Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Konzert deines Lebens

******lle Paar
231 Beiträge
oh weh Batschkapp

als alte Meenzer fällt uns nur das ein

aber natürlich auch das Kulturgut Meenzer Hofsänger

Das kennt jeder

aber
oder

******lle Paar
231 Beiträge
Zitat von *********0207:
Also ich habe schon sehr viele geile Rock- und Metalkonzerte aller möglichen Genres gesehen, erlebt und werde sehr viele davon für immer im Herzen tragen....
ABER: das Konzert meines Lebens war mit Sicherheit mein erstes von Reinhard Mey mit meinem Vater damals in der Messehalle in Offenburg 2008.
Durch ihn schon seit frühester Kindheit mit Mey aufgewachsen war es einfach ein unvergessliches Erlebnis diesen Mann mit nichts als einer Gitarre, einem Mikrofonständer und einer Monitorbox auf einer riesigen Bühne stehen zu sehen und 8000 Menschen hingen ihm 2 1/2 Stunden an den Lippen!
Bis heute bin ich ein großer Fan und freue mich jetzt schon so unglaublich ihn im November dann schon zum vierten Mal sehen zu dürfen *boogie*

Gute Wahl *top* wir stehen mehr auf
und seine crossroad concerts
*********ge_sh Mann
1.765 Beiträge
Ich bin mehr der Festivalgänger, mag die große Vielfalt an Musik.

Für mich unvergesslich war das Abschlusskonzert der Rock-Legend´s Tour am 1. August 1998 in Esbjerg/DK. Es waren 4 Musiker mit Band dort, B.B. King, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und am Ende Little Richard *rock* es war echt Wahnsinn, solche Legenden live zu sehen.

Und auch noch eins in Dänemark, es war Sommer 1995 auf dem Midtfyns-Festival in Odense, da habe ich, wie die kleinen Mädchen beim Kelly-Family-Konzert, schon über eine Stunde vorher in der ersten Reihe am Gitter gewartet.........auf Mr. Sex-Machine James Brown *rock* Er hatte eine unwahrscheinliche Bühnenpräzens, war absolut klasse.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Alte Helden mit Bühnenpräsenz.

Auf jeden Fall den Godfatber of Ska Mr. Laurel Aitkin sowie The Skatalites mit Doreen Schafer.
Laufen Aitkin auf einen seiner letzten Konzerte in Wuppertal gesehen.
Am Ende war die Bühne voller Tänzerinnen. Gigantisch.

Satelliten live haben einfach eine Präsenz und ein musikalisches Können was alle fesselt.
Immer noch empfehlenswert.

Und nicht zu vergessen Screamin Jay Hawkins.
2 mal gesehen und immer fasziniert.
Keiner kann den Vodoo Blues so präsentieren wie er.
Zitat von ****71:
Alte Helden mit Bühnenpräsenz.

Auf jeden Fall den Godfatber of Ska Mr. Laurel Aitkin sowie The Skatalites mit Doreen Schafer.
Laufen Aitkin auf einen seiner letzten Konzerte in Wuppertal gesehen.
Am Ende war die Bühne voller Tänzerinnen. Gigantisch.

Satelliten live haben einfach eine Präsenz und ein musikalisches Können was alle fesselt.
Immer noch empfehlenswert.

Und nicht zu vergessen Screamin Jay Hawkins.
2 mal gesehen und immer fasziniert.
Keiner kann den Vodoo Blues so präsentieren wie er.

Judge Dread auch mal live gesehen?

Gibt jetzt hier auch die Gruppe Subkulturen Mode und Musik.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Judge Dread leider nie live gesehen.
Habe aber jur positives gehört.

Es gibt ein Oi Punk Hardcore Gruppe.

Oi / Punkrock / Hardcore

Einfach anmelden.
Ich schau nal, mich interessieren Subkulturen allgemein. Es kann sein das mal was von Welle Erdball, Oasis, Torch, Desmond Dekker, Stage Bottles, The Specials, Sick of it all usw. Laufen kann.
Trag ja auch nicht jeden Tag Dr. Martens, sondern eher Sneaker.
Die Mischung nachts 🎉
*******st73 Mann
19 Beiträge
Mein Highlight:

Die Persisance Tour 2018, ich war im Backstage München dabei:

Hatebreed, Madball, Terror, Power Trip, Born from Pain, Broken Teeth

Ein amtlicher Abriss! Bis dahin und seit dem nicht erlebt.
*********ze_SH Paar
2.233 Beiträge
Er schreibt:
Body Count, 1993 in Hamburg, Grosse Freiheit 36. Einmal Ice-T live sehen. War Hammer. 25 Jahre später wieder in HH gesehen. Selbe Location, mit dem selben Kumpel.
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Mein "Konzerthighlight" war 1988 (ja, so alt bin ich schon) das legendäre 1. Wernerrennen auf dem ehemaligen Fughafen in Hartenholm/Bad Segeberg. Mit max. 100.000 Zuschauern wurde gerechnet, es gab auch nicht mehr Karten, letztendlichen waren es über 200.000 Biker die sich dort eingefunden haben. Eine Stimmung wie ich sie nie wieder auf einem Festival erlebt habe, selbst das drumherum war der Hammer. Stau in der Elbröhre, alles Besucher auf den Weg in den Norden und die Biker fuhren alle zwischen den stehenden Fahrzeugen mit entsprechender Akustik Richtung Norden und keiner war angepisst.

Heute bin ich etwas ruhiger geworden *traenenlach* und bevorzuge Konzerte von Ludovico Einaudi.... so kann´s gehen.
******ben Paar
352 Beiträge
Unsere Highlight ist, wenn wir selber wieder Konzerte geben können. Ist aber wohl ein anderes Thema.
Mein (Er) persönliches Highlight war Berlin bizzar (glaube) 1994 mit The Ramones und Iggy Popp. Bei Ihr war wohl Oasis in London, 2002 und ein Travis-Konzert, 2003.
Und für uns beide jedes Saltatio Mortis Konzert.
**********luete Frau
637 Beiträge
Bon Jovi 1996 in Köln. Bis auf 5 Minuten haben sie 3 Stunden gespielt. Dieser Mann hat ein unfassbares Charisma. Ich denke immer wieder gerne dran zurück.
***ko Mann
541 Beiträge
Joan Baez auf der Lorelei. So um 1980.

Wir waren so unbekümmert, frei und voller Lebenslust.

Hinterher habe ich ärger mit einem Freund bekommen weil ich mit dem Mädchen rumgemacht ( so sagte man damals) habe auf das er ein Auge geworfen hatte. Sie ist aus unserem Leben verschwunden und wir sind noch befreundet - alles gut gegangen 😀
*hutab*
******isu Paar
1.025 Beiträge
Hier ist Frau Tira_misu *g*

Die Kelly-Famiily 1995 in Flensburg im Stadion, ich war 15 und es war mein erstes Konzert *freu*
6. September 2012
Warsteiner Hockey Park, Mönchengladbach
Über der einen linken Hälfte des Geländes schwere dunkle blauschwarze Wolken, die sich später mehr oder minder auflösten - über der rechten Hälfte ein dramatischer bunter Sonnenuntergang - unter diesem Himmel von innen hell beleuchtete dekorative Cateringzelte mit spitzem Dach.
Zuschauer im Alter von ca. 8 bis 80 Jahren.
Und dann kommt dieser inzwischen kleine, verhaltene Mann auf die Bühne, er muss nichts mehr rocken, keinen bombastischen Auftritt hinlegen, er singt leise und dringt so tief ins Ohr, ins Gemüt.
Der Mann neben mir, mir fremd, spricht mich an, hält mir seinen Unterarm hin: "Schauen sie mal!" Da standen die Härchen standen senkrecht!
Es war ein berührender Abend, viele Songs ließen mich in die Jugendjahre abdriften - gerade Sisters of mercy!

Hier mal die Liste der Songs von jener Nacht https://www.setlist.fm/setli … adbach-germany-63dc4ab3.html

Sehr schön war nach dem Konzert der Kommentar eines kleinen Jungen zu seinen Eltern: "Ihr hattet ja richtig geile Musik damals!"

Mich hat damals das mir noch unbekannte Lied "Alexandra leaving" sehr berührt, besonders der sensible Text.

****a89 Frau
22 Beiträge
Dornenreich- bisher alle wo ich war auf ihr eigene Art

Deine Lakaien in München im Gasteig

*piano*
******eld Mann
2.191 Beiträge
Ich finde diese `das Beste´ eigentlich blöd.
Pink Floyd im Hamburger Stadtpark 1993 oder 94, hatten eine Mega Show.
Rainbow 1983 in der Hamburger Stadthalle waren Hammer.

Aber 1992 war ich hier in Bremen, im Modernes, bei Galliano.
Die Sängerin Valerie Etienne stand in ihrem kappen schwarzen Lederrock direkt vor mir
und ich wurde das ganze Konzert über von ihrem Schweiß beregnet.
Beim letzten Song wurden, die erste Reihe auf die Bühne geholt und ich habe noch mit ihr gegrooved.
Ich war noch tagelang verliebt. *zwinker*
******lle Paar
231 Beiträge
Pete haben wir Anfang der 60er leider noch nicht bewußt erlebt, aber dennoch "a must". Gecovert wurde das Stück später sehr oft, auch von Marlene. Leider aktuell wie lange nicht mehr.

*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Iggy Pop auf der Instinct-Tour 1988 in München, Zirkus Krone.
Kein Ticket, die Security lies mich trotzdem rein. Ein Wunder!

Gefunden habe ich ein Schwesterkonzert in Manchester. Der Sound ist grottig, die Atmosphäre entsprach der in München.

******bra Mann
50 Beiträge
Das Konzert meines Lebens kann ich nicht benennen. Auf die schnelle fallen mir ein paar frühe Meilensteine ein:

ACDC 1984 in Karlsruhe
Metallica 1986 in Karlsruhe
Slayer 1988 in Mannheim
Nine Inch Nails 1992 in Frankfurt
Ministry 1992 in Frankfurt
Dead can Dance 1993 Ludwigsburg
Genitortures, M.I.A., GWAR, Asian Dub Fondation, KMFDM, Misfits, Ramones, Cro-Mags und viele mehr

Weil hier viele Rammstein nennen: Auf einer der ersten Touren im Jazzhaus in Freiburg, Auge in Auge mit der Band, die Bühne einen halben Meter hoch, die Flamen direkt überm Kopf, das war schon sehr crazy....
@*******_HB
Ich finde diese `das Beste´ eigentlich blöd.
Guggst du!!!!
Der TE schreibt doch extra:
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das ihr heute noch wohlwollend zurück denkt. Wer mag kann sein Highlight rein schreiben, natürlich dürfen es auch mehrere genannte Konzerte sein.
******u_M Frau
4 Beiträge
Mein Highlight waren die Foo Fighters 2018 auf dem Pinkpop Festival 😍
****62 Frau
3.060 Beiträge
Ich war 2019 bei KISS in der Berliner Waldbühne, war die Abschiedstour. Mega geiles Konzert, das beste Konzert, was ich von denen erlebt habe. Die waren echt gut drauf und die Stimmung war super super gut. Irgendwie schade, aber die Erinnerung bleibt.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Zitat von ******bra:
Das Konzert meines Lebens kann ich nicht benennen. Auf die schnelle fallen mir ein paar frühe Meilensteine ein:

ACDC 1984 in Karlsruhe
Metallica 1986 in Karlsruhe
Slayer 1988 in Mannheim
Nine Inch Nails 1992 in Frankfurt
Ministry 1992 in Frankfurt
Dead can Dance 1993 Ludwigsburg
Genitortures, M.I.A., GWAR, Asian Dub Fondation, KMFDM, Misfits, Ramones, Cro-Mags und viele mehr

Weil hier viele Rammstein nennen: Auf einer der ersten Touren im Jazzhaus in Freiburg, Auge in Auge mit der Band, die Bühne einen halben Meter hoch, die Flamen direkt überm Kopf, das war schon sehr crazy....

Oh, Dead can Dance habe ich noch nie live gesehen. Mag die schon seit 30 Jahren. *g*
*********deck Mann
16 Beiträge
Das ist echt schwer.
Hüsker Dü, Zeche Bochum 1988 oder 89
wenn ich nur eins nennen darf.

Nenne ich mehrere wird das ne ganz lange Liste..

Hoffentlich geht's bald wieder los! Konzerte sind wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.