Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Konzert deines Lebens

**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Depeche Mode 2017 in Dresden weil es mein erstes Konzert war. Vorher hab ich mich nie getraut, weil ich in Menschenmassen etwas panisch werde.

Guns n Roses 2018 in Leipzig weil das die Erfüllung eines Teenietraums war.
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Bei mir hat es angefangen mit "Die Ärzte" 1988 in der Stadthalle Erlangen. War damals im Internat. Und mein Vater hat mich in der früh da wieder hingebracht.

1991 waren es dann "Current 93, Death in June, Sol Invictus" im Ex Komm in Nürnberg. Da war ich süße 17 und habe noch in Bubenreuth gewohnt. Mein erster Freund hat mir die Eintrittskarte geschenkt.

Ein Bekannter hat uns im Auto mitgenommen und ich weiss noch dass "Coil" während der Fahrt lief.

War schon dammals beeindruckend so viele Schwarzkittel auf einen Haufen zu sehen. *g*
*********1975 Frau
131 Beiträge
Ich habe vor zwei Jahren das Coldplay Konzert in Wien gesehen.

Das war wieder was Besonderes für mich........ein Konzert nach ganz langer Zeit.
Tolle Songs und eine grandiose Bühnenshow mit und für ganz viel Lebensfreude. *piano* *dance*
Michael Jackson, Queen, Marius Müller-Westernhagen, Santiano, als letztes war ich bei Ramstein
Anfang/Mitte der 80er Live-Konzerte von den Puhdys, Prinzip und Silly.
Die letzten Jahre vor Schließung des Cocoon in Frankfurt Sven Väth oder Karotte.

Jean-Michel Jarre in Frankfurt in der Festhalle hingegen war eher die Enttäuschung des Lebens, weil das Event nicht ansatzweise an die Hoffnungen/Erwartungen ran kam.
11.09.1996 - Metallica Deutschlandhalle
Vor Jahren in Düsseldorf :

Depeche Mode
im VIP Bereich 💪👋👋👋👋

Vor 2 Jahren in Düsseldorf spontane Ankündigung :

Kraftwerk 🗯️💣🤍🖤

Ich bin mit den GROSS geworden. Diese Musik hat mich positiv beeinflusst.
Stromausfall bei Cock Sparrer auf dem Endless Summer Festival ist auch noch eine Erinnerung. Ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und war an dem Abend auch das Highlight vom Tag.
Nachtrag: Nachdem ich gestern Abend noch mit meinem ältesten Freund aus Jugendtagen geschrieben habe und das Thema angeschnitten habe muss ich was nachreichen. Denn vor meinem "Unfall" hab ich schon andere Sachen gemacht als heute und M. hat mich liebevoll an das Spider Murphy Gang Konzert im Festzelt Tutzing erinnert ..... war das genial... wir hatten solidarisch alle drei Tage lang keine Stimme.
*******549 Paar
58 Beiträge
Queen 1986 Waldbühne Berlin.....unvergesslich.

Guns n Roses 1992 auf der Talavera in Würzburg. Novemberrain im Juni, Gewitter mit Schlammschlacht, Heimfahrt nackt im Auto....das war unglaublich und einzigartig.
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Zitat von *******549:
Queen 1986 Waldbühne Berlin.....unvergesslich.

Guns n Roses 1992 auf der Talavera in Würzburg. Novemberrain im Juni, Gewitter mit Schlammschlacht, Heimfahrt nackt im Auto....das war unglaublich und einzigartig.

Das Konzert in Würzburg war auf dem kleinen Flugplatz "Schenkenfeld" oberhalb des Maintals.
Das Gewitter brach rechtzeitig los zum Solospot von Slash bei November Rain. Beim ersten Blitz- und Donnerschlag legte Slash ohne die Band los. Wahnsinn!
Eröffnet hatten Soundgarden und Faith No More... was für ein Line-up!
*******549 Paar
58 Beiträge
Stimmt.....45000 liefen nach dem Konzert wie ne riesige Lämmerherde den Berg runter und wir waren schlammig bis in die letzte Ritze.
Ne Schlammschlidderbahn gabs noch während des Konzerts und ich hatte jede Menge Mädels auf den Schultern mit unrasierten Achseln.....
*******enig Mann
76 Beiträge
Ich war bei Phil Collins, 1990 in der Waldbühne in *berlin*

Von dem Konzert gibt's die CD & DVD
*******a111 Frau
588 Beiträge
QUEEN in der Dortmunder Westfalenhalle *love*

Danach zwei Tage taub . Aber egal.

Unvergesslich Freddie *love* *love3*
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
*ggg* Wie hier alle Ü40er die 90er feiern!
OK, dann mach ich das mal genauso:
The Cramps 1995 in Dortmund *rock*
***ps Mann
648 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Wie man sieht sind wir einfach die cooleren Leute, mit dem besseren Musikgeschmack. ¯\_(ツ)_/¯
******704 Mann
4 Beiträge
Konzerte habe ich viele gesehen aber eins war irgendwie besonders.

Fettes Brot im Audimax an der Uni Siegen. Hatte vormittags noch eine verdammt wichtige Klausur darin geschrieben und abends dann mir im Audimax Musik angehört und einen getrunken.
War sehr lustig. Es war zwar von der Buhnenshow usw. nicht so toll aber das Gefühl war trotzdem super.
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von ***ps:
Zitat von *****a_S:

Wie man sieht sind wir einfach die cooleren Leute, mit dem besseren Musikgeschmack. ¯\_(ツ)_/¯

Die Cramps hätte ich auch gerne mal gesehen.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Wir beide zusammen

• Depeche Mode - Global Spirit Tour - Live in Frankfurt / 2017
• Tangerine Dream – Dantes Inferno - Live in Berlin / 2006
• Covenant – Alter Schlachthof – Live in Dresden / 200?

Vor unserer gemeinsamen Zeit

• Tangerine Dream – Logos – Live in Düsseldorf / 1982
• Kraftwerk – Wir sind die Roboter – Live in Düsseldorf / 198?
• Gary Numan - Hammersmith Odeon - Live in London / 1989
Böhse Onkelz live in Düsseldorf 2004.
Für mich als Fan der ersten Stunde das absolute Erlebnis.

Cool waren auch BAP , ich denke mal es war so zwischen 80/82, bei uns im Jugendheim für 1,50 DM Eintritt *g*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Deutsch Amerikanische Freundschaft (annu dunnemals in Offenbach oder Hanau, kA). Ich vorne am Mitsingen und -hüpfen ("Ich liebe diesen Prinzen") meine Begleitung (ein Schulkamerad meiner Schwester) war geschockt, weil er USA-Freund war und Countrymusik erwartet hatte *panik*

Ich muss beim nächsten Album unbedingt zu Rammstein ...

"Wer wartet mit Besonnenheit
der wird belohnt zur rechten Zeit.
Ja, das Warten hat eine Ende,
leiht euer Ohr einer LEGENDE!"

*headbang*
*juhu*
Depeche Mode Konzert 1988 in Frankreich

*freu*
Bruce Springsteen Konzert 2003 in Ludwigshafen

*anbet*
Mein aller erstes Konzert war Pur, ich war wohl der größte Fan auf Erden 🤣
Dort war ich mit einem sehr guten Freund, das Lied „Prinzessin“ spielte und seitdem nannte er mich immer nur „Prinzesschen“. Leider ist er vor ein paar Wochen völlig unerwartet verstorben was sehr schlimm und tragisch war 🥺
Als ich es erfahren habe, habe ich eine Kerze angezündet und das Lied laufen lassen. Und Abschied genommen.

Ein anderes Konzert war Xavier Naidoo.
Ich glaube ich bin auch heute der größte Fan, ich habe so viel Kraft aus seinen Liedern ziehen können!
War damals dort mit meinem damaligen Partner, es war der schönste Abend für mich in Verbindung mit Xavier.
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Hallo,

ganz klar 1997 Michael Jackson History Tour am Hockenheimring.. mega 😎

Und 2014 + 2015 BO am Hockenheimring.. unbeschreiblich

Dazwischen noch viele andere, ein paar mal PUR , Die Ärzte ( am besten war Ärzte statt Böller in Köln ) , Sarah Connor , Xavier Naidoo , Robbie Williams , Brings usw usw..
Alle waren spitze auf ihre Art & Weise
*********enger Mann
133 Beiträge
Von Saga bis zum „Dornenvögelpater“ Richard Chamberlain habe ich schon alles durchgemacht. Und ich bin in einem Verein aktiv, der bis vor Corona regelmäßig Konzerte veranstaltet hat. Musik und Liveshows begleiten mich schon fast mein ganzes Leben.

Trotzdem gab es Konzerte, die bleiben besonders in der Erinnerung haften. Vielleicht oder gerade deshalb, weil sie im kleineren, familiären Rahmen stattfanden:

- Schwoißfuaß in Sinsheim 1985 (Schwabenrock vom Feinsten)
- Die Zöllner im Quasimodo in Berlin 1991
- Huey Lewis & the News in Künzelsau in den frühen 90ern (sehr beeindruckend der Mann)
- Dr. Mablues and the detail horns ca. 1993 im Raum Schwäbisch Hall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.