Hallo Michi,
ich kenne das auch aus einer meiner Beziehungen und dazu fällt mir ein Satz ein, welchen meine Ex-Frau mal zu mir gesagt hatte. Sie meinte, dass sie gelernt hat, sich selbst durch meine Augen zu sehen.
Mit ihr habe ich nach 12 Jahren Beziehung dann auch noch ein aufblühen unserer gemeinsamen Sexualität erlebt. Ist aber eine andere Geschichte von der ich unter Andrem auch gelernt habe, was es bewirken kann wenn sich beide komplett alles erzählen.
In der Beziehung nach ihr, bin ich dann auf eine 8 Jahre jüngere gestoßen. Bei ihr war es ähnlich wie du es beschreibst. Das ganze ging ein Jahr und sie war viel weiter mit ihrer Sexualität als es auseinander ging.
Ausschlaggebend war mein Blick auf sie und das ich es sie spüren hab lassen, wie sehr ich sie begehre. Es gibt viele Arten das zu vermitteln und du kannst vieles davon gut in den Alltag einbauen. Deine eigene Haltung ist im Endeffekt auch das einzige worauf du wirklich Einfluss hast und auch Einfluss nehmen solltest. Alles Andere erzeugt Druck und der schadet in so einem Fall.
Ich wünsche dir von Herzen eine erfüllte Sexualität und ich freu mich über Berichte, wenn du weiter kommst.
Herzlichste Grüße