Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Konzert deines Lebens

Das Konzert deines Lebens
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das ihr heute noch wohlwollend zurück denkt.
Wer mag kann sein Highlight rein schreiben, natürlich dürfen es auch mehrere genannte Konzerte sein.

Aloha
Mein persönliches Konz3des Lebens war am 25.09.2011 in Hamburg Große Freiheit The Specials.
Die Erwartungshaltung war gespannt, da ich sie noch nie Live gesehen habe und nach all den Jahren der Abstinenz diese Tour kam.
Es hat richtig gut gepasst trotz Sonntagabend.
Stimmung war entspannt und auch die Umstände wie ich noch zur Karte kam obwohl Ausverkauft auch kurios war.
Mein Highlight war das Michael Jackson Konzert in Prag.
Eine Show der Wahnsinn.
Er ist und war einfach nicht nur Künstler sondern perfektonist .
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich liebe Open Air...
In Mannheim gab es vor ein paar Jahren ein Paar Konzerte am Schloss. Das erste dort war MEGA
Beeindruckend fand ich Reamon in Mannheim.
******lla Mann
455 Beiträge
Mein erstes und unvergesslichstes Konzert war 1991 in Basel (Schweiz) „Metallica -Monsters of Rock“.
Hab sogar noch den Zeitungsbericht dazu gefunden. *rock* *headbang* Das mit dem Ohrenpfeifen war tatsächlich so. Und ich ging ab beim 6 Stündigen AC/DC Auftritt. Das Konzert begann um ca. 10 Uhr morgens und endete irgendwann in der Nacht. Anschliessend mit dem Zug nach Hause. Im Zug voll eingepennt. Als der Zug bereits wieder anrollte erwachten wir und sind aus dem rollenden Zug gesprungen. Resultat: Schürfwunden und ein Kollege mit gebrochenem Arm. Aber überglücklich, stolz und auch etwas „angeheitert“. Geil wars…
*headbang*

Metallica, 1991: «Monsters of Rock»: Der Name ist Programm. Im August 1991 beehrt die Weltelite des harten Gitarrenklangs Basel. 50'000 Metal-Jünger pilgern. Metallica fegen mit – heute verbotenen – 110 Dezibel durchs Joggeli. Hauptact AC/DC wirkt trotz des wild umher hampelnden Angus Young wie ein lauer Furz. Die Legende besagt, dass Metallica noch im 20 Kilometer entfernten Rodersdorf zu hören waren. Was ich weiss: Die Trasher «bescherten» dem Nachwuchsrocker ein Angst einflössendes Ohrenpfeifen, das erst Tage später verschwand. Trotz der unschönen Begleiterscheinung war der Virus gepflanzt
*********ellte Frau
8.761 Beiträge
Rammstein
Ich war in München Frankfurt und Köln und es war jedesmal der Hammer
******ron Mann
4.630 Beiträge
Nach wie vor eines der beeindruckenste Konzerte war auch eines meiner ersten Konzerte. Ich glaube 85. Brian Auger & Pete York in nem Studetenclub vor dreihundert Leute. Der damals wohl weltweit als einer der besten drei Schlagzeuger anerkannte York stellte eine unglaubliche Nähe zu seinem Publikum her, wie ich es nur noch annähernd mit den Prinzen 91 erlebte.

Auch sehr beeindruckend die Feuershow von Ramstein, die Perfektion der Zooropa Show von U2 und Genesis 86 mit dem legendären Drumduett auf dem Maimarktgelände.
Ich kann gar nicht genau sagen welches mich am meisten flashte...
Vielleicht auch Mode mit den besten Fans der Welt...
Echt ich hab so viele Konzerte gehört. Aber dieses York Auger Konzert werde ich nie vergessen.
*******hen Frau
32.925 Beiträge
JOY-Team 
Ludovico Einaudi in Rom *herz2*
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Ganz klar das Konzert der Pet Shop Boys 2013 auf Tollwood in München. So nah kommt man sonst nie an die Bühne ran und die Show war klasse. Mit Tänzern. Ich bin Riesenfan von ihnen.

Und dann noch die B 52´s in der Muffathalle in München auch 2013. Ich hätte nie gedacht das ich die jemals Live sehen würde.

Außerdem wäre noch das Udo Lindenbergkonzert in Stuttgart Mercedes Benz ARena 2016. Gastmusiker war unter anderem Otto Waalkes.
**C Mann
12.717 Beiträge
..... lang, lang ist es her: Tom Jones in Las Vegas. Die Musik war nicht unbedingt meins, aber die Ausstattung und das Drumherum, inkl. die Unterwäsche, die auf die Bühne flog... *zwinker*
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Bei mir war es 1990 das Konzert der Rolling Stones in Prag. Es war der erste demokratische Sommer im Land nach der Samtenen Revolution, die die Herrschaft des Kommunismus beendete.
Die Rolling Stones waren bis dahin eine verbotene Band, sie durften im Land nicht auftreten und auch deren Platten durften nicht verkauft werden.
Ich war damals drei Monate in Prag, habe dort ein Praktikum gemacht, ich bin also nicht extra für das Konzert angereist.

Die ganze Stadt war im Stones-Fieber! Auf dem Letna-Hügel, dort wo früher eine Lenin-Statue stand, prangte die rot-blaue Zunge der Stones über die Innenstadt. Jede Plakatwand, jede Litfasssäule war bis zum letzten Winkel beklebt mit Plakaten der Stones. Im Radio wurden die Songs der Stones rauf und runter gespielt. Als gäbe es nichts anderes.

Und dann kam der große Tag, wo Mick Jagger und die anderen Bandmitglieder in Prag ankamen. Sie wurden offiziell vom Präsidenten Vaclav Havel auf der Burg empfangen, er war mit seiner Frau auch auf dem Konzert dabei. Noch Jahre später verband Mick Jagger und Vaclav Havel eine tiefe Freundschaft.

Fans aus dem ganzen Land kamen nach Prag, schliefen in den Parks in Prag, nur um die Stones live zu hören.
Es waren rund 100.000 Menschen im Stadion und ich mitten drin. Es war gigantisch. Gar nicht so sehr die Stones an sich, nein, diese Stimmung, diese Atmosphäre war der Wahnsinn. Es war Aufbruch, eine neue Ära.
Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte. Mich hat das sehr geprägt.
*********kend Paar
14.111 Beiträge
@****nka Wow! *top*

g/w
Ich erwähne noch das Konzert 2001 von Neil Young mit Crazy Horse in der Frankfurter Festhalle.
War das erste gemeinsame Konzert mit meinem Vater.
Mit 15 hab ich mehr Rap gehört, aber mein Vater hat mir immer seine Musik vor gespielt.
Es war nur unheimlich warm an dem Tag und die Akustik der Festhalle ist nicht so berauschend.

Dann noch in Erinnerung das Konzert von Gang Starr im Mousonturm Frankfurt, war entweder 2003 oder 2004.
Der Rapper Guru ist paar Jahre später gestorben.
So ein Moment wo ich dankbar bin sie gesehen zu haben.
Ähnlich wie bei meinem Vater als er in jungen Jahren Jim Morrison in Frankfurt gesehen hat.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Zum 30. Jubiläum der Toten Hosen 2012 in der Max-Schmeling- Halle *berlin* und Sommer 2013 nochmal auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof -waren meine ersten Konzerte-deswegen und weil ich Campino *love* *love3*
Jetzt bin ich gespannt ob jemand ein Konzert von Elvis Presley oder Falco gesehen hat.
Das wäre für heute die Kirsche auf der Torte für mich 🙂
***ps Mann
648 Beiträge
Therapy? in Dublin auf der Infernal Love Tour. Es wurden nur Lieder von diesem Album, bzw. dieser Zeit gespielt. Und da habe ich eine besondere Beziehung zu.

Ich kam etwas spät an und hab mir schnell noch ein Bier hinten an der Bar geholt. Der Raum war klein, aber komplett gefüllt. Während ich mein Bier trinke fängt die Band an zu spielen und ich will eigentlich nur tanzen. Der hintere Bereich mit der Bar ist etwas erhöht und ich sehe alles. Nicht ein einziger Mensch tanzt. Ich hasse die Iren in diesem Moment. Mein Bier ist leer und ich drängel mich nach vorne und mach mein Ding. Nach und nach fangen vorne alle an zu tanzen.
Als das letzte Lied spielt drehe ich mich bewusst um und schau mir die Menge an. Nicht eine verfickte Person ist nicht am tanzen. Wirklich jeder bewegt sich. Hat die Arme in der Luft und feiert. Selbst an der Bar wo normalerweise die Langweiler langweilen. Und ich liebe die Iren mehr denn je.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es nahezu jedes Konzert von Rammstein - es ist immer wieder eine wahre Freude, welches Feuerwerk (im Sinne von der Show, aber auch dem Feuer an sich *zwinker* ) die Jungs da abfeuern.

Zuletzt gesehen 2019 in Riga und im nächsten Jahr (hoffentlich) wieder in Ostende.
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt; mein schönstes Konzert war Alexa Feser. Es fand in einer urigen Kneipe im Westen von LE statt, somit war die Kulisse nicht so spektakulär, wie die bereits Genannten.
Aber das Flair und die Stimmung, die Nähe zur Künstlerin war für mich Besonders. Da ich weder ein Fan von Großveranstaltungen oder von Festivals bin, bevorzuge ich derartige Konzerte. *kuss2*
*******osch Mann
73.315 Beiträge
Mein beeindruckendsten Konzert war in meiner Jugend Black Sabbath in Mannheim. War der Start zu unzähligen geilen Konzerten.

Immer wieder Rammstein, die Toten Hosen, Metallica und und und.........
Und natürlich die ganzen geilen Konzerte bei Rock am Ring
*********l5966 Paar
230 Beiträge
Metallica in Nimes im Jahre 2009 sowie Aida in Verona ( wenn das als Konzert im üblichen Sinn zählt). Beides ist unvergesslich 👌
*******eZH Frau
143 Beiträge
Das grosse Highlight für mich war Juni 2019 in Barcelona Rammstein. Grandios, da das Konzert erst um 22 Uhr anfing- mit all dem Feuerwerk *top2* und die Tatsache, dass 80 % der Konzertgänger Spanier waren und jeden einzelnen Song 1:1 in Deutsch mitgesungen wurde.

Was für eine Stimmung, einfach unvergesslich!
*****ana Frau
89 Beiträge
Mitte der 90er muss es gewesen sein: Eric Clapton in der Royal Albert Hall in London. Eine tolle Stimmung, nahe am Künstler.

Noch ein bisschen früher… Billy Joel in München.

Und zur Abwechslung: Lang Lang im Münchner Herkulessaal.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Herbert Grönemeyer.....ein Konzert der Mensch Tour 2003 in Gelsenkirchen!
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Bei mir war es Pink Floyd in Lausanne 1989 mit zarten 19 Jahren *zwinker*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
06.06.1982, die Stones in Hannover

Meine Cousine, seit vier Wochen 18 wollte unbedingt dahin - wegen Peter Maffay als Vorgruppe und ich, noch 17 - um überhaupt mal rauszukommen. Zwei schlanke Landmädels mit offenen blonden Haaren, in selbst gebatikten Shirts und super engen Wranglerjeans, selbst abgenäht und endlich so herrlich ausgewaschen, was später mal stone-washed genannt wurde. Ich trug diese China-Sandalen, aus der Passarelle für 10 Mark und meine Cousine ihre Jesuslatschen.

Sie hatte die Karten, über ihre ältere Schwester (??) und da ihre Eltern keine Einwände hatten, zeigten meine auch keine, wußten sie überhaupt, wer die Stones sind? Der Preis war damals schon heftig, um die 80 DM, ... es hieß, es sei ihr letztes Konzert, haha! Und dann open air in diesem häßlichen Fussball-Stadion, damals eines der ersten Großkonzerte dieser Art in Deutschland. Wir empfanden das als überhaupt nicht geil naja, typisch für Hannover, immer etwas unschön eben. Was soll's, auf jeden Fall nochmal eine Band aus der 68er Zeit live erleben, das war doch toll! Sie waren ja schon sooooooo alt, Anfang 40 und es war auch echt peinlich, wie Jagger in Leggings über die Bühne hüpfte. Überhaupt, die schöne Musik, wurde durch die dröhnende Lautstärke echt gekillt. Wir waren in der Mitte, unten auf dem Rasen, mit Decke, Picknick war eher verpönt und angenehm viel Platz.

Das Konzert startete am frühen Nachmittag, die Sonne schien tatsächlich, was auch selten war für die Sommer jener Zeit, brutal heiß. Nach der lustigen Jay Gyles Band verbrachte ich fast eine folternde 3/4 Stunde in der Schlange vor den Damentoiletten, während Peter Maffay spielte, wahrscheinlich spielte er für meine Cousine allein. Dass er böse vom Publikum ausgebuht wurde, dass das zum Skandal, ein Tiefpunkt seiner Karriere wurde, alles History. - Das Publikum war genauso alt oder sogar noooch älter als die Stones und auch sehr befremdlich, all diese derben Rockertypen in Lederkluft, im Sommerstyle "nackter Oberkörper wie die Natur sie Ende der 70er zuließen" mit ihren Ladies, die wohl von ihren Mackern die Losung bekommen hatten: "Jetzt kommt Maffay, ist Zum-aufs-Klo-Gehen!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.