Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
703 Mitglieder
zum Thema
Er will mich zu seiner Sklavin machen102
Bin irgendwie durch zufall in die BDSM Welt reingekommen und ein…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maledom vs. Femdom

*****sin Mann
8.903 Beiträge
alles gut.

Ne Queen käm mir nicht ins Haus. Wär die schon drin, flög sie raus. *xd*

Verspielte Femdoms sind mir lieber.
Zitat von ******ave:
Wenn ich nun vergleiche, was von dominanten Frauen hier in den Profilen zu lesen ist und was ich auf Veranstaltungen im Umgang dominanter Frauen mit devoten oder submissiven Herren erlebt habe, spiegelt das nicht wieder was Frauen sich umgekehrt von dominanten Männern wünschen.

Ich erkenne den BDSM-Bezug nicht, denn die Aussage ist selbst dann noch korrekt, wenn du sämtliche BDSM-spezifischen Termini weg lässt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ******ave:
Wenn ich nun vergleiche, was von dominanten Frauen hier in den Profilen zu lesen ist und was ich auf Veranstaltungen im Umgang dominanter Frauen mit devoten oder submissiven Herren erlebt habe, spiegelt das nicht wieder was Frauen sich umgekehrt von dominanten Männern wünschen.

Ich erkenne den BDSM-Bezug nicht, denn die Aussage ist selbst dann noch korrekt, wenn du sämtliche BDSM-spezifischen Termini weg lässt.

Ich glaube, ich weiß was du damit meinst. Kann das an vielen Stellen bestätigen.
Ich persönlich finde es mehr als traurig, dass wieder die Psycho-Schublade geöffnet wird.
Sicher haben sehr viele Menschen ihre psychischen Probleme und das ist auch keine neue Erscheinung, nur ist man heute weiter, erkennt es und tut etwas dagegen.
Und das BDSM'ler grundsätzlich psychisch stabiler sind als "normal" sexuelle Menschen, darauf wies @****000 in einen Beitrag zum Männlichen Narzissmus im BDSM hin und untermauerte es mit zahlreichen Links zu repräsentativen Studien.
Sicher gibt es immer mal Ausnahmen und falsche Beweggründe. Doch das sollte eigentlich nicht Thema sein. Denn wir alle sind Laien und uns stehen Diagnosen, die auf Halbwissen aus dem Netz basieren einfach nicht zu.
Außerdem sollten hier alle mal froh und glücklich sein, dass BDSM nicht mehr krank und strafbar ist! Ich selbst kenne die alten Zeiten noch und es war nicht schön. Die Angst saß im Nacken, die Infos waren mehr als spärlich. Und damals wäre auch kein Austausch so wie heute im netz möglich!

Und lieber @******ave warum Frauen oftmals sadistischer spielen als Männer... habe ich zum einen schon geschrieben und zum anderen verweise ich da auch nochmals auf die Unterschieden zwischen männlichen und weiblichen Verhaltensweisen (s.a. mein erster Beitrag)
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Welche Unterschiede? (rhetorische Frage) Viele davon sind anerzogen und über Generationen nicht wieder wegzufkriegen. Leider. Manche können sich davon lösen, andere nicht.

Einerseits schreien doch alle um Gleichberechtigung und -behandlung, pochen aber andererseits auf Unterschiede. Kapier ich auch nicht, gehört aber nicht zum Thema.

Die erklären nicht alles, denn jeder Mensch, egal ob Mann, Frau oder Sonstige, ist individuell verschieden.

Nur auf: "Frauen sind so" und "Männer sind so" zu beharren, ist mir zu verallgemeinernd...

Ich fand nur den Aspekt für mich zum Verständnis wichtig mit der Geborgenheit. Aber das suchen auch alle... Nicht nur Frauen.
Und natürlich gibt es gewisse Unterschiede in weibliche und männliche Dominanz im Verhalten. Liegt aber anthropologisch in unserer steinzeitlichen Entwicklung begründet. Interessante und heitere Einblicke in die Unterschiede von männlichen und weiblichen Verhaltensweisen und deren Ursprünge bieten Alan & Barbara Pease in ihren zahlreichen Büchern, wie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" u.ä.

Ich habe mich mal selbst zitiert *zwinker*
Denn ich meinte keine anerzogenen Verhaltensweisen *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
ich hatte es gelesen. Und das meinte ich ja.

Vieles ist heut noch anerzogen: "Männer Jäger" und so weiter. Oder steckt unbewusst in der Erziheung drinee. Das gendern im Kleinkindalter um die Kinder zu bestimmten verhaltensmustern zu ziehen. "Jungs mit Autos, Mädchen mit puppen" Da gab es letztes Jahr mal ein Experiment im Fernsehen, wo erwachseene nicht wussten, welches Geschlecht das Kind hatte, mit dem sie spielen. Die haben hinterher nicht schlecht geschaut, wie sie sich von Kleidung und Farben haben täuschen lassen.

Den Kindern in dem Alter ist das Spielzeug egal gewesen.

Aber wer meinte, einen Jungen vor sich zu haben, griff zu Autos und wer meinte, ein Mädchen vor sich zu haben zu den puppen.

Und nach der Auflösung haben sie wie gesagt echt dämlich geschaut, wie wenig bewusst es ihnen war, dass sie so früh schon Unterschiede machen...

In Schweden ist ja genderneutrale Erziehung in Mode. Ich find den Ansatz nicht schlecht, dass mehr aufs Individuum geschaut wird. Das spiegelt sich nämlich im hiesigen Thema wieder, sonst würde ich es so nicht ansprechen.
@*******teel

Nur zu Info
BDSM ist immer noch eine Krankheit wenn daraus Leidensdruck ensteht.
Und das ist gut so weil dann nämlich die Krankenkasse zahlt im Falle eines Falles.

Was sich geändert hat ist "Nur" das man selber bestimmt wann man krank ist und nicht wie früher das es andere behaupten können man seie aufgrund von BDSM automatisch krank.

Und ja die Psychokeule darf auch ausgepackt werden wenn Kindheitstrauma Motivation sind etwas im späteren leben zu machen was man vielleicht ohne Trauma gar nicht auf dem Schirm hätte.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****eam:
@*******teel

Nur zu Info
BDSM ist immer noch eine Krankheit wenn daraus Leidensdruck ensteht.
Und das ist gut so weil dann nämlich die Krankenkasse zahlt im Falle eines Falles.

Was sich geändert hat ist "Nur" das man selber bestimmt wann man krank ist und nicht wie früher das es andere behaupten können man seie aufgrund von BDSM automatisch krank.

Und ja die Psychokeule darf auch ausgepackt werden wenn Kindheitstrauma Motivation sind etwas im späteren leben zu machen was man vielleicht ohne Trauma gar nicht auf dem Schirm hätte.

den zweiten und dritten Absatz unterschreibe ich.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von *****eam:
@****_75
Es gibt zB zig BDSM Filme in denen Male Subs eine Schweinemaske aufgesetzt wir.
Dieses Szenario wird bei Fem Subs eher nicht prktiziert.

Mal als kleiner Unterschied zur Verdeutlichung

Schin mal was von HuCow Play gehört . Frauen, die sich wie Kühe behandeln lassen...also Kuh-Petplay?

Ich da keinen großen Unterschied.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Werden die dann geschlachtet? Nicht, dass es beim Petplay (Schwein oder Rind) Verwechslungsgefahr gibt. *lach*
*******987 Frau
9.085 Beiträge
Zitat von *****sin:
Nicht, dass es beim Petplay (Schwein oder Rind) Verwechslungsgefahr gibt.
Ist das dann koscher, wenn man eine Kuh ist, aber nicht, wenn man ein Schwein ist? *gruebel* *witz*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****sin:
Nicht, dass es beim Petplay (Schwein oder Rind) Verwechslungsgefahr gibt.
Ist das dann koscher, wenn man eine Kuh ist, aber nicht, wenn man ein Schwein ist? *gruebel* *witz*
*haumichwech* Vor allem wenn mal beides gerne spielt. Naja. Das Ergebnis ist dasselbe: ein paar Schnitzel. *xd*
Zitat von *****eam:

Darf sie... in einer Gruppe von ausgebildeten Psychiatern, Psychologen und Therapeuten sicher. Doch hier?
Und das Klischee, das Männerhasserinnen Domina werden... habe ich ein mal selbst erlebt, doch die Dame musste auch sehr schnell das Studio verlassen. Eben weil sie ihr Trauma nicht im Griff hatte.
Doch solche Vorfälle sind m.W. sehr selten.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
ich habs aber auch erlebt, dass da eine Möchtegern-Femdom und zugleich Feministin im Kennenlernen wegen sowas (Trauma und Missbrauch) übergriffig mir gegenüber wurde... Hier im JC.

Bei allem Verständnis: Ich war da der falsche, an dem sies auslassen tat...
Von Profilen und Playpartys generelle Unterschiede zu abstrahieren finde ich schwierig.

Femdoms sind wahrscheinlich ähnlich individuell in ihren Neigungen wie dominante Männer auch.

Genauso habe ich in den Jahren bei subs beiderlei Geschlecht absolute hartcore-Masos kennengelernt, wie totale Sensibelchen. Auch hier gibt es eine große Bandweite. Tendenziell würde ich einschätzen, das mehr Männer als Frauen auf Erniedrigung stehen - ob das letztlich so ist weiß nur der Papst in Nottingham...

Vielleicht ist der Spaß an Rudelbildung bei Femdoms tatsächlich ein Punkt der statistisch häufiger auftritt? Im Spiel nicht unmittelbar miteinander konkurrieren müssen, im Kollektiv sich gegenseitig versichern, das die Grenzüberschreitungen okay sind und es einfach genießen miteinander ausgelassen Spaß zu haben...

Ich habe in den Jahren mehrfach Femdoms kennengelernt, die es geniessen auf Partys provokativ aufzutreten. Die getrieben sind verrückte kinky Ideen umzusetzen - sich immer am Rande zur Grenzüberschreitung bewegen und Spielsubs als "Meat" benutzen ohne dabei großartig in eine emotionale Anteilnahme zu gehen. Die sich unverstellt die Freiheit herausnehmen, so aus sich heraus zu gehen bzw. diesen Teil ihres Seins öffentlich auszuleben.

Sie gehören genauso zur Szene wie die ruhige Vertreterinnen, die sich auf einer Party eher im Hintergrund bewegen.

Die Erstgenannten prägen vermutlich eher das Bild als die Letztgenannten, weil es als ungewohnt wahrgenommen wird...
@*******teel

Ja da bin ich bei Dir sie sind sehr selten das Problem ist nur das diese seltenen Fälle ziemlich oft neue Menschen in die Finger bekommen und von daher eine hohe Kaputtspielquote erreichen.

Und nein ich muss keine Fachausbildung haben um zu wissen was mir in der Vergangenheit immer scherereien gebracht hat und was für Menschen mir gut taten. Und das ich da vielleicht 5% falsch einschätze damit kann ich gut leben denn diese Quote ist immer noch besser als die von "Fachkräften"
Und wenn ich falsch liege schadet das nur Mir
Eine Fachkraft die falsch liegt hat hingegen keinerlei pers. Nachteil aus der falschen Einschätzung.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
@*****sin und @*******987

Mir sind Menschen, die diesen Fetisch leben schon begegnet und schüttel nur noch den Kopf bei euren Kommentaren. Oder macht sich einer über euren Kink lustig?

Wenn ich schon bei dem Thema Bewertung bin...
Menschen die meinen alle Femdoms in einen Topf zu werfen, aufgrund von ein paar Begegnungen, auf denen eher ein schlechtes Licht geworfen wurde, finde ich ziemlich oberflächlich. Nicht alle sind so und beides gilt auch für Maledoms.
Das ganze ist nicht vom Geschlecht abhängig, sondern vom Charakter.

Für mich gibt es keinen Grund mehr mich hier zu beteiligen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ok. Hast durchaus recht. Allerdings was das zweite angeht: warum kommen dann die "guten" so selten zum Vorschein @*********lana ?
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *****eam:
@****_75
Es gibt zB zig BDSM Filme in denen Male Subs eine Schweinemaske aufgesetzt wir.
Dieses Szenario wird bei Fem Subs eher nicht prktiziert.

Mal als kleiner Unterschied zur Verdeutlichung
Das liegt bestimmt dran, dass Femdoms so auf *schwein* stehen *ironie*
*******987 Frau
9.085 Beiträge
@*********lana ich wollte mich nicht über irgendwas lustig machen. Ich hatte mir nur spontan diese dumme Frage gestellt und fand die Frage witzig genug um sie zu schreiben. Ich lache auch über dumme Bdsm-Cartoons und ich lache sehr oft über mich selbst. Trotzdem gehe ich ansonsten immer ernsthaft mit der Thematik Kink um und respektiere alles, was erwachsene Menschen einvernehmlich miteinander tun..

Und es ist ein Unterschied zwischen "Haha, guck mal, was die machen" (was ich nicht gesagt habe) und einem dummen Witz.
Aber wenn sich tatsächlich jemand von so einer absurden, aber harmlosen, witzig gemeinten Frage angegriffen fühlt: Entschuldigung, ich wollte keinen angreifen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******987:
@*********lana ich wollte mich nicht über irgendwas lustig machen. Ich hatte mir nur spontan diese dumme Frage gestellt und fand die Frage witzig genug um sie zu schreiben. Ich lache auch über dumme Bdsm-Cartoons und ich lache sehr oft über mich selbst. Trotzdem gehe ich ansonsten immer ernsthaft mit der Thematik Kink um und respektiere alles, was erwachsene Menschen einvernehmlich miteinander tun..

Und es ist ein Unterschied zwischen "Hsha, guck mal, was die machen" (was ich nicht gesagt habe) und einem dummen Witz.

So ähnlich gehts mir auch. Ich lach auch nicht real über Kinks. Ich hab mal jemanden getroffen, der das Pferd macht.

Und gegen den Blödsinn, den andere in anderen Themen schreiben, war meiner noch harmlos.

Allerdings hab ich mir die Frage tatsächlich ernsthaft gestellt und eben dämliches Kopfkino bekommen bei der Vorstellung.

Auch ich habe manchmal sowas wie Humor. Aber nicht jeder mags. Ist auch ok.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ok. Hast durchaus recht. Allerdings was das zweite angeht: warum kommen dann die "guten" so selten zum Vorschein @*********lana ?

Sie suchen sich genauso denkende Menschen und leben es eher im privaten aus.
So wie @****nto schon schrieb, sie bewegen sich im Hintergrund, weil sie sich von den anderen abgrenzen wollen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
dann war ich doch auf dem richtigen Weg gewesen.
@**********hen70

Genau den Eindruck habe ich seit dem ich mal die Sprüche von Damenklos und Herenklos die an die Wand gekritzelt wurden verglichen habe.

Die tieferen Abgründe sind eindeutig auf den Damenklos zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.