Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
zum Thema
Mein Fetisch: Pony Girls1
Habt Ihr Erfahrung mit Pony Girls? Ich liebe diesen Fetisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bin ich? Hilfe bei der Begriffsfindung gewünscht!

*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von Ginass:

Mein eigentlicher Fetisch ist das Rapespiel

@*******987 Ok

Ihr müsst mir nicht glauben. Aber was sie beschreibt unterscheidet sich halt in mehreren wichtigen Punkten von dem, was die, die schon mal Rape-play gemacht haben, hier im Forum und in Gruppen berichten. Der wichtigste Unterschied: Sie spricht von einem Spiel nach Ihren eigenen Regeln. Beim Rape play scheint es, nach Beschreibung der Teilnehmer, so zu sein, dass genau das eben nicht passiert, sondern dass tatsächlich sehr oft über Grenzen gegangen wird. Nicht über Tabus, aber über alles, was kein hartes Tabu ist, kann im Rape-play gegangen werden oder es zumindest per Mindfuck angedeutet werden. Es gibt dabei, laut den Erzählungen eben KEINE Sicherheit.

Und der zweite, wesentliche Aspekt ist, dass beim Rape-Play offenbar tatsächlich Schmerzen eine große Rolle spielen. Es tut halt weh, wenn einem der Schwanz in ein trockenes Loch gerammt wird. Es tut halt weh, wenn man in unbequemen Positionen festgehalten wird. Es tut weh, wenn man Schläge und solche Dinge aushalten muss.
Die TE möchte aber keine Schmerzen. Sie möchte nicht leiden, sondern genießen. Sie möchte sich hingeben, aber nicht ausgenutzt werden. Der Unterschied zwischen Gebrauch und Missbrauch sozusagen.
Danke @*******987 super beschrieben!
Im Rape-play sehe ich die TE ganz und gar nicht und auch nicht im rough sex. Eben weil es ja nicht hart zur Sache gehen soll.
Gefesselt, ausgeliefert, hilflos.... und dann eben OHNE Schmerzen von Männern gepoppt.... tolle Sache und macht Spaß.... da passte "Fickpäckchen" doch ganz prima *zwinker*
Und ich denke, dafür wird sich sicher auch jemand finden, den das kickt.
Ich habe auf der zuletzt besuchten Veranstaltung folgendes gesehen
Rigger kommt und baut erstmal eine Stunde so ein Bondage Gerüst auf in dieser Zeit kommen dann schon die ersten angelaufen und biten sich an.
Das Gerüst aufgestellt *schwitz* wird erstmal *essen*
Und dann wird eine Nach der anderen dort aufgehangen der grösste Teil in voller Montur es fehlen nur noch Jache Schal u Handschuhe
Der erotische effekt ist glei Null bei mir zumidest
Vielleicht fehlt mir aber auch die Fantasie diesen zu erkennen.

Auf Bondage Veranstalltungen wirft sich dann Bondage Meiser Kin Tschang Irgendwas in sein Kimono und weil ihm etwas Kühl ist behält er seine Socken an
Das riesenloch an der Ferse wird vom Zuschauer vor lauter Hype um diesen Mann großzügig übersehen
Seine Fesselpartnerin in Leggins Socken und T Shirt verbreitet eine Atmosphaere wie beim erwähnten Mutter Kind turnen und der Schüler des Meisters darf nach dem anstrengendem tun die schweren Seile wider aufwickel, sie müssen wohl sehr schwer sein denn der Meister hat geschwitzt wie ein....... als er die Seile immer wieder von Rechts nach links zog oder vielleicht ist ihm auch nur regelmäßige Körperliche bewegung fremd *nixweiss*

Ich habs auch mal erotisch gesehen *ja*
Da zickte eine Sub rum ihr Top band sie an einen Eisenträger (sah scheiße aus aber hielt bombig) riss ihr die Bluse auf und den Rock runter und schrib ihr mit Lippenstift zur freien Benutzung auf die *titten*
War das Bondage?
Egal das Volk hatte einen Mörderspass
Auch wenn das mit der benutzung etwas dürftig war aber das ist ja jetzt bei BDSMern auch nichts neues.

Er beobachtete.
*********nn82 Frau
6.572 Beiträge
Es mag ja sein, dass sich das auf großen Veranstaltungen so abspielt. Das muss nich heißen, dass es auch in den eigenen vier Wänden so abläuft. *zwinker*

Aber es geht ja hier nicht darum, ob Rigger vögeln, sondern darum, in welche Kategorie die TE sich einsortieren kann.
*zumthema*
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
@*****eam
Wenn man von einer Materie wie Shibari keine Ahnung hat, dann rate ich dir einfach deine Beurteilung einfach das nächste Mal zu lassen, das gilt auch für andere Bereiche wo du keine Ahnung hast.
Ich möcht einfach nur so daliegen und Gef.... werden

Gefesselter Seestern.
*klugscheisser*
Ja stimmt ich wusste noch gar nicht das Bondage gleich immer Shibari ist
werde damit aber demnächst auftrumpfen
und bei Nachfragen dann auf Dich verweisen.
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:
Mhm...Ich würde einfach sagen, dass du Rough Sex magst. Vielleicht mit Bunny Tendenzen, je nachdem wie du gefesselt werden möchtest.

Prima Play könnte für dich vielleicht auch interessant sein
Unter Harter Sex verstehe ich Schläge und das ist nichts für mich.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Harter Sex hat für mich nichts mit Schlägen zu tun.

Er kann Schläge beinhalten, muss aber nicht. Das ist aber wohl auch immer eine Sache der Absprache zwischen allen Beteiligten .
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Du bist zumindest schon mal passiv. Das ist klar. Aber für das, was du beschreibst, kenne ich keinen Namen. Und das, obwohl ich mich sehr lange selbst so beschreiben habe wie du und auch nach einem Wort dafür gesucht habe. Ich habe mich schließlich als Spielzeug bezeichnet, denn: ein Spielzeug wird auch passiv benutzt, aber eben von seinem "Besitzer" geliebt/gemocht und deshalb auch nicht kaputt gemacht. Man tunkt seine PS5 ja auch nicht in Wasser oder haut heftig drauf.
. Das ist gut, das ist sogar besser als Opfer.
*******ker Paar
196 Beiträge
Du bist ein Mensch, der Spass an einer bestimmten sexuellen Spielart hat und hast Spass daran.

Warum möchtest du denn eine Bezeichnung dafür haben?

Sie von codemarker
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*******987
"
Beim Rape play scheint es, nach Beschreibung der Teilnehmer, so zu sein, dass...
"

Genau dagegen verwehre ich mich, oder wir landen wieder bei: Im BDSM muss das so und so sein...

Ich werde BDSMer nie verstehen, die jahrelang einen Dom suchen, dann endlich einen finden, Bestrafungen in ihre Beziehung integrieren, nur um dann im Forum zu behaupten keine Freude daran zu haben genau so zu leben.

BDSM darf auch Freude bereiten.

BDSM ist bunt geworden, auch wenn es noch nicht alle so sehen wollen. *my2cents*

Lg. M *hutab*
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ker:
Du bist ein Mensch, der Spass an einer bestimmten sexuellen Spielart hat und hast Spass daran.

Warum möchtest du denn eine Bezeichnung dafür haben?

Sie von codemarker
Weil es hier so viele Fesselgruppen gibt ich mich aber in keiner Beschreibung finde.
Das man bestimmte Definitionen benutzt um sich zu verständigen können sollte wohl jeder Mensch begreifen.
Und ein Rape-Play hat nun mal bestimmte grobe Abläufe, sonst ist es etwas anderes.
Egal wie bunt BDSM auch sein mag.
Und Rape-play ist nun mal grob und schmerzhaft.... genau wie ein Verhör-Spiel eben hart, laut, brutal und psychsich belastend ist... und kein heiteres Frage-Antwort-Spiel... das sind nun mal einfach 2 verschiedene Dinge. Doch dafür gibt es eben diese unterschiedlichen Begriffe im bunten BDSM *zwinker*
Damit das gegenüber nicht ganz im Dunkeln tappt und man auch keine ellenlange Romane schreiben muss *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
"Und ein Rape-Play hat nun mal bestimmte grobe Abläufe, sonst ist es etwas anderes."

Nur bei Dir! Es gibt keine Standard Definition und keinen Schiedsrichter, der sagt, das dürft ihr so nicht machen...

Und wenn ihr Freude daran habt, macht ihr es falsch. *lol*

---

Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück.

Lg M
******oki Frau
2.484 Beiträge
Ist nicht die Frage wer man ist wesentlich wichtiger als dir Frage "Was man ist?" Und der Rest ist eine Frage der Neigung.
Passiv, Objektifizierung, degradierung zum Sexobjekt, sexuelle Erniedrigung finde ich ganz passend. Obs dafür einen Namen gibt? Keine Ahnung wenn nicht erfinde doch einen. Dann weisst DU was du bist und das ist das wichtigste.
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oki:
Ist nicht die Frage wer man ist wesentlich wichtiger als dir Frage "Was man ist?" Und der Rest ist eine Frage der Neigung.
Passiv, Objektifizierung, degradierung zum Sexobjekt, sexuelle Erniedrigung finde ich ganz passend. Obs dafür einen Namen gibt? Keine Ahnung wenn nicht erfinde doch einen. Dann weisst DU was du bist und das ist das wichtigste.
Ich weiß schon wer ich bin, ich bin ein Mensch, eine Frau, mehr muss ich nicht Wissen *g*
******gor Mann
642 Beiträge
du bist du und machst dir zuviele gedanken, wie 90 prozent aller hier...geniess dein Sein...sei glücklich in und mit dir und dann findet man auch das passende gegenüber...alles andere is irrelevant...

just enjoy...
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Ich fände es absolut legitim, wenn jemand von sich behauptet, mit dieser absoluten Passivität überglücklich zu sein, weil es ihm immer eine Last ist, selbst körperlich aktiv beim Sex werden zu müssen und es ihm nur so gelingt, mal den Kopf richtig abzuschalten und danach dienlich und dankbar zu sein und sich noch ficken zu lassen. Habe ich kürzlich so erklärt bekommen und hörte sich nach einem guten Zufriedenheitsprinzip an.

Ein bisschen kann ich es nachvollziehen, wenn ich bspw. vor einer Massage noch eine Fango-Packung erhalte und bewegungslos in Tücher eingewickelt bin. Bondage wird vermutlich noch extremer sein, ich würde mich auch nur ungern ficken lassen. *g*
*******ker Paar
196 Beiträge
Zitat von ****ss:
Weil es hier so viele Fesselgruppen gibt ich mich aber in keiner Beschreibung finde.

So lange du es deinem Partner erklären kannst ist doch alles gut?

Sie von codemarker
******e69 Mann
12 Beiträge
...die Schubladen und das Denken - das Schubladendenken...
Nicht falsch verstehen, kein Vorwurf!
Ich glaube, es gehört zum Menschen dazu, in Kategorien zu denken. Nur so kann man sich doch Anderen zugehörig fühlen - oder sich von ihnen abgrenzen. Das macht das erste Einsortieren einfacher. "Hallo, ich bin die... und ich bin...".
Das kann aber doch immer nur eine grobe Richtung bedeuten. Wenn zwei Menschen augenscheinlich dieselbe Schublade mit derselben Beschriftung meinen, kann man davon ausgehen, dass es eben nicht DIESELBE sein wird - sondern im Idealfall eine ähnliche.
Auch wird doch jeder Begriff, jede Schublade bei genauerer Betrachtung (der Person) eine Vielzahl von weiteren Schublädchen haben.
Nein, das macht die Sache nicht einfacher - aber spannend und menschlich!

Ein Gedankenspiel: Wenn Du sagst "Fessle und f* mich!" - ist das nicht eine dominante Ansage?! *zwinker* Jede Schublade lässt sich sprengen, denkt man nur ausreichend drüber nach.

Ich persönlich finde, dass Du auf Deinem Profil sehr eindeutig beschreibst, was Du "auf jeden Fall" und was Du "auf gar keine Fall" willst.
Im Idealfall bewegen sich Deine Erfahrungen genau zwischen diesen beiden Eckpfeilern. Das ist es doch, worauf es ankommt.
Wie es dann heißt/heißen könnte/heißen dürfte/heißen sollte/heißen müsste? Egal!

Viel Spaß!!!!
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Obwohl das aus nicht berufenem Munde kommt, die Frauen und Männer, die regelmäßig Riggern für Shibari, Kinbaku und andere Formen des Bondage zu Zwecken der Kunst, Folter oder Meditation dienen, verstehen sich m.E. als rope models und weniger als bunnies wie die Playboy-Häschen.

Als Schublade ist das wichtig, weil sie bei mir, der eher Zweckbondage (mit diversen Fesselmitteln) betreibt, natürlich an der falschen Adresse wären. Auch würde es in meinem Falle nicht den künstlerischen Anspruch geben, der sich mit hochästhetischen Fotos belegen ließe. Das Fotografieren stellt aus meiner Sicht mittlerweile einen eigenen Schwerpunkt dar.
******e69 Mann
12 Beiträge
Als Schublade ist das wichtig

Uneingeschränkt : JA. Eine "saubere Beschriftung der Schublade" hilft, Missverständnisse - und Peinlichkeiten - zu vermeiden. *zwinker*
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von ******e69:
Als Schublade ist das wichtig

Uneingeschränkt : JA. Eine "saubere Beschriftung der Schublade" hilft, Missverständnisse - und Peinlichkeiten - zu vermeiden. *zwinker*

Hmmmmm, sehe ich persönlich* komplett anders. Etiketten und Schubladen sind etwas für bürokratische Kleingeister die auf einfache Antworten stehen und diplomatisch gesagt, etwas träge beim Denken sind.

Was dabei herauskommt, wenn man versucht jemanden mit wenigen Attributen zu beschreiben sieht man in diesem Tread bei der durch die Erwähnung der Wörter "Rapeplay" und "Bondage" hervorgerufenen Kontroverse.

Wie man an den zwischendrin eingestreuten "ja aber" - Beiträgen der Treaderstellerin sieht...

Dann sollte man einfach damit zufrieden sein, genau zu wissen was man will / nicht will, auch wenn es keine allgemeinverständliche kurze und prägnante Bezeichnung dafür gibt. Deshalb wirst du vermutlich, wie auch hier im Forum, nicht darum herumkommen bei der Erklärung deiner Vorlieben etwas weiter ausholen und mehr schreiben zu müssen... *zwinker*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
@***is Ich schätze, dass je nach Art der Suche, falls man sie aktiv betreibt oder sich finden lassen will, wir uns in diverse Schubladen legen müssen. Ich als Socke könnte natürlich unter dem Bett liegen, in der Unterhosen-Schublade oder in der für Socken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.