Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17441 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1090 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?255
Kurze Schilderung der Situation: Bin seit dem 03.07.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Codewörter für Doms - Wie herausfinden...

Zitat von *****eam:
Doch ich habe verstanden das Du vor Erfahrenen warnst weil Du mal irgendwo gehört hast das......
Und damit ist klar, Alle sind so.

Und da wäre noch etwas
Ich bin kein Junge für Dich vom Alter her könntest Du Bengel mein Sohn sein.
Ist schon gut mein Freund.
Ich sage dir welche Laus deine Leber quält.
Du hast op angeschrieben.
Sie antwortet dir nicht.
Was ja nicht sein kann denn du hast ein Anrecht darauf.
Jetzt suchst du nach einer Erklärung.
Das du einfach irgendwie schwer von Begriff bist ist auch unmöglich zu denken.
Also sie da hellbilly der hat da was geschrieben dessen Ursache das sein könnte.

Und jetzt stehen wir hier
Deine Hellseherischen Fähigkeiten sind echt fürn A..... .
Träum weiter.
****al Mann
2.979 Beiträge
Ferndiagnosen zu erstellen, vor anderen zu warnen und sich selbst als gute Wahl darzustellen ist ja fast schon ehrwürdige Tradition in unserer Szene. *zwinker*
Zitat von *****eam:
Deine Hellseherischen Fähigkeiten sind echt fürn A..... .
Träum weiter.
Ich werde dich in meine Gebete mit einschließen
********rted Frau
1.097 Beiträge
*haumichwech* was das fürn Kindergartenkram...
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Im gegensatz zu anfängern, kann der erfahrene abschätzen was er macht. Zudem bringt lebenserfahrung auch oft ruhe, gelassenheit und eine gute portion Souveränität mit sich. Mal davon ab, dass man sich nichts mehr beweisen muss...

Grundsätzlich entscheidet aber der Charakter und der EQ, welches risiko man für den/die sub bereit ist zu einzugehen, egal ob physisch oder emotional.
Mag ja alles stimmen und durchaus seine Berechtigung haben.
Dennoch sehe ich das anders.
Es muss gerade für Anfänger nicht perfekt sein.
Fehler machen und zu lernen damit dann auch umzugehen gehört eben zum Lernprozess dazu.
Und ich traue OP zumindest Mal zu sich hier nicht den übelsten Assi auszusuchen und das sie sich im Fall der Fälle nicht zu helfen weiß.
Und ebenso wenn sich zwei Anfänger begegnen ist das viel mehr auf Augenhöhe.
Und gemeinsam dann das unbekannte zu entdecken in dem beide sich zusammen mit auseinandersetzen ist eine ganz andere Erfahrung und deutlich prägender für das was es eben für einen ist.
Es ist wesentlich weniger voreingenommen und das im Wechselspiel.

Und was Schlussendlich physische gefahren angeht.
Ich traue OP auch zu und auch sicher ihr zukünftiger Partner, das sie sich im Internet schlau machen können es gibt mehr als eine Seite in der ziemlich viel über eventuelle gefahren aufgeklärt wird.

Und selbst zu lernen ist deutlich effektiver und zielführender als an der Hand genommen zu werden.
Wenn das zielführender wäre könnten wir ja die Fahrlehrer Skilehrer und Handwerksmeister abschaffen und Mal deiner Idee ne Chance geben das sich jeder alles selber beibringt oder aus dem Internet seine Weisheiten herausfiltert. *lach*

Was dabei rauskommt sieht man an deinen Beiträgen es wird gedacht aber nicht nachgedacht.

Jedes Säugetier lernt vom erfahrenen aber beim Menschen soll das nicht zielführend sein. Soso
Zitat von *****eam:
Wenn das zielführender wäre könnten wir ja die Fahrlehrer Skilehrer und Handwerksmeister abschaffen und Mal deiner Idee ne Chance geben das sich jeder alles selber beibringt oder aus dem Internet seine Weisheiten herausfiltert. *lach*

Was dabei rauskommt sieht man an deinen Beiträgen es wird gedacht aber nicht nachgedacht.

Jedes Säugetier lernt vom erfahrenen aber beim Menschen soll das nicht zielführend sein. Soso

Bist du immernoch traurig wegen dem Korb?
*******ant Frau
30.620 Beiträge
Nun, ich unterstelle einfach mal Anfängern m/w/d (sehr) positiv, dass "Naivität von Sub"
da nicht so sehr Thema ist.
Gemeinsam erfahren und wachsen eben.

Ich finde das immer erfrischend und den Gedanken tröstlich.

"Die Doms und Subs von heute sind auch nicht mehr, was sie mal waren. *opa*""

Und das ist auch gut so.
*zwinker*
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Sowohl Anfänger als auch Erfahrene haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Bei Subs ist es so, dass die Anfänger noch viel neugieriger und begeisterungsfähiger sind. Hach, was war das damals alles aufregend für mich, das erste Mal gefesselt sein, der erste Schlag mit dem Flogger, das erste Mal hinknien und so weiter. Das war schon eine tolle Zeit, eben auch für Dom, der das alles beobachten und lenken durfte. Alles wollte ich ausprobieren, wo meine Grenzen sind, wusste ich ja noch nicht.
Erfahrene Subs haben dafür den Vorteil, dass sie meist recht verlässlich sagen können, was geht und was nicht, wie viel sie von xyz aushalten können und wollen etc. Das gibt Dom Planungssicherheit und die Gewissheit, dass das, was er verlangt, auch erfüllt wird. Sagen wir, Dom liebt es, mit dem Flogger zu hauen. Eine neue Sub wird vielleicht sagen "Ja, los, probier aus!" und Dom freut sich darauf, haut einmal kurz zu und es gefällt Sub überhaupt nicht. Das wird mit erfahrenen Subs eher nicht passieren. Die wissen, ob sie den Flogger abkönnen oder nicht und passen ihre Auswahl dementsprechend an. Sie würden gar nicht erst mit einem Dom anfangen, der etwas liebt, was sie nicht können/wollen. Dafür kann man sue aber im Gegenzug nicht mehr so leicht begeistern und zu neuem animieren, zumindest manche nicht.

Wenn es um Doms geht, dann kann ich nur sagen:
Gut funktioniert, wenn die Level nicht zuuu weit auseinander sind. Ein sehr erfahrener Dom wird, meiner Einschätzung nach, mit der Art einer ganz neuen, unerfahrenen Sub nicht auf Dauer glücklich, außer er formt sie tatsächlich von Anfang an in seinem Sinne, aber das ist viel Arbeit und man weiß nicht, ob Sub, so neu und ungefestigt, lange genug dabei bleibt um die Mühe der Arbeit genießen zu können. Ich denke, nachdem die Faszination des Anblicks einer Sub, die neues entdeckt, abgeklungen ist, wird Dom eher genervt von der Ungewissheit sein, ständig überlegen zu müssen "kann sie das? Will sie das? Hält sie das aus?" da bleibt ja gar keine Zeit mehr, sich als Dom zurück zu lehnen mit der Gewissheit "ich befehle, sie folgt", denn es kann eben bei jedem neuen Befehl sein, dass sie eben nicht kann oder will. Und für Sub bleibt oft ein Gefühl von "nicht genügen können" weil sie eben oft genug feststellen muss, dass sie etwas nicht kann oder will, da aber jemand vor ihr steht, der erwartet, dass sie kann und will.

Ist es jedoch genau umgekehrt und Sub ist schon sehr erfahren, Dom fängt aber gerade erst an, kann es leicht passieren, dass Sub nach einer Weile in der es ja mal ganz nett war, Dinge vorzuschlagen, zu erklären, auszuprobieren und in gewisser Weise abzuleiten, sich dann doch nach der Struktur und eben Führung eines erfahrenen Don's sehnt. Nicht bei jeder neuen Praktik erklären zu müssen "das ist okay, das nicht, so geht das, so nicht" und einfach mal nicht in ein ratloses oder nachdenkliches Gesicht schauen zu müssen, sondern in eins, was sagt "ich weiß, was ich will und was ich tu, du kannst dich auf mich verlassen, ich habe alles im Griff". Klar, das wird auch bei neuen Doms gelegentlich vorkommen, aber eben vielleicht nicht so oft, wie es einer Sub ausreichen würde, die es gewohnt ist, dass Dom ein starker Fels ist.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass neue Doms eventuell mit der Intensität der Devotion und des Masochismus überfordert sind. Es ist in etwa das gleiche Gefühl, wie wenn man einen Fahranfänger nach der ersten Stunde in ein Formel 1 Auto setzen und über die Rennstrecke schicken würde. Es wird weder dem Fahrer noch dem Auto gefallen. Der Fahrer wird sehr unsicher sein und das Auto wird nicht mal annähernd sein komplettes Potenzial nutzen können. Zumindest fühlte es sich für mich als Sub so an, als wäre ich ein 300PS Auto, dass jemand mit 20 unsicher über den Verkehrsübungsplatz steuert.

Ich denke, es ist gut, wenn einer von beiden, egal wer, einen gewissen Erfahrungsvorsprung hat, es muss nicht viel sein, aber wenn einer ein bisschen mehr weiß, dann können beide gut gemeinsam wachsen. Eine Sub, die zumindest schon zwei oder drei mal gespielt hat und ein Dom, für den es das erste Mal ist, geht genauso gut wie ein Dom, der schon ein Jahr dabei ist und eine ganz neue Sub. Oder umgekehrt.
Wo genau der Punkt ist, an dem es vielleicht auf einer Seite zu viel Erfahrung ist, ist ganz individuell. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es meiner Erfahrung nach, diesen Punkt gibt.

Wie es zwischen zwei Menschen ist, die beide gleichzeitig bei 0 anfangen, kann ich nicht beurteilen. Ich stelle es mir relativ chaotisch und schwierig vor, zumindest in der ersten Zeit. Später wird es sich wohl einpendeln.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von ******lly:

Und ebenso wenn sich zwei Anfänger begegnen ist das viel mehr auf Augenhöhe.

Du bist offensichtlich wirklich noch grün hinter den ohren. Augenhöhe ist im play genau das, was nicht mal switcher gebrauchen können.

Aber für bdsm bedarf es eines machtgefälle und das geht nur wenn top sich seiner sache sicher ist und das auch ausstrahlt, zumindest für seine sub.

Und natürlich fängt jeder mal an und jede (spiel)bz hat ihre eigene dynamik, nur selbstüberschätzung und fehlende erfahrung haben subs schon körperlich und psychisch geschadet und das wünsche ich keinem...
*******ant Frau
30.620 Beiträge
Nein, @********icht .
Ein Machtgefälle mag es für D/s brauchen.
BDSM beinhaltet mehr als das.
Wenn schon "ungrün", *zwinker* .
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *********miede:
Nein, @********icht .
Ein Machtgefälle mag es für D/s brauchen.
BDSM beinhaltet mehr als das.
Wenn schon "ungrün", *zwinker* .

Mir ist in 12 jahren auch keine sm session untergekommen, die auf augenhöhe lief. Und bis auf events oder Workshops auch keine beim bondage
*******ant Frau
30.620 Beiträge
Beim Schwanzvergleich der Jahre an Erfahrung kann ich leider nicht mithalten, *neck*,
aber: Machtgefälle? *nachdenk*
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
@*********miede was in der weiten welt im bdsm läuft denn für dich auf augenhöhe ab? Meine die frage ernst. Selbst im bondage unterwirft sich das bunny vom mindset her.
*********Angel Paar
596 Beiträge
Ich glaub momentan haben wir gerade ne 6 geschrieben.
Thema verfehlt 😂 setzen.
*******ant Frau
30.620 Beiträge
@********icht
In meiner bunten Welt des BDSM, speziell bei meinen Vorlieben, gibt es Augenhöhe immer- Machtgefälle jedoch seltenst.

Frage: diejenigen Bunnies, die sich in Fesseln frei fühlen- unterwerfen die sich tatsächlich? Oder jene, die Bondage ohne sexuellen Hintergrund betreiben?
Ich würde mich nicht trauen, das zu beurteilen. Schon gar nicht für alle.

Schlage vor, dass wir den Thread nicht weiter OT- en.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Habt recht back 2 topic
Mich hat mal eine Frau angeschrieben und hat mich was gefragt zu top und bottom. Die wohnte so weit weg, das war kein mögliches Opfer meiner Begierede und wir haben uns da schriftlich sehr intensiv und ausführlich ausgetauscht ... das war 2019 und im Dezember 2020 ist das dann wieder aufgeflammt ..das Gespräch mit mails... und seit März 2021 ist das dann real geworden mit
Begegnung sehr intensiv , süchtig machend und eben entsprechenden Wiederholungen...

möglich ist fast alles, was jemand zulässt ... und ich bin nicht der DOM und sie nicht die SUB...wir erleben gemeinsam was uns gefällt und reden da drüber was wir von und miteinander möchten..
wobei mir meine Vorstellungskraft schon hilft da zum Beispiel federführend mit eine Vogelfeder zu werden oder mit heissem Wachs einen Abdruck von ihrer Scham zu giessen und ihr ein schönes Erinnerungsstück an die zum Teil wirklich schmerzhafte Enstehung dieser zu schaffen..

Erkennungs Zeichen....sich zu ein ander hingezogen fühlen... um konkret zum EP zurück zu kommen
*******dev Frau
18.796 Beiträge
Zitat von *****ree:
Erkennungs Zeichen....sich zu ein ander hingezogen fühlen... um konkret zum EP zurück zu kommen

Ich denke, darum ging es im EP nicht.

Zitat von *******nder:
Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist?

Ich verstehe die Frage so:
Wenn ich außerhalb des BDSM Kontextes jemanden kennenlerne, auch außerhalb der einschlägigen Plattformen, sondern im Alltag, als Nachbar, als Kollegen, beim Spaziergang mit dem Hund...
Wie kann ich DANN erkennen, ob derjenige überhaupt BDSM-affin ist? Und, im besten Fall, ob er sich zu der dominanten Seite zählt.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *****ree:
Erkennungs Zeichen....sich zu ein ander hingezogen fühlen... um konkret zum EP zurück zu kommen

Ich denke, darum ging es im EP nicht.

Zitat von *******nder:
Wie erkenne ich im Alltag oder auch beim Dating, ob jemand dem Thema gegenüber offen ist?

Ich verstehe die Frage so:
Wenn ich außerhalb des BDSM Kontextes jemanden kennenlerne, auch außerhalb der einschlägigen Plattformen, sondern im Alltag, als Nachbar, als Kollegen, beim Spaziergang mit dem Hund...
Wie kann ich DANN erkennen, ob derjenige überhaupt BDSM-affin ist? Und, im besten Fall, ob er sich zu der dominanten Seite zählt.

Wenn ich jemanden reizvoll finde, erzähle ich von mir und frage ob sie schon mal mit bdsm Erfahrungen gemacht hat. Alles entspannt auf augenhöhe... das ist noch nie unangenehm geworden
********rted Frau
1.097 Beiträge
Ich denke, es geht um die subtilen Anzeichen und nicht das offensive Erfragen.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von ********rted:
Ich denke, es geht um die subtilen Anzeichen und nicht das offensive Erfragen.

Da der alltag im grunde keine parallelen zur sexuellen neigung gibt, muss man kommunizieren. Sonst bleiben nur anzeichen, wie gewisser schmuck, tattoos oder kleidungsstücke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.