Sexuelle Unlust: Wer kennt diese Situation und weiß Rat?
Hallo, zu dem Thema gibt es sicher schon einige Beiträge. Ich habe auch schon ein wenig gelesen, aber trotzdem beantwortet es meine Frage nicht so ganz.Ich bin schon sehr viele Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich liebe ihn wirklich und finde ihn auch sehr attraktiv. Trotzdem ist meine sexuelle Lust seit Ewigkeiten auf dem Nullpunkt. Ich kann auch nicht sagen, wieso. Wir haben ein 6jähriges Kind und ich arbeite halbtags. Kurz nach der Geburt hatte ich schon wieder große Lust, aber seit 4 oder 5 Jahren "überwinde" ich mich oft dazu oder hab höchstens einmal im Monat wirklich Lust dazu.
Das Problem wird immer schlimmer. Dazu kommt, dass Sex für meinen Mann sehr wichtig ist und er findet mich nach den vielen Jahren noch sehr begehrenswert und zeigt es auch. Ich sollte mich doch eigentlich darüber freuen, denn das ist nicht selbstverständlich. Momentan setze ich mich selber unter Druck, da ich ihm ja auch gefallen will und möchte, dass er glücklich ist. Aber sobald er sexuelle Andeutungen macht, gehen bei mir die Alarmglocken an und ich blockiere völlig. Teilweise ist es so schlimm, dass ich alles, was mit Sex zu tun hat, eklig finde.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich eine Paar-Therapie benötigen oder nur ich was machen muss bzw sollte? Ich habe den Eindruck, die Probleme liegen überwiegend auf meiner Seite. Er wäre auch bereit für eine Paar-Therapie, aber ich denke, ich sollte erstmal bei mir einen Grund finden? Dazu kommt, dass mein Kind sehr anhänglich ist und wir nur schwer Zeit finden würden für gemeinsame Termine.
Dann noch die Frage, wie man einem guten Sex-Therapeuten findet....?