Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7222 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlender Sex

*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von **********loppt:

...
Meine.. beträchtliche... Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Menschen, die ohne Sex leben, auf Dauer nicht gesund bleiben, also körperlich gesehen, und man merkt, dass ihnen körperliche Nähe, Zärtlichkeit, Hautkontakt, begehrt werde
n
Wenn dies ohne Einschränkungen gesehen wird, dann kann ich aus meiner auch umfangreichen Lebenserfahrung nur sagen:
Meine Sicht ist anders.
Krank macht fehlender Sex nur dann, wenn man damit nicht klarkommt, wenn man sich chronisch einsam fühlt, wenn man Ersatzbefriedigungen sucht (die einen ggf. auch krank machen können) bzw. wenn man deshalb irgend ein Suchtverhalten entwickelt. Wenn man sich damit sozusagen blockiert.
Dass manche Menschen mit längeren Sex-Pausen schwerer klarkommen, wird von mir auch nicht bestritten.
Aber das es generell so ist, stelle ich in Frage.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber das Sex gesund ist, das ist nachgewiesen *zwinker*
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das Sex selbst ungesund wäre, hat hier auch keiner geschrieben.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hab ich auch nicht behauptet *nene*
Zitat von *****sin:
Kurz und schmerzlos.

Bin BDSMer, da ist das schon mal ausgeschlossen *lach*

Ansonsten ist fehlender Sex einfach die Rekonvaleszenz für die nächste Begnung.
Zitat von ******ver:
Zitat von *****sin:
Kurz und schmerzlos.

Bin BDSMer, da ist das schon mal ausgeschlossen *lach*

Ansonsten ist fehlender Sex einfach die Rekonvaleszenz für die nächste Begnung.
Danke,
so hab ich das noch nie gesehen...
Ok, dann bin ich im Nebenberuf Rekonvaleszentin, *lol*
@****a23
Orgasmen im Schlaf kenne ich auch.
Zähle ich aber, genau wie aktive SB, zu Sex dazu. Weil "Sexualität". *nachdenk*
Zitat von ****ity:

Ja aber Solo Sex ist auch Sex, 37% der Frauen machen es sich lieber selber und bei Männern wird die Quote ähnlich sein. Ich selber mag es auch, ist viel entspannter ohne Stress und so.

Wenn ein Link erlaubt ist? Ansonsten kann der gelöscht werden
https://www.waz.de/panorama/ … mit-partner-id217081595.html
Das Gehirn zählt für mich zu den Sexualorganen dazu, wollte ich noch anfügen.
Ich würde zunächst unter Sex und Nähe unterscheiden.

Wenn ich mich sexuell nicht ausleben kann/konnte, würde es mir sicherlich nicht sehr viel ausmachen, da ich es nicht kenne.

Beim Sex der allmählich einschläft, käme es bei mir darauf an, ob auch die Nähe einschläft. Zum Sex gehört für nicht nur die körperliche Befriedigung, sondern auch etwas drum herum. Küssen, kuscheln, Nähe Spüren etc. das würde mir auf jeden Fall fehlen und mich emotional verkümmern lassen.
Es ist sicher oft so, dass man Kinder hat und dazu kommt auch oft, dass man für jemanden da sein will. Wenn man sich trennt, könnte das Leben aus den Fugen geraten und das ist auch ein Grund sich vor einer Trennung zu fürchten.
Ich gehe dann in den 'Abstumpfmodus' hinein. Reiner Selbsterhaltungstrieb. Wie in einem Dauerkriegszustand, wo der Überlebungskampf nie aufhört. Wird ein Europäer aus Europa nie verstehen. Rede ich auch nie darüber. Bringt nichts. Siehe z. B. 'No other Life - A Tribute to the women of Rhodesia' auf YouTube. Wie erklärt man das in Worten? Und trotzdem bin ich ein ganz normaler Mensch geblieben, der jetzt den Abstumpf-Modus einfach abgeschaltet hat und das Leben geht jetzt wieder weiter. Habe nichts von meinem Sextrieb verloren.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Das ging in meiner Ehe ja lange Jahre nicht wirklich befriedigend, bis jahrelang gar nicht mehr.

Ich fühlte ich ungeliebt, wertlos, nicht als vollständige Frau, unerotisch, vernachlässigt.
Ich war Krankenpflegerin , Mutter, Putzfrau, Organisatorin, Trösterin.

Je mehr Jahre so vergingen, desto schlimmer wurde dieses schaale Gehfühl.

Bis innerlich alles in mir aufschrie:
" Das soll es gewesen sein , mit 40"?
Für mich persönlich habe ich erkannt, ich brauche nicht sehr häufig Sex, da mir/uns dann wirklich schöne andere Zeiten entgehen.

Dann habe ich lieber in längeren Abständen ausführlichen Sex, anstatt in kürzeren oder frequentierten Kurzen Sex zwischen Tür und Angel.
*********lover Mann
42 Beiträge
Also ich kann von mir schreiben,dass ich extrem drunter leide. Vieleicht redet man da schon von "Depression"
Da meine Lebenspartnerin in den Wechseljahren ist und das schon seit längerm,hat sie seit längerem die Lust an Sex verloren. Wir hatten schon des öffteren geschpräche geführt und sie hatte auch schon den ärztliche hilfe geholt,ohne ergebniss.
Ich leide sehr darunter.
Bin ich da alleine? Oder gibts da draussen noch andere die auch leiden?
Ich liebe sie und möchte sie auch nicht betrügen.
Aber ich hatte um eine Lösung gebeten.
Da ich sie nicht unter druck setzten möchte und will.
Wir res. Sie hatte vorgeschlagen ins Bordell zu gehen.
Aber kann das die Lösung sein?
Vor allem geht es ja mal ins geld.
Und Swingen ist für sie kein Thema.
Bis jetzt kann ichs mir ja noch selber machen.
Aber auf die Dauer wirds ja auch langweilig,da ich auch mal körperkontakt brauche und meine Famtasien ausleben möchte.

Irgendwie ein schei.....spiel🤔🤔
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lover:
Also ich kann von mir schreiben,dass ich extrem drunter leide. Vieleicht redet man da schon von "Depression"
Da meine Lebenspartnerin in den Wechseljahren ist und das schon seit längerm,hat sie seit längerem die Lust an Sex verloren. Wir hatten schon des öffteren geschpräche geführt und sie hatte auch schon den ärztliche hilfe geholt,ohne ergebniss.
Ich leide sehr darunter.
Bin ich da alleine? Oder gibts da draussen noch andere die auch leiden?
Ich liebe sie und möchte sie auch nicht betrügen.
Aber ich hatte um eine Lösung gebeten.
Da ich sie nicht unter druck setzten möchte und will.
Wir res. Sie hatte vorgeschlagen ins Bordell zu gehen.
Aber kann das die Lösung sein?
Vor allem geht es ja mal ins geld.
Und Swingen ist für sie kein Thema.
Bis jetzt kann ichs mir ja noch selber machen.
Aber auf die Dauer wirds ja auch langweilig,da ich auch mal körperkontakt brauche und meine Famtasien ausleben möchte.

Irgendwie ein schei.....spiel🤔🤔

Ja das kenn ich ein bisschen:

Bordell ist auch nur ne Notlösung. Maximal, wenns wirklich "brennt" oder ich etwas ausprobieren möchte. Aber ungerne, weils ja den Makel hat, dass es nicht wegen mögen wirklich geht, sondern Geld im Vordergrund.
Puh aber sie könnte ja zumindest Hand anlegen? Keine Ahnung was man da machen könnte und du tust mir wirklich leid.
Wenn ich keine Lust auf Sex habe, gibt es noch andere Möglichkeiten ihn glücklich zu machen. Ich finde, es muss nicht immer mit Penetration sein.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Handbetrieb von der Freundin/Frau , beziehungsweise Freund/Mann ist da au h eine gescheite Lösung. Oder oral, wenn es geht.
****ai Mann
45 Beiträge
Ein Leben ohne Sex ist für mich denkbar aber nicht akzeptabel. Und dadurch ein Problem, da ich die Lust und Befriedigung die guter Sex mit sich bringt, vermisse, selbst oder grade wenn sie momentan mehr als Erinnerung präsent ist und nicht so ausgeprägt im triebhaften Sinn. Gewisse Teile meiner Sexualitat einzuschränken, was ich über Jahrzehnte tat, hat meiner Seele sicher nicht gut getan, ist aber abgehakt. Ob dies allerdings irgendeinen Einfluss auf meine momentan verminderte Lust hat, weiß ich nicht. Man vereinfacht da sicher gerne.

Soviel zum eigentlichen Thema. (Wer weitere Ausführungen für fehl am Platz hält, kann nun überspringen.)

Vorausgesetzt, Sex wird grundsätzlich als positiv und bereichernd empfunden: Wenn einem etwas abhanden kommt, das man als essentiell und alternativlos betrachtet und bisher durchaus genossen hat, gehört m.A. n. einiges an Willen aber auch Mut dazu, es zu akzeptieren und sich neu ein zu regeln. Bei physischen, greifbaren" Dingen, wie z.B. körperlichen Einschränkungen, fällt dies ggf. leichter, v.a. wenn es als zeitlich "wahrscheinlich" oder in Umfeld und Gesellschaft häufig auftretendes Phänomen wahrgenomnen wird und auch Klarheit über Ursache und Möglichkeiten herrscht.
Vielleicht ist das genau der Punkt weshalb ich mich dann so schwer tue, den Umstand der plötzlich (?) auftretenden sexuellen Unlust zu verarbeiten, da ich einfach nicht bereit bin, dass mir scheinbar grundlos das Spielzeug weg genommen wird, nachdem ich es zu schätzen gelernt habe...

Ich beneide Menschen, die, auch in anderer Hinsicht, diese bemerkenswerte Agilität haben, unverzüglich wieder aufzuspringen und sich erst im Flug Gedanken über das Ziel zu machen.
Hat für mich ironischerweise mehr mit "survival of the fittest" zu tun, als das verkrampfte Zurücksehnen nach vergangener sexueller Erfüllung. Kann (aus den verschiedensten Gründen) aber halt nicht jeder.

Denke aber auch, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt, Situationen zu lösen.
Aufarbeitung und Geduld. Neufindung und Umorientierung. Aber keinesfalls Ablenkung ohne echte Auseinandersetzung. Führt vllt. alles zum selben Ziel und bestenfalls wieder ins Reine mit seiner Sexualität.

Was, wenn Ausprägung und Ausdruck der Sexualität schlicht unsere Seele wider spiegelt?

Mag womöglich alles etwas unausgegoren klingen, aber spontane Gedanken zu diesem Thema, das irgendwie auch meins ist, in Worte zu fassen, fällt schwer genug.
Darf ich fragen, was mit fehlender Sex genau gemeint ist? Ist es der Akt, der fehlt, oder halt auch das drum herum. Kuscheln, Küssen, umarmen?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
nach meiner Sicht eigentlich alles. (Als Themenersteller) Und das drumherum auch mit Extras (BDSM, Fetisch oder ähnlichem. Aber auch Zärtlichkeit, Nähe und so
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Na dann fallen aber doch die erwähnten oralen Zuwendungen oder der Hanjobs auch weg?

Genau so hatte ich das, Nichts. An Sex nicht zu denken.
Und sobald ich die Sprache darauf brachte, blockte er.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Na dann fallen aber doch die erwähnten oralen Zuwendungen oder der Hanjobs auch weg?

Genau so hatte ich das, Nichts. An Sex nicht zu denken.
Und sobald ich die Sprache darauf brachte, blockte er.

Meinst du mich oder auf wen beziehst du das?
Unter Sex verstehe ich, verschiedene Möglichkeiten einen Orgasmus zu erhalten (platt ausgedrückt)

Das andere fällt für mich unter Zuneigung. Ohne Zuneigung würde ich verkümmern, auf Sex (Orgasmus) könnte ich verzichten.

Es scheint aber, dass beides miteinander einhergeht, also, wenn der Sex wegfällt dann anscheinend auch die Zuneigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.