Zitat von **********loppt:
„
Meine.. beträchtliche... Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Menschen, die ohne Sex leben, auf Dauer nicht gesund bleiben, also körperlich gesehen, und man merkt, dass ihnen körperliche Nähe, Zärtlichkeit, Hautkontakt, begehrt werde
n
Wie meinst du es?
''Man merkt, das ihnen körperliche Nähe, Zärtlichkeit, Hautkontakt fehlen''?
Wie macht sich das für dich bemerkbar? Wie sind diese Menschen?
Es geht nicht darum, ''sexfreie Zeit'' zu verteidigen, das Sex schön ist, steht für mich ausser Frage,
und schön, wenn jemand von sich sagen kann, ja, mein Sex ist für mich erfüllend,
aber genauso gibt es zig Szenarien, wo Sex eben auch Leere hinterlässt, er nicht erfüllend ist,
es müsssen doch einige Dinge stimmen, zu meinen, jetzt stehen grad die Monde günstig ist mir persönlich zu einfach, es gibt andere Erklärungen, die greifbarer für mich sind.
Welche Erwartungen habe ich denn an mich selber?
Das ist doch individuell, da ist jeder Mensch anders,
manch einer geht in den Club zur Gangbang Night, steckte einen weg wo ihn die Lady nicht mal ansieht und ist happy, gut so, ja, tu es, so es dich glücklich macht, allen Beteiligten gefällt,
und dann gibt es andere, die wollen mehr Tiefe, Seele, Liebe, mehr Streicheleinheiten, zärtliches Miteinander, Sex ist mehr als 'rein/raus',
es kann natürlich sein, das es immer Zusammenhänge gibt, zwischen keinen Sex und Zärtlichkeiten haben und der eigenen Psyche, dem eigenen Wesen, Stichwort ''Beziehungsunfähigkeit''
ist man selber ein Mensch der eher introvertiert ist, der nie auf die Idee kommen würde zb alleine in einen Club zu gehen oder in den Urlaub zu fahren, ist kein Feiermensch, macht sich mehr Gedanken,
hat weniger Selbstwert, liebt sich nicht so selber,
hat eben wenig Freunde, mag auch nur echte Freunde, dafür wenige, hat wenig Familie, keine Kinder,
ja, auch Alter, und Krankheit spielen dann eventuell auch eine Rolle,
ich halte nichts von pauschal sagen, Sex ist Grundbedürfnis und auch nichts davon zu meinen das Leute ohne Sex ja irgendwie selber Schuld sind, das ist mir zu einfach, und es ist viel individueller.