An Paaren im klassischen Sinne bin ich zwar nicht interessiert, aber den Thread finde ich sehr interessant, weil ich das Problem in ähnlicher Form habe.
Besonders Beispiel 1 ist mir bei meinen letzten Clubbesuchen häufiger passiert.
Mir geht es tatsächlich um die Praxis: Wie mache ich das elegant?
@**C hat natürlich recht: Einfach besprechen. Aber das wirkt häufig uncharmant gegenüber der dritten Person.
Und hier bin ich genau beim Threadthema: Egal ob nun Paar oder zwei Freundinnen, ich darf nicht die dritte Person verärgern, sonst sagt die für mich interessante Person aus Solidarität ab, weil sie ihren Partner/Freundin nicht verärgern möchte.
In der Praxis versuche ich solche Situationen meist einzeln zu klären. Wenn die Freundin einmal weggeht, auf Toilette, zur Bar etc. Das ist zwar definitiv kein Königsweg, aber mit dem direkten Ansprechen mit beiden anwesenden Personen habe ich bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht.
- 1. Zwei Freundinen, die gemeinsam im Club sind, wovon mich aber nur eine Dame interessiert.
- 2. Ein bisexuelles, weibliches Paar, bei denen mich nur eine Frau interessiert
- und 3. bei größeren Gruppen, die befreundet sind, wovon mich nur ein Teil interessiert.
Besonders Beispiel 1 ist mir bei meinen letzten Clubbesuchen häufiger passiert.
Mir geht es tatsächlich um die Praxis: Wie mache ich das elegant?
@**C hat natürlich recht: Einfach besprechen. Aber das wirkt häufig uncharmant gegenüber der dritten Person.
Und hier bin ich genau beim Threadthema: Egal ob nun Paar oder zwei Freundinnen, ich darf nicht die dritte Person verärgern, sonst sagt die für mich interessante Person aus Solidarität ab, weil sie ihren Partner/Freundin nicht verärgern möchte.
In der Praxis versuche ich solche Situationen meist einzeln zu klären. Wenn die Freundin einmal weggeht, auf Toilette, zur Bar etc. Das ist zwar definitiv kein Königsweg, aber mit dem direkten Ansprechen mit beiden anwesenden Personen habe ich bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht.