@Doc
Und mir kann niemand erzählen, dass ein Anzug wirklich als solcher ein schönes Kleidungsstück ist.
Doch, genau das würde ich tun, wenn ich mir einbilden würde, daß das nur im geringsten dazu führen würde, einen besseren Mann aus dir zu machen - einen besser angezogeneren meine ich natürlich. Ich finde, daß es wenig schönere Kleidungsstücke für Männer gibt als eben Anzüge, wohlgemerkt ausgefallene und gut geschnittene Anzüge, vorzugsweise italienische Stoffe, die ich mir in der Regel nicht leisten kann. Mir macht es jedenfalls einen Heiden-Spaß, mich an schönem Stoff von Armani oder Pal Zileri zu berauschen - und damit meine ich nicht, mich an den Markennamen zu berauschen. Jedenfalls stelle ich immer wieder fest, daß ich auf der Anzugstange mit Größe 102 zielsicher immer bei den Anzügen lande, die mal eben so bei 799,- Euro liegen. Ich "brauche" die Dinger jobmäßig auch nicht unbedingt, Pullover und Hemd tut es auch - und manchmals Sakko auf Jeans, wenn es ein bißchen seriöser rüberkommen soll. Theoretisch könnte ich auch im T-Shirt zur Arbeit kommen, aber das macht mir manchmal eben keinen Spaß. Also trage ich Anzüge, wenn mir danach ist - und das ist ein großer Luxus. Was du zum Statussymbol Anzug und zum Proll im Anzug vor der Dorfdisse schreibst - alles geschenkt, klar, da hast du natürlich Recht. Aber prinziell finde ich, daß Anzug bei Männern, die das tragen können, schlichtweg stilvoll aussieht. Aber jeder nach seinem Gusto...
Tja, und von meinem "Weihnachtsgeld" hab ich mir dann eben auch zwei Pal Zileri-Anzüge gekauft - und freue mich schon, den einen der beiden bei der Hochzeit eines Freundes einzuweihen.
gats,
übrigens grad vom Sakko-Kauf kommend (129,- Euro).