Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Mann in Anzug und Krawatte PART II179
Nachdem der erste anzug bereits dank eurer zahlreichen postings…
zum Thema
Weißes Hemd als Fetischkleidung51
Ich bin SM interessiert und wollte jetzt mal auf eine -BDSM&Fetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann in Anzug und Krawatte

********nner Mann
4.902 Beiträge
Vielleicht
sollte ich mir auch einen Anzug kaufen, um diese Vorliebe etlicher Frauen zu bedienen? *zwinker*

Im Ernst: ich trage bewusst keine Anzüge und insbesondere keine Würgebänder, wenn ich nicht unbedingt muss. In beiden Staatsexamen hab in in der mündlichen Prüfung einen Binder umgetan und während der Zeit bei der Staatsanwaltschaft musste ich auch mit Wimpel in den Verhandlungen auflaufen. Auch bei der Hochzeit lies es sich irgendwie nicht umgehen.

Aber ich hab mir eine Nische gesucht, in der ich auch als Rechtsverdreher ohne solche Kleidungsteile auskomme. Für mich muss Kleidung in erster Linie bequem und praktisch sein. Ein Anzug ist weder das eine noch das andere. Und obwohl ich schon oft zu hören bekam, dass ich eine gute Figur im Dreiteiler mache, würde ich im Alltag nie freiwillig so rumlaufen. Bei vielen "Schlipsträgern" habe ich auch den Eindruck, dass fehlende Kompetenz und Lebenserfahrung durch einen möglichst seriösen Auftritt ausgebügelt werden soll. Und bei einigen Kerlen, die abends aus dem Blaumann ins Sakko wechseln, um im Cabrio beim Singlewirt vorzufahren, gar das Gefühl, dass hier das fehlende Abi durch einen schicken Stoff ausgeglichen werden soll.

Letztlich finde ich sämtliches Outfit-Gehabe und das Bestreben, prestigeträchtig daherzukommen, armselig. Am Ende zählt der Mensch in der Unterhose. Und da lebe ich doch nach dem Motto "Lieber mehr Sein als Schein als umgekehrt". Es gibt doch nichts Armseligeres als eine unter Stoff sorgsam verborgene Hängeplautze, die irgendwann ans Licht kommen muss...

Was mich aber immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass wirklich viele Frauen drauf zu stehen scheinen. Und mir kann niemand erzählen, dass ein Anzug wirklich als solcher ein schönes Kleidungsstück ist. Wenn damit nicht unterbewusst die Verbindung zu Einfluss, Wohlstand, Bildung etc. hergestellt würde.
Mich interessiert brennend, ob Frauen, in deren Kultur die einflussreichen, tollen Kerle bunte Mäntel und breite Gürtel tragen, die Ästhetik eines Anzuges ohne Einfluss von Film und Fernsehen nachempfinden könnten...
@feelgood
nach dem vortrag könnte man auch sagen egal ob feinripp oder schöne dessous!!! *fiesgrins*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Tja...
genau so seh ich das tatsächlich. Mir ist ein Baumschlüpfer allemal lieber als ein Spitzenbody mit Halterlosen...
feelgood
ist alles deine meinung und sei dir gegoennt, aber einen widerspruch erlaube ich mir *lol*

meine anzuege sind bequemer als so manche meiner jeans *zwinker*

aehm...und 3teiler sind no go dieses jahr *cool*
*********r_by Mann
84 Beiträge
"Dann mach' ich mir ...
... 'nen Schlitz ins Kleid und find' es wunderbar." *zwinker*

Nein, nein, nein, ich schaff' es einfach nicht, den weltweiten Siegeszug der Krawatte zu verstehen. Ich weiß nicht warum mir diese Erkenntnis nicht gegönnt ist. Hier – und nur hier – habe ich wirklich kapituliert. Sorry, aber ich finde diesen uniformen Stoffstreifen um den Hals halt einfach nur lächerlich. Dass er an Mächtigen hängt, ist mir klar, an Gebildeten, da setzt es bei mir schon aus, und an Intelligenten, hier muss ich dann echt passen.

Doch, doch, ich toleriere Anzug- und Krawattenträger, aber wenn ich mir manche Weltgeschehen so betrachte, sage ich mir oft: Oh "Nieten in Nadelstreifen", wo kriecht ihr hin? Zu einem Wichtig-Wichtig-Meeting, das die Welt rettet? Mit euren Freunden, den "Nieten mit Schulterklappen"? – Oh Frauen, die ihr es in der Hand habt, schickt die Männer lieber nackt los, vielleicht kann ja ein Neustart die Welt noch retten! *zwinker*

Ich bin schon auf dem Weg, nicht (immer) nackt, aber ohne Anzug und Krawatte – nicht um die Welt zu retten, aber ein bisschen freier zu sein.
warum sind alle nicht-anzug-befuerworter eigentlich der meinung, dass sich anzug-traeger fuer wichtig halten?

ich muss von berufes wegen einen tragen und ich trage ihn gerne, weil ich mich darin wohlfuehle und weil es eben "dazu gehoert" - es hat sich numal so eingebuergert.

aber was ist denn daran wichtig?

wenn automechaniker ueber nockenwellen philosophieren kommen sie sich genauso wichtig vor wie handwerker, die uber die neuesten akkubohrer debattieren, camper, die sich ueber die neuesten trends der grillbefeuerung unterhalten und eben meinetwegen auch baenker, die sich ueber fonds auslassen und sich dabei gegenseitig uebertrumpfen.

man muss doch nicht andersdenkende, andersglaubende, anderskleidende menschen gleich in eine schublade packen.

ich waere auch lieber surflehrer und wuerde den ganzen tag in thongs, shorts und beachkluft herum laufen. mein werdegang hat aber nunmal den anzug fuer mich parat gelegt - was hat das mit meinem charakter zu tun oder was hat der blaumann mit dem charakter des klempners zu tun?
********nner Mann
4.902 Beiträge
Aha...
ein Dreiteiler ist "no go" . Und wenn dieses Jahr die Unterhose überm Kopf total angesagt ist, muss man das auch toll finden? Geschmack wird von der Modeindustrie bestimmt?

Die Diskussion schweift zwar etwas ab - aber wenn ich hochgesteckte Haare gut finde, dann gefallen die mir immer. Auch wenn Freundin und Brigitte die Frisur als längst überholt ansehen würden.
Gleiches müsste doch auch für den Anzug gelten. Wenn jemand die richtige Figur für Hemd und Weste hat, dann sieht das nächstes Jahr doch nicht schlecht aus, nur weil irgendwelche Modeschwuchteln diese Parole rausgeben. Oder?

Echte Ästhetik müsste doch prinzipiell zeitlos sein. Oder ist alles bloß Mode und daher vom eigenen Empfinden abgekoppelt. Hat die Mehrheit evtl. gar kein eigenes Empfinden für Schönheit? Hmmm. Wahrscheinlich sollte man zu dieser Frage ein eigenes Thema aufmachen...

In Meinen Augen steht jedoch fest, dass die Frage nach der (optischen) Anziehungskraft des Gegenübers immer interessanter wird, je weniger Stoff noch den Blick aufs Wesentliche verstellt.
@feelgood
beitraege oder saetze mit einem smiley dahinter haben besonderen charakter - zb, dass man sie nicht ernst nehmen muss - natuerlich gibt es modevorschriften - aber genauso natuerlich kann man die jederzeit umgehen - ich musste nur schmunzeln weil ich mir gerade einen 3teiler vorgestellt habe
********nner Mann
4.902 Beiträge
Jeder hat sein Schicksal auch in der eigenen Hand
Insofern verstehe ich nicht, warum man sich wirklich einfach so dem Zwang zur Krawatte unterordnet. Was würde denn passieren, wenn man ohne Jacke erschiene? Manchmal glaube ich, dass durch die widerspruchslose Hinnahme solcher Gepflogenheiten erst eine Art Gruppenzwang aufgebaut wird.
Geht doch alle, die Ihr keinen tragen wollt, ohne den Anzug zur Arbeit. Die wird dadurch nicht schlechter gemacht, schätze ich.

Im Übrigen ist es die eine Sache, ob man - weil man eben Geld verdienen will - einen Anzug anzieht oder ob man den trägt, weil man es gut findet.

Wie gesagt, in den mündlichen Prüfungen hatte ich auch nicht genug Rückgrat, auf den Würgewimpel zu verzichten. Aber ansonsten warte ich mal ab, bis jemand den Mut aufbringt, von mir eine Krawatte zu verlangen. Und dann frag ich nach der Rechtsgrundlage...
*ggg*

• das war übrigens keine Kritik mit dem "no go", es wird ja von vielen genau so widerspruchslos angenommen, war einfach eine nette Vorlage für ein Gedankenspiel
tja, die zwaenge und die doppelmoral der gesellschaft.

es gibt berufsgruppen, die es sich eben wirklich nicht leisten koennen auf das "aushaengeschild" zu verzichten.

ich bin in der gluecklichen lage meinen job zu lieben, aber 100% werde ich auch damit nie erzielen - siehe gewisse zwaenge. man laesst mir natuerlich die wahl - "man" ist dabei die kundschaft. schaetze mal, dass ich durchaus eine grosse anzahl an kunden gewinnen wuerde wenn ich den anzug tauschen wuerde. aber ich wette felsenfest ein jahresgehalt dagegen, dass ich mehr kunden verlieren wuerde *g*

der schnoede mammon gewinnt also die oberhand *lach*

aber wie erwaehnt, ich zaehle mich zu denen, die den 2teiler eh gerne tragen. fuehle mich dadurch weder besser noch schlechter, nicht eingeengt oder frei, nicht praktisch oder unpraktisch, nicht serioes ider unserioes, sondern ganz einfach: den vermeintlichen gesellschaftsregeln angepasst.

und solange meine gesamte lebensanpassung nur darauf beruht einen anzug zu tragen - why not *cool*
aber hallo ein ohne anzug istwie ein pfirsich ohne kern, smile, nein ich bin unternehmensberater und könnte mich ohne anzug garnicht vorstellen. ich glaube ich habe mindestens 30 stüch im schrank. ich trage allerdings nur weisse hemden darunter nicht buntes, blau rose gelb oder was es da noch alles gibt.
@wirwollnspielen
richtig, warum sieht jeder in der person die einen anzug trägt gleich einen zwangsvergewaltigten!!

ich trage meine anzüge nicht nur aus beruflichen gründen sehr gerne.
ob jetzt dies eine notwendigkeit ist oder nicht ist dann auch egal.

auch wenn es oftmals zum geschäft dazugehört heißt das noch lange nicht das mann sich nicht wohlfühlen kann.
ich kann mir nicht vorstellen mich tagsüber in der shorts am schreibtisch wohl zu fühlen !!!

jedem das seine.
*baeh*
da stimme ich dir zu 100% zu stell dir vor du führst ein wichtiges telefonat und das in einer jeans, geht das überhaupt?
ich fuehl mich in allem wohl solange ich der meinung bin, dass es mir steht und dass es zum anlass passt. job anzug, hochzeit anzug, grillparty shorts, strand shorts - einfache regeln *g*
richtig, immer zum richtigen anlaß!!!

aber dann bitte auch mit stil und nivaeu!!

geht auch in sauberer jeans und t-shirt.

*baeh*
@benno
also meinem telefonhoerer isses ziemlich wurscht was ich trage *lach* im sommer arbeite ich von der terrasse aus NUR in shorts, da brauch ich nichtmal ein hemd und meine kunden sind dann die gleichen, die ich tags zuvor in ihrem buero im anzug aufgesucht habe.

ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das tragen einer klamotte einen menschen veraendern kann???

wem dem wirklich so ist, dann ist man nicht sich selbst, sondern ein sklave seiner kluft.
*******per Mann
130 Beiträge
da stimme ich dir zu 100% zu stell dir vor du führst ein wichtiges telefonat und das in einer jeans, geht das überhaupt?

Eine geschäftliche Einstellung kommt doch nicht zwangsläufig von einer geschäftlichen Kleidung, sondern von einem professionellen Standpunkt heraus.

Als IT-Consultant war ich in verschiedenen Firmen tätig und habe mich da auch der vorherschenden Kleidervorschrift angepaßt. Und ich habe meinen Job in jeder Kleidung gleich gut gemacht, ob nun am Schreibtisch im stillen Kämmerlein oder bei einem Meeting und ob nun in Jeans und Polo oder im Anzug.

Gerade im Sommer mit den schwül-heissen Tagen ist selbst eine Sommeranzug nicht immer angenehm.
nein , das sehe ich wirklich anders,
wenn in freizeitklamotten, dan ist der gedanke in der freizeit, und man spricht anders
wenn wichtiges telefonat zu führen ist, dann so sehe ich das immer in anzug.
schau mal bei den nachrichten im fs. die leute tragen obenherum einen anzug und unten na das weiss man nicht so genau.
du wirst auch viel genauer fixiert auf den sprecher wenn er im anzug oder guter kleidung spricht als wenn er freizeit kleidung trägt, aber egal jedem das seine
@benno
mich kann niemand visuell fixieren wenn ich mit ihm telefoniere, da ich kein bildtelefon habe
es geht hier ja nur um die ausdrucksweise eines gespräches, ich denke im anzug ist man geschäftlicher als in freizeit kleidung.
keinesfalls macht das einen unterschied - wenn ich mich freunden treffe und direkt vom termin kommen, dann trage ich auch noch den anzug und bin deshalb nicht anders zu meinen freunden.

und wuerde ich privat in privatkluft einem kunden begegnen, dann wuerde ich ja auch nicht fluchtartig das weite suchen, nur weil ich gerade keinen anzug trage.

entweder hat man seine einstellung oder man verstellt und versteckt sich nur hinter seinen klamotten.

kleider machen leute? no way. sie produzieren und tragen sie, sonst nichts..."gemacht" wird man durch sich selbst, aber nie durch aeusserlichkeiten.
hätte ich mich doch nur nicht zu diesem thema im forum geäussert *ggg*
ach was, es ist ja ok, wenn es deine ansicht ist und fuer dich gilt - aber es gibt eben auch andere ansichten, daher schreibe ich immer nur was fuer MICH gilt und stelle nie meine meinung als allgemeingueltig dar.

wuerdest du schreiben, dass DU die dinge so siehst und stattdessen die allgemeine floskel MAN weglassen wuerdest, dann koennte dir niemand widersprechen *g*

habe 2 dinge von meinem anwalt gelernt: alle zusagen ohne praejudiz erteilen und immer nur MEINE meinung zitieren *lach*

sollte jetzt aber nur als scherz dienen und nicht als anleitung seinen anwalt zu befragen bevor man sich ins forum begibt.

PS: ich habe seit meinem ersten beitrag zu diesem thema heute mittag die klamotten gewechselt - hats jemand an meiner artikulierung bemerkt? *gg*
nein ich nicht, *lach* wusste kja nicht was du anhattes.*grins* *willkommen*
siehste *lol*

bestaetigt meine these - man bleibt gleich, ob schick oder salopp

unnu schmeiss ich alles von mir und gehe unters solarium...adios
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.