Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
755 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
710 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"

Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?

Dauerhafte Umfrage
********rlin Frau
4.012 Beiträge
*dafuer*
*******006 Mann
90 Beiträge
Spannende Frage auf Grund der Kompromisslosigkeit.

Aber für mich einfach zu beantworten.

Die Liebe ist die Antwort.

Der Grund ist die Überlegung, welche Frauen in meinem Leben würde ich vielleicht nochmal rein lassen.

Von denen mit dem guten Sex eigentlich keine. Von denen die ich geliebt habe zwei.
******xia Frau
100 Beiträge
Klar beides zusammen perfekt!

Wenn ich wählen muss: Liebe!
Bin für den Sex, Liebe macht mich müde und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Investitionen darin, ein Fass ohne Boden waren.
Zitat von *******006:

Von denen mit dem guten Sex eigentlich keine. Von denen die ich geliebt habe zwei.

Bei mir ist es andersrum, allerdings hatte ich auch erst zwei Beziehungen. Der gute Sex war bisher leider nicht in einer der Liebesbeziehungen.

Ich glaub auch nicht mehr wirklich an die Liebe. Frei nach Goethe :"glücklich allein ist die Seele, die liebt."
Zitat von ****Be:
Ich glaub auch nicht mehr wirklich an die Liebe. Frei nach Goethe :"glücklich allein ist die Seele, die liebt."

Mein Gott du bist 35, dein Leben fängt erstmal an. Da gibt es noch sehr viele Möglichkeiten.
Zitat von *******ner:
Zitat von ****Be:

Mein Gott du bist 35, dein Leben fängt erstmal an. Da gibt es noch sehr viele Möglichkeiten.

Ja, und?

Ich kann auch so glücklich sein, vielleicht passiert es ja wieder.

Wie gesagt, mir reicht das seit einigen Jahren, dass ich lieben kann. Alles andere lass ich auf mich zukommen und halte es wertfrei.

Da hast du sicher auch ein paar Punkte.
Zitat von ****Be:

Klar, ich denke über mein Ende nach und wie es sein wird. In meinem hohen Alter hat man keine Alternativen mehr. Man muss zusehen das man am Morgen noch aus dem Bett kommt.
Zitat von *******ner:
Zitat von ****Be:

Klar, ich denke über mein Ende nach und wie es sein wird. In meinem hohen Alter hat man keine Alternativen mehr. Man muss zusehen das man am Morgen noch aus dem Bett kommt.

Find ich jetzt mit 59 auch übertrieben.
Aber Selbst- und Fremdwahrnehmung sind ja ohnehin sehr unterschiedlich
Ach ja ich habe die Ironie Zeichen vergessen. *g* Aber verlieben werde mich in der Tat nicht mehr, keine Lust auf Pflichten, die so was ja mit sich bringt. Ich setze da mehr auf Freundschaft+, hat auch was und ist stressfrei.
Wäre ich mir vor nem halben Jahr noch zu schade für gewesen, weil nichts halbes und nichts ganzes und außerdem diese Austauschbarkeit.
Ist ja auch schwimmend aber in meinem Alter kann man damit locker umgehen. Ich meine da auch mehr das jeder sein Wohnung behält, sozusagen ein Rückzugsort. Sicher verbringt man dann auch einiges an Zeit miteinander. Aber jeder geht halt seinen Hobbys nach und so und verzichtet auf nichts.
Zitat von *****969:
Zitat von *******lia:
Selbstverständlich nehme ich :

Sex

Nichts anderes motiviert mich.
War früher schon so und hat sich nicht geändert. *juhu*
bis 70 sex danch liebe??????

Nur junge Lover 😂😂😂😂
Wie lange ist man denn jung? *lol*
***oo Frau
2.113 Beiträge
So lange man jung sein möchte
Zitat von *******ner:
Zitat von ****Be:

Testament schon geschrieben? Bestatter schon ausgesucht?
Falls du morgen nicht mehr aus dem Bett kommst? *lol*
Was soll ich da sagen, habe jetzt ein Motorbett und bin sehr glücklich damit. Mein Fernsehsessel ist auch motorisiert. Ein Testament muss ich nicht machen, ich habe zum Glück keine würdigen Erben. Ich möchte verbrannt werden und auf hoher See bestattet werden, dass kostet gerade mal 70 Euro ohne Überführung und Verbrennung. Mein Wille geschehe *lol*
Wie die meisten meiner Vorgängerinnen und Vorgänger, habe auch ich für die Liebe gestimmt.

Ein Leben ohne Sex wäre bitter und hart zu ertragen.
Ein Leben ohne Liebe wäre schlicht nicht lebenswert. *love4*
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ich glaube, ich müsste wochenlang über diese Frage nachdenken, ehe ich schweren Herzens mich entscheide. Ich weiß nur, dass viele binnen Sekunden auf Sex tippen würden oder dass sie im wahren Leben, wo die Ausschließlichkeit zumeist nicht abgefordert wird, Sex als das Wichtigere für ihren Seelenfrieden erachten.
*****dir Paar
636 Beiträge
(sie) ich glaube ich wäre für sex... Natürlich will ich beides und zum Glück habe ich auch beides, aber vor die Wahl gestellt... wäre ich für die körperliche Variante... Die ist spannender... Ich mag Bewegung im Leben... die perfekte Liebe ohne Sex ist auf dauer wie eine sehr eintönige gute Freundschaft... Ist sicher auch schön, wer mag, aber mir würde das körperliche doch sehr fehlen. Da werde ich lieber mit einem guten Kumpel zusammen alt, mit dem ich bis ich 95 bin im Park ficken kann...
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Natürlich ist Liebe im Leben das höhere Gut.
Es gibt jedoch viele die in Wahrheit den Sex bevorzugen, wieso gibt es so viel Sex außerhalb von Beziehungen? Ich glaube, hier haben viele nicht ehrlich abgestimmt.
Natürlich die wahre Liebe, da sie mich den gesamten Tag über ausfüllt, mich durch alle Zumutungen des Alltags trägt; da ich mit ihr einschlafe, aufwache und irgendwann auch meinen letzten Atemzug mache.

Sex ist auf den Moment hin orientiert, selbst wenn in diesem Gedankenspiel der erfüllende, elektrisierende Moment immer wieder reproduziert werden kann.

Und trotz dieses klaren Statements suche ich hier letzteres, was irgendwie absurd ist.
********thee Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein kleiner Dank an die Community, viele Antworten auf eine heftige Frage.
Klasse von Euch, die vielen Statements, jede Meinung zählt. *top*
Zitat von ********thee:
Mal ein kleiner Dank an die Community, viele Antworten auf eine heftige Frage.
Klasse von Euch, die vielen Statements, jede Meinung zählt. *top*

Vielen Dank an dich für die doch recht interessante heftige Frage, die einen, wie ich finde, durchaus ins Nachdenken bringt, insbesondere beim Lesen unterschiedlicher Meinungen. *zwinker*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
DAS ist eine wirklich 'grausame' Fragestellung. Weil eigentlich beides in Kombination erst Erfüllung bedeutet und auch so sein sollte. Wenn unter Sex nur ein körperlicher Akt verstanden wird, eine kurzweilige Begegnung - dann würde ich darauf verzichten. Ich wähle die Liebe. Die Erotik, die Zärtlichkeit, die Intimität, auch die Unwegsamkeiten, die Liebe bedeutet. Auch den Kummer, die Enttäuschung. Zusammen geht es einfach leichter als alleine. Immer die Liebe und die Verbundenheit. *herz3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.