johgie schrieb:
... Aber es ist doch wohl schon ein Phänomen, dass sich etliche Damen eine andere Oberweite verpassen lassen, ... warum nur? Nur weil sie es selbst besser finden? Und warum finden sie es besser? Der Mensch grundsätzlich wird doch wohl in seiner Meinung von der Masse bzw, der Mode beeinflusst, oder? Frau will schliesslich gefallen (Männer auch, klar!).
Das meine ich tendenziell und nicht für jede einzelne individuell.
Hey johgie ... oukei oukei ...
Doch zum einen frage ich, WIEVIELE Frauen denn wirklich eine OP gemacht haben. Das ist doch immer noch ein nahezu verschwindend geringer Anteil gemessen an der Gesamtzahl der hier im Land lebenden Frauen. Insofern KEIN Phänomen aus meiner Sicht ...
Zum anderen ... da du ja nun glaubst, du hättest den
'tendenziellen' Mechanismus durchblickt, warum Menschen bestimmte Dinge tun -
dein Zitat: "Der Mensch grundsätzlich wird doch wohl in seiner Meinung von der Masse bzw, der Mode beeinflusst ..." - frage ich dich:
Wieso um alles in der Welt, sollten all die Frauen mit Silikonbrüsten nicht GENAU SO WIE DU diesen
'tendenziellen' Mechanismus von Beeinflussungen durch
"Masse" und
"Mode" durchblickt haben und in Wirklichkeit ganz andere, sehr persönliche Gründe haben, warum sie Mutter Natur etwas nachgeholfen haben?
Mit anderen Worten: Wieso glaubst du (schon wieder), dass Frauen nicht in der Lage wären, über Beeinflussung des eigenen Geschmacks durch andere Menschen und Moden zu reflektieren und gleichzeitig eine sehr individuelle Entscheidung treffen können?
vanDyck