„Wir wollten beide Domestic Discipline, so weit sich das eben auf die Entfernung auch leben lässt und wie gesagt, zu Anfang gab es Regeln und auch Konsequenzen, wenn ich dagegen verstoßen habe, wenn es mal mit mir durchging, wurde ich in meine Schranken verwiesen....aber inzwischen kann ich tun und lassen was ich will, ohne dass es irgendeine Reaktion hervorruft.
Im Gegenteil....er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und verwöhnt mich...ja, das ist einerseits natürlich schön und ich könnte es vielleicht genießen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, ich habe die Hosen an in der Beziehung.
Es kommt eben oft vor, dass wenn Liebe ins Spiel kommt und sich Harmonie breit macht, dass Dom dann nachsichtiger, softer wird. Dafür darf man Verständnis haben, ein Dom ist halt auch nur ein Mensch mit Emotionen und möchte sich wohlfühlen. Problem ist meist, das man sich zuvor an eher konstruierte Regelwerke und Kontrollen hielt und die fallen dann wie Kartenhaus in sich zusammen, wenn keine authentische Dominanz dahinter steckt. Die aber will mitunter auch getriggert sein, vor allem in Subs Umgebung mit Kindern usw. Auch wenn er sich da gut einfühlen kann, hemmt es gleichermaßen.
Aber wie ich schon schrieb, was soll er denn dommen, wenn doch alles super läuft, für ihn? Ums mal überspitzt zu formulieren- eine Sub die mich wie ein Pascha verwöhnt, der renn ich doch auch nicht mim Kochlöffel hinterher. Und vlt ist die Ursache für sein Verhalten in deinem Verhalten zu finden! Statt ihm alles zu erfüllen, so dass er nichts zu fordern mehr hat, ist es eher angeraten, deine Dienlichkeit herunter zu fahren. Nach dem Motto- weniger ist mehr. Aber bitte nicht so, dass es nach einer billigen Provokation aussieht. Liebt euch, küsst euch, aber vernachlässige ihn auch ruhig mal. Z.b. nicht mehr unaufgefordert den Kaffee bringen usw. Wenn du willst dass er etwas einfordert, dann gib ihm auch was zum einfordern! Wenn er dich dann fragt, warum du ihm keinen Kaffee bringst, sagst du einfach, du warst in Gedanken woanders, beim nächsten Einkauf oder so. Vlt tanzt bald ja wieder die flache Hand auf deinem Hintern, um deine Prioritäten wieder besser in den Griff zu bekommen...
Liebe betäubt manchmal und Harmonie kann bedrückend wirken, da bleibt wenig Raum für strengeres D/s. Es gilt also, diesen Raum wieder zu schaffen, in dem man zwar die Gefühle füreinander natürlich weiter hoch hält, sich sonst aber dezent zurück zieht. Er wird dann wohl wissen, wie er dann wieder mehr Aufmerksamkeit von dir bekommt. Dann gilt es, hier die passende Balance zu finden, damit das auch so bleibt.
Und von wegen Hosen anhaben- wenn du willst dass er die Hosen an hat, braucht er Entscheidungsgewalt. Wenn er z.b. bei dir ist und alles tanzt nach deiner Pfeife, dann beschwere dich nicht darüber, dass alles nach deiner Pfeife tanzt. Sag doch stattdessen- gut dass du da bist! Ich kann und will das nicht (allein) entscheiden, das soll ihm zufallen! Auch hier gilt- was soll er sich einmischen, wenn du das doch alles so super machst? Sag ihm ruhig, dass wäre Aufgabe des HoH und das bist ja nicht du. Zeig ihm dass du an die Hand genommen werden möchtest, reich sie ihm, damit er sie nehmen kann.
Ich meine, wenn ihr euch über DD bewusst seid und das auch leben wollt, sollte diese Harmonieschwankung euer Glück nicht nachhaltig trüben, er wird sich dessen sich auch (vorher) bewusst gewesen sein. Aber wie es sich wirklich anfühlt (mit jedem anders!) weiß man aber auch erst, wenn man mitten drin steckt. Reden hilft hier nicht wirklich, das verkopft noch mehr, da früher oder später von Schuld die Rede sein wird. Oder dem Gefühl der Schuld. Wenn du also merkst dass die Karre nach links zieht, rede nicht lange, steure gegen. Vorschlag hab ich dir gemacht.
Denk mal drüber nach ob es so sein könnte, wie es mir den Anschein macht...
PS:
Mit meiner damaligen Frau und ihren beiden Mädels habe ich jahrelang PDD/TPE gelebt, in einem Haushalt. Aber es war meine Frau die vor Liebe und Harmonie die Dinge schleifen ließ. Sie dachte, wenn man hat was man will, muss man ja nix mehr dafür tun. Die Annahme war aber falsch...