Zitat von *********weis:
„Ich selbst bin aber mehr devot denn maso und brauche Dominanz verstärkt im Alltag (Stichwort Domestic Discipline)
Habt ihr denn DD zuvor überhaupt gelebt oder ist es deine Intention, dies zu tun?
Im D/s selbst ist die Frage, wohin eure Nadeln ausschlagen. Bist du devot, muss er nicht sonderlich dominant sein und empfindet das als Harmonie. Er muss dieses Machtgefälle (Reibung) nicht so deutlich spüren, ihm reicht die Bindung. Offenbar schlägt deine Nadel in die andere Richtung aus, du brauchst mehr Reibung und je mehr sie dir fehlt, umso mehr empfindest du es als "toxisch". Solltet ihr auch mal klären ob das so ist, denn dann wird klar werden, wo ihr euch wieder norden könnt.
Liebe hin, Liebe her- kann auch einfach nur sein, dass sich sein D/s für ihn erfüllt hat. Du bist devot, also im Alltag, machst und tust und alles ist für ihn tutti. Ja, was soll er denn dann noch tun? Läuft doch? Logisch dass er jetzt nicht weiß, was daran verkehrt sein und wie bzw. warum er das ändern soll?
Daher die Frage, wie ihr das zu vor gehandhabt habt. Hattet ihr Regeln, du gewisse Aufgaben oder was auch immer? Ist davon was weggefallen und wenn ja, warum?
Wie auch immer, was dir fehlt ist die entsprechende Aufmerksamkeit. Du tust und machst aber der Anreiz, die Motivation, die Belohnung fehlt dir. Nimmt er denn einfach nur dankend an und als gegeben hin was du für ihn/euch tust? Auch devote brauchen hier ihre Anerkennung! Aber mir scheint es dir mehr um den submissiven Kontext zu gehen, die Lust am unterworfen werden wollen. Leistet du dir denn Verfehlungen? Erfährst du Strafen, Sanktionen? Oder machst du alles so gut, dass all das nicht nötig ist?
Hier fehlen wichtige Angaben um auch möglichst konkret zu antworten. Besonders in Hinsicht auf (P)DD. Unabhängig davon und ganz offensichtlich habt ihr aber auch grundlegendes zu klären. Aber ohne mehr Input ist das rate mal mit Rosenthal.
https://weltdesdd.wordpress. … omestic-discipline-fuer-uns/
https://domesticdisciplinedeutsch.home.blog/
(Damit der ein oder andere mal weiß wovon die Rede ist)
Wäre also schön, wenn sich die TE hierzu wieder, und etwas ausführlicher, zu Wort melden würde.