Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Konzert deines Lebens

**********audia
4.914 Beiträge
Gutes Thema. *top*
Ja, da gab es viele Konzerte, aber ich würde mal ALLE gesehenen Shows von Dire Straits / Mark Knopfler und von Boss Bruce Springsteen seit 1988 zusammenfassen, denn das ist meine Musik-Essenz, womit meine Musikleidenschaft damals vor langer Zeit angefacht wurde.

Danach kam noch so einiges:

Udo Lindenberg - Live in Düsseldorf ESPRIT-Arena 8.6.2014
The Who - Live in Oberhausen 19.06.2007
Jean-Michel Jarre - Live in Münster 21.11.2016
Roger Waters - Live in Köln 11.06.2018
David Gilmour - Live in Oberhausen 19.09.2015
Springsteen - Live in Berlin, 19.06.2016

dazu noch viele kleine Club-Konzerte auch aus dem Blues- und Jazzbereich.
Im Jahre 2003 ist die Hochschulleitung an mich heran getreten: Wir haben bald 150-Jahr-Feier, das soll was ganz besonderes werden, gerade für die Jungen Leute!
Gesagt getan: Also mal eben in Rekordzeit alle Genehmigungen besorgt, großes Festzelt bezahlt die FH, ein paar Bekannte von Bekannten bauen für 1.000 EUR und ein paar Flaschen Whiskey eine Mörder-PA auf, der lokale Getränkehändler macht den Ausschank in günstig, Security naja...
Alle Bands spielen für Freigetränke.
Band 1: Coole Deep Purple Cover Band mit echter Hammond-Orgel.
Band 2: Normaler Rock.
Band 3: Lokalmatador Uproots mega coole Reggae-Ska-Kombo. Haben auch den Mischer mitgebracht.
Die 1.500 Gäste fandens auch gut.
Alles bei freiem Eintritt.
****_77 Frau
439 Beiträge
Mit 19 auf einem alten Flughafen Gelände in Linz - BON JOVI - einfach fantastisch

Depeche Mode - unvergesslich

Wincent Weiss mit meiner Tochter, damals 12 Jahre alt, ich konnte alle Texte auswendig, glaub es war ihr bißchen peinlich *lol*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ich liebe Festivals. Die schönsten Erinnerungen habe ich an alle Amphi Festivals mit meinem Mann und einem tollen Freundeskreis. Super sexy Frauen, tolle Männer, gute Musik, leckere Cocktails und verrückter Sex...sehr perfekt. Meistens dabei VNV Nation als gute Live Band, aber auch immer mit unbekannten musikalischen Überraschungen.

Grüße Leeny
Zitat von **********stasy:
Hallo,

ich liebe Festivals. Die schönsten Erinnerungen habe ich an alle Amphi Festivals mit meinem Mann und einem tollen Freundeskreis. Super sexy Frauen, tolle Männer, gute Musik, leckere Cocktails und verrückter Sex...sehr perfekt. Meistens dabei VNV Nation als gute Live Band, aber auch immer mit unbekannten musikalischen Überraschungen.

Grüße Leeny

Ja in Köln oder?
Kenne ich durch einen Freund
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von *******Bau:
Zitat von **********stasy:
Hallo,

Grüße Leeny

Ja in Köln oder?
Kenne ich durch einen Freund

Genau...am Tanzbrunnen...schön mit Sandstrand und Sonnenuntergang.
Ich war in der Jugend ein absoluter Festival freak.
Ein Jahr bei Rock im Park war es 3 Tage lang Hitze pur.
Dann hat nich ein Kumpel mit zu seiner Lieblingsband mitgenommen, Fiddler's Green.Es waren kaum Leute dort die Stimmung war naja .... und auf einmal fing es an wie aus Eimern zu regen.
Alle auf dem Konzert haben angefangen sich auszuziehen im Regen zu tanzen und zu feiern. Die Stimmung ist mit einem Mal so unfassbar gewesen, dass ich noch immer an dieses Konzert und den Regen und die Menschen dort denken muss.
Anfang Juli 2019 Open Air ❤Antaris❤
Der Anfang viele neuen Dinge die mein Leben gewiss verändert haben.
Ich bin sehr dankbar dem Leben/Schicksal und einem Paar für dieses unvergessliche Ereignis und Erlebnis 🥰

Sie
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Pink Floyd - The Wall in Dortmund

RockPop in Concert mit Saga, Spliff, Meat Loaf und Foreigner in Dortmund

Meat Loaf - Dead Ringer in u.a. Düsseldorf

Roger Chapman in Gronau
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zweite Hälfte der 1980er mein erstes Psychobilly Festival.
War in Rheinberg bei Duisburg.

Klub Foot Tour mit Guana Batz, Highliners, Demented are Go etc.

Mein erste Festival.
Zum ersten Mal nur Gleichgesinnte um einen herum.
Nur Party mit Leuten aus allen möglichen Ländern.
War gigantisch und mein Ding für die nächsten Jahre.

The Oppressed mitte der 00er Jahre beim Punk & Disorderly in Berlin.
Rody Moreno Live ist der Knaller.
Meine persönlichen musikalischen Helden.
Und erst Recht von der Einstellung.
Vorbild das man mit Style und Coolness smart altern kann.

Selber Zeitraum The Movement.
Immer noch Live der Knaller und die Aussagen famos .

Zusätzlich noch Produzenten der Froide im AK47 als Öl gegen Bayern abgestiegen ist.
Die Zahnfee grüßte... 😀

Und Final Hard Skins.
Mehr Oi geht nicht...
The Oppressed und Produzenten der Froide habe ich 2011 in Esslingen gesehen, da war auch das eigentliche Highlight vor dem Konzert in der Kneipe wo auch die Pensionszimmer waren. Da habe ich schon zu viel Stuttgarter Hofbräu erwischt und beim Konzert gab es Wille Bier, das war auch ein Highlight. Die Stimmung auf dem Konzert eher durchwachsen.
Stage Bottles sehe ich immer gerne noch.
The Last Resort habe ich zum 15 Geburtstag von Hooligan Streetwear in FFM gesehen.
10 Jahre UF 97 Feier in Frankfurt Fechenheim war auch Klasse mit Stage Bottles und als Überraschungs Gast Azad.
Mal schauen ob nächstes Jahr zu 25 Jahre UF 97 was stattfinden wird.

Sha Konzerte waren mir immer die liebsten, besonders gut in Erinnerung waren da Mr. Review, The Hotknives, Bad Manners und Skarface. Das war immer ne Runde Sache mit denen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Dann empfehle ich Freedom Sounds Festival in Köln,Gebäude 9.

Mei persönlicher Tipp für Reggae Konzerte.
Top Line Up und gute Stimmung und Top Orga.

Jedes Mal einfach klasse.
Danke für den Tipp.
Gibt eigentlich noch das Riverside Stomp Festival in Mainz-Kastel.
War auch immer ganz angenehm.
**********l2211 Frau
58 Beiträge
Rammstein, Depeche mode, onkelz und jedes einzelne mps... Musik ist Kopf frei und mental eskalieren...
********tten Paar
4 Beiträge
Pantera! 1993 Music Hall Frankfurt.
*********Bali Paar
186 Beiträge
Zitat von ********tten:
Pantera! 1993 Music Hall Frankfurt.

Ui, da bin ich doch glatt etwas neidisch. Ich konnte Phil Anselmo nur mit Down sehen.

Ansonsten: das Konzert meines Lebens hatte ich wohl noch nicht. Aber es gibt ein paar herausragende Momente/ einzelne Songs die für mich unvergesslich bleiben.
Als ich endlich zum ersten Mal Anthrax mit Scott Ian und Joey Belladonna sehen konnte.
Mike Patton, leider nicht mit Faith no more.
Motörhead war grandios.
Und als bei Turbonegro mit Tony Sylvester zum Schluss alle bei get in on und bei I got erection bei sommerlichen Temperaturen mitgegrölt haben.
Die Stimme von Damian Wilson live, puh Gänsehaut pur.

Hach, Musik, besonders live ist schon was tolles.
Bei mir war's Parkway Drive auf dem W:O:A 2019, ich kannte die Band kaum und als Headliner auf Wacken waren sie eigentlich noch eine Nummer zu klein ... so dachten viele und eben auch ich.
Fazit: Hammershow, Wacken tobte und bebte, die Band konnte selbst nicht so richtig fassen, was da abging! *headbang*
Für alle Freunde des harten musikalischen Stoffs: Auf YouTube gibt's das komplette Konzert
***h3 Mann
6.108 Beiträge
sub_optimal2211
Das sehe ich auch so! 😉
Tatsächlich das Video von 2009 gibt es noch.
Da sieht man das Highlight fand eigentlich vor dem Konzert statt.
Da war der Pullover auch noch vorhanden.

***ps Mann
648 Beiträge
Oh wie geil. Die alte Batschkapp. Den Umzug und Abriss werde ich denen nie verzeihen. Weltkulturerbe!
Zitat von ***ps:
Oh wie geil. Die alte Batschkapp. Den Umzug und Abriss werde ich denen nie verzeihen. Weltkulturerbe!

"Begrabt mein Herz an der Biegung meines Tresens.
Dort wo sie in mir den Meister sehen.
Die Flaschen leuchten klar,
Und die Gläser klingen engelsgleich,
Und ich geh erst, wenn die Stühle auf den Tischen stehen."

Ja die alte Batschkapp war richtig gut.
Die neue hat keinen Charme.
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Zitat von ***ps:

Wir sind ab und an von Würzburg aus in die Batschkapp gefahren.

Ich erinnere

Psychic TV : Furcht einflößend. Wer da an Psyche und Physis heil raus kam, den schreckte in Zukunft nichts mehr.

Beasts of Bourbon: The Low Road-Tour absolut grandios. Zwei Wochen später deshalb ins Kreuz nach Fulda.

Giant Sand: Swamp-Tour. Fantastisch!

Smashing Pumpkins: Gish-Tour. Pure Euphorie im Saal und auf der Bühne.

Dinosaur Jr.: Der Gig wurde kurzfristig ins Volkshaus (oder so) verlegt. Green Mind-Tour. Ich war hin und weg.
***h3 Mann
6.108 Beiträge
sub_optimal2211
Das lässt uns lebendig werden und du bist so nah.
******lle Paar
231 Beiträge
Carol King im Hyde Park London 2016

Cher in Miami 2002

Bruce in New York 2000

Rockpalast auf der Loreley 1982 Rory Gallagher, Eric Burdon und natürlich BAP,...

*********0207 Mann
8 Beiträge
Also ich habe schon sehr viele geile Rock- und Metalkonzerte aller möglichen Genres gesehen, erlebt und werde sehr viele davon für immer im Herzen tragen....
ABER: das Konzert meines Lebens war mit Sicherheit mein erstes von Reinhard Mey mit meinem Vater damals in der Messehalle in Offenburg 2008.
Durch ihn schon seit frühester Kindheit mit Mey aufgewachsen war es einfach ein unvergessliches Erlebnis diesen Mann mit nichts als einer Gitarre, einem Mikrofonständer und einer Monitorbox auf einer riesigen Bühne stehen zu sehen und 8000 Menschen hingen ihm 2 1/2 Stunden an den Lippen!
Bis heute bin ich ein großer Fan und freue mich jetzt schon so unglaublich ihn im November dann schon zum vierten Mal sehen zu dürfen *boogie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.