Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Konzert deines Lebens

*********ually Frau
534 Beiträge
Sade 2011 in Berlin

Das war das beste Konzert meine Lebens!
****ak Mann
480 Beiträge
Ich kann mich hier schwer entscheiden...

Entweder Judas Priest in Mannheim bei 40° in einem riesigen Zelt....
Oder Anfang 2020 5 Finger Death Punch in Oberhausen

Beides Bands bei denen ich Jahre warten musste sie live zu sehen und es hat sich mehr als gelohnt
Bin eigentlich nicht so die Konzertgängerin, aber Rammstein 2019 musste dann doch mal sein und ich war mega überrascht, wie genial der Sound in dem Stadion rüber kam und habe den Besuch keine Sekunde bereut und voll genossen!!! *top2*
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Ein Motörhead Konzert am 2.6.2007 in Winterthur.
Das eine war Kataklysm auf Wacken 2015 und das andere Anathema in Hamburg vor nur 2000 Menschen.
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Wie viele Rock und Metalmusikliebhaber doch hier unterwegs sind *headbang*

Ich kann mich echt kaum entscheiden. Rammstein. Immer wieder ein Highlight und Gänsehaut pur, wie sie auf Schalke Diamant gespielt haben und man sah nur noch ein einziges Lichtermeer.

Slipknot: Durch die Band bin ich erst zu Metal gekommen. Ihr letztes Konzert beim Rock am Ring war auch ein Highlight, weil es das letzte war, wo noch alle Neun dabei waren.

Stone Sour: Endlich Corey Taylor (der Sänger von Slipknot) ohne Maske. Da geht anschmachten noch besser *lach*

Aber eine Band war für mich das absolute Highlight. Muse. Die Band hat es einfach drauf. Es war magisch, mitreißend und ich wollte gar nicht das es aufhört.

Okay eins noch: Mein erstes Metalkonzert. Ich komme gerade nur nicht mehr auf den Bandnamen. Klein Freaky stand natürlich direkt am Bühnenrand. Völlig anhnungslos, was so alles passieren kann. Kopfnuss vom Sänger kassiert und meine Knie waren nur noch blau und eine einzige Schürfwunde. Der Bühnenrand war bei mir genau auf Kniehöhe *autsch* Es war aber megal geil und jedes Aua wert.
Oh ich liebe Musik über alles, hab auch selber schon in Bands gespielt - allerdings nicht das, was man hier jetzt erwarten würde, aber wir hatten unsere eigenen Highlights. Heute lächle ich darüber, weil ich von der Basis dafür ganz weit weg bin.

So wirklich große Konzerte haben ein Problem für mich....nach einem traumatischen Zwischenfall in meine Leben sind da einfach viel zu viele Menschen, als dass ich geniessen könnte. Daher gehen nur kleine überschaubare Sachen. Und so kommt es:

Herbert Pixner mit Band in einer kleinen beschaulichen Halle irgendwo im bayerischen Outback.

Peter Maffay in der Philharmonie in München.

Und wenn Musicals auch zählen, dann:
Tanz der Vampire in Stuttgart
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Ja diese kleinen Locations sind klasse. Wir haben z.b. MarieMarie in einem kleinen Jugendhaus in Stuttgart gesehen und konnten sie quasi anfassen. Das 1. Mal als wir sie hörten war sie die Vorgruppe der PetShopBoys in München.

Aber auch die ganz großen Konzerte haben ihren ganz großen Reiz. Die einzige Gruppe die ich live nicht ganz so prickelnd fand war Aha weil der Sänger ziemlich introvertiert ist.

G/w
2010 hat Sick of it all als Vorgruppe von Dropkick Murphys den Abend gerettet.
Damals in Offenbach
******yes Frau
2.475 Beiträge
Barbra Streisand's Back to Brooklyn Tour
Köln 2013
Werde ich nie vergessen...best ever ❤

Jane Monheit

Melody Gardot

Sergio Mendes
Broilers Batschkapp 2009 auch in Erinnerung weil ich meinen Lieblingspullover zu der Zeit verloren habe.
Das Trinken vor dem Konzert war das eigentliche Highlight, da es so brechend voll war beim Konzert. Nun spielen sie ja nicht mehr in Locations wo gute 800 Leute nur rein passen.
Tina Turner war der Hammer die Lady rockte die Bühne.Glaub mehr brauch ich nicht sagen. *rock*
******wen Frau
15.879 Beiträge
Otto Dix 2008 in der Moritzbastei. Am Bühnenrand gesessen und ein Konzert erster Klasse aus nächster Nähe genossen, mit Kennern russischer Musikperlen fernab von MTV und Spotify.

Rammstein auf Schalke, dazu braucht man nix mehr sagen.

Within Temptation 2016 in Hildesheim, perfekt zum Geburtstag und bestandenem Examen, und Überraschungsauftritt von Tarja. Sowie 2019 mit vorherigem Treffen der Band backstage.

Apocalyptica auf der Festung Königstein, und mit "Wagner reloaded" vor nur 600 Zuschauern als Generalprobe anno 2013.
********ay78 Mann
30 Beiträge
Lagwagon - Anfang 90iger
Oasis - 97
The verve - Ende 90iger
Adam Green 2004

Und hunderte andere Konzerte.... Einfach mit das schönste was es gibt!!!
*****ady Frau
47 Beiträge
Das ich Mötley Crüe 3x live sehen durfte, damit ging ein großer Traum in Erfüllung.

Limp Bizkit war definitiv ein richtig richtig geiles Konzert. Fred Durst stand mehr bei uns im Publikum als auf der Bühne.

Steel Panther habe ich 2x gesehen, auch immer gut.

Mein allererstes Konzert mit 16 waren die Ärzte, damals total aufregend.

Richie Kotzen habe ich 3x gesehen und es ist ein wahres Fest diesem Mann beim Gitarre spielen und singen zu zusehen. Jede einzelne Note drückt er mit seiner Mimik aus.

L.A Guns auf ihre alten Tage waren auch was besonders.
Hannover. 22.6 2017

Guns N' Roses spielten am Donnerstag (22. Juni) ihr zweites Deutschland-Konzert der „Not In This Lifetime“-

War der Hammer unvergessen
*********rlin Frau
854 Beiträge
Dionne Warwick im Admiralpalast in Berlin.

Toll! Die Frau füllt die Bühne und erreicht einen direkt.

ebenfalls wunderschön: Burt Bacharach; auch im Admiralspalast.

Freue mich so, diese beiden Legeden live gesehen zu haben. *g*
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Sehr viele.
Spontan kam in den Kopf

Velvet Underground 1993 in Prag.
******a13 Frau
40 Beiträge
Zitat von *******wer:
Mein Highlight war das Michael Jackson Konzert in Prag.
Eine Show der Wahnsinn.
Er ist und war einfach nicht nur Künstler sondern perfektonist .

Und für mich Michael Jackson auf Schalke. Einfach unvergesslich. *herz*
****ehl Mann
152 Beiträge
Mein erstes Ärzte-Konzert, irgendwann um 2007 rum in Münster. Mir ist ist so oft ein Schauer den Rücken runter gelaufen, wie ich es weder vorher noch nachher jemals erlebt habe. Ich kann mir vorstellen, daß religiöse Menschen ein so aufwühlendes Ergebnis als Erscheinung oder wasauchimmer bezeichnen würden.

Rammstein auf Schalke, schon sehr geil.

Ein Wave-Konzert im November 91 in Regensburg. Ich bin da zufällig rein geraten. 200 komplett schwarz gekleidete Waver und dazu meine Wenigkeit in einer blauen Jeansjacke. War egal, es waren alle freundlich.
Der Sänger hatte den höchsten Iro, den ich jemals gesehen habe, circa 50 cm hoch. Schon ziemlich schräg.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Ich bin beeindruckt, dass ihr noch die genauen Daten kennt *schock*

Bei mir sind so viele Konzerte in Erinnerung geblieben, mein allererstes Konzert in der Oldenburger Weser-Ems-Halle : A-HA. Es muss 87/88 gewesen sein. Ich stand vorne, habe mich nicht bewegt und Morton angehimmelt.

Mein Geschmack veränderte sich. Mega war ein Open Air Festival mit Metallica und AC/DC an einem Abend in Hannover.

Irgendwo im Nirgendwo, ebenfalls Open Air im Platzregen Bon Jovi.

Ganz nah dabei in einer Bremer Disco, die Toten Hosen, inklusive Schuhabdruck in gr. 45 auf dem Rücken meiner Jeansjacke, weil ich bei einer Welle nicht mithalten konnte. Aus heutiger Sicht echt gemeingefährlich, damals geil *traenenlach*

In Oberhausen Deichkind, wie sie im Schlauchboot durch die Menge gepaddelt sind *traenenlach* Die Jungs sind so schön bescheuert....

Das sind die Konzerte von so vielen schönen Konzerten, die mir gerade einfallen.
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Ich hab mir ein Konzertbuch gemacht. Da sind alle Konzertkarten und Festivalkarten eingeklebt. Ein wunderbares Erinnerungsbuch *love*
******wen Frau
15.879 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich hab mir ein Konzertbuch gemacht. Da sind alle Konzertkarten und Festivalkarten eingeklebt. Ein wunderbares Erinnerungsbuch *love*

Eine wunderschöne Idee, *danke* dafür!
******uch Mann
160 Beiträge
Viele Namen zeitlebens. Bob Dylan, Stones, V. Morrison, J. Baez etc. und - ganz wichtig! - Patti Smith, alle in München, teils mehrfach. Patti kommt 2022 wieder auf Tollwood.

Das allerbeste Konzert war am 3. Juli 1998 mit Van Morrison im Schlosspark Weimar. (Gibt es auf YT). Hab mit dem LKW Kunden auf dem Weg beliefert, den letzten in Illmenau und dann aufs Konzert. Abgefahren 4 Uhr morgens, zuhause wieder 4 Uhr morgens. Hätte teuer werden können.

Hab aber auch einige Konzerte aus Unwissenheit verpasst, darunter eins in Budapest, als ich Anfang der 90er im Hotelzimmer eine Musiksendung mit all den Größen der Zeit (Sting usw.) im TV sah und mich über den dortigen Fortschritt wunderte. Dabei war das eine Direktübertragung aus dem Stadion in der Stadt während ich im Bett lag.....
*******eia Frau
41 Beiträge
Grandios Tina Turner auf ihrer Abschiedstournee und immer wieder Rammstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.