - es gibt DEUTLICH weniger MommyDoms, als DaddyDoms und ich hab halt gerne die Mischung aus sadistisch-dominantem Strippenzieher und fürsorglichem, verspieltem Caregiver mit jugendlichem Schalk im Nacken.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
@****yn Gute Beschreibung. Kann das aber nicht ganz bestätigen.

Bei mir stimmts nur zum Teil. Aber ich steck nicht so tief im BDSM drinnen, wie viele andere. Hab ich auch nicht wirklich vor, daran was zu ändern.

Ich such mir als Switcher, Mann, Autist und wegen früherer Gewalterfahrungen die Femdoms aber noch wesentlich genauer aus als die Subfrauen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
@*****sin

Meine Erfahrungen sind auch wirklich nur grobe Tendenzen. Überall werden Menschen aus diesem Raster fallen, Individualität sei dank. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.