Ich kann gar nicht sagen wie das bei mir angefangen hat und was mich am Anfang dazu getriggert hat.
Ich weiß nur noch das ich schon immer das Bedürfnis hatte mein Gegenüber beim Sex am Hals zu packen.
Erkennungszeichen in dem Sinn hatte ich nicht das man mir da was anbieten könnte.
Mir würden eventuell ein paar Dinge einfallen aber das wäre schon ein Schritt nach dem ersten Date um rauszufinden ob er drauf steht.
Ansonsten kann ich dir nur raten gezielt nach fragen worauf er beim Sex steht.
Da wird es mit Sicherheit wie du schon sagst welche geben die zwar behaupten sie wären dominant und es schlussendlich nicht sind.
Was anderes würde mir nicht einfallen.
Und natürlich hast du auch das Problem eventuell an welche zu geraten die ich sage Mal mit BDSM wenig zu tun haben und ich sag Mal ihr Ego an dir ausleben wollen.
Augen auf beim beim suchen das du auch jemanden findest der auch deine Grenzen respektiert und dich als Mensch wertschätzt.
Von "erfahrenen" würde ich auch Abstand nehmen als Anfänger.
Das ist predistiniert zum ausnutzen und es wird viel erzählt. Und wie er ja nicht so ist und er ja ganz anders ist und überhaupt.
Als Anfängerin kannst du schlicht nicht abschätzen wer dir Gegenüber steht.
Es ist auch ganz ehrlich das schönste gemeinsam mit seinem Partner BDSM zu entdecken.
Das wird dann auch eine ganz individuelle Sache zwischen euch und nicht irgendwas aus einem Lehrbuch