Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
755 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
710 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"

Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?

Dauerhafte Umfrage
******yes Frau
2.470 Beiträge
Zitat von **********Night:
Zitat von ********thee:
Mal ein kleiner Dank an die Community, viele Antworten auf eine heftige Frage.
Klasse von Euch, die vielen Statements, jede Meinung zählt. *top*

Vielen Dank an dich für die doch recht interessante heftige Frage, die einen, wie ich finde, durchaus ins Nachdenken bringt, insbesondere beim Lesen unterschiedlicher Meinungen. *zwinker*
Ich finde die Frage gar nicht heftig....ich habe sie mir schon öfter gestellt *g*
*******ame Paar
276 Beiträge
In vielen Fällen entsteht Liebe aus vorausgegangenem Sex.

Ich sehe den Sex als eine Partition von Liebe.
Jetzt kann man das natürlich getrennt von einander betrachten und sagen Sex ohne Liebe ist machbar.
Vollkommen ist das m.M.n nicht.

Liebe zu finden, zu geben ist schwieriger als den Sex an sich.
Diesen kann ich an fast jeder Ecke bekommen.
Dieser ist fast schon ein Kosumgut.

Liebe ist rar. Sex allgegenwärtig.

Vote for Love
Absolut immer die LIEBE

Warum?

Ich war 10 Jahre in einer Beziehung in Liebe verbunden und der Sex war wiederum sehr schlecht, zumindest für mich und trotzdem werde ich diese Zeit niemals missen wollen, denn einen Menschen zu lieben bringt mir mehr Erfüllung als erfüllenden Sex.

Ja, natürlich war ich in den 10 Jahren auch öfter frustriert und habe es fast schon aufgegeben erfüllenden Sex erleben zu dürfen, aber trotzdem ist Sex einfach nicht wichtig genug.

Ich bin ein sehr sexuellen Mensch und mache es mir schon seit meiner Jugend jeden Tag selbst und genieße jeden Orgasmus.

Mein jetziger Mann und ich haben erfüllenden Sex und lieben uns, was "eigentlich" der Checkpott ist und selbst hier haben sich nach ungefähr 10 Jahren die Vorlieben im Sex verändert und wir haben uns deshalb entschieden unsere Beziehung zu öffnen. Unser Sex war und ist deshalb immer noch erfüllend, aber nicht mehr ganz so spektakulär, da wir unterschiedliche Vorlieben entwickelt haben. Aber eine Trennung käme deshalb nie in Frage.

Die Vorlieben auszuleben ist schön und gut, aber nie ein Ersatz für die Liebe ... wir können ohne den Kick des besonderen Sexerlebnisses leben, aber nicht ohne unsere Liebe!
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ****lia:
Liebe zu finden, zu geben ist schwieriger als den Sex an sich.
Diesen kann ich an fast jeder Ecke bekommen.
Dieser ist fast schon ein Kosumgut.

Das hängt aber immer von der betreffenden Person ab.
Sex, den ich an jeder Ecke bekommen könnte, wäre für mich (nur mich!) nie erfüllend, deshalb kommt dieser für mich gar nicht erst in Frage, richtig guten Sex kenne ich nur in einer längeren emotionalen Beziehung.

Da mir in diesem Fragespiel aber lebenslang erfüllender Sex versprochen wurde, habe ich natürlich Sex gewählt. Denn alles andere wäre dann sowieso damit verbunden, früher oder später.

Alles klar?

*mrgreen*
*********rsch Mann
48 Beiträge
Zitat von *****ara:
Absolut immer die LIEBE

Warum?

Ich war 10 Jahre in einer Beziehung in Liebe verbunden und der Sex war wiederum sehr schlecht, zumindest für mich und trotzdem werde ich diese Zeit niemals missen wollen, denn einen Menschen zu lieben bringt mir mehr Erfüllung als erfüllenden Sex.

Ja, natürlich war ich in den 10 Jahren auch öfter frustriert und habe es fast schon aufgegeben erfüllenden Sex erleben zu dürfen, aber trotzdem ist Sex einfach nicht wichtig genug.

Ich bin ein sehr sexuellen Mensch und mache es mir schon seit meiner Jugend jeden Tag selbst und genieße jeden Orgasmus.

Mein jetziger Mann und ich haben erfüllenden Sex und lieben uns, was "eigentlich" der Checkpott ist und selbst hier haben sich nach ungefähr 10 Jahren die Vorlieben im Sex verändert und wir haben uns deshalb entschieden unsere Beziehung zu öffnen. Unser Sex war und ist deshalb immer noch erfüllend, aber nicht mehr ganz so spektakulär, da wir unterschiedliche Vorlieben entwickelt haben. Aber eine Trennung käme deshalb nie in Frage.

Die Vorlieben auszuleben ist schön und gut, aber nie ein Ersatz für die Liebe ... wir können ohne den Kick des besonderen Sexerlebnisses leben, aber nicht ohne unsere Liebe!

Naja so leicht es aber auch nicht sex zubekommen ich glaub die hat es da etwas leichter.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Da ich gerade vor der Trennung stehe und ich mir wirklich Gedanken gemacht habe über die Themenfrage, bin ich zu dem Schluss gekommen, den Sex zu wählen.

Buh, wie kann sie nur, Boa wie ist die denn drauf,..........

Eigentlich zählt Liebe für mich auch mehr, aber was bringt mir die ewige/totale Liebe, wenn ich nie wieder Sex mit ihm haben kann. Ich würde verkümmern und mich dann vielleicht in einen anderen verlieben, mit dem ich Sex haben könnte. Es wäre ein unerfülltes Leben für mich.
Aber wenn ich wenigstens mega geilen Sex mit ihm hätte, er mich aber nicht liebt, so kann ich ihm wenigstens beim Sex sehr nah sein und ihn spüren, berühren... und hätte zumindest für diese Zeit das Gefühl seine Nr. 1 zu sein. Also für einen kurzen Augenblick lieber beides, als dafür für immer ein unerfülltes Leben.

Meine Meinung und ich stehe auch dazu! (Außerdem können mir Steinigungen nichts anhaben, nur so zur Info *traenenlach* *haumichwech* *baeh*)
*****iff Mann
17 Beiträge
Als ich vor 3 Jahren, nach 24 Jahren plötzlich vor dem Nichts stand - hab ich mich damals für Sex entschieden. Der kam die Jahre ber eh nur als Pflichtübung zustande. Denn für mich entsteht aus Sex u.U. i.L.d.Zeit ...Liebe... und so ist es auch. Keine Liebe... bleibt wenigstens der gute Sex... Irgendwann... wird der Moment kommen für die Liebe... und bis dahin... Option 1.
*sexypo*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Erfüllenden Sex, bitte!

Der macht deutlich weniger Kummer als Liebe.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Sex ist wie Essen, Liebe wie Trinken. Ohne Essen kommt man länger aus als ohne Trinken. Irgendwann braucht man aber beides.
Die Liebe hat für mich den höchsten Stellenwert ! *herz4*
********thee Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es schön, aber auch erstaunlich, dass hier im Joy die Gefühlswelt so großgeschrieben wird.
Da hatte ich ehrlich gesagt ein deutlich anderes Resultat erwartet. *nachdenk*
*******ame Paar
276 Beiträge
m.M.n können die Anwesenden hier gut differenzieren.
Zu wissen was man in welcher Situation braucht oder schon hat, zeugt von Erfahrung.

Mich überrascht das Ergebnis nicht.
*******cher Mann
175 Beiträge
Sex ist: was denn eigentlich...? Für mich sehr viel mehr als klassischer GV ..bzw. Penetration...insofern ist bei einer kiebe(vollen) Beziehung so viel möglich, auch wenn der klassische Sex vielleicht nicht mehr “geht“..?
Nach meiner Erfahrung hängt diese Erkenntnis aber auch viel mit (meiner) zunehmenden Reife zusammen.. die Schwerpunkte verschieben sich eindeutig in Richtung Liebesbeziehung ..!😉
LG Ulf
***h3 Mann
5.986 Beiträge
Schildmaid
Verlangen, Begehren uns dann Sex!
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich habe die Liebe gewählt und zwar aus dem Grund da Liebe entgegen dem Sex nicht gekauft werden kann.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Mit Geld kannst du auch Liebe kaufen, auf einmal wirst du nur noch geliebt😅😂🤣
@*********ad_sz
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Wünsch dir was?
Na gut dann wünsch ich mir Beides *baeh*
Zitat von ****o9:
Mit Geld kannst du auch Liebe kaufen, auf einmal wirst du nur noch geliebt😅😂🤣
@*********ad_sz

Genügend Kleingeld dabei und dann läuft es. Geht ganz schnell *lol*
****ody Mann
13.088 Beiträge
Sex wird vielfach für dringlicher empfunden, weil er einen aufhellenden Effekt hat. Und sich unter Vorspielung von Zuneigung zeitweise warm anfühlen kann. Richtige, menschliche Wärme aber gibt nur Liebe. Mit Sex entfacht man viele kleine Strohfeuer, Liebe ist ein beständiges, gut genährtes Feuer. Wärme ist Lebensenergie. Ohne Liebe wird man irgendwann krank.
******s76 Paar
2 Beiträge
Zitat von *******s66:
Natürlich ist Liebe im Leben das höhere Gut.
Es gibt jedoch viele die in Wahrheit den Sex bevorzugen, wieso gibt es so viel Sex außerhalb von Beziehungen? Ich glaube, hier haben viele nicht ehrlich abgestimmt.
Interessant !..In Wirklichkeit haben sie aber das Richtige gewählt..sie wissen es nur noch nicht. Ihnen fehlt die Lebenserfahrung, das Durchhaltevermögen. Ich bin über 20 Jahre verheiratet und wir haben erst vor wenigen Jahren hier unseren Spaß gefunden und uns nochmal völlig neu entdeckt!! Ich liebe es von anderen Männern gefickt zu werden aber ich weiß auf was es am Ende ankommt, nämlich nicht allein zu sein, zusammen zu halten... und daher ist und bleibt meine Beziehung auf dem 1. Rang.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ****ody:
Sex wird vielfach für dringlicher empfunden, weil er einen aufhellenden Effekt hat. Und sich unter Vorspielung von Zuneigung zeitweise warm anfühlen kann. Richtige, menschliche Wärme aber gibt nur Liebe. Mit Sex entfacht man viele kleine Strohfeuer, Liebe ist ein beständiges, gut genährtes Feuer. Wärme ist Lebensenergie. Ohne Liebe wird man irgendwann krank.

genau, dass wegen ist die einzig wahre Konstellation, Liebe kombiniert mit geilem Sex *zwinker*

denn weder nur das eine noder nur das andere machen letztlich glücklich
***h3 Mann
5.986 Beiträge
Schildmaid
Gespräche allein befriedigen dich?
Ich glaube, jmd, der in ner Beziehung glücklich ist, schreibt hier „Liebe“, Singles, die glücklich sind, schreiben „Sex“. Ganz einfach. Ohne Liebe wird man krank, schreibt einer. Warum? Liebe erfahre ich als Single auch von meinen Kindern, Geschwistern oder Eltern. Muss es die von einem Partner sein? Ich finde das Singleleben prima und hatte davor auch Beziehungen. Sex passiert bei mir auch nur wenn Sympathie vorhanden ist, aber muss es gleich Liebe sein? Sex ist Spaß wie ein „ Unterhaltungsspiel spielen“. Ich spiele sehr gerne und habe Spaß, auch ohne „Liebe bzw Beziehung“. Aber eine Liebe/Beziehung ohne Sex oder wo der Sex nicht passt läuft immer die Gefahr, dass sie kaputt geht.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *********n_17:
Ohne Liebe wird man krank, schreibt einer. Warum? Liebe erfahre ich als Single auch von meinen Kindern, Geschwistern oder Eltern.

...ich denke, das kann man nicht vergleichen und das ist hier auch nicht mit "Liebe" gemeint.
Natürlich kann ich ohne Liebe leben, aber mir fehlt dann eben was...
*****_70 Frau
806 Beiträge
Zitat von *********n_17:
Ich glaube, jmd, der in ner Beziehung glücklich ist, schreibt hier „Liebe“, Singles, die glücklich sind, schreiben „Sex“. Ganz einfach. Ohne Liebe wird man krank, schreibt einer. Warum? Liebe erfahre ich als Single auch von meinen Kindern, Geschwistern oder Eltern. Muss es die von einem Partner sein? Ich finde das Singleleben prima und hatte davor auch Beziehungen. Sex passiert bei mir auch nur wenn Sympathie vorhanden ist, aber muss es gleich Liebe sein? Sex ist Spaß wie ein „ Unterhaltungsspiel spielen“. Ich spiele sehr gerne und habe Spaß, auch ohne „Liebe bzw Beziehung“. Aber eine Liebe/Beziehung ohne Sex oder wo der Sex nicht passt läuft immer die Gefahr, dass sie kaputt geht.

Stimme ich vollkommen zu. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.